Die offizielle GSPB Fighting Game Community [PC/Konsole]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 14. August 2013.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    schöne Under Night In-Birth Exe: Late [st] (:ugly:) Session. :yes:

    Das Spiel macht Spaß und die Charaktere sind recht vielseitig und gefallen mir.

    Nächsten Samstag werden wir wieder eine Under Night Session machen. Wieder 20:30Uhr und Treffpunkt im Gruppenchat :yes:


    Wollte auch mal nachfragen ob noch Interesse an Dragon Ball FighterZ besteht, das würde ich wohl in der Woche danach Freitag oder Sonntag eintragen wollen, falls sich Spieler dafür finden
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    Evo wird nach dem Amoklauf bei einem Madden Tournament in Florida die Sicherheitsvorkehrungen erhöhen:

    While Evo does not comment on security procedures (for obvious reasons), it's very clear that we need to be more proactive for 2019 and beyond. The amount of undercover law enforcement at Evo was unprecedented, and we will be installing metal detectors for ALL days next year.
    https://twitter.com/MrWiz/status/10...o/iframe/twitter.min.html#1033822684197482496
     
  3. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    hatte mir aus neugierde mal die letzten sekunden von dem stream da angesehen, man sieht zwar eigentlich nichts, aber die geräuschkulisse... ist schon erschreckend. hoffentlich erlebt die FGC sowas nicht.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    und im TV zeigen sie das Video auch noch ohne Vorwarnung, typisch Medien.

    Das hoffe ich auch - soche Sicherheitsovorkehrungen sind bei solchen Veranstaltungen imho ein muss, vor allem in einem Land wo man Schußwaffen ganz normal im Supermarkt kaufen kann
     
  5. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2018
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    er versteht aber schon, dass manche Prügelspielserien eine Geschichte von 20+ Jahren haben und dass zusätzliche Charaktere auch Geld kosten und dass man nicht immer Zeit und Budget hat, um alle Charaktere, die es jemals gab, in einen neuen Teil reinzubauen? :ugly:


    Dass manche Charaktere mal auf der Strecke bleiben ist ja normal und auch nicht nur Fighting Game only betroffen
     
  7. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    jo unverständlich. zumal das ja auch kein neues modell ist. inhaltserweiterungen gab es ja auch schon früher, nur durfte man sich da das spiel immer wieder neu kaufen. dass die DLCs und season passes praktisch die fortsetzung dessen sind, aber dennoch deutlich vorteilhafter für den kunden, darauf ist er überhaupt nicht eingegangen.

    btw Dotemu hat noch was angekündigt...

    https://www.youtube.com/watch?v=M_bgPefCyfA

    :banana:
     
  8. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    damals gab es natürlich auch keine DLCs ala kostüme oder stages. aber jetzt rein von den roster-erweiterungen ist doch selbst halber neupreis immer noch klar vorteilhafter. da messen casuals neuen chars auch anscheinend deutlich weniger wert zu, weshalb sich die seite dann im gegensatz zur FGC auch regelmäßig empört. bei der season 2 ankündigung für Tekken 7 hagelte es gleich wieder massig negative kritiken. kA, ich kann es schlicht nicht nachvollziehen, auch wenn ich mich da versuche in einen genre-laien reinzuversetzen. zumal sonst auch gejubelt wird, wenn andere spiele weiterhin support durch neuen bezahl(!)-content bekommen. nur bei fighting games ist es böse abzocke. :nixblick:

    die NR titel hatten ja btw auch alle DLC chars. MK9 und Ij1 nur eine hand voll (wobei die auf PC ja gleich komplett erschienen sind), aber die beiden nachfolger ja jeweils dann mit mehreren fighter packs.

    https://www.youtube.com/watch?v=5cyuGzH1IgA
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2018
  9. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    seine intention war ja, einfach darüber zu berichten. aber bei vielen kam es zu sehr an als "reaction video" zu einem amoklauf.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.104
    Ort:
    RLP
    Verstehe schon bei Nachrichtenmedien nicht, wieso über Amokläufe berichtet wird - als ob das irgendeine Relevanz für die nationale oder internationale Öffentlichkeit hätte. Warum man da als Youtuber meint, drüber quasseln zu müssen... Die Faszination für realen Mord und Totschlag in unserer Medienlandschaft erschließt sich mir nicht.
     
  11. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    :yes: jetzt will ich mal ono deutsch sprechen hören :wahn:

    user-kritiken klingen nicht toll. und kA was die bei der steam store page gemacht haben, aber die screenshots sehen grottig aus.

    shovel knight ist jetzt ein fighting game:
    https://www.youtube.com/watch?v=Nr81mmA_inA
     
  12. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    aha, der kamera-abstand ist dynamisch. heißt die sprites müssen skaliert werden und haben keine fest anzeigegröße. ist dann wohl mal wieder ein fall von unfähiger sprite-skalierung. kA wieso das so ein problem darstellt.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    ich muss schon sagen, Under Night In-Birth Exe macht ziemlich viel Spaß :yes:



    ich habe jetzt neue Gruppensessions der GSPB Fighting Game Community Steam Gruppe einstellt:

    Spiel-Sessions:
    - am Freitag ab 20:30 Uhr spielen wir Marvel vs Capcom Infinite ab 20:30Uzr

    - und am Sonntag spielen wir Under Night In-Birth Exe: Late [st] ab 20:30Uhr

    Treffpunkt wie immer Gruppenchat in der Steamgruppe https://steamcommunity.com/groups/GSPBFC
     
  15. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    Yoshinoro Ono is no longer head of the division that houses Capcom's fighting games, Monster Hunter's Ryozo Tsujimoto has taken the helm

    https://www.eventhubs.com/news/2018...nster-hunters-ryozo-tsjuimoto-has-taken-helm/

    :teach:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
  18. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    Hoffentlich kommt das auch für PC. Gibt es da schon Infos?
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    ich würde mal "ja" sagen.

    Ich erwarte aber, dass PC als Plattform erst später genannt wird, vor allem wenn sie das auf der TGS präsentieren
     
  20. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    :banana:

    sieht grafisch ja wie KoF14 aus. also eigentlich erwarte ich da jetzt feedback, dass das wie ein PS2-spiel aussieht :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  21. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
  22. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    Samurai Showdown sieht irgendwie aus wie SF4, wenn man diesen Ink-Mode akti4t. Da wäre schon mehr drin gewesen. Das Auge isst nun mal mit. Ja, ich bin eine Grafikhure.^^ Zumindest dürfte es dann auf jeder Kartoffel laufen.
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    kommt ja immer aufs Budget an, außerdem muss das Spiel auf Konsole ja die 60fps in jeder Gelegenheit stabil halten können. Immerhin ein Sprung nach vorne von King of Fighters 14 imho (wobei die unveränderten KoF14 Modelle als Street Fighter V Mod ziemlich klasse aussehen, scheint auch an der Licht- und Animationsengine zu liegen)


    übrigens schade, dass hier niemand wirklich KoF14 spielen wollte, gibt im Gegensatz zu kof13 eine 12 Spieler Lobby, hatte schon geplant eine Spielesession aufzumachen, aber KoF ist ja leider auch hier Nische
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  24. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    Ich wüsste nicht, was es mit dem Budget zu tun hat, dem Spiel ein paar Polygone mehr und hübschere Pixeltapeten zu verpassen, und das Argument mit den 60Fps lasse ich auch nicht gelten, da es viel schönere Games auf Konsole gibt, die mit 60Fps laufen.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    mehr Mannkraft, talentierte Leute etc. - sieht man ja auch bei marvel vs Capcom was passiert, wenn man nur das Budget einer Street Fighter V Season für ein ganzes Spiel zur Verfügung hat :ugly:

    Zeit ist natürlich auch ein Faktor
    die laufen aber mit Framedrops, sowas ist bei Prügelspielen ein no-go und ich denke die meisten Prügelspielentwickler orientieren sich daran, dass da noch genug Luft nach oben ist. (kommt halt auch auf die Engine an)
     
  26. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    bin mir da unsicher, bin auch nicht so vertraut mit KoF14. aber sind die screenshots vlt vor dem grafik-upgrade gemacht worden? meine das sah dann auch schon deutlich besser aus. naja, vlt starte ich es mal selbst und schau.

    ach jetzt im zuge der ankündigung hatte ich jetzt auch lust das mal auszuprobieren.
     
  27. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    Was sind Prügelspiele?
     
    1 Person gefällt das.
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    Schön zu hören, können wir gerne machen :yes:

    die Übersetzung von Fighting Games und nein, die kann man nicht essen :teach:
     
  29. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    Zu spät, hab mir ne ganze Packung Kung Food reingepfiffen.:corn: Komisch, ich dachte die Übersetzung sei Fratzengeballer. :parzival:
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    solange man das nicht Beat'em up nennt ist alles in Ordnung :wahn:
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    falls Interesse besteht:

    Diesen Samstag ab 20:30Uhr spielen wir wieder ein paar Marvel vs Capcom Infinite Casual Matches. Treffpunkt wie immer der Gruppenchat der Steamgruppe https://steamcommunity.com/groups/GSPBFC


    Das Wochenende darauf werden wir vermutlich an einem Tag King of Fighters 14 spielen
     
  32. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018
    1 Person gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    waren gestern ein paar lustige MvCI Matches :yes:

    nächste Sessions:
    nächsten Freitag am 21.09.2018 werden wir wieder Under Night in Birth Exe Late[st] ab 20:30 Uhr spielen.

    nächsten Sonntag am 23.09.2018 werden wir zum ersten mal King of Fighters 14 ausprobieren

    Treffpunkt ist wie immer der Gruppenchat der Steamgruppe https://steamcommunity.com/groups/GSPBFC
     
  34. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    1 Person gefällt das.
  35. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    hm, bin mal gespannt wie lange wir Infiltration noch sehen werden, gehen ja einige Anschuldigungen/Gerüchte rum

    [Rumor] Infiltration (SFIV, SFV fame) is accused of domestic violence against ex-wife

    Reaktionen darauf gibt es schon:
    Capcom Fighters bannt user für 500 sekunden die Infiltration auch nur erwähnen (imho stark lächerlich)
    https://www.reddit.com/r/StreetFighter/comments/9hvo99/capcomfighters_twitch_channel_is_banning_any/


    Infiltration wird auf der TGS nicht antreten:
    With the ongoing investigation, Infiltration will not be competing at TGS this weekend
    https://twitter.com/PandaGlobal/status/1043135083069296641



    Übrigens gestern wieder eine lustige Under Night In-Birth Session, finde die Charaktere alle klasse :D


    Freue mich auch schon auf Sonntag wenn wir King of Fighters 14 speilen, bin mal gespannt wie das so läuft (übrigens sind wir da totale Anfänger, also wer lust hat kann gerne um 20:30 Uhr in den Gruppenchat der GSPB Steamgruppe kommen https://steamcommunity.com/groups/GSPBFC ^^)
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    Die King of Fighters 14 Session war lustig, das sollten wir auch öfter mal spielen :yes:


    Session nächsten Samstag:
    Dragon Ball FighterZ.

    Wir treffen uns dann wie immer um 20:30Uhr im Gruppenchat.
    https://steamcommunity.com/groups/GSPBFC
     
  38. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Sony öffnet die PS4 für crossplay. zunächst betrifft das nur Fortnite, aber zukünftige fighting games könnten dann auch endlich eine gemeinsame spielerbasis haben.

    https://www.eventhubs.com/news/2018...sh-important-barrier-between-fighting-gamers/

    https://blog.us.playstation.com/201...oss-play-beta-launches-on-ps4-starting-today/

    ______________________________________________________________

    Miek Russ is back
    https://www.eventhubs.com/news/2018...want-me-do-mike-ross-joins-eventhubs-podcast/
     
    Der Falk und Indiana_Bart gefällt das.
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    esport seitig will er allerdings immer noch nichts damit zu tun haben :ugly:

    hach ja, wäre das schön mal wieder ein wenig Excellent Adventures mit ihm zu haben (oder generell mal wieder Excellent Adventures, von Gootecks hört man ja auch nicht mehr so viel)
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
Top