Die Redaktion: Collector's Edition

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Toni Schwaiger, 25. Mai 2007.

  1. Roter Fisch mag keinen Fisch

    Roter Fisch
    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3.869
    Wo isn das Easter Egg? Ich fin das einfach nich, hat das was mit der Fliege zu tun? :ugly:
     
  2. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    So. Gerade eben die erste DVD durch. Die Kommentare sind köstlich und der Ausschnitt von Act of War in der "Super-Folge" 4 bzw. 5 ( :ugly: ) ist einfach :hammer:
    Nicht zu vergessen Brontal und Need for Speed. :D
     
  3. Schöne DVDs,wenn auch etwas lieblos verpackt,aber das kennt man auch schon von den Spielen.Ist doch immer was schönes,alle Folgen auf einem Träger zu haben und nicht rumkramen zu müssen.

    PS: Wegen der Fliege hätte ich fast meinen Bildschirm zerstört.Man sollte nicht mit dem Schuh auf den Bildschirm schlagen.:ugly:
     
  4. *noch immer nichts bekommen hab trotz bestellung am montag* *hoff dass das packerl bald da sein werden tut sonst c00per böse*
     
  5. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.540
    Nein, hat es nicht. (Gerade erst gefunden.)

    Findet man aber häufig. Das bedeutet halt "die Edition des Sammlers" und nicht "die Edition der Sammler". Oder meinst Du, daß das kein Apostroph ist? Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich war zu beschäftigt, das Ding zu öffnen und die DVD einzulegen.

    .
    Ganz vergessen: Die Menüs sind optisch und akustisch sehr gut gelungen. Momentan bastle ich die Texte aus Screenshots zusammen, damit sie besser zu lesen sind.

    .
    (Osterei gefunden.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2007
  6. Grammatikfehler, setzen.
    Auf die englische Mehrzahl gehört kein Apostroph. Hier ist es aber besitzanzeigend, und deswegen richtig. In Fachkreisen ist diese Ausdrucksweise als Genitiv bekannt, gerät aber, vor allem im süddeutschen Bereich ist sie sehr selten geläufig, durch die allgemeine Unterhaltungskultur weiterhin auf falsche Weise in die deutsche Grammatik. "Dem sein" ist eben nicht die korrekte Form. Dann hätten wir ja "dem Sammler seine Edition". Würg.
    Es stumpft der Mensch vom Gaffen ab. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2007
  7. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Evil meint das Satzzeichen, nicht die Grammatik. ;)
    Auf dem Cover wird der schräge Accent ( Ž ) benutzt, der dafür nicht gedacht ist. Da gibt es ja den extra Apostroph ( ' ) neben der Entertaste.
     
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Kontodaten?

    ++++++++++++ :yes: :topmodel:
     
  9. Jaa... Aber in der Begründung war's nicht so recht klar. Jetzt seh ichs auch.
    Aber die Verteidigung des Genitivs (süddt: von dem Genitiv) lass ich mal.
     
  10. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.543
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Danke, das meint ich. Hab ich mich denn so missverständlich ausgedrückt? :ugly:


    @OnlyToast: Mir ist schon klar, wann ein Apostroph benutzt wird, sowohl im deutschen als auch im englischen. Ich kritisierte lediglich, dass der Layouter Apostroph und Accent nicht auseinander halten kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2007
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.540
    Ich hab's erst auch so verstanden, kam mir nur merkwürdig vor, dann fiel der Groschen beim Blick auf die Hülle.


    Übrigens: Ich habe das Osterei gefunden!

    .
     
  12. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Habs endlich gestern bestellt.

    Wie lange dauert die Lieferung etwa (Lieferung in die Schweiz, per Kreditkarte bezahlt)
     
  13. Ging mir genauso.:uff: Bitte um Entschuldigung, ich war wohl gestern sehr übereifrig...
    Und wo ist jetzt das Osterei? Spoiler, bitte...
     
  14. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.540
    Ganz vergessen, easteregg hier:

    DVD 2 - Teamseite - ganz links oben neben "Alexander Beck" erscheint ein kleiner gelber Stern (mit der Maus oder Pfeil nach oben)
    .
     
  15. hab auch noch nichts erhalten weder die bestätigung noch die dvdŽs
     
  16. Dogma

    Dogma
    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    334
    Hab sie dieses WE komplett durchgeguckt und muss sagen, die 12,99 EUR haben sich schon gelohnt. Falls es dich interessiert, Toni, die Spielejäger-Episode ist mein absoluter Favorit. Bestes (sogar erstaunlich cleveres) Drehbuch, sehr witzig und der hohe technische Aufwand macht sich absolut bemerkbar. Dazu spielen Micha und Fabian in Hochform.

    Nur: Das Feature "Alle Outtakes abspielen" funktioniert nicht, nach einem abgespielten Outtake geht es wieder zurück ins Menü. Schade, denn die sehe ich so gern. So muss ich sie alle einzeln aufrufen.

    Da die Folgen immer so kurz sind, kommt ihr drei ja kaum zu Wort. Wie wär's, Toni, wenn du dir nächstes Mal noch zwei andere Leute schnappst (z. B. Petra und Gunnar) und noch eine zweite Audiokommentarspur macht, wo ihr dann noch mehr erzählen könnt?
     
  17. So, hab das gute Stück endlich. Eine Woche hats gedauert :)

    Puh, ich hab mich beinahe angepsst, ab Folge 3, RSGS (die 1. zweien waren lahm, hab ich zeitweise vorgespult...)

    Aber die Menüs sind saucool (nur bin ich zu langsam, dass ich die Zeitungsartikeln auf der Seite lese :ugly:
     
  18. So, da ich jetzt auch mal in die Special/Expertengeblödel-Disc3 reingeschaut habe, habe ich da mal ein paar Fragen

    1) Mick Schnelle? Wie kommt, dass in einem der zahlreichen Making-Ofs vorkommt?
    2)Was ist dem CS da mit der Frisur passiert, in Folge 3?
    3) Auch Folge 3: Wo kann man den Kapitänsanzug denn bestellen? :ugly:
     
  19. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.540
    Screenshots machen und in paint zusammenschneiden. Es lohnt sich.

    .
     
  20. Maxileen

    Maxileen
    Registriert seit:
    18. August 2001
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Bamberg
    Ganz einfach: Als das Making of erschien (GS 08/2005), war der noch in der Redaktion. Aber ich find's schön, dass ihr ihn für die englische Synchro der GTA-Folge noch mal rekrutieren konntet. Oder habt ihr die schon damals gemacht?

    Ich hab mir gestern erstmal alle Audiokommentare am Stück angeschaut und bin auch ganz gerührt, dass ihr mich noch mal erwähnt habt - dabei habe ich meine Fansite jetzt seit fast zwei Jahren nicht mehr aktualisiert.
     
  21. Ich bin auch sehr erfreut,wie viele Details so drinstecken in einer Folge.Die ganzen Insidergags bekomtm man als Leser der ersten Stunde ja mit,aber wieviel Arbeit so ein wenig Rauch und Schatten macht,da kann man Tony nur gratulieren.Hätte ich nicht gedacht,dass solche Kleinigkeiten so viel Arbeit machen.

    PS: So Gunnar,und nun bekommt Tony 100% mehr Gehalt (und ich meine 10 €) :D
     
  22. Also bitte 10 Euro, das würde ja bei ihm ein ganzes Jahr reichen. So viel Geld hat IDG nun wirklich nicht... ;)
     
  23. Erstmal Kompliment für den Trailer einfach nur genial.

    Gefangener und Frau. Heb das auf!

    :lol:

    Gleich mal bestellen
     
  24. Elefantsau

    Elefantsau
    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    251
    Ich bin natürlich auch begeistert. Wobei ich mir, wie wohl auch einige andere, die DVD vor allem des Audikommentars wegen gekauft habe. Das war schon bei der DVD zu den besten Spiele-Intros so und diesmal ist es genauso. Genaugenommen sind die GS-DVD's wohl die einzigen in meinem Besitz, bei denen ich je den Audikommentar eingeschaltet habe (bei den Intros war der sogar besser als die Intros an sich).

    Von daher ein ganz großes Lob an die Kommentatoren. Diese unglaublich lockere, witzige und ungezwungene Atmosphäre ist nicht selbstverständlich und erinnert mich nur immer wieder daran, warum an die GameStar so schnell kein anderes Magazin herankommt. Nämlich nicht primär des Layouts, des Wertungssystems oder sonstiger ähnlicher Kritierien wegen, sondern aufgrund der Menschen die dahinter stecken.

    Auch von mir nochmal die Frage: Wird die DVD zu "Raumschiff Gamestar" irgendwann mal wieder lieferbar sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007
  25. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Jörg, könntest du mir bitt etwas was zu meiner Frage sagen?

    Ich freu mich wie ein Schnitzel drauf! :D

    Nicht mal der hohe Eurokurs hat mich aufgehalten :D
     
  26. Eben bestellt - hoffentlich sind noch DVD's da :ugly:
     
  27. Audiokommentar ftw!!!111

    Hab damals ned wirklich gewusst, was bei der "Das war 2005"-Folge so witzig gewesen sein soll, aber nachdem ich mir Brontal 25, Die Russen, GTA, usw gegeben habe, kam ich kaum mehr aus dem lachen raus :)

    Aber was sollte dieses komische Easteregg denn bitte sein (verwackelte NAchtaufnahmen der Gegend um den Drucker, wacholder?)
     
  28. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    Hab am 29.5. meine Bestellbestätigung bekommen, bisher ist noch nichts da. Hmpf.
     
  29. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.540
    Im Stile von The Blair Witch Project vermutlich.


    Selbst Mick's Bleistüberl wurde bei der Synchronisation übersetzt. Das ist wahre Liebe zum Detail. (Über das Apostroph rede ich mal nicht.)

    .
     
  30. Hat bei mir auch ein bisschen länger gedauert als eine Woche....:teach:
     
  31. Endlich! Bei mir ist es heute morgen angekommen. Hat bei mir auch etwas mehr als eine Woche gedauert. Hab aber auch keine Bestätigung bekommen gehabt. Hatte also garnicht mehr erwartet. Für mich war es also sogar eine überraschung.

    Auf jedenfall eine Super DVD. Wobei mir jetzt wieder aufgefallen ist das ganz am anfang von der serie der Drucker da war. Und der hatte mich ein wenig gestört. Naja den haben sie ja zum abgeschaft.

    Jetzt zu der Folge die ich meisten gemocht hatte und das war zu Gothic 3. Auch wenn das ja eigentlich in letzter zu viele Auszeichnungen bekommen hatte. Ich konnte mich bei dieser Folger einfach nicht mehr einkriegen. Den Zweiten Zweiten Platz hat der Beta Test. Und der dritte platz Monkey island, weil ich war damals nämlich auch ein Fan vcon dem Spiel. Mir sind in der Folge schon fast die Tränen gekommen. Daumen Hoch

    Und zum Schluss wünsche ich der Gamestar noch viel Glück und Erfolg bei der "Redaktion".
     
  32. hab grad das hier auf amazon gefunden und wollte mal fragen obs blöd wäre dort zu bestellen (evtl wegen versand oder so) weil sonst würde ich bei amazon bestellen, da ich mir eh was bestellen will und so die portogebühren nach österreich spare^^
     
  33. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    Wenn du 4-6 Wochen Zeit hast.
     
  34. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Vielleicht ist meine Bestellung nicht angekommen?
    Hab E-Mail angegeben, hab aber nichts bekommen.
     
  35. So, jetzt hab ich sie auch (juhu!).

    Der Audiokommentar ist wiedermal der wahre Kaufgrund - und ich wurde nicht enttäuscht! ;)
     
  36. Wart es erstmal ab, ich habe auch keine Bestätigung bekommen. Habe bisschen mehr als eine Woche gewartet und es ist gestern bei mir angekommen.
     
  37. Stimmt,der ist echt klasse.Genauso gut wie auf der RSGS-DVD der Kommentar von Martin,Toni und Jörg (?). :hoch:
     
  38. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.145
    Ort:
    Bates Motel
    Bestellt. :yes:
     
  39. MPat1986

    MPat1986
    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.245
    Meine is auch am Montag gekommen, aber ich bin seit Sonntag in meiner neuen Wohnung und hab erst heut ma (im Ex-) daheim angerufen...muss ich also bis mind. noch Morgen warten, bis ichs gucken kann :(
     
  40. Hylax

    Hylax
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6.833
    9. Juni und noch immer nichts da.


    Bestätigung der Bestellung am 29.
    Muss ich mich sorgen?
     
Top