Die Redaktion: Collector's Edition

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Toni Schwaiger, 25. Mai 2007.

  1. Ich möchte mich hier mal bem Fabian für die DVD bedanken, die ich auf der GC von ihm gekriegt habe.



    Danke.:bussi:
     
  2. Kann ich mir die ganzen Folgen nicht auch HIER runterladen?
     
  3. Toni Schwaiger GAMESTAR-GRÜNDER

    Toni Schwaiger
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    470
    Nö. Auf den DVDs sind ja nicht nur die 26 Redaktionsfolgen, sondern auch 26 Outtakes, 7 Specials und 12 Expertengespräche. Außerdem gibt's lustige Menüs, Audiokommentarspuren zu allen Redaktionsfolgen und die Dinger kann man bequem am Fernseher angucken.
     
  4. Mhh... dann werde ich es mir doch bestellen müssen.
    Aprobos: gibt es bald mal wieder ein paar Expertengespräche?
     
  5. Toni... ...is ja gut! Is gekauft, is geil wie immer und du hast sie 13 €. Kannst du jetzt ruhig schlafen? ;-)
     
  6. Toni Schwaiger GAMESTAR-GRÜNDER

    Toni Schwaiger
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    470
    :zzz: :zzz: :zzz:
     
  7. so... also ich hab den Thread i-wie heute aus zufall gefunden und wollte natürlich auch gleich mal meinen Lob aussprechen :)
    also so krass habe ich mich selten amüsiert :) es gibt so viele sachen, die man zitieren könnte... einfach nur klasse :D meine lieblingsfolge is ja auch unter anderem die GS: Italy Folge^^ find den rainer einfach so geil^^ "Waffen, frische Waffen" oder "so und ich mach dann bei euch mit und pass auf die Geisel auf" :D

    aber ich will auch mal ne Frage aufgreifen, die hier öfters gestellt wurde, aber noch nie beantwortet wurde:

    Ist die RSGS-DVD noch erhältlich oder wird sie gar nicht mehr produziert?

    ich bin nämlich nicht Fan der ersten Stunde, sondern erst seit Anfang diesem Jahres aktiver Leser. Habe mir die Zeitschrift zwar vorher auch schon ein paar mal geholt, aber hab i-wie erst januar 07 gemerkt, wie geil die zeitschrift eigentlich ist^^

    und hab mich dann halt über RSGS und überhapt richtig informiert und war natürlich auch ein riesen Fan... nur schade war, dass die RSGS-DVD zu dem Zeitpunkt i-wie nicht mehr existierte... also im Fan-Shop schon und ich habe sie auch bestellt und sogar eine Bestellbestätigung bekommen, aber dann nichts mehr davon gehört. Und ich klappere auch schon eBay ab, aber da wird sie nicht angeboten.
    Aber dank Premium-Userschaft konnte ich mir die Folgen dann ja doch noch runterladen... nur die Quali is auf der DVD bestimmt besser und zudem ist dort der sehr geschätzte Audiokommentar drauf, den ich natürlich noch nicht sehen bzw. hören konnte^^

    Also wenn hier mal wieder einer von der Redaktion oder aber auch der Toni oder so vorbeischaut, dann könnte er vielleicht meine Frage bezüglich der Verfügbarkeit von der RSGS-DVD beantworten :)

    achja und dann hätt ich noch ma ne Frage an den Toni oder aber auch an die, die sich mit Videokameras auskennen...
    Ich will mir demnächst auch eine Kamera kaufen... soll eigentlich schon eins der besseren Modelle sein, also kann preislich zwischen 500 und 600€ liegen^^
    Jedenfalls weiß ich nicht, ob ich eine Kamera kaufen soll, die auf DV-Kassetten aufnimmt, die auf SD-Karte speichert, oder aber auf Festplatte speichert... ich weiß jetzt nicht, was die Vor- und Nachteile sind, aber vielleicht weiß einer, was sich dann am besten eignet, um bspw. auch Greenscreen Aufnahmen möglichst fehlerfrei wegzukeyen... also vllt gibts da ja Qualitätsunterschiede bei der Aufnahme, die dann das Keyen erschweren oder so... keine Ahnung^^ deshalb frage ich ja :)

    lg Deepdragon
     
  8. Ich habe mir die Collectos Edition geholt. SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2007
  9. MPat1986

    MPat1986
    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.245
    Es gibt aber ein Outtake Video, dass nicht zu einer Redaktionsfolge gehört ;)
     
  10. Toni Schwaiger GAMESTAR-GRÜNDER

    Toni Schwaiger
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    470
    Exakt. Auch wenn ich meinen Mathe-LK nur mit erschreckend wenig Punkten abgeschlossen hab' - es sind schon 25+1=26 Outtake-Videos!
     
  11. Dank Tonis mathematischer Richtigstellung bin ich nun rundum zufrieden. Was auf den DVDs alles drauf ist, kann man sich auch zehnmal hintereinander anschauen. Und diese ganzen Specials...hach, bin ich froh, dass ich mir dieses kleine Meisterwerk jetzt auch zugelegt habe.
    Lieber Toni, deine Begeisterung war absolut berechtigt! :teach: 1+, setzen!
     
  12. So ich hab mich jetzt extra mal registriert um ein paar Fragen zu stellen, die mir schon seit Ewigkeiten durch den Kopf schwirren:

    1. In der Folge 2 erwähnt Toni dass einige der Restaurant-Szenen nie gesendet wurden (nebenbei hat er mal so erwähnt, dass er sie VIELLEICHT noch auf die DVD packen würde, hats aber natürlich nicht gemacht :p ). Werdet ihr diese Szenen irgendwann auch mal "öffentlich" machen?

    2. Wie wurde eigentlich das Loslaufen von Herrn Spormann und die Musik zum Drucker synchronisiert? Wie schafft er es, immer zum selben (oder fast zum selben) Zeitpunkt beim Drucker anzukommen?

    3. Wo kommt der Vorspann der Redaktionsfolgen her? Die Frage wurde in der Folge 3 aufgeworfen, aber nie beantwortet.

    4. In der Folge 4 sagt Christian, dass 2 Druckerszenen nie gesendet wurden,
    unter anderem die "Blair Witch"-Szene, die man ja schon aus dem Easteregg auf der DVD kennt.
    Was ist mit der zweiten Szene? Kriegen wir die irgendwann einmal zu sehen?

    So das waren erstmal die unbeantworteten Fragen aus den ersten 5 Folgen. Updates folgen vielleicht, vielleicht macht auch irgendjemand anderes weiter, wenn er Lust hat...
     
  13. Toni Schwaiger GAMESTAR-GRÜNDER

    Toni Schwaiger
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    470
    1. Die sind leider verschollen - sorry!
    2. Die Musik wurde auf Spori synchronisiert, nicht umgekehrt.
    3. Öh, der Vorspann kommt aus meinem Rechner.
    4. Die zweite Druckerszene war ned sooo toll.
     
  14. Bitte was?
     
  15. Aber hallo, das Easteregg! Hast das noch nicht gefunden oder die DVD nicht?
    Kleiner Tipp:

    Wurde im Thread schonmal erwähnt ;) ,
    Auf der DVD 2 (war doch 2 oder?) im öhm... Staff/Crew/weißt schon-Bereich einmal nach oben oder nach links drücken aufm DVD-Player oder mit der Maus neben das Bild vom Alex Beck auf den gelben Stern klicken.

    Edit: So neuer Schwung Fragen aus den Folgen 6-10 (eigentlich nur 6 und 7 weil ich in den anderen keine gefunden hab)

    1. Die "Tag der offenen Tür"-Szenen. Wie schafft ihr es, in zwei unterschiedlichen Folgen (in diesem Fall 6 und 7) zweimal die gleichen Leute drin zu haben? Das würde ja bedeuten, dass ihr am selben Tag zwei unterschiedliche Aufnahmen gemacht habt, aber woher wusstet ihr, welche Szene (also von der "Story" her) ihr für die Folge 7 brauchen würdet? Oder wurde das Drehbuch nur schon im Monat davor geschrieben?

    2. Was its mit der "dunklen TV-Vergangenheit" vom Herrn Trier (wurde in Folge 7 am Rande mal erwähnt)?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2008
  16. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Wieviele warens denn? :user:
     
  17. Ok, die vorerst letzten Fragen:
    1. Was hat es mit dem weißen Sakko auf sich? Was war mit dem Pool in Frankreich? (Folge 17)

    2. Was sagt Jörg Spormann in der Originalaufnahme in der Folge 21 bei den Sound-Bugs?

    3. Welchen "anderen Deal" hattet ihr mit den 5 Jungs aus der Folge 25 laufen?
     
  18. würde mich auch mal interessieren :ugly:
    Ich habe mir die CE für 1€+2€ Versand bei eBay gekauft :ugly:
    ist super witzig :yes:
     
  19. oh man der Audiokommentar ganz am Schluss bei Betatest 0.8 ist ja wohl makaber - "man hätte ihm auch die Beine amputieren und dann über den Tisch ziehen können" :rotfl:
    "da wird der Tisch aber dreckig" :hammer:
     
  20. Das Easteregg ist cool!:D Hät ich aber sonst nie gefunden!
     
  21. Man hat mir auf meine Frage noch nicht geantwortet :( Wird es eine Collector's Edition 2 geben mit allen darauffolgenden Folgen sowie den "Movietalks" ?
     
  22. Ich weiß es auch nicht genau, denke aber schon. Von RSGS gab's glaub ich (hab das nie geschaut, bin erst seit dem Redesign 04 mit dabei) mehrere CE's...
     
  23. Xentor

    Xentor
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    220
    Also ich finde es muss jedenfalls noch ne 2. Box kommen. Es fehlten ja soviele nette Folgen, von denen ich nur gehört habe wie:
    Besuch beim Industrievertreter zuhause
    Die Killer WG
    ...
    oder eben die die danach kamen wie:
    Stalker
    Hellgate
    Das mit dem Fasching da ....

    Wie wärs mal mit einer Industrievertreter Special Edition *Gg*.
     
  24. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.443
    Es gab zwei, die erste mit den Folgen bis 33 plus Extras (Akte G und so weiter), die nächste mit allen RSGS-Folgen plus alten und neuen Extras.

    Themen-DVDs finde ich nicht so gut. Da könnte was unter den Tisch fallen.

    .
     
  25. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Grrr. Typisch. Sollte heute da sein, jetzt kann ich das frühstens morgen um 10 bei der Post abholen -.-
     
  26. Es lohnt sich.
     
  27. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Habs heute abgeholt. :banana: Guck mir grad die ganzen Experten Gespräche an, von denen mir viele fehlen, da ich die XL Version lange nicht hatte. :)
     
  28. Ich hab sie jetzt schon ein halbes Jahr in den Händen und gucks mir immer wieder an, immer wieder lustig^^
     
  29. Adanos221

    Adanos221
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    225
    Ort:
    oben im Himmel
    dito^^
     
  30. ISt eigentlich schon eine Neuauflage geplant? Die bisherige Box ist schließlich auch schon knapp 2 Jahre alt.
     
  31. Toni Schwaiger GAMESTAR-GRÜNDER

    Toni Schwaiger
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    470
    Die Vol. II ist für den (Spät)sommer 2009 geplant, sobald die 50. Folge fertig ist.
     
  32. cool guck mir die alte auch immer noch an und es ist immer noch witzig vor allem die folge golf von oh man aber warum gab es eigentlich noch nie eine unreal tournament 3 folge ?
     
  33. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Kann man das schon vorbestellen? :ugly:
     
  34. würde mich auch interessieren:fs:
     
  35. elvis the king der neue*

    elvis the king der neue*
    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    4.719
    Also ich wäre auf jeden Fall mit dabei.
    Aber zum Teufel nochmal produziert bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte nochmal ne Raumschiff Gamestar-DVD, denn ich will die unbedingt haben.:heul:
    Denn außerdem die runtergeladenen haben eine mindere Qualität und keine Outtakes.
     
  36. NoProff Böse!

    NoProff
    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    2.784
    Ort:
    der speziellen Spezialeinheit der Spezialpolizei
    Mist, jetzt dachte ich, ich könnte zwei fliegen mit einer Klappe schlagen und die Redaktion zusammen mit der kompletten Ausgabe von Raumschiff Gamestar bestellen...aber RSGS gibts net mehr. D:

    Hab zwar die erste RSGS Ausgabe, aber von den späteren Folgen fehlen mir ein paar wegen verliehener DVDs. D:
    Gibts da Pläne für etwähige weitere Produktionen?
     
  37. flx

    flx
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    Dust2
    du hast den Nerdtest bestanden :ugly:
     
  38. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    gibts die auch im einzelhandel oder nur online?

    ich bestell sie mir eh^^ les die gamestar erst ab folge 28 also fehlt mir nurnoch 27.( wenn jemand nen link hat ^^°)
     
  39. geile sache,freu mich etz schon drauf^^
    ich sag mal was ich erwarte:
    -alle Die Redaktion Folgen,die auf der ersten CE fehlen. (ok,da kann ich mir sicher sein,dass das erfüllt wird)
    -die Movietalks
    -n paar spezial movies (sowas wie Drill für Daniel usw.)
    -und wenn ihr die zeit findet:bitte,bitte neue Expertengespräche *hope*
     
Top