Diese gottverdammte Hitze: Der Sommer-ist-scheiße Thread!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 19. Juni 2017.

?

Wie scheiße ist Sommer?

  1. Scheiße

    8 Stimme(n)
    5,8%
  2. Richtig scheiße

    15 Stimme(n)
    10,9%
  3. Gottverdammt scheiße

    15 Stimme(n)
    10,9%
  4. Unaussprechlich scheiße

    47 Stimme(n)
    34,1%
  5. Antwortmöglichkeit für Sommerkuschler

    36 Stimme(n)
    26,1%
  6. Alle Jahreszeiten sind Abfall!

    17 Stimme(n)
    12,3%
  1. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Doch, zieh dir halt ein kesses, kurzes Kleid an oder einen Minirock.
    Männer aus Großbritannien und Frankreich lehnen sich gegen die Kleidungsvorschriften ihrer Firmen auf - indem sie Röcke tragen. Einer von ihnen hatte bereits Erfolg.

    http://www.rp-online.de/panorama/au...n-aus-protest-roecke-zur-arbeit-aid-1.6898689
     
    Gelöscht 07122022 und acer palmatum gefällt das.
  2. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Ich würde dann aber eher einen Kilt bevorzugen.
     
  3. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Dass ich in meinem Job lange Hosen trage, nervt mich bei großer Hitze zwar extrem, ich kann's aber nachvollziehen - manche Chemikalien sind gefährlich genug, um sie lieber auf der Hose als auf nackten Beinen zu haben.
     
  4. Da hat das ganze aber nen nachvollziehbaren Grund, da gehts um Sicherheit.

    Im Büro wird das kein Thema sein :nixblick:
     
  5. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    In Bank und Co geht's ja auch nicht.
     
  6. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.952
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Immernoch kack warm :mad: Gleich mal 4h ins Auto mit Klimaanlage setzen :yes:
     
  7. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Grundsätzlich hab ich nicht unbedingt was dagegen weil kurze Hose + T-Shirt doch irgendwie immer so rüber kommt, als ob man sich sowieso gleich ins Schwimmbad verabschiedet. Zumal es im Büro kein Problem ist weil wir eine Klimaanlage in jedem Raum haben, nur wenn man eben raus muss wird es eklig aber bei den Temperaturen würde ich in der U-Bahn selbst mit kurzer Hose vergehen, so mache ich das wenigstens mit Stil. :ugly:

    Muss jetzt erstmal aufs Sommerfest und ich sehe schon, dass ich dort nicht ohne Schweißperlen ankommen werde, wenn die da keine Klima haben geh ich instant wieder nach Hause. :runter::ugly:
     
  8. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Auf der Arbeit nur lange Hosen. Bin zu behaart. :( :no:
     
  9. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    klar gehts
     
  10. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Kriegst dann eine Abmahnung, dass kann ich garantieren :ugly:
     
  11. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    wenns nicht im vertrag steht oder in einer verbindlichen betriebsvereinbarung, dann können die dir gar nichts.
    und selbst dann würd ich auf den gleichbehandlungszug aufspringen, oder müssen in der bank die frauen auch ne lange hose tragen?
     
  12. Ich hab mal in einer banknahen Firma gearbeitet. Drauf geschissen und kurze Hose :yes:
     
  13. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Dass sind in einer Bank immer Vereinbarungen, mindestens. Des weiteren wüsste ich es nicht, warum man es drauf anlegen sollte. :nixblick:
     
  14. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    aus prinzip :yes:
    und weil kleidervorschriften wie gesagt absolut veraltet sind.
    kompetente und fähige mitarbeiter definieren sich nicht über äußerlichkeiten, sondern über ihre arbeit. und nur darauf sollte eine firma wert legen.

    starte eine diskussion darüber, dass du dich von deiner freundin/deinem freund trennen willst, weil sie/er sich schlecht kleidet.
    da wird ein kleiner shitstorm über dich hereinbrechen, wie oberflächlich du doch wärst, eine gute beziehung weit mehr ausmacht als nur das äußere, usw. und so fort.

    wieso sollte es also bei geldgeschäften (um wieder auf die bank zu kommen) anders sein? nur weil der berater einen anzug trägt? berät er mich deshalb besser?

    diese denkweise gilt es aus den leuten rauszubringen. kleider machen schon lange keine leute mehr. das galt vor mehreren jahrhunderten, als sich hauptsächlich nur gebildete und erfolgreiche leute gute kleidung leisten konnte.
    aber heutzutage... ne, da gilt nur, was die person kann und nicht was sie trägt
     
    1 Person gefällt das.
  15. Stand nix im Vertrag und daher konnten die mich mal. War auch nicht der einzige, der das so gesehen hat.
     
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Solange man nicht irgendwie die Bank nach außen hin vertritt (Schalter, Berater ...) ist es doch komplett egal. Sieht eh keine Sau. :ugly:
     
  17. Agree. Ich verstehe schon, dass Kunden bei seriösen Geschäften Wert aufs Äußere legen, das ist halt normal.

    Gut finden muss man das aber noch lange nicht.
    This. Kam schon vor, wenn ein Kunde im Gebäude nach dem Stockwerk gefragt hat, aber die sollen froh sein wenn sie ne korrekte, kompetente Antwort bekommen und ich sie nicht nach Afrika schicke. Ist immerhin nicht mein Job, den Portier zu spielen :teach:
     
  18. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Ja, das ist aber dann Arbeitskleidung. Das andere ist ja nur Kleidung damit man anders aussieht.
     
  19. Mr.Anderson PB Auserwählter

    Mr.Anderson
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.346
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Stimmt, wenn man in kurzen Hosen auftaucht können die meisten wohl kurz später sagen "ich habe früher mal dort gearbeitet" :ugly:

    Ich hasse Anzüge wie die Pest. Im Winter frierst Du dir den Arsch ab, im Sommer kochst du in deiner eigenen Suppe. Ziemlich beschissen das ganze. Und dazu noch Schuhe, bei denen ich von vielleicht .. sieben? acht? Paaren gerade mal zwei wirklich tragen konnte, beim Rest bluten auch nach Wochen noch die Füße. :runter: (Und natürlich wird es in allen Rollen erwartet - auch bei solchen ohne Kundenkontakt)

    Ob sie einen feuern könnten wenn man sich nicht an die Kleiderordnung hält, keine Ahnung. Der weiteren Karriere ist der Firma ist's aber definitiv nicht zuträglich...
     
  20. As said, ich war nicht der einzige und Vorschrift gabs nicht. Vom Vorstand gewünscht, ja. Niedergeschrieben? Nirgends.
     
  21. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Du könntest behaupten dass Du eine Fellhose trägst :D
     
  22. Das hält mich auch nicht ab :fs: :tdv:
     
  23. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    temperaturen ggü gestern um 10 grad gefallen und das ohne richtiges gewitter geschweige denn regen :ugly:
    morgen nach italien, da hats dann wieder 30 grad :yes::ugly:
     
  24. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    in verona hatten wir heute 36° :schwitz:

    das landesinnere von italien ist zu dieser jahreszeit echt übel. hätt ich nicht gedacht. extrem heiß und die luft steht nur noch.
     
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.330
    Selbst wenn man das so generell sagen könnte, stellt sich immer noch die Frage wieso man im Alltag Schönheit über Komfort stellen sollte.
     
    1 Person gefällt das.
  26. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Erinnert mich an die Anekdote, wo der IT Verantwortliche eines Großkunden von uns einen Vortrag halten sollte ... und in kurzer Hose, T-Shirt und Badeschlappen vorne stand, während der Rest alles im Anzug da saß. :ugly:
     
  27. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Kilt + Hemd sieht sehr gut aus. Vielleicht liegts aber auch an mir.
     
  28. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Sorry, aber kurze Hose, T-Shirt und Badeschlappen das ist deren Anzug :teach:

    Hinzu kommt die trübe Brille, mindestens 10 KG Übergepäck am Leib bzw. krankhafte Schlankheit und ein wilder Vollbart, jedenfalls bei älteren Exemplaren. Und ja, es sind idR die Personen, die am menschlichsten miteinander umgehen und mit denen die Zusammenarbeit am meisten Spass macht. Trotzdem sind die Nerds der innersten Innenverwaltung und potenzielle Geschäftspartner beim Erstkontakt keine notwendigerweise gute Mischung.
     
  29. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    10 Uhr vormittags und die feuchte Kleidung klebt bereits an der Haut. :bse:
     
  30. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Ich gehe auch öfters im Jogginganzug (die bequemen aus Stoff) in die Uni. Ist ja auch ein Anzug, steckt sogar im Namen :teach:
     
  31. Warum ist heute so kalt? :bse:
     
  32. Warum ist heute so kalt? :bse:

    €: Fucking Doppelpost. :bse:
     
  33. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ist der feine Herr etwa Prof oder doch nur Dozent? :D
     
  34. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
     
  35. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Bei den Schuhen kaufst du entweder ganz falsch ein, wenn bei den meisten nach Wochen die Füße bluten, oder hast verdammt komische Füße. (Vernünftige Lederschuhe kriegst du dir natürlich nicht für 80 Euro oder so, und bei Marken wie Lloyd sind die für 150 auch eher kacke.)

    Beim Anzug ähnlich. Wenn immer erwartet wird, dass du das Sakko anbehältst, hast du natürlich schlechte Karten. Grundsätzlich sind die richtigen Anzüge und Hemden aber recht wärmetauglich. Winterfest kriegt man sich auch mit Unterbekleidung und gegebenenfalls Weste.
     
  36. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Bei den Schuhen kaufst du entweder ganz falsch ein, wenn bei den meisten nach Wochen die Füße bluten, oder hast verdammt komische Füße. (Vernünftige Lederschuhe kriegst du dir natürlich nicht für 80 Euro oder so, und bei Marken wie Lloyd sind die für 150 auch eher kacke.)

    Beim Anzug ähnlich. Wenn immer erwartet wird, dass du das Sakko anbehältst, hast du natürlich schlechte Karten. Grundsätzlich sind die richtigen Anzüge und Hemden aber recht wärmetauglich. Winterfest kriegt man sich auch mit Unterbekleidung und gegebenenfalls Weste.
     
  37. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Bei den Schuhen kaufst du entweder ganz falsch ein, wenn bei den meisten nach Wochen die Füße bluten, oder hast verdammt komische Füße. (Vernünftige Lederschuhe kriegst du dir natürlich nicht für 80 Euro oder so, und bei Marken wie Lloyd sind die für 150 auch eher kacke.)

    Beim Anzug ähnlich. Wenn immer erwartet wird, dass du das Sakko anbehältst, hast du natürlich schlechte Karten. Grundsätzlich sind die richtigen Anzüge und Hemden aber recht wärmetauglich. Winterfest kriegt man sich auch mit Unterbekleidung und gegebenenfalls Weste.
     
  38. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Wo drückt es denn? Ein Schuhmacher kann den neuen Schuh genau dort weiten, wenn der Rest gut sitzt. Je nach Bau des Fußes wäre auch eine der Fußbreite angepaßte Sondergröße zu empfehlen.

    .
     
  39. sp!der Ist ein Buhn.

    sp!der
    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    22.146
    Ort:
    Zarbarough angekotzt
    Mir ist kalt. Nur 21 Grad :Poeh:
     
  40. Viel zu kalt. :bse:
     
Top