Digital Combat Simulator Thread (Huey ist da)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 9. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Soulreciever

    Soulreciever
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.573
    Ort:
    Wien / Münsingen (D)
    Zum Laserproblem.
    War autolasing eingestellt? Wenn ja wie lange vor Einschlag hat der Laser angefangen zu feuern?

    Und zum Autopiloten:
    Es gibt drei AP-Varianten.
    Mein Lieblingsmodus, keine Ahnung wie er heißt, macht genau was du beschreibst.
    Das Schweinchen hält einen bestimmten Lagewinkel, sagen wir 30° und dreht eine Runde nach der anderen. Windversatz etc. wird natürlich nicht einkalkuliert.
    Und um den Schub musst dich auch selbst kümmern, die Höhe wird beibehalten.

    Links am AP-Panel den Schalter in die untere der drei Stellungen klicken, AP aktivieren und freuen.
     
  2. Nun ich bin ettwas irrtiert.

    Der Autpoliot hat doch 3 Einstellung.

    Attlitude: Hält nur die Höhe und man kann den Kurs ändern,

    Path: Hält den Kurs und die Höhe ist Variabel

    Alt/Path: Macht beides.

    Ich denke nicht das er bei ALt auch die Neigung hält...
     
  3. Soulreciever

    Soulreciever
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.573
    Ort:
    Wien / Münsingen (D)
    Tut er aber.
     
  4. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    DÖL6578FVM")=§U$)"=§$B N$)=$gf54hfd4gh65fHNOGHPI!!!!!!!!! :mad:
     
  5. Ok werde ich nachher mal testen, das wäre natürlich klasse. :yes:
     
  6. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    In der nächsten Version werden dann die Mic Tasten vom Warthog standardmässig erkannt, leider ist aber noch kein Releasedate bekannt :D
     
  7. LaMagra Racer

    LaMagra
    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Duisburg
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-4790k
    Grafikkarte:
    GTX 970
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32GB 1600Mhz
    Gehäuse:
    Termaltake Armor
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus 21:9
    Warum so ungehalten? Warst du heute im Shark unterwegs? :D
     
  8. Fast übersehen. :ugly:

    Also ich schalte im TGP das Latch auf On, also das ich nur einmal drücken muss und der dauerlasert bis ich wieder drücke. In der Bombe schalte ich eine Laserzeit von 12 Sekunden und Autolaser auf On.

    Und nun kommt das witzige. Ich ändere das Profil überhaupt nicht. Ich schmeiße die ersten 3 Bomben, die Zielsicher treffen, selbst fahrende Fahrzeuge. Dann die Vierte Bombe, ich werf die ab. Der Timmer tickt runter, bei 12 fängt das L an zu blinken, sowohl im HUD als auch im TGP. Wenn ich aber mit F6 auf die Bombe schalte, sehe ich das die keine Lenkbewegungen macht. Sie reagiert garnicht auf den Laser.

    Dasselbe hatte ich auch schon wenn ich manuell gelasert habe. Sprich das Profil garnicht angerührt, die Bombe im CCRP Modus einfach geworfen und bei 12 Sekunden manuell gelasert. Häufig trifft es, manchmal reagiert die Bombe garnicht auf den Laser.

    Und was mir auch auffällt. Z.B. ich starte, schalte die Waffen ein, gehe im Missile Fenster auf die Profile Seite, wähle das Profil der Bombe aus und konfigurier sie und klicke danach auf Safe. Später im Flug wähle ich die Bombe aus, stelle fest das sie im CCIP Modus ist anstatt im CCRP, schaue ins Profil und alles was ich gespeichert habe ist weg, als hätte ich da nie was gemacht.

    Andersrum genauso, ich aktivier die Raketen, klicke auf profil und konfiguriere sie. SPäter wenn ich über die normale Profilseite gehe ist auch alles leer.

    Das ganze scheint irgentwie verbuggt zu sein.
     
  9. LaMagra Racer

    LaMagra
    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Duisburg
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-4790k
    Grafikkarte:
    GTX 970
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32GB 1600Mhz
    Gehäuse:
    Termaltake Armor
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus 21:9
    Du musst auch das Profil unter einen Namen abspeichern, sonst wenn du zu einer anderen Waffe wechselst ist alles wieder weg was du verändert hast und auf die Standartkonfiguration zurückgesetzt.
     
  10. Ah toll wieder etwas das einem das Spiel nicht erklärt... :ugly:

    Btw: Hab mal aus Lange Weile die Präzision des Warthogs getestet im Tiefflug.


    http://www.apload.de/images-i158569bdh813.jpg

    Erst einmal runter auf 20 Meter über Grund. Ging relativ leicht, der Warthog ist da wirklich sehr präzise, erstmal normal auf 50 runter, dann mit minimaler Achsenneigung langsam an die 20 rantasten, dann Autopilot und die Show genießen. :yes:

    Ein Paradebeispiel für den Flug unter dem Radar. :ugly:

    Hat ne Weile Spaß gemacht, wurde dann aber langweilig. Aber hier hab ich mich aber nicht mehr getraut den Autopiloten zu verwenden, da der ja gerne mal mit der Nase rumschwankt. Also deaktiviert und noch etwas tiefer.

    http://www.apload.de/images-i158570bukeas.jpg

    Da wurde es dann schon knifflig zumal die das Flugzeug zu schnell für derartige Präzisionsarbeit war, also Geschwindigkeit reduzieren um die Höhe halten zu können.

    Dummerweise hab ich dann dne Autopiloten aktiviert um die Bilder machen zu können. Es kam wa skommen musste, der Ap zieht die Maschine nach oben, die Geschwindigkeit sackt ab, am Ende gabs aber noch eine schöne Notwasserung mit intakter Maschine. :yes:

    http://www.apload.de/images-i158571bopaaw.jpg
     
  11. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Steht im Handbuch auf Seite 274, im deutschen auf Seite 291. Allerdings verstehe ich von der deutschen Erklärung nicht ein Wort, das ist ja grauenhaft übersetzt :ugly:
     
  12. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
  13. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
  14. Ist drin. :teach:

    Aber es einem IN den Tutorials wo man das behandelt nicht erklärt, das mein ich. :ugly:
     
  15. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Dank Leuten wie dir beginnt heutzutage jeder Shooter mit "Benutze die Maus, um dich umzusehen" :madcat:

    :ugly:
     
  16. :ugly:

    nein aber mal ehrlich ,ich finde das absolut schwachsinnig da irgentwas unter nem namen abspeichern zu müssen. Ich hab sagen wir 6 GBU-12er an meinen Flügeln hängen. Ich geh ins Profil und stelle es ein und Drücke auf Safe. Der Logische Menschenverstand sagt mir, das die GBU's das Profil behalten bis ich es ändere oder alle abgeworfen habe. :ugly:
     
  17. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Ja, wenn du das direkt im Profil änderst, ist das auch so - das wird dann auch im bestehenden Profil gespeichert. Dazu musst du aber über die Profile Page gehen. Wenn du aber auf der Hauptseite vom DSMS einfach nur eine Waffe anklickst und dann ins Profil springst, erstellst du nur ein temporäres Profil.

    Profil ändern mach ich meist im Startup, die andere Methode ist halt für Quick & Dirty schnell mal den Autolaser ausmachen oder so gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  18. Soulreciever

    Soulreciever
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.573
    Ort:
    Wien / Münsingen (D)
    Ich schaffs nie die erste Mission von der Kampagne "The Shore" abzuschließen.
    Jedesmal kackt mir DCS ab.

    Es läuft ruckelfrei, aber irgendwann CTD und aus.

    Dafür hatte ich heute die zweite erfolgreiche Luftbetankung.
    Kontaktzeiten mit mehr als 30 Sekunden und insgesamt nur 4 oder 5 disconnects.
    Es wird, es wird :D
     
  19. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Ich bin froh dass es nicht so ist, sonst hätte man die Defaulteinstellungen verloren.

    Grade gestern erst wieder eine passende Situation erlebt. Im Anflug mit CBU97 CRRP, dann merke ich fast überm Ziel dass die SAMs erledigt sind und ich die fahrende Panzerkolonne angreifen kann, also schnell CBUs neu ausgewählt, sie springt zurück in den CCIP Modus und ich konnte sofort im Sturzflug angreifen. Hätte ich da noch in den Profilen rumfummeln müssen hätte ich einen neuen Anflug gebraucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  20. Du hättest auch einfach den Mastermode wechseln können um die Bombe im CCIP abzuwerfen. :hmm:
     
  21. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Das wäre auch ein Möglichkeit gewesen. Wobei ich Mastermode nur zum Umschalten zwischen NAV/GUNS/Bombenmodi nutze. :ugly:
     
  22. Du schaltest doch zwischen den Bombenmodi um. :wahn:

    Bei deiner Methode musst du immer entweder mit der Maus oder mit der Hand ans LMFD greifen. Dabei musst du mindestens eine Hand vom HOTAS nehmen und zusätzlich noch aufs LMFD schauen.

    Mit dem master Mode hast du Hände am Stick und Throttle und behälst zeitgleich das Ziel übers HUD im Blick wähnrend du die Modi wechselst. :teach:
     
  23. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Ja per MFD. CBU auswählen => Profile => CRRP/CCIP => SAVE :nixblick:
    Und zurück auf CCIP geht wenn man die CBU abwählt und erneut anwählt im DSMS.

    Muss ich mal testen. Wieso ist mir das entgangen?! Jedes Bombentutorial YT oder Doc das ich gesehen habe, zeigt nur den Weg übers Profile auf :mad: :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  24. Ich konnte Abbath was beibringen. :banana: :ugly:

    Aber im Grunde ist es recht einfach mit dem Umschalten... Nav -> Guns -> CCIP -> CCRP -> Nav ect. ect. :nixblick:
     
  25. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Ich weiß, hab bisher instinktiv dreimal nach den GUNS geklickt um wieder auf NAV zu kommen. Ich dachte aber bisher dass ändert nur das HUD und nicht das Waffenprofil. Was auch immer der Sinn dahinter sein mochte. :ugly:
     
  26. Soulreciever

    Soulreciever
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.573
    Ort:
    Wien / Münsingen (D)
  27. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Hat jemand Screenshots von gestern. Ich hab gesehen dass welche gemacht wurden. :wahn:
     
  28. Ich hab nur meine von dem <20m Tiefflug zu dem sich noch keiner geäußert hat. :Poeh::ugly:
     
  29. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Yeti hat gestern auch Tiefflug mit dem KA-50 gemacht. :wahn: :ugly:

    Und ich hab vor lauter Zielfixierung den Maulwürfen einen unfreiwilligen Besuch abgestattet. :D

    @Exilant:
    Probier das mal mit Waffen, ging bei mir ganz gut, bis die Mav das Wasser berührt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  30. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Wo wir gerade bei Textmeldungen sind:
    Hab mal die Mod hier getestet:
    http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=81949

    Deswegen sag ich im MP auch öfters mal "Ja hast getroffen, Ziel zerstört" auch wenn alle anderen ja per Text sehen dass das Ziel kaputt ist :ugly:
     
  31. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Habe mir auch schonmal überlegt ob wir das nicht ausschalten sollten. Würde die Missionen interessanter machen, man bräuchte auch wirklich den Wingman um Kills zu bestätigen.
     
  32. Soulreciever

    Soulreciever
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.573
    Ort:
    Wien / Münsingen (D)
    Wie schauts heute Abend aus, fliegt wer?
     
  33. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Hab in den letzten Tagen viele Target Pod Videos von A10 und Apaches aus Afghanistan geguckt, deswegen hab ich den mod mal installiert :ugly:
     
  34. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    ja ab ca. 19 uhr ist der server online.

    Haben gestern von 19:00 bis 22:45 einmal Pilot Search V2 komplett durchgearbeitet. :D
     
  35. Soulreciever

    Soulreciever
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.573
    Ort:
    Wien / Münsingen (D)
    Sauber sag ich :ugly:
     
  36. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Letzte Woche waren wir da von 20:30- 01:30 oder so dran :ugly:
     
  37. LaMagra Racer

    LaMagra
    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Duisburg
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-4790k
    Grafikkarte:
    GTX 970
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32GB 1600Mhz
    Gehäuse:
    Termaltake Armor
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus 21:9
  38. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Ich werde heute nochmal den SLMOD auf dem Server installieren, eventuell klappt es diesmal dann können wir mal dynamischere Missionen fliegen.
     
  39. oh Fuck Abath, was hast du getan? :huh::ugly:

    Was macht der Mod den?
     
  40. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    @LaMagra: Sehr schön.


    Über WP4 kurz unter 16000 gekommen und mit einer SA-10 geknutscht. Beide Triebwerke waren tot, hab dann APU aktiviert und konnte so ein paar Meilen weiter eine Bauchlandung hinlegen.
    Viele neue Skriptmöglichkeiten z.B. Kommando über Bodeneinheiten etc.
    http://www.youtube.com/watch?v=Mj1ursHYeA4

    Separatist Aggression, IMO die beste MP-"Mission", nutzt das z.B. voll aus wenn die Mission auf 1.1.1.1 umgestellt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top