Diskussion: Welche Hauptprobleme seht ihr zur Zeit in der PC-Spielszene?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von butterkeks19, 10. Januar 2018.

  1. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ori and the Blind Forest. Und vor sehr, sehr vielen Jahren: Terranigma. :yes:
     
  2. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Mit der Argumentation kann man sich jeden Mist schön reden.

    Alter! Wenn das Dein Anspruch an Spiele ist.... :rolleyes:

    Mir muss ein Spiel Spaß machen oder einfach fesseln oder anderweitig gut sein. Das muss mich nicht unbedingt bis zu Tränen deprimieren, weil es vorbei ist. :ugly:

    Wenn einem selbst gute Spiele nicht mehr begeistern oder zumindest gut genug sind, weil man völlig überzogene Erwartungen hat und ein komplett abstruses Weltbild von Entwicklern, Programmierern und Spieleentwicklung im Allgemeinen entwickelt, dann sollte man wohl eher das Problem mal bei sich selbst suchen.

    Und zur Frage:

    To the Moon. Aber das ist ja für Dich verschwendete Zeit, weil es Deinen AAA-Ansprüchen nicht genügt.
     
    mirdochegal gefällt das.
  3. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ist es nicht so das der Großteil in Marketing, und weit abgeschlagen dann in die Grafik geht? Ob das jetzt notwendig ist sei dahingestellt...
     
  4. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    Hauptprobleme? Elende Remakes. Alle freuen sich grad auf Dark souls 1 remake wtf? Das Spiel ist nichtmal 8 Jahre halt und kriegt n moneygrab-remake. Und die Leute feierns ab... das is so jämmerlich.
     
  5. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    WTF? DS1 wird remaked? :huh: :spinner:

    Warum? Das Spiel ist klasse so wie es ist und grafisch hatte ich auch nie etwas auszusetzen.
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Wenn es ein Remake in der DS3 Engine ist (oder zumindest mit dem Wissen daraus aufgebohrt), ist es das Beste, was dem Spiel passieren konnte. Die Ur-Engine ist einfach uralt und objektiv gesehen richtig beschissen (und das sage ich sogar als "Diehard"-Fan Reihe). Und da das Spiel auch noch auf der Switch rauskommt... warum sollte sich From sowas entgehen lassen und das Spiel nicht mit der jetzigen Erfahrung nochmal neu auflegen? Gezwungen es zu kaufen wirst du ja nicht.
     
  7. Naja die Ps3, Xbox und PC Versionen sind alle Mist.
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.743
    Es gibt ein Gold Rush remake, dass Spiel ist von 1988 da ist das auch ok, aber bei einem gerade mal ein paar Jahre altem Spiel? Ne Danke..

    Kann es sein das Daedalic massive finanzielle Probleme hat? Wie ich darauf komme?

    - Säulen der Erde (Episode 1) wird schon vor release auf der CBS verramscht
    - Deponia Doomsday wird für 10€ auf der CBS verramscht, VOR release.
    - Weniger als 1 Jahr nach release wird Silence: Whispered World 2 schon als COvermount auf der CBS verramscht
    - Quasi fast jedes Daedalic Spiel wurde im letzten Jahr auf CoverDVDs verbreitet. Bei PCGames, Gamestar und CBS
    - Spiele sind ständig in Bundles und teilweise extremst reduziert
    - Im Saturn hab ich nen Deponia Pack und Edna bricht aus Pack für nen paar Euro gesehen, jeweils gleich mit mehreren Keys

    All das wirkt für mich stark danach als wenn da dringend Kohle reinkommen muss
     
  9. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    @Butterkeks: Dark Souls 1. Ori and the blind Forest. Brothers: A tale of two sons. Witcher 3. Bald wohl Nier: Automata.

    Bei den von dir präferierten AAA Games war ich meist froh wenn ich eins durchhatte und vom Pile of Shame streichen konnte :ugly:
    Beim letzten FarCry hab ich das Ende weggetabt und das Spiel von der Platte gekickt. Die "charismatischen Bösewichte" und die "UbiStory" sind wie ein Bier das über Nacht offen rumsteht... mit ner Kippe drinne...:ugly:

    P.S. Kauft halt DS1 nicht. Wenn das ein würdiger Remaster (also mehr als dsfix fixed) ist hol ich das gerne zum Vollpreis - brauch dann 2,3 Monate nix anderes^^
     
  10. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Aber warum? Was sollte denn die neue Engine an DS1 so viel verbessern außer der Grafik? :parzival:
     
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.743
    Halo 2, so "Diesen Kampf beenden Sir" und man dachte nach den 12 Stunden gehts jetzt richtig los und... Abspann... arg!
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Auflösung, FPS und Frametimes? Die allgemeine Performance ist bei dem Spiel halt echt beschissen. 18 FPS in Blighttown auf Konsolen (Remaster soll durchgehend 60 haben) und auf PC selbst mit DSFix nicht wirklich stabile 60.
     
  13. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    bei DS kannst du schon viel drehen wenn du an Werten und Positionierung der Gegner schraubst. Dazu Hitboxüberarbeitung bei ein paar Bossen und den MP ausbalanciert -> Für mich ein Pflichtkauf :D

    edit: Achja. Stabile FPS wären auch nicht schlecht :ugly:
     
  14. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Also fps-technisch hatte ich mit DSfix absolut keine Probleme. Und der Rest? Keine Ahnung. Hab DS1 durchgespielt ohne an sowas zu denken.
    Mir ging eher auf den Sack, dass man andauernd von irgendwelchen Assis mit ihren 1000-Stunden-aufgemotzten Avataren invasiert wurde. Hab dann Firewall angemacht und es war Ruhe. Aber leider waren dann auch die Nachrichten weg. So eine No-PVP-Opotion wäre da mal schick.
     
    doomhsf gefällt das.
  15. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Spiele es aktuell. Mit dem Fix und HD-Texturen kann man es wunderbar spielen. Natürlich kein grafisches Highlight mehr, aber ohne Einschränkungen spielbar.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Auf PC vielleicht, abgesehen von Blighttown (je nach Konfig). Spiel mal DS auf Konsole und du wirst kotzen wollen.
     
  17. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Wie eigentlich immer kommt das Remake ja hauptsächlich für die Konsolen, weil es das ja auf den Neueren nicht mehr gibt und auf den Älteren nicht wirklich gut läuft. Das sie es auch auf dem PC veröffentlichen ist doch eine nette Dreingabe, man kann sich angucken was für Änderungen/grafische Verbesserungen kommen und wenn es ein gutes Gesamtpaket ist, kann man es mitnehmen und freut sich darüber, dass es besser ist als die alte Version und wenn es kacke wird, kauft man es eben nicht. Sehe da eigentlich nur Vorteile für alle...
     
  18. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Persona 5, Zelda BotW, Mario Odyssey, Yakuza Kiwami 2, Resident Evil 7 und zu guter letzt Xenoblade 2 welches ich gestern beendet habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  19. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Mal von Spielen, die damals dann schon technisch unterirdisch auf Konsolen waren, abgesehen, aber ich würde es bevorzugen, wenn sie einfach die alten Spiele zum Laufen bringen würden. Oder wenigstens den damaligen Käufern das Remake kostenlos oder mit deutlichem Rabatt anbieten würden.

    Was eben grundsätzlich dann wieder für den PC spricht, denn dort laufen solche Spiele weiterhin.
     
  20. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Das letzte Mal vor knapp einem Monat bei Assassins Creed: Origins.
     
  21. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Och, schön reden muss ich mir das nicht, wenn ich es besser finde eine Open World als Spielwelt zu erleben und nicht als schöne Kulisse, wo die Open World zum glorifizierten Missionsauswahlmenu verkommt, weil der "Mission starten" Button als Marker in der Spielwelt steht. Und damit ich nichts verpasse die Entwickler an jedes mit Liebe gemachtes Fleckchen eine "hier klicken um die Sightseeing Liste abzuarbeiten!" Trigger stellen.

    Sieht man ja wo das hinführt, wenn jeglicher eigener Entdeckerimpuls von Anfang an im Keim erstickt wird, weil man schlichtweg keine Wahl hat als von einem Marker zum nächsten zu rennen.
     
    Boschboehrlie gefällt das.
Top