Diverse JavaScript-Funktionen funktionieren nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von Crusha K. Rool, 24. März 2017.

  1. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Irgendwas scheint bei mir generell noch nicht mit dem JavaScript in diesem Forum zu funktionieren. Wenn ich oben über die Icons für Nachrichten und Alerts gehe, dann erscheint oben rechts ein Ladebalken, der ewig vor sich hin läuft, ohne dass irgendwas passiert. Beim Icon für das Benuterprofil klappt es aber anscheinend.

    In der Konsole des Browsers bekomme ich dabei folgende Fehlermeldung:
    Code:
    TypeError: jQuery.easing[jQuery.easing.def] is not a function      xenforo.js:151:122
    
    Gleiches Spiel wenn ich einen Post editieren möchte, mir eine Vorschau des Posts vor dem Abschicken geben lassen möchte, eine URL im WYSIWYG-Editor einfügen möchte, etc.
    Diese Funktion wird anscheinend an diversen Ecken verwendet. Ich kann das Problem überall reproduzieren.

    Und ja, ich habe dabei sämliche Scripts der Seite in NoScript zugelassen.
     
  2. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Okay, kann zu. Hab das Problem auf meiner Seite gefunden. Es ging nicht darum, dass Skripte verboten waren, sondern eher das zu viele eingebunden waren... namentlich hat das alte "PN Alert"-Greasemonkey-Skript von konankona jQuery 1.7.2 eingebunden. Das hat dann vermutlich die Version 1.11.0 vom PB überschrieben, ohne alle Funktionen bereitzustellen. Nach Deaktivierung des Userscripts oder Entfernen seiner eigenen jQuery-Dependency läuft's.
     
Top