Divinity: Original Sin (alle Teile)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 1. April 2013.


  1. Man kommt auch gut ohne den Elementarkram durch, hab dass zumindest kaum benutzt. Im Prinzip ist das Spiel oft so aufgebaut, dass es genau 1 Encounter für dein Level gibt, denn suchst du, machst ihn und dann geht es zum näcshten. Auch sind Waffen die nur 1 Stufe höher sind sofort deuuuutlich stärker.

    Das Lootsystem sit deswegen etwas unmotivierend.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2019
  2. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Ich habe gerade festgestestellt, der Encounter ist 3 Level höher als ich, ich komme später wieder. :ugly:
     
  3. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.853
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    2 meiner Chars waren rein auf physischen Schaden ausgelegt und die beiden Magier haben anfangs im Kampf meine Leute eher gebufft oder vll irgendwas beschworen. Elementarflächen an sich hab ich eher recht wenig benutzt, nur dann wenn ich mehr Gegner an einem Fleck hatte, weil irgendwie muss mein Nahkämpfer ja auch an die Gegner kommen :ugly:
    Ich hab dafür sehr gerne Teleportation benutzt. Bei manchen Kämpfen einfach Gegner wegteleportiert, sodass sie ordentlich Schaden bekommen oder für mehrere Runden erstmal brauchen um wieder zu mir zu kommen. Das macht schon einiges aus. Deshalb ist mein erster Anlaufpunkt bei nem neuen Durchgang immer die Krokodilversammlung für die Handschuhe :yes:
     
    GreenStorm und Miriquidi gefällt das.
  4. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.709
    Ort:
    D
    Ich habe es bis jetzt immer noch nicht fertiggebracht, ein Divinity zu spielen. Das geht zurück bis zum ersten Divinity-Spiel überhaupt.

    Nehmen sich Teil 1 und 2 von Original Sin viel? Oder ist es mehrheitlich "Mehr vom Gleichen". Die Unterschiede (Rüstungssystem, Art Design) scheinen immerhin groß genug, dass es sowohl Verfechter von Teil 1 als auch von Teil 2 gibt. Insbesondere die relative Handlungsfreiheit wäre übrigens, was mich jetzt mal so ein Teil ausprobieren lassen will. Dieses "Was, das geht AUCH?"-Gefühl beim Questen, ein bisschen wie Pen&Paper, statt dem genreüblichen Deppen-Marker zu folgen, der einem die eine vorgegebene Lösung quasi vorkaut.
     
  5. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Teil 1 ist ein gutes Spiel mit albernem Humor und recht generischer Atmosphäre, Teil 2 eins der besten Spiele aller Zeiten. Würde den ersten auslassen, die Anknüpfungspunkte der Geschichte sind marginal.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  6. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Ich empfand beide teile als gleichgut, aber gleichzeitig so frustrierend das ich sie nichtmehr spielen will :ugly:
    Habs aber im Ko-Op mit einem kumpel gespielt, alleine wäre es mir warscheinlich zuviel inhalt und 2 personen verursachen
    doppelt soviel chaos :tdv:
     
  7. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.709
    Ort:
    D
    Wie siehts mit dem "WAS, das geht AUCH?"-Faktor so aus? 1 oder 2? Rein storyspieltechnisch hole ich die Tage wahrscheinlich schon noch SR:Hong Kong nach. Dragonfall war ja ziemlich super. (Returns, das ich danach gespielt hatte, nur Meh).
     
  8. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Meiner Erinnerung nach ist D:OS2 noch ein Stück reaktiver - das habe ich im Gegensatz zum ersten Teil aber auch einige Male durchgespielt, den ersten nur einmal. Der besondere Reiz liegt darin, dass der Übergang zwischen Kampf- und Bewegungsmechaniken im Gegensatz zu herkömmlichen Isos nahtlos ist - wenn ein Charakter sich im Kampf teleportieren kann, kann er das auch außerhalb usw. Daraus ergeben sich dann schon auf der Startinsel fünf oder sechs unterschiedliche Lösungswege - im buchstäblichen, nicht im Sinn von "Kampf oder Dialogcheck oder Schleichen", sondern vorne, oben, hinten, links, rechts über die Insel oder einfach unten durch. Auch beim wiederholten Durchspielen unverändert beeindruckend, gibt ein viel weiteres Spielgefühl als die üblichen Scheinfreiheiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
    Svenc gefällt das.
  9. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.709
    Ort:
    D
    Das ist sowieso so eine komische Einschränkung oft. Bin mal gespannt, was die in der Hinsicht mit BG3 machen. Soll ja angeblich alles noch ausgebaut werden...
     
  10. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.668
    Hi Zusammen
    Hab mir das Spiel im Sale geholt, um etwas über die Urlaubstage zum spielen zu haben, und es macht wirklich Spass. :)

    Allerdings ist es schon ziemlich schwierig (oder ich bin einfach unfähig). Ich habe gerade den Kampf im Kerker der Freudenfestung gegen den Kerkermeister nur sauknapp (!) bestanden. Könnt ihr mir evtl. ein paar Tipps geben? Meine Party besteht aus mir selbst (Zweihand-Nahkämpfer), Sibylle (Nahkämpferin mit zwei Dolchen), Fane (Feuermagier) und Lohse (Luft / Windmagierin). Das Problem ist, dass ich keine wirklichen Heilfähigkeiten im Team habe, und Lohse zwar mit Regen das Feuer löschen kann, dieser Spell dann aber oft auf Cooldown ist während meine Party schon wieder brennt.

    Btw. gibt es eine Mögichkeit, gestorbene Partymitglieder ausserhalb des Kampfes wiederzubeleben, oder muss ich da stets eine entsprechende Schriftrolle aufwenden?

    Den anderen Kampf, den ich nur knapp bestanden habe, war der in der Arena.

    Ausserdem bin ich immer knapp bei Kasse, da ich alles Geld für Wiederbelebungs-Schriftrollen und Heiltränke ausgeben muss.

    Ist das Spiel wirklich so schwierig oder bin ich einfach nur ziemlich unfähig?

    Achja, spiele im normalen Schwierigkeitsgrad. Könnte den natürlich runtersetzen, aber das würde meinen Stolz kränken. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2019
  11. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Fort Joy ist der schwerste Teil des Spiels, einfach weil man die Mechaniken noch nicht kennt und sie nicht als Tutorial, sondern eher als Friss-oder-Stirb beigebracht wird. Eventuell einmal Fort Joy zu Ende spielen und das Spiel dann nochmal neu starten.
     
  12. Jop hab da geflucht ohne Ende, aber danach wirds deutlich einfacher und besser.
     
  13. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.668
    Warum neu starten? Ich hab gelesen, man könne ja respeccen nach Fort Joy, deshalb macht ein Neustart doch keinen Sinn?
     
  14. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.668
    Btw. könnt ihr ne gute Zusammenfassung der Mechanics empfehlen? Im Game ist das Tutorial leider ziemlich lückenhaft, und mit Google finde ich jeweils auch nur Bruchstücke..
     
  15. Du musst halt kreativ sein und rumprobieren. Es ist wirklich erstaunlich was in dem Spiel alles möglich ist, Hab den Boss oben in der Festung z.B besiegt in dem ich aus Bilderrahmen nen Labyrinth gebaut habe.

    Man findet auf der Insel so einen Teleport Handschuh der unfassbar praktisch ist, auch sollte man unbedingt einen Charakter haben der mit Tieren reden kann.

    Du kannst auch NPCs mehrmals ansprechen mit jedem deiner CHars.
     
  16. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.668
    Lädt natürlich auch zum Exploiten ein, ich hab z.B. den Arena-Kampf nur deshalb geschafft, weil ich ich den Hund auf die Platform teleportiert habe wo er nicht mehr runter kam.
     
  17. So muss man das Game auch angehen :D Mit Fair sein ist vieles nicht machbar.
     
  18. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.853
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Der Kampf gegen den Hundemeister wird schonmal viel einfacher wenn man den Hund links in die leere Zelle reinteleporiert, aus der er selbst nicht raus kommt. Generell Gegner immer irgendwohin teleportieren wo sie erstmal nix machen können / Zeit brauchen um überhaupt wieder in reichweite für Angriffe zu kommen. Manche Bosse kann man auch einfach irgendwohin tleportieren, wo sie instant sterben.

    Ih hab auch gerne Gift und Ölfässer im Inventar, um die notfalls auf Gegner zu schmeißen (oder Fane mit dem Giftfass zu heilen).
     

  19. Jop man sollte die Umgebung immer zu seinem Vorteil nutzen.
     
  20. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.668
    Eigentlich aber schon ziemlich lucky, die Teleporthandschuhe hab ich nur aus Zufall gefunden, weil ich die Krokos gefarmt habe. Dass es dazu eine Quest gibt las ich erst später im Internet, da ich es abgelehnt hatte mit dem einten Questtypen alleine zu quatschen.

    Naja ich werd wohl trotzdem versuchen jetzt weiter ohne Online-Guide / Walkthrough zu zocken. :)

    Was mich ein wenig stört ist, dass es halt sehr schwierig ist AoE Effekte gescheit zu nutzen, da zumindest die eigenen Nahkämpfer dann immer auch vom friendly fire getroffen werden.
     
  21. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Trotzdem finde ich, dass divinity os 2 ziemlich schwer ist. Auch dann, wenn man Umgebung und Zauber ordentlich nutzt, sind manche Gegner bitter. Die Balance fand ich bei Teil eins deutlich fairer.
     
  22. Jop einfach ist es wirklich nicht. Wollte das Game mehrmals auf der ersten Insel abbrechen, danach ist es aber dann in meine Top 10 Games gelandet.

    Was geil ist, ist es den Beschwörer zu skillen, weil man dann ein 10 Meter hohes Dämonenmonster beschwören kann, was von umgebungsangriffen noch geheilt wird :D
     
    Exhibitchee gefällt das.
  23. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.647
    Hier kannst alles mögliche nachlesen und sollte man manchmal auch machen. ^^

    https://divinityoriginalsin2.wiki.fextralife.com/Divinity+Original+Sin+2+Wiki
     
    VisionFlare gefällt das.
  24. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.853
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Mein Fane war Nahkämpfer mit 2 Einhandwaffen, hatte dazu noch Nekro geskillt und somit ständig Leben wiederbekommen. Den hat so leicht nix umgehauen und falls es och mal kritisch wurde einfach nen Giftzauber von einem der anderen als AoE Attacke drauf und eventuelle Nahkampfgegner gleich vergiftet.

    Fort Joy ist aber auch wirklich noch der schwerste Abschnitt des Spiels. Nicht wegen den Mechaniken, die hat man eigentlich recht schnell drauf, sondern eher wegen den mangelnden Skils. Später hat man halt die bessere Skillauswahl die dann auch mehr miteinander harmonisieren.
     
  25. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Das ist kein Exploit, die Mechaniken sind genau darauf ausgelegt.

    Es gibt einen richtigen Arschloch-Kampf im Spiel, Stichwort Ölfeld, weil man da auch noch auf einen NPC aufzupassen hat.
     
    White Saturn und Dagobert89 gefällt das.
  26. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ohh Gott, dieses Spiel! Ich schreibe jetzt hier nur weil ich gerade nicht zocken kann. ^^ Kann. Nicht. Aufhören.
    Muss zugeben, hat ein bisschen gebraucht bis mich der Flow gepackt hat, aber inzwischen will nicht nichts anderes mehr machen.
    Die Kämpfe sind so kack hart (spiele auf Taktiker). Ich liebe es mir so viele Gedanken zu machen wie man die schaffen kann. Jeder Kampf ist ein Abenteuer für sich.
    Und selbst nach 80 Stunden hab ich noch neues entdeckt nach dem Motto: "Ach das geht?! Wow!" In einem Kampf war mein Held verflucht, und als ich ihn segnen wollte...
    ... hab ich festgestellt, dass man Brände sogar segnen kann. Das ergibt dann Heiliges Feuer! Das heilt mich sogar dann, krass! Und untote Feinde nehmen darin doppelten Schaden dann. Hätt ich das nur vorher mal gewusst. Und jeder Bodeneffekt hat 3 Stufen: verflucht, normal, gesegnet. Diese Komplexität ist genial!
    (kein Story-Spoiler)
    Die vielen Fähigkeiten, die vielen Items, das Crafting-System, das ganze Element-System (Feuer/Blitz/Wasser/Erde/Gift etc) und die Synergien, alleine dass man Zauberbücher zu Multi-Schulen-Zauberbücher kombinieren kann, super! Hab ich sehr spät erst entdeckt. Der Humor, die Story, die besonderen Dialogoptionen die sich erst freischalten wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind (wie untot zum Beispiel), der Diebstahl und wie jeder NPC den man beklaut anfängt nach dem Dieb zu suchen. Das Spiel ist schlichtweg fantastisch.
    Nach dem guten DOS1 und dem nun genialem DOS2 ist für mich Larian das neue Bioware. Hoffentlich übernehmen sie sich mit BG3 nicht. Ich bin total gespannt drauf!

    Ach, und wegen einer Sache bleibt mir DOS2 auf jedenfall in Erinnerung: Stinkender Fisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
  27. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ich finde es ist weniger als in Cyseal, und man kämpft auch zwischendurch. Und man verlässt die erste "Siedlung" auch relativ schnell in die Wildnis.
     
    both under influence und Luftwaffles gefällt das.
  28. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338

    Denk dir fünf gefällt mir dazu. Ein fantastisches SPIEL im ursprünglichsten Sinne des Wortes.
     
  29. r3izzz

    r3izzz
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    8
    Ich habe eine Frage zu Divinity 2, zwar zur Switch Version aber das sollte ja eig keine Rolle spielen..
    Und zwar: ich hab als Charakter sebille genommen, und dann Waldläufer als Klasse... Normal können elfen doch Leichen essen, aber bei mir taucht der Skill nur unter Talenten auf, aber ich kann ihn weder iwo zuweisen, noch bei Aktionen auswählen wenn ich eine Leiche anwähle?
    Bin noch am Anfang kurz nachdem ich gestrandet bin..
    Vielen Dank schonmal :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2020
  30. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.853
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Du kannst Leichen nicht an sich essen. Du bekommst Leichenteile (Arm, Kopf, Bein) als Items und die kannst du wie normales Essen dann essen und dadurch bekommt deine Elfe dann die Erkenntnisse (sofern es zu diesem Leichenteil welche gibt).
     
    Dagobert89 und r3izzz gefällt das.
  31. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Loremäßig beisst Sebille vermutlich nur ein Stückchen ab... aber wenn so ein komplett Kopf oder Rumpf danach verschwindet hab ich immer das Gefühl, es gibt einen riesigen Braten den Sebille komplett alleine verschlingt. :D
     
    r3izzz gefällt das.
  32. r3izzz

    r3izzz
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    8
    Danke, hat geklappt, dachte nur es wäre ein Skill oder so :-)
    Aber das Spiel taugt einfach mega, auch wenn man ab und an überfordert sein kann :D
    Weiß jetzt schon nicht welchen Weg ich aus fort joy nehmen soll :D
     
  33. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.853
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Die Frage ist doch nicht welchen, sondern in welcher Reihenfolge. Ich hatte einen Weg genommen und danach die anderen noch gemacht. Gibt ja auch noch extra XP :ugly:
     
    Dagobert89 und r3izzz gefällt das.
  34. r3izzz

    r3izzz
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    8
    Ach so, man kann dann noch andere machen? Bzw gibt es einen Point of no Return? Und wird der deutlich gemacht?

    Und noch eine andere Frage: ich hab fane als Begleiter dabei, der nimmt ja durch Regeneration Schaden, gibt es trotzdem eine Möglichkeit ihn zu heilen?
     
  35. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.016
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Durch Gift, das heilt alle Untoten.Sämtliche Heiltränke kann man durch Craften vergiften, z.B. mit einem Fliegenpilz. Giftzauber gehen genau so.
     
  36. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.853
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Den Punkt wirst du in Fort Joy leicht erkennen, kannst also erstmal beruhigt weiterspielen.

    Meinen Fane hatte ich als Nahkämpfer mit Nekromantie, der hat sich meist selbst geheilt wenn er angegriffen hat :tdv:
     
  37. r3izzz

    r3izzz
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    8
    Also das Spiel gefällt mir mega gut, hab auch glaub ich eine gute Gruppe :-)
    Aber iwie überfordert mich der viele loot.. was davon ist denn wichtig, was kann weg?
    Gibt's da ein paar Tipps von der erfahrenen Community? :-)
     
  38. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.936
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wenn du es brauchst trägst du es, wenn nicht verkaufst du es, was gilt es da zu wissen? :ugly:
     
  39. r3izzz

    r3izzz
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    8
    Ja was man halt evtl für später für Rezepte oder für quests noch Gebrauch kann
     
  40. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.853
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Also bis auf paar Zutaten um Heiltränke mal herzustellen ist bei mir eigentlich alles in der Kiste gelandet und ich habs nie wieder gesehen. Also wichtig ist das Crafting eigentlich nicht. Ich bin aber der Sammeltyp der alles aufhebt. Hey, da drüben stehen 3 Ölfässer rum, die nehm ich jetzt mit. Hab die zwar nie wieder gebraucht, aber man weiß ja nie :ugly:
     
    r3izzz gefällt das.
Top