Divinity: Original Sin (alle Teile)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 1. April 2013.

  1. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.416
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    In D:OS1 der Ochse der in die Zukunft sehen konnte :ugly:
    Aber ja, mit Ratten hab ich immer viel Spaß, auch wenn die Teils schwer anzuklicken sind, weil die immer so viel rumrennen :ugly:
     
  2. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.068
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Welche Stimme ich auch irgendwie super fand, war die der Pilze am Hexenhaus in Teil 1. War, glaub ich, auch die gleiche Stimme, die dann die Teleportationsspiegel hatten. Oder die beiden Wunschbrunnen. So schade ich das Fehlen einer komplett deutschen Version auch finde, so toll wie die Originalversion wäre das eh nie geworden.
    "Well, well, well, what have we here? A wee wanderer wondering after a wonderful whishing well?"
     
  3. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.416
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Hör mir mit Brunnen auf. Seit Divine Divinity geh ich bei jedem Brunnen in der Spielereihe erstmal davon aus das es ein Wunschbrunnen ist und speicher immer bevor ich in die Nähe komme :ugly:
     
    Eraserhead gefällt das.
  4. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Haben in D: OS2 DE alle Charaktere Einfluss auf die Hauptstory?
     
  5. Also alle die ich dabei hatte, waren eng damit verbunden :D
     
    Hardkorny gefällt das.
  6. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.946
    Hey, überrascht durch die extrem hohen Wertungen, insbesondere für die DE bin ich wohl oder übel endlich aufmerksam geworden auf das Spiel.

    Ich habe eine kritische 3 Sterne Amazon Review gelesen, wo der Rezensent das Thema der Frusttoleranz bei dem Spiel ansprach und dass es sich eher an Hardcore RPG Spieler richte. Mit Hardcore RPGs meint er wohl BG bzw Planescape Torment etc.

    Ich selber liebe RPGs (bzw Action Abkömmlinge) aber alle RPGs die ich gespielt habe, haben entweder eine Ego bzw 3rd Person Pespektive (Kotor bzw Dragon Age z.B. von Bioware, wohingegen ich Baldurs Gate nie angefasst habe)

    Das einzige isometrische RPG was ich angefasst habe war Pillars of Eternity, dass ich aufgrund des vielen zu lesenden Textes genervt nach 2-3 Stunden abgebrochen habe. Wiederum andere Reviewer bezeichnen insbesondere die DE von Divinity als angeblich einsteigerfreundlicher. Wie würdet ihr das sehen und sollte ich dem eine Chance geben?

    Ich mein die teils gigantischen Wertungen deuten auf ein tolles Spiel auch über Genregrenzen hinweg. Wenn selbst der Luibl von 4players eine 90 gibt ist das ein Pflichtkauf. Ich konnte jeden 90+ von Luibl auch persönlich bestätigen.
     
  7. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Das Spiel ist trotz seiner Fehler super. Sollte man auf jeden Fall mal versucht haben und dann selbst entscheiden. Ich behaupte es lohnt sich.
     
  8. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.034
    Abgesehen davon, dass dieses Nacheinander-Ziehen in den Kämpfen bei Gegnermassen meine Geduld hart auf die Probe gestellt hat, hatte ich an dem Spiel auch quasi nichts auszusetzen.
     


  9. Alleine das freie Questdesign und die unglaublichen vielen Möglichkeiten die einem das Spiel bietet lohnen sich schon. Man kann wirklich schwere Stellen mit kreativen Ansätzen lösen und ganze Bosskämpfe umgehen. Habe einen Boss einfach mit Bilderrahmen eingeschlossen :D

    Das Spiel ist da wirklich jedem anderen RPG um einiges voraus. Mag ja selbst Rundenkämpfe nicht besonders und das erste Kapitel hat meine Frusttoleranz echt auf die Probe gestellt, weil es für mich grütze hart war, aber danach wurde das Spiel immer besser und besser.

    Was es halt ausmacht ist auch, dass es wirklich absolut keine Spielstreckenden Elemente gibt. Jede Quest, jeder Ort und jeder NPC in dem Spiel dient nur dazu Spass zu machen und nicht dem Seelenlosen Inhalt wegen :D
     
    both under influence gefällt das.
  10. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Das man jeden NPC auch töten kann hat für mich das Spiel gerettet... :tdv:
     
  11. Ja vorallem wegen dem geilen Hebel :D Echt unfassbar das man sowas einfach einbaut :D
     
  12. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Erfüllt das auf dem Katzenskelett reitende Eichhörnchen Sir Lora einen Zweck oder schleift man das Ding nur durch das Spiel, weil es witzig aussieht? Soll heißen, ist daran eine Quest oder zumindest eine hübsche Belohnung gekoppelt?

    Das Problem am Endkampf in Fort Joy ist das Vieh am Leben zu erhalten, weil es sich für die 2. Phase des Kampfes eine ungünstige Ecke als Versteck heraussucht.
     
  13. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    Also mir hat es recht früh ein Item gegeben, meine einen Gürtel oder so.
    Ansonsten: Grandioses Game, wieviel Liebe steckt da bitte drin? Mit meinem Kollegen zusammen riesigen Spaß an dem Spiel! Ganz ganz große Klasse!

    Genial auch wie toll der Koop läuft, von gemeinsamen Laden etc. mal abgesehen, ganz großes Kino!
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.864
    Auch Fallout 4?
     
  15. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.416
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Hab 2 Rezepte zum Craften von 2 Skillbüchern bisher bekommen. Finde aber die Dialoge eh super von dem Vieh. Ist mir aber (ohne es zu merken) in Akt 1 in einem Raum verreckt, wo plötzlich alles mit Nekrofeuer voll war und es kein entrinnen gab :ugly:
     
  16. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Sir lora sollte soweit ich weiß eine quest geben später. Sobald er tot ist folgt er einem als Geist laut Steam Diskussion
     
  17. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    :D

    Meh. Ich mach den Kampf gegen Alexandar jetzt nicht noch das 10. Mal. Die Feinde schaffen es kaum die Rüstung meiner Party zu zerstören, aber das scheiß Eichhörnchen geht zwischen zwei Zügen, vornehmlich wenn der Wurm kommt, drauf, ohne dass ich etwas dagegen tun kann. Das ist mir zu doof.

    €: Habs jetzt doch nochmal versucht und beim 2. Versuch geschafft. Beim ersten Versuch war wohl ein Bug drin. Normalerweise versteckt sich Sir Lora bei den kämpfen, aber als der Wurm aufgetaucht ist rennt das Eichhörnchen weg bis es aufgrund der Distanz zum Mainchar despawned nur um im Necorfeuer des Wurm wieder aufzutauchen und sofort wieder bis zum Despawn wegzurennen. Und wieder und immer wieder bis es tot war. Blödes Vieh. :battlestar:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
  18. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Das Spiel kann noch so gut sein, aber das es einfach zur Quicksave Orgie verkommt nervt. Eine bessere K.I. für die Begleiter wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn Fallen schon entdeckt werden muss man nicht unbedingt immer noch drüber laufen
     
  19. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Die sollten da nur drüber laufen, wenn es sonst keinen anderen Weg gibt.
     
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Nee, seit der Definitve Edition scheint die Wegfindung irgendwie verbuggt zu sein. Es kommt nun häufiger vor, dass die Party durch "schlechte Flächen" oder Fallen läuft, obwohl es einen anderen Weg geben würde.

    Möglicherweise liegt es daran, dass Ser Lora gerne mal andere Wege blockiert (und auch fleißig Quellenpfützen aufsaugt) und sich dann alles staut. Statt zu warten, läuft die Party dann lieber durch die Sprengfalle....

    Eine "Quicksaveorgie" ist das Spiel aber dennoch nicht, zumindest nicht im Klassikmodus. Eigentlich ist es sogar eher leichter geworden. Man muss halt nur darauf achten, nicht gegen Gegnergruppen zu kämpfen, die ein höheres Level haben als man selber.
     
  21. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Mmh, ich bin noch mehr im Classic-Groove, vielleicht fallen mir solche Dinge nicht so stark auf.

    Bin mit meinem Definitive-Päarchen beim Ende des ersten Kapitels, mal sehen, wie der Kampf wird. Wenn's so läuft wie immer, sehr kurz. :ugly:
     
  22. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.652
    Es ist halt aber so, das es viele Kämpfe gibt wo es nicht ersichtlich ist gegen wie viele Gegner man kämpfen muss oder es ist gar nicht ersichtlich das man kämpfen muss. Man rennt dann halt blind in die kämpfe und am Ende bleibt nur Quickload
     
  23. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    With this larger patch we are fixing a number of issues reported by the community, but also adding support for HDR screens on the latest Windows 10 version. Sir Lora has also been found as a stowaway on the Lady Vengeance. He is now unlockable even after you arrive in Act Two.

    We hope the road in Rivellon is slightly less bumpy thanks to this update. If you do still experience issues, please let us know!


    Updates:

    • Added an extra language: Traditional Chinese

    • Added HDR support for Windows 10 Fall Creators Update and above

    • Sir Lora is now unlockable anywhere in the game instead of only during Act One - he was bravely hiding on the Lady Vengeance.

    • From the gameplay options screen, your party can now be moved with the in-game cursor with a controller

    • Weapons no longer lose durability on a miss

    • Condensed the amount of recipes by grouping ingredient types

    • Optimized texture streaming

    • NPCs in story mode deal less damage at high levels

    • Added more player feedback for double damage status

    • Improved crime behaviour when trespassing

    • Tweaked skills for arena heroes

    • In order to avoid corrupt savegames, the game is prevented from closing during a save

    • Slightly improved performance on dual and quad core systems

    • Reduced Source Vampirism cooldown in the arena to zero turns

    Bug fixes:

    • Fixed a crash related to arrow traps in Arx’s sewers

    • Fixed a crash related to sending the Possessed Child from the “Silent as the Grave” quest back to the Lady Vengeance

    • Fixed a crash related to complex physics shapes and characters dying right next to them

    • Fixed a performance issue when fighting specific Paladin Elementalists in the Arx region

    • Fixed a blocking issue related to having the Pilgrim set equipped and choosing not to listen to the god king on several occasions (permanently cursed and blessed status)

    • Fixed a blocking issue when Alexander tries to resurrect the player in the Arena of the One

    • Fixed a crash related to using the onslaught skill on specific characters

    • Fixed DirectX errors when playing in controller mode in resolutions that do not have 16:9 aspect ratio

    • Fixed an issue with PetPal not being active after using the Magic Mirror

    • Fixed an issue with the Captain at Arx’s gates not letting the player through after killing the Voidwoken

    • Fixed a blocking issue where Malady didn't detect there were no Source teachers left on Reaper's Coast which stopped the player from progressing to the Nameless Isle

    • Fixed an issue with the Paladins attacking Kemm after the execution scene instead of following him inside

    • Fixed an issue with unlocking Source Vampirism if you used a purging wand on your own god

    • Fixed a blocking issue in the final fight in which Dallis had an incorrect status

    • Fixed charmed characters losing their list of waypoints. Using a waypoint will now restore the list

    • Fixed an issue with not being able to start story with specific mods and non-latin file path names

    • Fixed pathfinding issues near cave entrances

    • Fixed enemy characters getting rewarded for kills when Lavafall Mutator is used

    • Fixed Deathfog being on top of the bridge to Bloodmoon Island in certain spots

    • Fixed projectiles coming from the sky not working in certain arenas due to physics

    • Fixed a visual issue when sneaking and using a skill with a ground target

    • Fixed the orientation of the Summon Dragonling effect

    • Fixed an incorrect dialogue in the quest “A Danger to Herself and Others”

    • Fixed the final journal entry for the “Lost and Found” quest

    • Fixed a journal entry for the “Missing Magisters” quest

    • Fixed an inconsistent dialogue when Bellworth survives the fight with the cook in the “Missing Magisters” quest

    • Fixed Sir Lora’s death poses. You can kill him more creatively now.

    • Fixed an issue with Magister Carver getting stuck in a loop when asking for proof of killing the cook

    • Fixed the closing journal entry for the Red Prince’s origin quest

    • Fixed the closing journal entry for the “Hide and Seek” quest

    • Fixed an occasional issue with waking up Rennart during the tutorial

    • Fixed several sound volume issues in specific situations

    • Fixed an issue with Red Prince’s persuasion dialogues when entering the Academy

    • Fixed a problem with the final battle not ending correctly due to teleportation issues

    • Fixed a rare issue in the final battle where the player could move around one character in realtime

    • Fixed a rare issue where Adramalihk would not show up in the final battle

    • Fixed a map marker for Xhaxh once he becomes more powerful

    • Fixed an issue with Lohse still being controllable after being possessed by her inner demon

    • Fixed an issue with two music tracks playing at once in certain locations

    • Fixed a visual loading issue after returning to the main menu from within the game

    • Fixed not being able to talk to Gareth after the end of Act One

    • Fixed not being able to talk to Saheila or Tova after they return to the camp

    • Fixed a rare issue where the player’s undead avatar could not join combat

    • Fixed an issue with Lohse’s demon not talking to the Sallow man correctly

    • Fixed the possibility of quest items not dropping after the trader’s death

    • Fixed a performance issue when talking to NPCs and loading larger dialogues

    • Fixed an issue with the Resurrection skill ignoring line of sight

    • Fixed an issue with undead status players remaining inside the campaign arena’s once combat is over

    • Fixed the visual effects for the Throw Shield skill when used by lizards

    • Fixed several issues with overlapping text in French, Polish and Spanish

    • Fixed an issue with party members not following the active leader through oil surfaces

    • Fixed being able to glitch through locked doors when party members stack up against it

    • Fixed an issue with waypoints becoming unavailable after reaching Arx in certain cases

    • Fixed an issue with not being able to transition to Act Three when the client player was still in the bedroom with a companion and the host is talking to Malady

    • Fixed a rare issue with the camera not updating correctly if an enemy dies during its own turn

    • Fixed a refresh issue when the story removes items from the player’s inventory

    • Fixed the camera moving by itself during combat if you ended your turn while panning

    • Fixed lobbies not showing anymore if the player cancels joining a lobby

    • Fixed the “Mind” button not working in a specific case during the “Last Stand of the Magisters” quest

    • Fixed not being able to use certain items if a high AP cost item is selected in the world at the same time

    • Fixed the Purge skill running out of charges while wearing the Tyrant’s Helm and unequipping Radeka’s wand

    • Fixed a focus issue with tutorial pop-up messages that could block input on overlaying screens

    • Fixed an equipment and skill assignment issue when reconnecting in character creation screen while using split screen mode

    • Fixed an issue with dead player characters still being able to access restricted screens

    • Fixed a skill list overlap issue when a Lone Wolf character joins the party

    • Fixed an issue with Deathfog being released instantly in the Imp Pocket Realm under certain conditions

    • Fixed not being able to give Garvan tainted stew, even if the player has multiple stews

    • Fixed an issue in Game Master Mode where clients were not able to see pasted text in vignettes

    https://divinity.game/en/node/109
     
  24. IgorVan

    IgorVan
    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    188
    Hallo,
    habe mich jetzt auch für DOS2 *Definitive Ed.* entschieden, und bin schon ganz wuschig, was ich schon gespielt habe *ca. 2 Std*,
    NUR ich werde/möchte auf dem Taktischen Modus spielen, jetzt will ich aber verhindern, das ich meine 4er Gruppe kontroproduktiv skille, daher hätte/habe ich mich einwenig im Internet umgesehen, und folgendes gefunden, wie meine Gruppe aussehen soll. *soll rein auf magic aufgebaut sein*

    Radiant Battlemage

    https://www.youtube.com/watch?v=m-3sZdW57rQ
    https://fextralife.com/divinity-original-sin-2-build-guides-radiant-battlemage/

    Tectonic Sage
    https://www.youtube.com/watch?v=IXWewh-hns4
    https://fextralife.com/divinity-original-sin-2-builds-tectonic-sage/

    Glacial Guardian (Hydrosophist/Summoner Build)
    https://www.youtube.com/watch?v=KjvOH1oig4w
    https://fextralife.com/divinity-original-sin-2-builds-glacial-guardian/

    Scourge Wizard (Mage Build)
    https://www.youtube.com/watch?v=iyOKTjuFrGk
    https://fextralife.com/divinity-original-sin-2-builds-scourge-wizard/


    Da diese Char-Guides eigentlich nur für den einzelnen Char beschrieben bin ich mir nicht sicher ob ich das so 1:1 übernehmen kann,
    #1# da erstens ein Heiler fehlt!
    #2# und zweitens ich mir nicht sicher bin nicht Skilles gegenseitig aufheben oder/und überschneiden *zb. loremaster - den hätte dann jeder geskillt*

    vlt. findet fühlt sich ja noch jemand hier angesprochen, und kann mir einwenig zur Seite stehen, würde mich freuen :-)

    Den Rest, welche Fähigkeit man(n) dann im Kampf wann, wo und wie taktisch einsetzt sollte dann mit der Zeit von selber kommen,
    möchte nur verhindern, dass ich diese Reise gleich mit dem "falschen" Fuß beginne...

    PS: gerne auch andere 4er Gruppen Vorschläge, wie gesagt muss mich erst orientieren.
    gibt es eigentlich zu DOS2 ein deutsch sprachiges Portal/Forum, oder einen erfahrenen YTer, der auch den Erklärbär in seinen Videos dabei hat?

    mfg
    IgorVan
     
  25. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
  26. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Hi Leute,

    ich habe mir vor Kurzem Divinity Original Sin 2 für die PS4 zugelegt (und es ist fummelig :D).
    Meine Party besteht aus folgenden Mitgliedern und ich bin auf der 2. Map und habe mich schon realtiv weit umgesehen (bestimmt 15h im Game).

    Ifan Ben Mezd (2h Waffe + Necromancer)
    Sebille (Scoundrel, Polymorph(?))
    Red Prince (Tank, Warfare)
    Fane (Heal, Mage)

    Ich weiß auch nicht wie das kam, jedoch habe ich nun keinen Huntsman. Meint ihr ich soll die Party verändern oder kommt man ohne Huntsman klar?
    Eigentlich passt mein Ifan oder Fane nicht so ganz ins Bild, da Fane sich selbst mit den Heal-Spells nicht heilen kann und Ifan eine sehr merkwürdige Kombination darstellt, die bisher aber effektiv ist. Ich habe nur gelesen, dass das Spiel gegen Ende nichts mehr verzeiht und die Huntsmans ziemlich stark sind.
    Weiterhin habe ich noch solch coole Dinge gelesen wie: Healer + Polymorph, damit der Healer überall hinfliegen kann. Das war aber bisher auch eigentlich kein Problem, somal Physical und Magical Armor m.E. viel effektiver ist als der HP Pool.
    Hat Jemand einen Rat? :)

    /e: Achja, was passiert eigentlich wenn ich zum Boot zurückgehe. Kann ich dort Lohse oder Beast mitnehmen? Und werden die dann direkt auf mein Charakterlevel gepusht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019
  27. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Auf dem Boot kannst du unten beim Spiegel deine Party sowieso komplett umskillen. Also einfach ausprobieren. Auf das Boot kann man jederzeit zurück, weil es nach dem ersten Akt ein Wegpunkt ist (blauer Anker an der Minimap). Die Party ist aber nach dem ersten Akt festgelegt (ich bin mir nicht 100%ig sicher wie weit du bist, deswegen spoiler ich lieber nicht, was mit den anderen [bei dir Beast und Lohse] passiert).

    Huntsman braucht man nicht wirklich aber vieles andere auch nicht - man kann das Spiel auch solo, mit einem einzigen Charakter und Einsamer Wolf Talent durchspielen.

    Generell lohnt es sich aber bei fasst jedem Charakter mal so einen Punkt in Polymorph und Gauner zu setzen allein für Chamäleon und Adrenalin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019
    OscarMayer2 gefällt das.
  28. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Vielen Dank, das beruhigt mich :)

    Das schon, aber die Skillbooks kosten ja auch nicht gerade wenig und ich muss relativ oft Wiederbelebungsrollen kaufen :D

    Entweder ich hab's verpasst oder es ist noch nicht passiert.
    Was ich auch sehr merkwürdig fand, der Gott mit dem man spricht meinte ich soll Lohse unbedingt umbringen...das hat mich dann doch sehr verwundert und meine Entscheidung, sie nicht mitzunehmen, noch verstärkt.
    Deshalb fände ich es umso komischer, wenn sie jetzt plötzlich von alleine stirbt (oder Schlimmeres).
    Ich bin auch eig. ganz zufrieden mit meiner Party, bis ich heute in dieses Internet geschaut und gesehen habe, was für verrückte Sachen möglich sind (und was ich evtl. verpasse bzw. an Potenzial vergeude).

    Was ich noch loswerden muss:
    Ich fand Original Sin schon ziemlich cool und habe es geliebt mit den Elementen zu experimentieren. Meine 2h Warrior Frau (Name vergessen) hatte damals so viel Feuerresi, dass sie sich dadurch geheilt hat (das geht im 2. ja auch wieder, nur wohl nicht ganz so easy).
    Ich dachte dann: Für 38 EUR schlag ich zu und spiel das während meines Urlaubs ein bisschen.
    Am Anfang dachte ich, ich kann das Spiel auf der PS4 nicht spielen, weil das Management einfach zu krass ist.
    Aber ich habe mich dran gewöhnt, bin von diesem Spiel begeistert und habe jeden Winkel auf Map #1 erkundet. Map #2 ist noch viel toller. <3
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019
  29. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Mach dir mal lieber keine Gedanken Potenzial zu verschenken. Wenn man nur am Min-Maxen ist wird das Spiel nicht unbedingt besser - im Gegenteil. Dann fängt man nämlich mit solchen Späßen an wie etwa regelmäßig mit dem Spiegel jeden Spieler-Charakter nacheinander komplett auf Dieberei umzuskillen um mit jedem Charakter jeden neutralen NPC zu bestehlen. Effektiv? Ja. Aber auch sehr unlustig :ugly:
     
  30. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ja schon. Bisher ist der Schwierigkeitsgrad auch nicht ultra hart. Es gibt halt diverse Sprünge. Beispielsweise wenn man die Stadt in Map #2 verlässt und auf Tour geht. Dann gibt's halt an einigen Ecken wirklich auf's Maul. Das resultiert dann in 2-3 mal neu laden bis man eben eine Stelle gefunden hat, mit der man klar kommt.
    Diese Steigerung habe ich jetzt auch schon so gut wie überwunden. Die Dolche haben beispielsweise einen Sprung von 11-12dmg auf 20-22dmg gemacht.
    Und ich war auch noch nie der große Maximizer. Ich nehm's meist wie es kommt und lebe damit.
    Aber das komplexe System hinter Divinity hält halt wirklich einige Überraschungen bereit.
    Gerade wenn man nicht weiß was man zukünftig noch an Skills bekommt.
    Polymorph ist teilweise total eklig (Spinnenbeine).
    Aber ich werde den Tipp mit Adrenalin und Chamäleon definitv umsetzen! :)
     
  31. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Hab gerne geholfen :D - Übrigens: Bei allen Charakteren die irgendwie Kampfschaden machen bzw. Gegner umhauen sollen lohnt sich ein Punkt in Kriegsführung für das Talent "Henker" (=2 AP mehr nach einer Tötung) - extra Aktionspunkte sind in Divinity einfach das Beste (deswegen ist auch "Adrenalin" so stark)!

    Noch ein Tipp: Skillbooks sind teuer aber auch 1A Ziele für Taschendiebstahl. Kosten kein Gewicht und gehen auch vergleichweise nicht so hart auf das Taschendiebstahl-Limit. Und mit einer 4er Party, ist es sogar recht einfach, weil man 3 Leute hat um zwei umstehende NPCs und das Opfer in Gespräche zu verwickeln, und so in Ruhe stehlen kann.

    Was mir noch auffällt: Bei dir ist der Prinz "Tank / Warfare". Das kann schon klappen, aber wie du vielleicht schon gemerkt hast, laufen Gegner an Tanks mit Schild und viel Rüstung einfach vorbei (und haben auch weniger an Schaden zu fürchten). Es gibt nur eine einzige Fähigkeit um Gegner zu provozieren, und die geht auch nur mit einem einzigen Gegner und das nicht mal zuverlässig. "Tanks" sind daher super, aber eher in dem man es ausnutzt, dass sie ignoriert werden und sie dazu nutzt die Gegner zu Kontrollieren mit Dampframme und Schlachtfeld-Stampfer, wenn sie keine Rüstung mehr haben oder Eis und Gedankenkontrolle wenn magische Rüstung weg ist. Ansonsten gibts Teleport und Buffs fürs Team - alles hinter einem Schild :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019
    OscarMayer2 gefällt das.
  32. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Henker habe ich bisher nur mit Ifan, aber stimmt...AP ist Alles, werde ich mitnehmen^^
    Ich kann also den Händlern immer potenziell alles klauen was sie haben? Das ist gut :D
    Zum Prinz: Ich versuche prinzipiell meine Gruppe vor dem Kampf aufzuteilen. Mage irgendwo erhöht hinstellen und mit den Melees relativ weit vor zu schleichen. Mit Spott, Gelegenheitsangriff und dem Phönix Sprung, bleibe ich eigentlich schon am Gegner. Aber jetzt wo du es sagst...verwende ich ansonsten überwiegend die Geo Skills vom Tank, um physische Rüstung zu regenerieren...das sollte ich wohl überdenken.
     
  33. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.416
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Meine erfolgreichste Strategie war immer:
    Fane mit extrem hoher Initiative war meist als erstes dran. Er war einer mit 2 Einhandwaffen, Warfare, Necro, Summoner. Als erstes Die Spinne direkt beim gefährlichsten Gegner beschworen. Die hat dann in ihrem Zug meist die komplette physische Rüstung des Gegners platt gemacht. Dann war mein roter Prinz (Warfare mit 1 Hand Schwert und Schild und Pyromagie) dran und hat den Gegner erstmal niedergeschlagen. Wenn das erfolgreich war kam der Gegner nie mehr zum Zug, selbst wenn es ein Boss war, wweil sobald der wieder Stand dann Fane dran war ihn niederzuschlagen und die Runden danach gabs dann von beiden die Ansturmfähigkeit.

    Was auch immer sehr hilfreich war, war Teleportation. Damit kann man Gegner gut erstmal aus nem Kampf rausnehmen oder deren Teilnahme stark verzögern. Gegen den Hundemeister einfach einen Hund in den halb zerstörten Kerker nebenan. Der Hund kann die Leiter nicht nutzen und kommt dort nicht raus, kann also keinen Schaden machen. Teilweise hab ich Gegner mit Teleportation direkt getötet, weil der Untergrund wohin die teleportiert wurden den Tod bedeuteten. Man kann Sachen so schön zweckentfremden in dem Spiel :ugly:
     
  34. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Warum versuchst du denn nicht einfach, den Schwierigkeitsgrad zu ändern, anstatt hier nachzufragen? Geht im Menü, zumindest für Explorer <-> Classic. Tactician ist fix.
    Die Geschichte bleibt so.
     
  35. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Werden die Ladezeiten eigentlich in Akt 3 wieder besser? (Im Classic Modus - hab leider ein paar Wochen vor der Definitive Edition angefangen)
    Ich bin momentan am Ende von Akt 2 und quasi über die ganze Treibholz Map gepflügt. Aber dadurch sind jetzt Ladezeiten so übertrieben langsam, dass ich quasi Hardcore spielen muss und garnicht mehr lade.
    Wichtigen NPC versehentlich feindlich gemacht? Muss er halt sterben, das Spiel wird schon trotzdem irgendwie weiter gehen... :ugly:
     
  36. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.416
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hatte nie große Ladeprobleme. Klar, hat dann halt mal 1-2 Sekunden länger gedauert, aber ging immernoch recht flott. Ich hab auch nicht selten mal geladen, einfach weil ich gerne Sachen mal ausprobiere :tdv::ugly:
     
  37. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Bei mir ist das gerade ca. 2-3 Minuten pro Neuladen - trotz SSD. Erstmal der Ladebalken, der sich Pixel für Pixel hochschiebt und dann dieses Rädchen, dass sich nochmal doppelt so lang dreht.
    Vielleicht liegts an meiner Spielweise. Zwischendurch hatte ich zudem den ein oder anderen Bug, den das Spiel jetzt vielleicht irgendwie mitschleppt und jedes mal neu austarieren muss.
     
  38. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.416
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab ne HDD und muss bei meinen manuellen Spielständen schon scrollen wenn ich den Untersten haben will, aber länger als 1 min musste ich nie laden.
     
  39. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.846
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Kurze Frage:

    Sehe ich es richtig, dass ich absolut nichts verpassen kann, wenn ich mir einen eigenen Char kreiere, anstatt einen mit Origin Story zu nehmen, weil ich deren Geschichten dann in der Form der Begleiter mitbekommen kann?
     
  40. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Jo. Aber du kannst auch selbst eine Hintergrundgeschichte haben.
     
    P@l@din gefällt das.
Top