Downloadgeschwindigkeit auf Gamestar.de sehr langsam?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Mizmo, 13. April 2017.

  1. Mizmo

    Mizmo
    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    639
    Seit einiger Zeit dauert das Herunterladen der Videos sehr lange (das gleiche bei Demos und anderen Downloads, in meinem Fall sind es jedoch immer Videos). Es ist jedoch erst seit kurzem so, davor hatte ich keine Probleme. Im Schnitt sind es vielleicht 200-300 kB/s, es schwankt jedoch sehr.

    Ich dachte es handelt sich vielleicht um ein Routing Problem und der Flaschenhals liegt auf dem Weg zum Server, eine Routenverfolgung hat mich jedoch zu Hetzner nach Nürnberg gebracht und wenn ich die Testdateien von deren Server downloade, geht es um ein vielfaches schneller. Also gehe ich davon aus, dass das Problem bei Gamestar liegt und ich wahrscheinlich nicht der einzige bin bei dem es lahm ist.

    Ich sauge am aktuellen GS TV Video jetzt seit knapp ner Stunde. Ich erwarte ja nicht, dass meine 200 Mbit/s Leitung ausgereizt wird, die Downloadzeiten, welche ich bis vor kurzem hatte, wären aber schon nett.

    Bin ich der Einzige mit dem Problem?
     
  2. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Nein. Die Webseite ist derzeit eine Baustelle, wo es seit Monaten hinten und vorne nicht funktioniert. Videos, wo die Werbung davor funktioniert, aber dann das eigentliche Video nicht. Ladezeiten direkt aus der Hölle (mehrere Minuten Ladezeit, bevor überhaupt die Hauptseite einmal verfügbar ist),...

    Es wird immer wieder gemeldet, passiert ist bis jetzt in dieser Angelegenheit oftmals noch nichts. Derzeit scheint das Webteam von Webedia einfach zu viele Baustellen gleichzeitig zu betreiben.
     
Top