Dr. House auf RTL (No-Spoiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von -Chris-, 8. Mai 2006.

  1. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Der Kerl gefällt mir, nicht so gut wie MONK, aner gut.

    Ich befürchte nur, dass wenn das die nächsten folgen so weiter geht, fürcht ich mich bald vor allem.

    Ergebniss Folge 1:

    Angst vor Schinken
    Angst vor Papageien
    Angst vor Leuten mit Gehstock:ugly:
     
  2. Das mit dem orangenen Typen hab ich gar nicht so mitbekommen. Was war da?
     
  3. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Da hab ich leider grade die Microsoft Pressekonferenz angekuckt und es auch nicht genau mitbekommen aber letztendlich hatte House recht und seine Frau hat ihn betrogen.
     
  4. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Er hatte recht, aber dem Kerl hat es trotzdem nicht gefallen, und das schlecht war, dass der ein großer Geldgeber der KH war.
     
  5. Das "CSI für Mediziner"-Schema tritt letztlich auch (zum Glück) in den Hintergrund und macht Platz für Charaktere und Dialoge. Der Teil ist letztlich (genau wie bei CSI) in jeder Folge immer und immer wieder das gleiche. Man diskutiert, ist ratlos, versucht durch Behandlung auf Verdacht was genaueres rauszufinden, irgendwo gibt's noch den üblichen allergischen Schock und die Wiederbelebung und zum Schluß darf House mit Gewalt seine (natürlich richtige und von keinem geteilte) Vermutung durch "alles oder nichts"-Behandlung durchziehen. Aber darum geht es zum Glück auch nicht, so wie sich niemand eine typische Sitcom wegen der tiefgehenden Charakterstudien ansieht.

    Möglich, House selbst ist mir z.B. durch die Sprechweise im dt. zu ruhig und unsympathisch. Der Inhalt ist der gleiche, aber er bringt es einfach nicht so gut rüber.

    Pilotfolge halt. Solche beiläufigen Patienten tauchen aber auch immer wieder zur Auflockerung auf. Hin und wieder sind da aber auch richtig gute dabei. Außerdem ist mir ein Arzt sympathisch, der seinen Patienten auch mal sagt, daß sie der Evolution zuliebe besser keinen Sex mehr haben sollten.

    Wenn einem Figuren und Dialoge jetzt schon nicht zusagen, dann wird's vermutlich auch nicht besser. Aber wenn man die Alibihandlung verkraften und sich einfach auf die Charaktere einlassen kann, dann... ist eine dritte Staffel eigentlich schon bestätigt? Fünf sind ja wohl mal das Minimum.
     
  6. Indii Der Wookie

    Indii
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    1.937
    Ort:
    mir zu Hause aus
    Ich fand die erste Folge total klasse. Hab' schon lange nicht sowas lustiges gesehen. Für mich als ständig kranken Halb-Hypochonder genau das richtige. Aber Angst hab' ich schon bekommen bei den Würmern und dem Schinken...

    Kennt jemand "Becker"? Das ist auch eine Arzt-Serie, aber eher in Richtung klassische Comedy. Lief mal mitten in der Nacht auf Sat.1. Hab' aber keine Ahnung, ob das noch so ist. Becker ist auch so ein zynisches Arschloch. Dr. House hat mich irgendwie sofort an ihn erinnert.
     
  7. Hab gestern durch Zufall mal reingeschaut.

    Dieser Dr. House ist ja einr ichtig mieser Hund, gefällt mir :D
     
  8. Das ist nur in der ersten Folge so, ab der zweiten Folge sind die Farben ganz normal.
     
  9. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Moin.

    Kann mir bitte jemand erklären, was für Pillen das gestern waren?
    Anscheinend hat der Apotheker diese verwechselt, weil einmal Buchstaben drauf waren, und einmal nicht.
    Nachher sieht man House, wie er die Pillen findet, und aus us die sendung....


    Der Anfang war wieder grandios, als er die Rede vor den Patienten hielt.

    Oder im Behandlungszimmer.
    Patient: Und was is jetzt?
    Dr. House: LvL 4, wollen sie auch mal (mit Gameboy in der Hand)
     
  10. Ich würde eher sagen, die Mutter hat den Unterschied nicht bemerkt. Der Apotheker braucht eine bessere Ausrede als "aber die sahen sich so ähnlich und wer liest schon, was auf der Packung/dem Behälter steht".

    Dem dürfte es dabei ja auch wie üblich nur darum gehen, zu beweisen, daß er Recht hat(te).
     
  11. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Ich bin 20 Jahre Arzt sie können mich nicht schokieren.
    Einen MP3 Player.
    Dann der Gesichtsausdruck von House.:D
     
  12. Jägerdude

    Jägerdude
    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    24.339
    'Ist es wegen den brummenden Bässen?' :D
     
  13. FX

    FX
    House sagte ja auch noch, von 2 Xtc-Pillen kann das normal nicht kommen. Vieleicht hat der Apotheker ja auch Drogen vertickt :ugly:
     
  14. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Grandiose Serie!

    "Also, wer will mich?" *Alles still* :lol:
     
  15. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Der Fernseh-Dienstag is richtig geil, ich mag Dr.House :D
     
  16. Ich kann die serie nur empfehlen! Habe alle Folgen in Englisch gesehesen und die meisten haben Szenen zum Totlachen. Teilweise wird es noch richtig, richtig sarkastisch und House Beziehung zu Frauen kommt auch bald noch, dann wird es noch besser :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2006
  17. Genial. Und nur durch Zufall reingeschaut. Für sowas macht RTL natürlich keine Werbung aber Frauenknast und Hans Meiser... :ugly:
     
  18. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Richtig!

    Monk is zwar noch besser, aber die 2 sind die einzigen, die es schaffen, mal wieder einen Character hin zu legen, wie er seit Columbo nicht mehr zu sehen war! :yes:
     
  19. Pennywise

    Pennywise
    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    24.307
    Ort:
    Beelzebub abgesegnete
    "Hallo, ich bin Dr. House; der behandelnde Arzt ihres Sohnes."
    "Ach, sie sind das also. Sie waren doch noch nie bei ihm. Wie kann man behandelnder Arzt sein, wenn man seinen Patienten noch nie gesehen hat?"
    "Das geht, wenn einem der Patient scheiß egal ist."

    "Der Junge könnte sterben!"
    "Wird er nicht. Wetten wir $50 drauf."
    "Du willst darauf wetten, ob der Junge stirbt oder nicht?!"

    Ich find den Typen so geil. :D
    Ich will auch mal so werden... Wobei böse Zungen (Flo!) ja behaupten, ich bin schon so. :ugly:
     
  20. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    ++++

    Ich hab bei der Szene gebrüllt vor Lachen :D. Meine momentane Lieblingsserie. Ein Arschloch den man gern haben muss :ugly:
     
  21. nein, er hat ihm die falschen gelben pillen gegeben, die mit nem buchstaben drauf, sprich die gegen gicht, hat ma doch am schluss noch gesehen, wie er den arzneivorrat im krankenhaus durchstöbert hat

    habs gestern das erste mal gesehen, die serie is echt saugeil. die coolste ärztesau die rumrennt :ugly:

    Ärztin: "Müsst ihr bei solchen Aussagen immer gleich an Sex denken? Männer sollten endlich mal erwachsen werden!"
    Dr.House: "Und Hunde sollten endlich aufhören sich zu belecken!" :ugly:
     
  22. Auch geil wie er den "Mp3-Patienten" an seine gehass-liebte Kollegin "abtritt" "Sagt Dr. blub es gibt einen dringenden Notfall für sie" :lol:

    Naja tolle Serie, Dienstag abend ist der einzige Tag wo mans locker mal 3 Stunden am Fernseher aushält ohne das einen was langweilt. (Csi [sehr geile Serie. Horatio ist einfach ne coole Sau :D ], Monk [auch geil] und Dr. House [die Krönung :xmas: ] :yes:
     
  23. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Allerdings.:yes::ugly:
     
  24. Nicht wegschaun sonst werden sie von den space monkeys überrannt
     
  25. ich kenn mich ja net so aus, aber seit wann gibts bei metroid "space monkeys" :spinner:

    wenn se solche art von gags bringen wollen, sollten sie sich schon etwas mit der materie beschäftigen :D
     
  26. Naja , dass ist halt auf nicht Zocker zugeschnitten. "Metroids" hätte keiner verstanden. Zudem waren die Sounds nicht von Metroid sondern diese klischeehaften düdel-Videospiele-Sounds :ugly: ... und die haben für Dr.Houses Gameover und das der Patientin den selben GBA-SP Videoschnipsel benutzt :D

    Das das keinem auffällt :motz: :ugly:
     
  27. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    So siehts bei mir auch aus
     
  28. Jägerdude

    Jägerdude
    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    24.339
    Naja, es gibt Space Pirates, aber das hätten vielleicht Zuschauer über 80 nicht verstanden, deshalb... :D
     
  29. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Einfach ne tolle Serie. :D
     
  30. Ein gleichgesinnter :user:
     
  31. im englischen sagt er auch space monkeys, aber er sagts ja nur so nebenbei.

    wirklich geile serie
     
  32. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Die Untersuchung bei der Schwangeren. Ich breche ab vor Lachen.:lol:
     
  33. Pennywise

    Pennywise
    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    24.307
    Ort:
    Beelzebub abgesegnete
    Aber House scheint in Bezug auf die Babys sowas wie ein Gewissen zu entwickeln.
    Dieser Lutscher. :fs:
     
  34. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Diese Nebenuntersuchungen find ich mittlerweise besser als die Hauptstory :ugly:
     
  35. wie er die immer niedermacht

    das so goil :ugly:


    in der hauptstory raten die viel zu viel
     
  36. +++ :D :ugly:
     
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.199
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    "Sie haben einen Parasiten"
    -Oh Gott, können Sie den entfernen?
    "ja im ersten Monat geht das.. danach ist es illegal - außer in ein paar Staaten. Aber sie werden das schon schaffen. Manche Frauen geben ihren Parasiten auch Namen und treffen sich mit anderen Frauen damit ihre Parasiten miteinander Spielen können" :atomrofl: :hammer:

    der Typ is Herrlich :ugly:
     
  38. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Bis ich mal kapiert habe dass er damit ein Baby meint :lol:
     
  39. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Wann kommt das immer?!??
     
  40. Antibus gesperrter Benutzer

    Antibus
    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    31.407
    Ort:
    Kingdom Hospital
    ich fand das ja gestern teilweise zum heulen :heul:

    aber das mit der schwangeren war sehr geil :lol:
     
Top