EA schließt Visceral Games

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 17. Oktober 2017.

  1. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Hat ja lange genug gedauert.

    Na ja, AAA-Spiele sind zu 90% doch eh Mist dieser Tage. Ich finde davon immer weniger interessant und spielenswert. Games as a Service funktioniert für mich auch nur eingeschränkt. Ich hasse inzwischen jede Form von sinnlosem Lootgrind und will einfach nur ein Spiel mit einer guten Story durchspielen und danach was anderes spielen. Destiny, The Division und wie der ganze Schrott heißt, interessieren mich so ziemlich genau 0.
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Laut Schreier war das Spiel "a mess" und das ganze Statement nur Blabla, um die Investoren nicht vor den Kopf zu stoßen:

    https://puu.sh/y1gDS/35fcdfbda3.png

    Nach Andromeda... durchaus auch im Bereich des Möglichen.
     
  3. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Markiert den Tag rot im Kalender! Husky und ich sind einer Meinung! :ugly:

    Spaß beiseite. Ich hab das auch nie verstanden. Aber viele sind wohl mit Underground eingestiegen und kennen die Klassiker gar nicht mehr. Die alten Teile sind ja auch ziemlich zickig mit neueren Betriebssystemen. Meine drei Lieblinge liefen ja teilweise mit XP schon nicht mehr oder nur sehr bescheiden.
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    The Need for Speed ist ein DOS Spiel, das ruckelt in der DOSBox :ugly:
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich würde da sogar von ausgehen, würde auch erklären warum es so gar nichts da neues gab
     
  6. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich meinte Hot Pursuit, High Stakes und Porsche. ;)
     
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Besser eine VM mit Windows 98 erstellen? :ugly:
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746

    Hot Pursuit lief irgendwie mit workarounds, aber High Stakes und Porsche?
     
  9. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    High Stakes sollte auch noch gehen, aber Porsche war verdammt zickig. Unter 2000 und XP konnte man das komplett vergessen. Ich hatte es dann mal mit Vista probiert, da ging's lustigerweise besser, aber immer noch ziemlich bescheiden. Wenn ich die Disc finde, kann ich's mal mit Windows 10 ausprobieren. :ugly:
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Also ich weiss wo meine Discs sind, in der passenden Hülle
     
  11. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Man versucht halt das funktionierende Suchtprinzip von zb Diablo/WoW auf das beliebteste Genre, Shooter, zu übertragen.
     
  12. Ich denke hier die Wahrheit zu finden dürfte sehr schwer sein.

    Fakt ist das viele Spieler die Globalisierung nutzen um auf fremden Märkten billig Keys abzustauben. Damit sinkt im Schnitt der Umsatz pro Verkauf. 4 Millionen Verkäufe sind heute einfach nicht mehr soviel Wert wie 4 Millionen Verkäufe vor 10 oder 12 Jahren.

    Ich halte es da ganz pragmatisch. Wenn ein Studio keinen Gewinn erwirtschaften kann, hat es keinen Nutzen, es ist Ballast. Warum Sie es nicht können entzieht sich unserer Kenntnis.

    Aus meiner Sicht wird aus Spielersicht aber vielzuviel Romantisierung der Entwickler und Verteufelung des Publishers betrieben. Sieht man ja auch an der Battlefront Dolchstoßlegende und die Reaktionen der Spielerschaft darauf.
     
  13. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Wo hast du denn diese Zahlen her?

    Vernachlässigt wird außerdem, dass digitale Spieleversionen zuerst mit Preissenkungen angekündigt wurden, da der Käufer ja sein Produkt nichtmehr weiterverkaufen kann. Wie vorher am Gebrauchtspielemarkt.

    Und wir landen auch wieder beim selben Punkt: was war zuerst da? Der knausrige Spieler der durch Sales den Entwickler ruiniert. Oder die schlechten/unfertigen Spiele, für die der Käufer keinen Vollpreis mehr ausgeben will.
     
  14. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Man muss auch bedenken, dass sich die die Verkaufspreise von Videospielen in den letzten zwei Jahrzehnten kaum geändert haben - trotz 20 Jahre Inflation. Ich hab daher auch kein Problem mit DLCs: Wer mehr haben möchte, kauft mehr.

    Natürlich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht immer optimal. Aber früher gab es auch schon Addon-CDs und -Disks, bei denen man sich gefragt hat: "Das muss jetzt 20 oder 40 DM kosten?!"

    Need For Speed hat schon so viel ausprobiert im Laufe der Zeit, dass es das typische NFS nicht mehr gibt.
    • Einige Teile hatten nur Tag-Fahrten, einige nur Nacht-Fahrten, einige beides.
    • Einige Teile hatten einzelne Überland-Strecken, einige eine Stadt.
    • Einige Teile hatten Polizei, einige nicht.
    • Einige Teile hatten teure Super-Sportwagen, einige hatten bezahlbare "Normalo-Wagen".
    Need For Speed: Shift zähle der Einfachheit halber mal nicht mit, schließlich hat man bei "Shift 2" das Need For Speed zurecht aus dem Titel entfernt.
     
  15. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Da spielt natürlich mit rein, dass dank Live-Updates über Steam, Origin & Co. die Zeit bis zum Release als zusätzlich verfügbare Entwicklungs-Zeit einkalkuliert wird.

    Manchmal verrechnet sich ein Entwickler halt und wird erst später fertig.
     
  16. Erfahrungswerte im Forum. Wenn sich nicht wenige Spieler stolz damit brüsten das Sie ein aktuelles AAA Spiel für 12 Euro als ukrainischen Key gekauft haben ist da aus meiner Sicht eine Tendenz erkennbar.

    Kann mich nicht erinnern das das jemals irgendwo angekündigt wurde. Hast du nen Link dazu?

    Einigen wir uns darauf das es schon früher schlechte/unfertige SPiele gab, die Geiz ist Geil Mentalität das verschlimmert?
     
  17. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das beste NFS-Spiel ist Teil 4 gewesen, also High Stakes. Der hat vieles vom Vorgänger übernommen und noch verbessert. Was haben wir damals Stunden um Stunden auf den LANs in das Spiel versenkt. Einfach nur super.

    Porsche war auch klasse, aber man muss halt Porsche mögen. Ich habs auch sehr gerne gespielt. Underground war nett, aber mehr auch nicht. Es kam für mich einfach nicht an die alten Teile ran. Gleiches gilt auch für Most Wanted. Von den neueren fand ich nur die Hot Pursuit-Neuauflage sehr gut. Das haben wir auch noch viel im MP gespielt.
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Beispiele?

    C&C Ausnahmezustand, Gegenangriff, Star Trek Starfleet Academy: Chekovs Lost missions, Tie Fighter Enemies of the Empire, Ultima 7: The Silver Seed, von Speechpacks (für 90 DM!) reden wir noch gar nicht

    Und kann endlich mal wer mit dem Bullshit aufräumen das EA Origin, Westwood & co aus reiner böser Absicht geschlossen hat? Ohne EA wären die Studios viel viel früher weg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
    1 Person gefällt das.
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist doch großer Blödsinn.

    Also zum einen gab es 20% Preissteigerung von 50 auf 60 Euro Verkaufspreis. 60 Euro ist dann auch nur der Einstiegspreis, da kriegst du das Grundspiel. Willst du das komplette Spiel, musst du zur Gold/Deluxe/Complete Edition greifen und die kosten dann 80-90 Euro. Und dann sind noch die Micro Transactions drin.

    Da von "kaum geändert" zu sprechen ist sehr, sehr oberflächlich betrachtet und falsch.
     
  20. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Also 60 € ist heutzutage nun wirklich noch kein Standardpreis. Man bekommt auch viele aktuelle Sachen für 45 € oder 50 €.

    Alles andere sind Addons. Die kosten nun mal extra. Früher kosteten die auch extra - oder es gab sie einfach nicht.
    Schönes Beispiel. :)
    Die beiden Red-Alert-1-Addons boten einen Schwung nicht zusammenhängender Missionen. Keine neuen Videos, keine neue Sprachausgabe, keine neue Kampagne. Trotzdem kosteten beide zusammen genauso viel wie das Grundspiel.
    Für den Bundesliga Manager Hattrick gab es damals ein Addon. Kostenpunkt 50 bis 60 DM. Inhalt: Ein Buch mit Tipps, ein Programm-Update, ein Daten-Update und ein Editor. War auch etwas dünn.

    Erinnert sich heute aber keiner mehr dran.
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    59,99 ist der Standardpreis für alle neuen Spiele. Vielleicht bieten Retailer das günstiger an, aber das ist nicht der Standardpreis. Und das schon seit ungefähr 1-2 Jahren locker.

    Klar, früher wurden alternative Kostüme, weitere NPCs oder ein paar Items auch schon alle rausgeschnitten und als DLC verkauft... :rolleyes:
     
    doomhsf gefällt das.
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.925
    Deine Logik ist halt genauso simpel falsch.

    Früher gabs auch nicht tausende von Releases jedes Jahr. Es gab kaum Monetarisierung nach dem ersten Verkauf. Einen riesengroßen Gebrauchtmarkt. Und keinen Digitalvertrieb, der viele Kosten spart. In Walkthrough habne sie mal durchgerechnet was ein Entwickler an einem 30€-Titel im Retail-Konsolenmarkt verdient. Ich glaube es waren weit unter 3€ pro Stück.
     
  23. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Husky666

    Ja nur ist es eigentlich immer das Beste, wenn sowas am Höhepunkt aufhört und nicht noch künstlich am Leben erhalten wird damit man mit
    ansehen kann wie es nichts außer Scheiße mehr raushaut. :uff:

    @Nobody606

    Ja nach Andromeda vorstellbar, aber Jason Schreier ist halt auch dafür bekannt Unfug zu erzählen.
    Ich weiß daher nicht wem ich da eher glauben soll.
     
  24. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    nur sind videospiele auch keine ware mit fixen stück-herstellungskosten. nicht nur die entwicklungskosten sind größer geworden, sondern auch der markt und potentielle kundenkreis. wären wir in sachen verkaufszahlen immer noch in den neunzigern, würde auch kein publisher entsprechend viel geld in ein spiel pumpen. der preis ist auch nur dann stabil geblieben, wenn man mal beiseite lässt, dass man heute dafür nur die basis-version eines spiels bekommt. der rest wird ja ausgelagert in einem season pass oder DLCs zum release.

    edit: oh, seh schon. der einwand wurde schon gemacht. egal :D
     
  25. Der Digitalvertrieb hat auch sehr stark die Preise reduziert. Siehe Sales und Siehe Globalisierungstrend. Das Geld das man im Retailmarkt sparrt muss an anderer Stelle verdient werden.

    Früher hat es ausgereicht wenn Spiele im Handel standen. Die Leute sind dran lang gelaufen und habens gesehen, fanden es interessant und haben es gekauft. Man hatte größere Menge Laufkundschaft.

    Heute im digitalen Vertriebmodell fällt die Laufkundschaft fast komplett weg wenn man keine Werbung schaltet welche die Laufkundschaft darauf hinweist das das Spiel existiert.

    Und damals waren die Produktionspreise auch noch um einiges Geringer als heute. Beim ersten C&C hat es noch ausgereicht Mitarbeiter im Raumschiff Gamestar Stil vor ne Kamera mit Greenscreen zu setzen. Schon hatte man tolle Zwischensequenzen. Heutzutage müssen Hollywood Schauspieler ran.

    Früher brauchte man Detailansichten von Waffen nur für den Spieler und diese mussten nur zur Hälfte gemacht werden je nach Blickwinkel. Heute brauchst du für beides hochdetaillierte 3D Modelle. Und für VR reichen auch keine Nachladeanimation mehr sondern die Waffen müssen auch wie ihre realen Vorbilder funktionieren.
     
  26. Früher hat man auch nur die Basisversion bekommen. In Warcraft2 bist du mit dem Basispiel nie in die Orcwelt gekommen. Dafür brauchtest du das Addon. :)
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.925
    Dafür hat er den Weiterverkauf getötet und neue Käuferschichten erschlossen und den Vertriebsweg eingespart :nixblick: :nixblick: :nixblick:

    Wie in Wing Commander?
     
    doomhsf gefällt das.
  28. Tja wie die Rechnung am Ende ausgeht wird wohl nur jemand wissen der in die Geschäftsbücher reinschauen kann. :nixblick:

    War auch damals schon eher eine Ausnahme und auch damals sehr Cheesy umgesetzt.
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist aber auch nur halb zu Ende gedacht.

    Also im Digitalvertrieb sind die Preise nicht generell gefallen. Wahrscheinlich verdient ein Publisher sogar noch mehr, weil er die 30% an Steam abdrücken muss aber "mehr nicht". Da bleiben für den Publisher am Ende vielleicht wirklich fast 70% und nicht nur 50% oder weniger wie im Retail-Handel.

    Die Key Seller machen sich nur die Globalisierung zu Nutze. Wenn die Publisher in anderen Ländern günstiger verkaufen, geben die Key Seller das weltweit weiter. Ich würde auch sagen, bezogen auf die gesamten Verkäufe machen solche Key Shops immer noch nur einen kleinen Teil aus. Wahrscheinlich warten mehr Leute auf Sales und zahlen ebenso einen günstigeren Preis als Leute bei Key Sellern kaufen.

    Eine Laufkundschaft braucht man auch nicht mehr in dem Sinne. Steam macht Werbung, die Publisher verschicken Emails, man braucht überall Accounts und wird dann gezielt beworben.
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Der Vergeltungsschlag hatte aber die Ameisen Kampagne und den Chronopanzer, dass bot schon etwas mehr als der Gegenangriff, nicht viel allerdings

    Ja der Bundesliga Manager Hattrick Supporterpack :ugly: Auf der CD-Fassung die etwas später kam war der aber immerhin mit drauf. Für den Pro gabs Torszenen als zusatzdiskette, und einen Editor als weitere Zusatzdiskette :ugly:

    Früher gabs diese "DLC Abzocke" auch definitiv schon
     
  31. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Naja wir wissen dass Läden wie Activision recht viel Geld machen :ugly:
     
  32. Und wir wissen auch das solche Läden auch viel Geld verlieren durch Flops.

    Aber um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

    Gerade mit dieser Reddit Aussage heute ist es fraglich ob es nicht doch inkompetenz bei Visceral ist.

    Wir entwickeln ja selbst Software in meiner Firma. Und nach außen hin läuft immer ALLES nach Plan. Und wenn wir eine Software aufgrund von Problemen nicht korrekt ausliefern sondern umarbeiten müssen war ds natürlich immer geplant bzw aufgrund neuer Analysen um das Produkt noch besser zu machen.

    Niemand stellt sich hin und sagt "wir/die haben scheiße gebaut". Genauso wie niemand ein gutes Studio schließt nur weil man das Spiel umstrukturieren will.

    Ich denk mal es wird einfach genau wie Battlefront 3 damals in einem dermaßen desolaten Zustand sein das man lieber einen klaren Cut macht als gutes Geld dem schlechten hinterherzuwerfen.
     
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, nur macht ihr nicht eure Firma dicht und gründet eine neue.

    Ich mein, wenn sie das Studio geschlossen haben, ist das nicht nur ein Cut, sondern damit sagen sie ja, dass sie Visceral generell nicht zugetraut haben, das Spiel entwickeln zu können. Verzetteln und neu anfangen könnte man auch ohne Studio-Schließung, vielleicht mit neuen Leuten und neuem Management.
     
  34. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Vorallem sollte man auch mal davon wegkommen das günstig Spiele online kaufen ein Verlustgeschäft ist.

    Gerade online tendieren mehr zu 100% Gewinn. Keys erstellen und einpflegen, ebenso den Download bereit stellen sind heut zu Tage verschwindent geringe kosten.

    Ebenso ist es kaum ein Verlust für einen Publisher ob ich meinen key für 70€ bei ihm oder den gleichen für 30€ in Moskau hole. Der Preis mag im jeweiligen zielland trotzdem Vollpreis sein.

    Man erinnere sich als viele hier sich von Russen oder Amis Spiele hat über steam giften lassen weil in Russland das Spiel zwar Vollpreis war aber für uns nur 1/4 des hiesigen Preises, da gab's für den Publishing auch keinen faktischen Verlust. Das Märchen das ein Publisher dadurch Verlust macht sollte man ganz schnell vergessen, das war schon immer falsch.
     
  35. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    tja E$A :vader:, was erwartet man vom " Grim Reaper of Games"?

    als nächtes ist dann die skelett crew von Bioware dran.... zum hilfssudio haben sie Bioware ja schon verdonnert

    die Todes-liste ist schon erschreckend lang....
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
  36. Das Studio nicht. Aber wenn die fehlerhafte Arbeit auf einen Mitarbeiter zurückzuführen ist bekommt dieser schonmal ne Abmahnung. Wir hatten mal einen ähnlichen Fall wo wir jemanden für ein Projekt eingestellt haben der die Leistung trotz doppelter Entwicklungszeit nicht liefern konnte und der wurde dann rausgeworfen und da er seinen Vertrag nicht eingehalten hat (wurde direkt für das Projekt eingestellt mit der Option auf Verlängerung wenn es gut läuft) hat sich die Leitung per Regress-Ansprüche das bereits ausbezahlte Geld zurückgeholt.

    Sowas ist halt kein Spaß. Wenn jemand über längeren Zeitraum (und Visceral hat ja nun mehrere Spiele die hintereinander gefloppt sind) keinen Mehrwert produziert, man ihnen dann die Star Wars Lizenz gibt und Sie damit nur Murks machen, dann würde ich auch nicht lange fackeln.

    je länger ich drüber nachdenke desto größer sehe ich die Wahrscheinlichkeit das genau das eingetreten ist. Wieso hat man von dem Spiel außer dem Mini-Teaser nie was gesehen die Jahre? Selbst auf der Gamexcom und E3 nicht. Und die Aussage man will sich auf Battlefront konzentrieren ist nunmal auch Blödsinn bzw Marketingspeech für "Wir können nix zeigen".
     
  37. edit: Failboard
     
  38. Das hat niemand gesagt.

    Also ignorieren wir die 30% die Steam sich abgreift oder generell alle Kosten welche die Serverstruktur bereitstellen erzeugen oder die Kosten vom permanenten Traffic. :)


    Also sind 70 deutsche Euro genausoviel Wert wie 30 russische Euro? :ugly:


    Also vermehrt sich das Geld in den Taschen der Publisher automatisch je nach finanzielle Kurse des entsprechenden Landes? Also Die Bank sieht das EA 20€ für ein Spiel bekommen hat das in Europa für 60€ angeboten wurde und packt dann noch 40€ rauf? Oder wie soll ich das verstehen? :hmm:
     
  39. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide

    zu den flops , warum lässt EA dann überhaubt ein studio das mit Dem horror Genre gute erfahrungen hat dann an einem shooter arbeiten ? btw das ist nich das erste mal das ein studio einfach von ihnen in ein projekt gezwängt wurde mit dem verschidene studios bzw fast oder keine erfahrung in dem bereich hatten .

    ich würde da nicht die schuld auf die DEV studios abwältzen.

    ich lass doch auch nicht den elektriker meine klempnerarbeiten machen. bei EA is das aber gang und gebe .
     
  40. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Hatte das Studio doch, mit den Bond Shootern.
     
Top