Ego-Shooter Mitschuld an Jihadismus

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Fred Fredriksson, 26. September 2014.

  1. Durch die Ausbildung zum Starkstrommonteur in den 70-er Jahren wurde er einer DER österreichischen Experten auf dem Gebiet moderner elektronischer Medien.
    Nun tritt der Sicherheitssprecher der stimmenstärksten Partei Österreichs an die Öffentlichkeit, was, manipuliert durch die Computerspiel-Lobby oder so, heute keiner mehr wagt.


    http://derstandard.at/2000006071159...her-gibt-Ego-Shootern-Mitschuld-an-Jihadismus


    "Fun Facts":
    Er ist übrigens auch ein engagierter Kämpfer gegen Korruption, wie er als Mitglied des ergebnislos verlaufenen und vorzeitig beendeten Untersuchungsausschusses zur Klärung von Korruptionsvorwürfen 2011-12 bewiesen hat!

    2013 gab er bekannt, seine Funktion als Provinzbürgermeister der 3500 Einwohner zählenden Weltgemeinde Trumau niederzulegen.
    Kluger Schachzug, Otto, deine ganze Energie wirst du im Kampf gegen die Ego-Shooter Seuche brauchen!
     
  2. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.292
  3. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Da schwankt man mal wieder zwischen "lol" und "Kopf --> Tisch". :rolleyes:
     
  4. Da möchte man sich ja glatt erschießen. :rolleyes:
     
  5. Joerg52

    Joerg52
    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    16
    Da hat man einfach keine Worte mehr.
    Wie oft wurde dieses Thema jetzt schon diskutiert? Und was ist jemals passiert?
     
  6. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    so weit ist das aber gar nicht hergeholt.
    glaubt mir, irgendwann werden wir auf eine antike nazi-technologie stoßen, womit die spielestation oder kurz SS.v1 reproduziert werden kann
    oder baupläne für die "hier hakenkreuz einsetzen"-Totenkopfkiste mit propagandaspielen wie der führersimulator 1945 oder "mach den hitler" mit kinetischer steuerung.

    man darf solche aussagen nicht auf die leichte schulter nehmen, denn am ende sind es immer die computerspiele, was von experten wie regine pfeifer und deren anhang aus zahnlosen wissenschaftlern, doktoren und professoren zuhauf bestätigt wurde.

    kinder?!.... hände weg von computerspielen.
     
  7. GuyIncDE

    GuyIncDE
    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    20
    wenn das so ist dann war "Moby Dick" wohl auch schuld am Walfang. Und Deutschland wurde nur Fussballweltmeister weil sie sich vorher selbst mit den Cheatcodes zu FIFA 14 einen unfairen Vorteil gesichert haben..
     
  8. Nee. Da will man IHN ja glatt erschießen. :wahn:

    Seems legit. :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2014
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :teach:
     
  10. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Also bei mir ist es ganz eindeutig "Kopf --> Tisch".
     
  11. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Tja der Standard. Liefert halt immer wieder den Beweis warum man ihn als Schülerzeitung betrachtet. :fs:
     
  12. Heinz-Fiction

    Heinz-Fiction
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    119
    Das ist so ziemlich das Blödeste, was ich in den letzten Wochen gelesen habe.
     
  13. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Gut, jetzt wird mir verdammt klar, warum der Standard derart dämliche Artikel schreibt. Deren Leithund bei den Videospielen ist Rainer Sigl. Ein Typ, der jetzt bei einem Beitrag vom bayrischen Rundfunk zu GamerGate sagte "Videospiele in den 80ern und 90ern waren eine Domäne von straight white priviliged male". Darum sind sie so gegen Frauen."
    Der Experte meine Damen und Herren. :rolleyes:
    Auch der Selbe der Hasstiraden über FC3 & 4 ablässt, weil sie ihm zu "ADHS" bzw. "für Adrenalinjunkies" sind und generell ziemliche Humorresistenz in seinen Artikeln beweist.
    Und sowas darf ernsthaft dann auch noch im WASD-Magazin schreiben. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  14. masini91

    masini91
    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    8
    Ganz ehrlich... ich kann solche Artikel nicht mehr sehen. das thema ist seit ewigkeiten in den nachrichten wird immer wieder diskutiert und und und. aber ändern tut sich - was? - gar nix!
     
  15. dedel

    dedel
    Registriert seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Hmm..man kann ja einiges bahaupten aber ich denke das geht bei denen im Kopf vor..die schauen sich das sicherlich nocht aus den Games ab, die nicht.
     
  16. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Gestern bei Anne Will hat ein Typ namens Christoph Reuter, irgend so ein Spiegel-Reporter oder so, sinngemäß gesagt, die blutrünstigen Videos des IS seien "wie bei World of Warcraft live dabei sein" o.ä.; wenn ich Blizzard wär, würde ich diesen Typen verklagen - Unternehmenspersönlichkeitsrecht.
     
Top