Egoshooter kein nennenswerter Faktor für Amokläufe

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöscht 110222, 13. April 2015.

  1. dedel

    dedel
    Registriert seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Das kann man so stehen lassen aber sollte man nicht.. Solche Ballergames sollten verboten werden ! Einfache Gewaltverherrlichung.
     
  2. Hahaha, sooooo lustig.
     
  3. Tandi76

    Tandi76
    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    16
    In den Medien werden Videospiele trotzdem als Sündenbock herhalten -.-

    Das soziales Umfeld, Krankheiten (Depression etc.) sind unwichtig sobald Ballerspiele auf dem Computer gefunden werden.
     
  4. Es gibt wohl mittlerweile viele Studien die das Eine, als es auch in etwa die selbe Anzahl an Studien, die das Andere beweisen. Eine Studie die beweist, dass Ego-Shooter nicht gewalttätig machen wird wohl das Zünglein an der Wage kaum in eine Richtung bewegen können, selbst wenn die Argumentation dem entspricht was auch ich als logisch empfinde.
     
  5. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Studien beweisen gar nichts.
    Recht hat, wer die Studie bezahlt.
     
  6. Also sind alle Studien grundsätzlich für die Tonne?
     
  7. Jotjoka Lets Plays gesperrter Benutzer

    Jotjoka Lets Plays
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    3
    Ja, so ist das!

    Es ist doch nur menschlich das für jedes Problem ein Sündenbock gesucht wird und um eine Sache vorab zu erwähnen, ich kann dieses Thema über welches seit Jahren diskutiert wird(Nämlich genau dieses) langsam nicht mehr hören. Ich finde es ist dann doch mehr Bildzeitung-Niveau als alles anderen, wenn man die Behauptung aufstellt -> Computerspiele sind verantwortlich Amokläufe. Egal was irgendwelche Studien sagen, Fakt ist: Bis ein Mensch soweit ist, dass er Amok läuft, muss zuvor einiges passiert sein. Der Nährboden für einen stark gestörten Menschen wird Ihm ja nicht in die Wiege gelegt sondern entsteht aus vielen anderen Faktoren: Erziehung, Bildung der Persönlichkeit, gemachte Erfahrungen, Veranlagung.. Ich glaube nicht das ein Mensch ein Amok-lauf-Gen besitzt und nur weil er über einen Zeitraum hinweg Games mit Gewaltdarstellungen spielt es dann zum Amok-Lauf kommt -> Ist aber für das "Dumme einfache Volk" ->Sorry das ich das so sagen muss. Eine einfache Ausrede dafür, dass evtl. alle anderen versagt haben->
    Und wir kennen unsere Medien, wie viel was wir im täglichen Fernsehen sehen gelogen ist kann keiner Abschätzen, aber jeder der mal stille Post gespielt hat, weiß wie genau eine Informationsweitergabe funktionieren kann -> Nämlich gar nicht.

    Da unsere Politker sowieso immer nur versuchen nach dem "Mund" der Nation zu sprechen, ist doch klar das die Mainstream Meinung schnell aufgefasst und diskutiert wird und jetzt erklär jemanden der noch nie eine Minute Computer gespielt hat, dass nicht Computerspiele für Unglücke dieser Art verantwortlich sind, sondern oft das Versagen von einer ganzen Reihe von Menschen, welche sich nur so verhalten haben wie es unsere System es Ihnen vorschreibt.

    Also, wenn Ihr Aussagen dieser Art hört -> Die ja mit ach so tollen Studien belegt wurden, wisst Ihr genau in welche Schublade Ihr diese Personen stecken dürft.

    Sorry für das Ausko.... :)

    So jetzt bin ich wieder friedlich! ;)
     
  8. fahnenfluechter

    fahnenfluechter
    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    46
    Das Thema wird auch weiterhin immer wieder mal diskutiert werden. Bei einem Thema wie dem hier gibt es eben nicht wie bei Naturwissenschaften oft nur eine richtige Lösung, sondern verschieden Möglichkeiten etwas zu untersuchen und dementsprechend auch unterschiedliche Ergebnisse.

    Ein Videospiel alleine für einen Amoklauf verantwortlich zu machen, ist natürlich Schwachsinn, aber ich glaube das tut heutzutage zum Glück eh kaum jemand mehr, oder? :ugly:
     
Top