Electro/House/Minimal Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Nugiman, 8. Januar 2009.

  1. Bin mir nicht ganz sicher ob das hier reingehört aber ich postes trotzdem:

    Ich kaufen seit einiger Zeit relativ regelmäßig die Dj Networx, mehr oder weniger weils die einzige Collection in der Richtung ist, die ich kenne.
    Nachdem die letzten beiden auflagen aber meiner Meinung nach ziemliche Entäuschungen waren, bin ich auf der Suche nach was neuem, wäre nett, wenn mir jemand was empfehlen könnte :D
     
  2. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    @clown:
    wenn deine 'rocker' auf evergreens stehen kann man auch die house version von 'sun is shining' bringen...hast du aber wohl eh schon:D
    http://de.youtube.com/watch?v=tO2YPqfSBJw&feature=related

    @divide by 0 error:
    sry...hab dich nicht überlesen, aber compilations kaufe ich nicht
     
  3. Ich werf mal noch Music Instuctor vs. Flying Steps - Super Sonic in die Runde. Hab ich vor ~10 Jahren gern gehört und auf Youtube grad wiederentdeckt.

    Zum Reinhören ist Youtube ja ganz nett, aber kennt ihr nen shop wo man speziell so Elektro/House/Trance-Tracks bekommt? Weil bei Saturn & co. siehts da ja eher schlecht aus.
     
  4. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    ist jetzt nicht so mein fall. finde da hat sich wer zu viel vorgenommen was alles untergebracht werden muss und hat sich dabei etwas übernommen. es wirkt irgendwie nicht 'aus einem guss', einfach etwas zu überladen.
     


  5. Naja ich muss zugeben, dass es sich schon irgendwie Hands Up mäßig anhört aber irgendwie gefällts mir einfach:D
     
  6. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Hmm, kannte weder das Original noch den Track. :ugly:

    Aber so pralle find ich's jetzt auch nicht... da ist ein beat drunter und fertig, nix Originelles irgendwie. :nixblick:
     
  7. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Welches Lied klasse ist, vor allem im Sommer, wenn man mit offenem Fenster eine Landstraße langfährt:

    DJ Antoine feat. Terri B - Back & Forth (DJ Squad vs Jerry Roperos Avantgarde 303 Mix)

    Leider gibts dazu kein Video. Ist auf dem Album Mainstation. Ebenfalls in diese Sparte schlagen die Discoboys mit Here on my own.


    Mal was anderes: :D

    http://www.youtube.com/watch?v=FpLT6-kPyek
     
  8. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
  9. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    da finde ich das original bei weitem besser:D
     
  10. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568

    hört sich wirklich gut an. nur schrecken mich solche kindischen song titel immer ab. sehe da immer so einen verpickelten 18jahrigen nerd musicmaker der keine ahnung vom thema des titels hat:ugly:
     
  11. buhhhmann gesperrter Benutzer

    buhhhmann
    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.026

  12. Nur um mal eine Frau "Fuck me" stöhnen zu lassen, exakt. :D

    Aber geht gut ab :yes:

    @ Buhhmann werd ich mir im laufe des Nachmittages mal zu Gemüte führen.
     
  13. Marc Antonius

    Marc Antonius
    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    795
    Bestimmt kennt ihr http://www.protonradio.com/
    Man ist das ein geiler online-sender. Nicht nur das Sie mit die besten (underground) Djs/Mixes und shows überhaupt haben sonder auch noch in ziemlich guter quali (192kps)
    Ich bin sogar soweit gegangen 9,99$ monatlich zu überweisen nur um Zugang zu den ganzen Sets zu haben.
    Hey ich weiß das ganze liesst sich eher wie von einem spambot aber die verschiedensten Kategorien (von downtempo bis break/progressive) sind wirklich vom allerfeinsten (und von wirklich namhaften Djs, wenn man ein wenig Ahnung hat)
    Also ich bin wirklich begeistert, vor allen Dingen da man als Abonnement freien (stream) zugang zu den Sets hat. (sind bis zu 11k afaik)
    Für alle die ich Neugierig gemacht habe einfach reinhören bzw. für 0,99$ gibt es ein 3 tägiges probeabo.

    greetz :) Freunde der guten elektronischen Musik

    P.S. Mein Favorit-Dj atm ist ja http://www.eelkekleijn.nl/ bzw http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=63162586
    Schaut euch mal auf der Seite um, es gibt exzellente freie Sets zum runterladen.
    P.S.S. Was manche hier im thread für gute elektronische Musik erachten ist erschreckend aber über guten Geschmack lässt sich ja nicht streiten :yes:
     
  14. buhhhmann gesperrter Benutzer

    buhhhmann
    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.026
    [Copyright und so]

    have fun :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2009
  15. Nugiman alias AtombombenIchMann

    Nugiman
    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    3.357
    Ort:
    Uri auserwählt
    Hat schon jemand beim Buhmann reingehört?
    Ich lad grad was anderes bei RP und deswegen wollt ich fragen ob es sich jetzt dann lohnt zum router zu gehen und neu zu connecten :ugly:
     
  16. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Zum Router gehen zum reconnect? :huh:

    Da gibt's doch Programme für...
     
  17. buhhhmann gesperrter Benutzer

    buhhhmann
    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.026
    Naja is wie gesagt nur gude laune mukke, also teils uralter krempel der aber spaß macht, aber nix hau auf die kacke, sondern für zuhause zum einstimmen ;)
    also mir gefällts :)
     
  18. Nugiman alias AtombombenIchMann

    Nugiman
    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    3.357
    Ort:
    Uri auserwählt
    Darum gehts jetzt nich ;)
    Hast dus dir angehört?
     
  19. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Nee, ich guck Sportschau. :ugly:

    Edit. ich seh grad, du hast da anderes Zeug zusammen gemixt und stellst das online? o.O
    Legal ist das nicht, sorry... das muss ich wegmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009
  20. buhhhmann gesperrter Benutzer

    buhhhmann
    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.026
    Hää den mix gab es öffentlich bei myspace von dj olafson. der war nicht von mir ;)
    also denke ich schon das der legal is :)
     
  21. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Link auf Youtube und alles ist okay. Ich weiss nicht, warum YT nicht schon rauf und runter verklagt wird. Aber selbst wenn die da irgendwelche Dinge ausgehandelt haben, DU oder jemand anderes dürfen es nicht verbreiten.
    Jedenfalls werde ich das Risiko nicht eingehen, das Copyright gilt auch im GSPB, auch wenn ich dir natürlich nichts Böses unterstelle.
     
  22. Nugiman alias AtombombenIchMann

    Nugiman
    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    3.357
    Ort:
    Uri auserwählt
    Schade ich hätts mir gern angehört :Poeh:

    PS: Link zu programmen mit denen man reconnectet pls :ugly:
     
  23. buhhhmann gesperrter Benutzer

    buhhhmann
    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.026
    Achso! Ja hab mich mit dem thema noch nicht wirklich auseinander gesetzt.
    Dann verstehe ich das schon...
     
  24. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus

    Das kommt auf deinen Router an, da musste schon googlen. Mit dem oft empfohlenen Router Control habe ich nicht so dolle Erfahrungen, das Firefox-Plugin läuft seit v3.0 nicht mehr. Ich reconnecte mit Cryptload, das ist ein Leech-Programm für Filehoster, das automatisch reconnecten kann. Geht aber auch per Mausklick manuell.
     
  25. Nugiman alias AtombombenIchMann

    Nugiman
    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    3.357
    Ort:
    Uri auserwählt
    Ah ok danköö
    Cryptload benutze ich auch hin und wieder, wusste aber nicht das man ihm einstellen kann von selber rezuconnecten (doofes wort :ugly: )

    naja jetzt zurück zum topic :yes:
    Ich kann im moment sehr wenig musik hier empfehlen da momentan kaum noch electro höre wegen einer schwierigen lebensphase, da brauch ich eher rock :ugly:
    also nehmts mir nich übel wenn ich hier keine lieder mehr poste :D
     
  26. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    muss ja ein sehr rasanter wechsel der lebensphase gewesen sein. bei mir ging das eher schleichend...hatte, seitdem ich musik bewußt höre, eigentlich immer nur elektronische musik (anfangs trance) gehört. dann durch parties im freundeskreis auf die onkelz:ugly: gekommen (ich find die auch heute noch sehr in ordnung, höre sie aber privat garnicht mehr). diese phase hat etwa 3 bis 4 jahre gedauert, in dieser zeit hab ich keine elektronischen sachen bewußt gehört. jetzt, seit etwa 1 1/2 jahren höre ich bewußt nur noch elektronisches und habe im allgemeinen auch nicht viel übrig für 'handgemachtes'.
     
  27. Nugiman alias AtombombenIchMann

    Nugiman
    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    3.357
    Ort:
    Uri auserwählt
    Heißt ja nicht das ich keinen electro mehr mag, in 2-3 wochen werd ichs wieder hören, im moment brauch ich aber was kräftiges was mich wieder aufbaut...
     
  28. Hat irgendwer von euch zufällig ein Gutes DJ Prorgamm? Ich feier demnächst ne Party und Playlist ist eigentlich auch schon recht weit vorangeschritten aber diesmal ist nur mein PC als Audioquelle verfügbar, deshalb brauch ich jetzt zumindest ein Prgramm Fade Time und ein paar Mischfunktionen. Hat da jemand was?
     
  29. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Ableton 7.0.14 testversion...
     
  30. Nugiman alias AtombombenIchMann

    Nugiman
    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    3.357
    Ort:
    Uri auserwählt
    Ne sorry da kann ich dir absolut nicht weiterhelfen, aber frag mal google, vll weiß der da was :yes:
     
  31. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2009
  32. Nugiman alias AtombombenIchMann

    Nugiman
    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    3.357
    Ort:
    Uri auserwählt
    beides geil :D
    bin wieder aufm electro trip, also alles wieder im guten^^

    saß im bus und hab gorillaz-dare gehört und dachte mir, verdammt aus dem lied könnte man super remixe zaubern!
    und tatsächlich, auf youtube gibts locker 10 daovn :)
    http://www.youtube.com/watch?v=EUtQEJqZhes&feature=related




    auch super
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  33. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    Achtung dies ist meine persönliche Meinung und niemand soll sich angegriffen fühlen:
    ich finde beides schlecht.
    ich mag die gorillaz sehr, aber nur im original.
    dieses zweite ding was du gepostet hast ist einfach nur billiger trance in meinen augen.
     
Top