Elex - neues Rollenspiel der Gothic-Macher!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 212337, 2. Juli 2015.

    • Verwarnung hierfür - Forsti, denke an deine Ausdrucksweise
    @Agent.Smith

    Mir ist die Folge durchaus im Gedächtnis bzw. ich brauche bloß neben mir in den Schrank sehen um die entsprechende Staffelbox vorzufinden. Dein Link ist also mehr als nur unnötig, aber nachvollziehbar bei denen Höhenflügen. :fs:

    Aber ja mir ist es klar, dass es hart für jemanden ist, der nicht in der heiteren Ahnungslosigkeit lebt, sondern in deinen nicht zu ertragenden Schatten vor sich hin leiden muss, da zwar deine Tränen trocken, aber deine Seele stehts weiter weint.
    Daher sollte es natürlich nur all zu vorhersehbar sein, dass auf eine gute Nachricht von mir, nur auch eine schlechte Folgen kann.

    Die Gute: Bei solchen hohen Höhen, denen du in deinem Elfenbeinturm der Trübnis, nur umgeben von den Wolken der Schwermut deiner Seele, ausgesetzt bist fängt das Hirn an zu schrumpfen.

    Die Schlechte: Sowas merkt man selbst nicht und plappert weiter Dünnpfiff und hält sich selbst für Mega geil.

    Hartes Los hast du da schon du Ärmster. :trost:
     
  1. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Woher soll ich wissen, welches Vorwissen du hast oder nicht hast? Zumal du nicht der einzige bist, der die Postings hier liest. Lieber mache ich aus Freundlichkeit deutlich, was ich meine, als dass ich falsch verstanden werde und mir dann wieder ein Strick draus gedreht wird.

    Hätte mir klar sein müssen, dass du dazu keinen besonderen Anlass brauchst.
     
  2. @Agent.Smith

    Aber natürlich. Flüchte dich wieder in deine Opferrolle, da fühlst du dich ja am wohlsten. :rolleyes:
     
  3. both under influence

    both under influence
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    :hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:


    Ich liebe das Internet. Es gibt alle Leute.
     
  4. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Als jemand, der vor nicht allzu langer Zeit einen neuen Account erstellen durfte, ist deine Perspektive wann sich jemand berechtigt beleidigt fühlen darf eventuell nicht ganz unverzerrt.
    :ugly:
     
  5. @Agent.Smith

    Oder wann es um Willkür geht. :rolleyes:

    Aber schön, dass dir mittlerweile auch nur noch Schläge unter die Gürtellinie bleiben um das schon zusammengebrochene Kartenhaus zumindest noch in der horizontale am Tisch zu halten.
    Das spricht so sehr für deine Position. :fs:
     
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  6. Pomann

    Pomann
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    Und ich dachte es geht hier um Elex :heul:
     
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  7. thecrow973

    thecrow973
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    Und nun vertragt euch wieder :timber:
     
  8. tacSTAR

    tacSTAR
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    :)
     
  9. Dobson

    Dobson
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  10. Dobson

    Dobson
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  11. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Ohje, was die zum Teil quatschen. Ob ein addon der Marke Nacht des Raben heute noch ankommen würde? Pankratz wüsste es nicht und der Interviewer meinte, ja wohl eher nicht. Mir scheint als ob die überhaupt nicht verstanden haben, was das addon ausgemacht hat und warum dies so verdammt gut war und das Spiel deutlich aufgewertet hat (und ich spreche nicht einfach vom zusätzlichen Gebiet).
     
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  12. Bombata

    Bombata
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    Ankommen? Im Sinne von bei den Spielern ankommen? Aber ja doch!
    Aber wer soll heute noch ein Die Nacht des Raben produzieren? Die Gestalten da oben mit Sicherheit nicht...
     
  13. Joschka

    Joschka
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    Wenn das da PB Devs sind, wundert mich nicht, warum sie seit G2 nichts mehr zustande gebracht haben:madcat:
     
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  14. Yash KI-Flüsterer

    Yash
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    Wenn die Quests und Dialoge so lustig sind wie deren Sprüche, dann kann man damit vielleicht 14jährige unterhalten, aber mich spricht das überhaupt nicht an.
     
  15. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Das hab ich mir auch gerade gedacht. Ich bin wirklich nicht sonderlich anspruchsvoll, aber die sind ja echt übel...
     
  16. Terranigma

    Terranigma
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    Das mag zumindest erklären, warum mir Gothic mit 14 Jahren so gut gefiel. Ich muss ja wirklich sagen: ich würde mich über einen Walking Simulator von PB sehr freuen, denn Atmosphäre und Spielwelten können sie bauen, aber die NPCs, die Dialoge und das Kampfsystem - kurz: der eigentliche Inhalt und die Spielmechanik - sprechen mich wirklich nicht an, dabei sieht die Welt echt interessant aus.
     
  17. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Also die beiden Kasper außen (im ersten clip), d.h. der erste und vierte dürften Interviewer sein (wohl von RocketBeans), die beiden in der Mitte sind ja von PB.

    Ich habe schon Lust mir Elex anzusehen, weil ich denke einige Dinge haben sie tatsächlich wieder besser hinbekommen. Aber leider weiß ich jetzt schon, dass es auch wieder Dinge gibt, bei denen ich mich frage Warum??? Ihr habt das doch schon mal gemacht oder besser gemacht!
     
  18. Yash KI-Flüsterer

    Yash
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    Ich hab vor ein paar Jahren, also mitten in den 30ern, G1 und G2 nochmal durchgespielt... Ja, die Dialoge waren damals schon keine Meisterwerke, aber sie haben trotzdem irgendwie ins Spiel gepasst. Risen 1-3 hab ich nie gespielt, kann also nicht beurteilen, wie sie sich entwickelt haben. Und ich möchte auch nicht wirklich zwischem dem Marketinggelaber auf einer Spielemesse mit der Qualität der Dialoge im Spiel eine Verbindung herstellen, aber ich musste mich beim Anschauen der zwei Videos stellenweise fremdschämen :-(
     
  19. Joschka

    Joschka
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    Ist halt so Atze Assihumor, den ich mittlerweile einfach nur hasse!
     
  20. Terranigma

    Terranigma
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    Gar nicht. Die NPCs in Risen haben genauso wenig Persönlichkeit wie jene in Gothic, d.h. du kannst die Namen relativ beliebig austauschen und am Ende ist's auch egal. Abseits des Interviews gehe ich stark davon aus, dass auch Elex sich auf Gothic- und Risen-Niveau bewegen wird, eben weil die Jungs und Mädels von PB wohl genau das wollen. Die Dialoge passen alle in die Welten von PB, weil alle Welten von PB in dieser Hinsicht gleichartig sind - rau, assig, platt. Das ist an sich nicht negativ, irgendwie mag ich diese "Bodenständigkeit" auch sehr gerne, auch wenn es nach nunmehr 7 Titeln dieser Machart kaum noch als originell gelten kann.
     
  21. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Weil ja auch die beiden Witcher3-Addons so unheimlich schlecht liefen. Worauf basiert deren Ansicht, was am Markt funkioniert und was nicht?
    :huh:

    Ein gutes(!) Addon funktioniert nachweislich auch heute noch.
     

  22. Es ging darum, dass das Addon in der Mitte des Spiels spielt. Also das man das Spiel wahrscheinlich schon durch hat und nur wegen dem Addon nochmal spielen muss.
     
  23. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Sie meinten, hinterher ein addon rauszubringen, für ein Spiel das ihrer Meinung eigentlich fertig ist, sei nicht ihr Ding und mögen sie nicht. Wobei Björn meinte, er sei sich halt nicht sicher und die linke RocketBeans-Pflaume meinte das liefe wohl eher nicht (ein addon wie Nacht des Raben). Tja, das sehe ich aber ganz anders.
     
  24. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Joa, aber die Witcher Addons sind da ja auch gute kompromisse. Man kann sie während des Spiels starten, oder man startet sie vom Hauptmenü aus mit einem Charakter auf passendem Level. Sehe da echt das Problem nicht. Da kann Piranha Bytes sich auch einfach was von der Konkurrenz abgucken und fertig.
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
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    Gothic war halt eigentlich nur wegen dem "volles Pfund aufs Maul" so gut. Muss man wissen.
     
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  26. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Zumindest scheint es von so manchen Menschen darauf reduziert zu werden. Ich frage mich, ob die das selbst wirklich so glauben.
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
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    Vielleicht war Gothic am Ende auch nur ein Zufallsprodukt und Gothic 2 war ja im Grunde nur eine Erweiterung. Mittlerweile sind die wirklich kreativen Köpfe wahrscheinlich auch weg und die Pankratz haben die Macht übernommen.
     
  28. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Es kommt noch hinzu, dass das erste Gothic noch technisch absolut auf der Höhe der Zeit war. Diese Technikvorreiterrolle, die PC Spiele in dieser Zeit noch hatten, die hat Gothic 1 vollständig erfüllt. Das einzige andere große 3D 3rd Person RPG am Markt war Ultima 9. Und das wurde von Gothic 1 gnadenlos in den Schatten gestellt. Es lief flüssiger, hatte bessere Animationen (man mag es kaum glauben :ugly: ), hatte höhere Sichtweite UND weniger Bugs (was relativ zu sehen ist, sowohl Gothic als auch Ultima waren verbugt bis oben hin. Aber Gothic war wenigstens von Anfang bis Ende spielbar :ugly: ).

    Diese Rolle erfüllen PB-Spiele schon lange nicht mehr. Technisch sind sie abgesackt auf bestenfalls AA. Die Animationen und die Steuerung / das Kampfsystem sind imo sogar schon einen Schritt darunter.
     
  29. both under influence

    both under influence
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    Hier oder irgendwo anders wars eh kürzlich Thema. Von den ursprünglich hinter den Spiele stehenden Köpfen ist niemand mehr bei PB. Sogar an einen Todesfall meine ich mich leider zu erinnern.

    PS: "Teleporter sind irgendwer sehr Sci-Fi" <3 :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2017
  30. Dobson

    Dobson
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  31. Vilden

    Vilden
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    Ursprünglich fand ich das Szenario ja interessant. Aber das schaut derart altbacken aus .. i dont know.
     
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  32. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Jo, ging mir beim Anschauen der Videos gerade ebenso. Als wäre man in der Zeit zurück gereist und sehe eine Aufzeichnung von längst vergangener Zeit.
     
  33. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Ich versuche mich heute noch anzustellen, die Schlange ist aber sehr lang und ich habe noch einige andere Spiele auf der Liste.
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    grafisch finde ich das gezeigte eigentlich relativ hübsch und stimmig. Sind immer noch die Animationen, die mich stören.
     
  35. Vilden

    Vilden
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    Ich finde die Umgebungen an sich stimmig, aber einfach nicht mehr zeitgemäß. Das Spiel muss sich grafisch durchaus an einem Witcher 3 oder Kingdome Come Deliverance messen lassen. Gerade KCD hat nun auch keine Hundertschaften an Mitarbeitern.
     
  36. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
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    Ne, muss es nicht, zumindest auf Witcher bezogen, KCD kenne ich nicht. ^^ Denn bei CDPR haben in der Hochphase 250 Leute gearbeitet und die hatten nochmal andere Geldmittel zur Verfügung als es PB haben, und ein viel kleineres Team sind sie auch. Das heißt nicht, dass ich mir nicht auch eine Weiterentwicklung wünsche, aber man sollte es auch einigermaßen passend einordnen.
     
  37. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Vielleicht nicht Witcher3, aber andere AA / Semi-Indieproduktionen wie KCD oder Technomancer, Styx, daran darf es auf jeden Fall gemessen werden.
     
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  38. Terranigma

    Terranigma
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    KCD bietet allerdings auch eine vergleichsweise kleine Spielwelt. Es ist ein Openworld-Titel, aber eben doch ein Openworld-Titel, der keinen Schwerpunkt auf Größe legt, wie's Elex tut. Insofern würde ich den Vergleich nicht ziehen. Auch die Bethesda-Titel sind in Technik ja seit Generationen nicht mehr auf der Höhe der Zeit, was ggf. aber eben auch daran liegt, dass die Entwicklung derart großer Welten auf einem höheren Technikstandard sehr teuer ist.

    PB ist ein AA-Entwickler und für ein AA-Team finde ich das Gezeigte durchaus hübsch. Insofern würde ich auch widersprechen: Ne, Elex muss sich nicht an Witcher 3 oder KCD messen lassen. Warum sollte es auch? Die Entscheidung liegt wohl zwischen einem kleinen Spiel, dafür technisch moderner und sauberer umgesetzt, oder ein großes Spiel, dafür mit älterer Technik und ggf. mehr Kanten. PB setzt auf letzteres. Den Vergleich zu Styx verstehe ich nicht.
     
  39. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
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    Wenn elex erscheint ist w3 aber auch wieder 2 1/2 Jahre alt
     
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