Elex - neues Rollenspiel der Gothic-Macher!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 212337, 2. Juli 2015.

  1. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das klingt stark nach diesem Seelen-Menschlichkeits-System aus Risen 3 und wie katastrophal schlecht dieses war, weiß man auch :ugly:
     
  2. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Indiana_Bart

    Naja ich sehe den Wert dieser News jetzt nicht ganz. Das ist das exakt Selbe was im GS Artikel schon steht, nur jetzt in Englisch und von einem Magazin das sich ohnehin nicht für Videospiele interessiert und daher ständig Aussagen bringt, die man nicht ernst nehmen kann. :nixblick:

    @Lurtz

    Naja da sind auch fette, also "realistische und natürliche", Frauen in ihren Spielen, von daher ist alles absolut korrekt. :teach:

    Und andere Rollenspielgranden gibt es ja nicht. The Witcher 3 ist eine abstoßende Abscheulichkeit gegen die Political Correctness und sollte daher niemals als Vorbild genommen werden. :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ich verstehe den Sinn deines Kommentares nicht ganz. :nixblick:

    Hast du den GS Artikel zusammengefasst und hier gepostet? Nein? Dann hast du denn Wert der News.
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.394
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Keine Ahnung, für mich klingt das alles einfach nach Gothic/Risen im Sci-Fi-Gewand.
     
  5. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Würde mich nicht stören, wenn sie es endlich mal wieder gut hinbekämen. Glaube ich nur nicht.
     
  6. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Indiana_Bart

    Okay gut, ich dachte das wäre schon hier irgendwo. Dann hat es durchaus seinen Sinn.
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.924
  8. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
  10. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    PB ist doch systemrelevant und wird von Mutti Merkel gerettet. :teach: :ugly:
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    #Neuland. Was man nicht kennt, kann man nicht retten. :teach: :ugly:
     
  12. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Wahrscheinlich werden die eh von Apple verklagt, weil Spacetime zu sehr nach Facetime klingt. :wahn:
     
  13. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Lurtz

    Wieso so überrascht? Ich hab ja schon mal in diesem Thread geschrieben, dass es dieses Projekt auch noch gibt. :nixblick:

    Und ich habs ja schon mal genauer erklärt: Daran arbeitet Mike Hoge und 3-5 andere Mitarbeiter, die wiederum nichts mit Elex zu tun haben. Und das schon länger. Die haben während der Risen 3 Sache damit angefangen.
     
  14. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Umso mehr Anlaß für Skepsis. Die wollen mit so einem kleinen Team ein Spiel entwickeln, bei dem man sich frei durch ein Raumschiff bewegen kann sowie nahtlos auf Planeten landen und diese erkunden kann? Und das mit einer Engine, von der PB noch gar keine Ahnung hat? Klingt sehr ambitioniert. Aber im Gegensatz zu Elex ist das wirklich mal im PB Kontext was ganz neues, von daher ist das durchaus interessant.
     
  15. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Elbow of Melninec

    Naja gut Banished wurde von einem Typen gemacht. ;)
    Es fällt hier halt scheinbar ja der ganze Storypart weg. Es soll ja mehr um Erkundung gehen. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie weniger Leute brauchen.
    Definitiv gespannt bin ich auch. :yes:
     
  16. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
    Registriert seit:
    11. Mai 2000
    Beiträge:
    5.464
    Mir ist das schlicht zu wenig. Sie haben sich offenkundig nur ein Szenario gesucht, dass sich wunderbar ins Gothic-Konzept einfügen lässt.

    Wenn Elex an sich ein gelungenes Spiel wird, dann werd ich wie immer zugreifen. Risen 2 war zwar Käse, aber Risen 3 war bis auf das Ende und die etwas maue Story an sich recht gelungen.

    Und all das was du aufzählst ist ja eigentlich schon ein Grund skeptisch zu sein: Überall sind Aspekte, die man woanders schon gesehen hat, es gibt nichts - bislang wirklich gar nichts - wirklich Neues zu sehen. Sowas ist auf Anhieb uninteressant, zumindest für mich. Deshalb juckt mich z.B. Fallout 4 nicht die Bohne, solange nicht aus einem Vorbericht hervorgeht, dass es zumindest eine tolle Story bietet. Und wenn das Szenario von Elex wirklich so arg "kenn ich schon von woanders her" ist, dann muss es halt die Story rausreißen. Genau hier liegt der Hund begraben: Story können PB nämlich nicht.

    Ich empfinde das Ganze bislang als erneut vertane Chance, zu mutlos, zu unkreativ, zu "mehr vom Gleichen", zu sehr "ich will nicht raus aus meiner Komfortzone".

    Als alter Fan wünsche ich PB das Beste... finde aber schon, dass sie sich nicht nur deutlich mehr ins Zeug legen sollen, sondern müssen.
     
  17. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.442
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Cool, Dinosaurier... :zzz:
     
  19. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Das hab ich in dem Moment auch gedacht. :ugly:
     
  20. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Also mir gefällt es. ^^
     
  21. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Der guten rbue bestimmt auch. :yes: Und ich finds auch cool :)
     
  22. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Der erste Screen sieht halt wirklich wie jedes x-beliebige PB-Spiel aus...nur mit nem Stück Zaun. :D
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Find's auch interessant, nur der erste Screen halt... "Toll, Wesen, die wie Dinosaurier aussehen. Dinos, die neuen Zombies!" :ugly:
     
  24. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Dortmund

    Snapper halt :D
     
  25. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Na da...fehlt nur noch der typische "in die Fresse Ruhrpott Humor" und fertig ist das Ding. :ugly:
     
  26. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Hat hier jemand "Dinosaurier" gesagt?


    Die Felsformation rechts neben den Viechern erinnert mich an die Felswand rechts vom alten Lager.

    .
     
  27. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    :leuchte:

    Elex spielt in der Welt von Gothic 1 :huch:
     
  28. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Dortmund

    Wenn es plötzlich in einem Minental spielt wissen wir Bescheid :ugly:
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Es gab doch auf den Konzeptgrafiken doch schon sowas wie ein Minental, wenn ich mich gerade nicht irre. :ugly:
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.394
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nee, ich finde die Screens sehen aus, wie jedes X-beliebige Survival Game, womit der Markt im Moment geflutet wird.
     
  31. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Dortmund
    :ugly:


    Da gibt es dann bestimmt einen epischen Konflikt mit 3 Lagern...äh Parteien :ugly:
     
  32. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.394
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist doch schon bestätigt. Ökos, Technik-Heinis und Mystiker-Irgendwas.
     
  34. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Dortmund

    Ernsthaft:ugly:

    Habs noch nicht so verfolgt :D
     
  35. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.442
    Ich mein, dass es sogar 4 Fraktionen sind. Da war noch irgendwas mit Outlaws. Oder es ist Xardas. :ugly:
     
  36. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @RedRanger

    Also laut dem Golem Artikel soll es aber 5 Fraktionen geben.
    - Albs: Technikaffin. Benutzen Plasmawaffen, Exoskelette, Drohnen und konsumieren Elex, ja verehren es sogar wie einen Gott.
    - Kleriker: Sehen Technik als etwas Unreines an und verdammen es. Benutzen Schwerter, Pfeil und Bogen und lehnen auch Elex ab.
    - Berseker: Ein Mittelweg zwischen den 2 Oberen. Sie versuchen im Einklang mit der Natur zu leben.
    - Outlaw: Sollen den Gangs aus Mad Max ähneln.
    - Das freie Volk: Noch keine Infos dazu

    Man startet diesmal auch als im Prinzip bei einer Fraktion, denn man ist als ein Alb aufgewachsen und wurde mit Elex zugepumpt. Jetzt wo man auf Entzug ist, kommt langsam die tatsächliche Persönlichkeit und das eigene Bewusstsein des Charakters wieder durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2015
  37. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ist in Sachen Balancing spannend. In Risen 2 war die Muskete ja auch bedeutend stärker als Voodoo.
     
  38. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Balupu

    Sie haben auch einen Jetpack für den Spieler angekündigt und arbeiten auch an einem System, dass man im Flug schießen kann.
    Also ja das Thema Balancing wird wirklich sehr spannend.

    Vielleicht arbeitet es ja stark mit dem Preis für Munition. Diese Plasmawaffen könnten mit Elex arbeiten und PB hat schon bestätigt, dass Elex eine endliche Ressource ist. Wenn der Spieler sie verbraucht, dann ist sie weg.
    Ein Thema das auch wichtig in der Story der einzelnen Fraktionen sein wird, da es sehr mit ihrer Philosophie verbunden sein wird.
    Entsprechend könnte man vielleicht Pfeile selbst herstellen oder sie sehr billig kaufen, dafür sind die Plasmageschosse sehr teuer und nicht selbst herstellbar.
    Vielleicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2015
  39. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
  40. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Sieht aus wie der übliche PB-Standard mit ein paar neuen, rostigen/technischen Assets. Wenn sie diesmal aber Kampfsystem und Story nicht wieder verkacken, könnte es trotzdem interessant werden.
     
Top