Euro Truck Simulator 2 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sternitzky, 2. November 2012.

  1. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Mir geht es zumindest so. Deshalb werde ich mit dem DLC-Kauf wohl solange warte, bis Promods angepasst wurde. Und das kann dauern.
     
  2. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hab Promods noch nicht ausprobiert. Da hier aber alle davon schwärmen sollte ich auch mal so langsam einen Blick riskieren. :D
     
  3. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Alleine die scheiß Autobahnabfahrten in der Vanilla. :Poeh:
    Ständig landet man aus versehen auf der Ausfahrtspur. :no:
     
  4. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Richtig. Nachdem man sich einmal an die vielen Verbesserungen gewöhnt hat, führt kein Weg mehr zu Vanilla zurück. :yes:
     
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Ich fahre auch gerne Vanilla wenn es sein muss (merke gerade das ich Ets2/ats seit mindestens 2 monaten nicht mehr gespielt habe....:ugly:)...da sind mir diverse DLC/Patchinhalte dann wichtiger als Map Mods.

    Und die bescheuerten Ausfahrten erkennt man doch meistens am Navi :ugly:
     
  6. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ist der ATS gegenüber dem ETS2 realistische was den Straßenverlauf/Auffahrten betrifft?

    Musste mich beim ETS2 auch erst mal an diese komischen Autobahnauffahrten und die teilweise sonderbare Autobahnführung gewöhnen. Mit der Zeit gings dann aber.

    Hab nie verstanden wieso sie das gemacht haben. Wäre doch IMHO kein Ding gewesen zumindest die Auffahrten wie im richtigen Leben zu gestalten. *grübel*
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834

    Kommt drauf an.
    Auf Autobahnen gibt es spuren welche in die abfahrt/Auffahrt münden, allerdings vorher erkennbar.
    Habe den Betapatch/rescale davon noch nicht gespielt, deswegen keine Ahnung inwieweit sich da was von längen etc. geändert haben könnte.


    Weil ein großteil von ETS2 aus den Vorgängerspielen stammt welche die gemacht haben...soweit ich weiß.
    Deutschland wurde da glaube von der Map zum großteil vom German Truck Simulator genommen, und UK aus dem UK Truck Simulator (deswegen hat UK in ETS2 auch ein anderes Größenverhältnis als der Rest des Spiels).
     
  8. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.196
    Ich bin weder Autofahrer, noch kenne ich den echten Straßenverkehr in den USA.
    Aber: Die Highways im ATS bleiben eigentlich immer zweispurig. Wenn es mal dreispurig wird, kannst du davon ausgehen, dass die rechte Spur in wenigen hundert Metern immer in einer Ausfahrt mündet. Im Gegensatz zum ETS ist es also wesentlich unwahrscheinlicher, dass du aus Versehen eine Ausfahrt nimmst, die du nicht nehmen willst.
     
  9. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    In ATS und grad jetzt beim Rescalling sind sie deutlich größer und kreativer gestaltet als beim ETS2. Es liegt wohl daran,dass sie damals noch nicht so viele Ressourcen beim Programmieren hatten, inzwischen ist Firma deutlich gewachsen. und an der Skalierung der Welt. Würden sie die Ausfahrten 1:1 nachbauen, würde sie wohl mehreren Kilometer in der Spielwelt entsprechen
     
  10. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wollte jetzt auch mal Promods ausprobieren.
    Auf der Homepage steht nach dem DL und Entpacken gibt es 2 SCS Dateien.
    Bei mir sind das 5 SCS Dateien und eine Readme

    https://abload.de/img/b1lvs7e.jpg

    Bei dem Trailerpaket sieht es ähnlich aus

    https://abload.de/img/b2o5sj5.jpg

    Frage:
    Schmeiß ich jetzt einfach alle Dateien in den Mod-Ordner vom ETS2?
    Bei der Readme von den Trailern steht man solle DEF Dateien löschen. Weiß jetzt aber nicht welche ich löschen soll. Mein Englisch reicht leider nicht aus da schlau draus zu werden. :confused:

    Könnt ihr mir bitte etwas Hilfestellung geben?
    Hab mir die 2 Packs für 1,50€ gekauft, falls das wichtig ist, oder einen Unterschied zur freien Version ist.
     
  11. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Oh. ETS2 wird für Viva la France ready gemacht. 1.26 ist nun Live und endlich ausm ATS:
    War oft zu doof richtig zu parken:ugly:. Mal schauen wie das Update ist
     
  12. ChrisCross91

    ChrisCross91
    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    265
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit 8GB GTX 1080
    RAM:
    16 GB DDR4 G.Skill
    Monitor:
    27" & 34" Curved Widescreen
    @knusperzwieback

    Hab mir am Wochenende auch die ProMods Map geholt. Für die Map musst Du die 5 Scs Dateien und die def-Datei die Du vorher erstellt hast in den Mod-Ordner packen.
    Zum Trailerpack kann ich nix sagen weil ich's nich mit runtergeladen hab aber ich geh mal davon aus dass die Dateien auch alle in den Mod-Ordner kommen :)
     
  13. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Habs jetzt mal so gemacht und die Dateien in den Mod-Ordner verschoben.
    "Glücklicherweise" sagt ETS2 dass die Mods nicht mit der aktuellen Version vom ETS2 kompatibel sind. Gab vielleicht in Update wegen dem kommenden Frankreich-DLC.

    Das hab ich ja gefickt eingeschädelt. :ugly:
     
  14. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    So sieht der Mod-Ordner bei mir aus:

    http://www.directupload.net/file/d/4554/noitbnou_jpg.htm

    Stand Montag Abend glaub ich. Vielleicht ist seitdem ja ein neuer Patch für ETS2 rausgekommen...

    Ich könnte mir ETS2 ohne ProMods nicht mehr antun. Das hebt das Spiel auf ein ganz anderes Level (die Performance-Ansprüche aber leider auch). RusMap ist auch ganz cool gemacht.


    Edit: Ah, ich sehe gerade dass das Update da ist. Dann musst du in den Einstellungen die ältere Version von ETS2 auswählen (1.26 müsste das sein). Oder du wartest, bis ProMods wieder auf die aktuelle Version angepasst ist. Sollte diesmal nicht so lange dauern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
  15. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Danke. Dann warte ich einfach entspannt ab und zocke so lange den ATS, X-Plane oder Dirt Rally. Gibt zum Glück mehr als genug Simus damit keine Langeweile aufkommt. :)
     
  16. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Das sind keine Ausreden, die wir hier bei ETS2 akzeptieren könne. :teach:
     
  17. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Das sind keine Ausreden, die wir hier bei ETS2 akzeptieren könne. :teach:
     
  18. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Kleine Korrektur: 1.26 ist gestern erschienen. Um weiter ProMods nutzen zu können muss ETS auf die Version 1.25 geändert werden.
     
  19. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Sorry, wusste ich nicht. :no:

    Was für Ausreden werden denn akzeptiert, damit ich beim nächsten Mal bescheid weiß?

    Steam war schneller. Tja, da heißt es jetzt erst mal abwarten.
    Was macht man in dem Fall? Hatetrain starten? Shitstorm starten? ;)
     
  20. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    In Steam die gewünschte Spielversion auszuwählen wäre wahrscheinlich entspannter. Aber natürlich auch langweiliger... :wahn:
     
  21. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Eben. Steam ist was für Abenteurer, die vor neuem nicht zurück stehen.

    BTW: Kann den Film Black Dog empfehlen. Patrick Swayze spielt einen Truck-Fahrer, der eine heiße Fracht transportiert und von vielen Unholden bedängt wird.
    Viel Truck und viel Action. Macht Spaß der Film wenn man was für das Genre übrig hat.

    Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=emzZcA-fpmM

    Der Film ist zwar von 98, könnte aber glatt aus den 70er, oder 80er sein. :D
     
  22. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Australien als Addon für ETS2 oder ATS wäre ein wenig merkwürdig....:ugly:



    BTW: Preoder für Vive la France ist auf Gamesplanet.de jetzt möglich für 15,99€
     
  24. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wo de Recht hast, haste Recht. :ugly:

    Dann heißt es warten auf: Australien Truck Simulator.
    Wobei ein Afrika Truck Simulator auch geilo wäre. Oder was in kaltem Gebiet. Gibt doch solche Ice-Trucker (keine Ahnung wie die richtig heißen), die können nur Fahren wenn bestimmte Seen zugefroren sind.
    Hach, die Möglichkeiten sind groß. :)

    Mal sehen was beim Hersteller als nächstes auf dem Plan steht. Vielleicht mal eine bessere Engine die nicht Ressourcen zieht wie blöde und dabei aktuelle Grafik auf den Monitor bringt.
     
  25. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    ich wäre für eine grosse simulation truck plane ship train all around the world mix aus port of call truck simulator xplane und so weiter
     
  26. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Als MMO! :teach:
     
  27. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Nur noch mal zur Erinnerung: Der Vive la Frace DLC ist heute raus.
     
  28. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Ich werde erst morgen spielen nachdem ich den key schon gestern auf Steam aktiviert hatte :yes::ugly:
     
  29. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
  31. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Das Update gestern hatte also einen Grund:
    Grand Gift Delivery 2016 für ein neuen Skin-DLC
    http://blog.scssoft.com/2016/12/grand-gift-delivery-2016.html

    Man muss immer mal wieder auf den Karten zu den verschiedenen Städten hopsen. Sind nicht immer Geschenkeaufträge da
     
  32. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Gute Nachricht.
    Gestern ist Promods 2.15 erschienen welches wohl mit dem France DLC kompatible ist.

    Schlechte Nachricht.
    Heute morgen hat wohl irgendein "hacker" die Promodsseite angegriffen und so schwer damit beschädigt das die ein paar Tage nicht erreichbar sein wird...

    https://www.facebook.com/ProModsETS2/posts/1177793705650346

    :uff:
     
  33. Der_Lizardking

    Der_Lizardking
    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    256
    Mein RIG:
    CPU:
    8700k
    Grafikkarte:
    1080 AMP Extreme
    Motherboard:
    Z370 Aorus Gaming 3
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1TB nvme SSD/500 GB SSD/4TB HDD
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black Pearl
    Maus und Tastatur:
    CoolerMaster MM520/Logitech G213
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    HP Omen 27
    Die Seite von Promods ist wieder erreichbar.
    Der Download der neuesten Promod Version ist damit natürlich wieder möglich.
    https://www.promods.net/setup.php

    (einloggen nicht vergessen)
     
  34. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Passwort ändern sollte man vielleicht auch..

    Die Seite ist übrigens schon seit ein paar Tagen wieder on.

    Und nciht vergessen bei den Steam awards zu voten :teach:
     
  35. snoopydoo

    snoopydoo
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    1.290
    Ich bin noch relativ neu beim Euro Truck Simulator 2. Habe mir zu Weihnachten den Skandinavien DLC und Going East DLC gegönnt. Jetzt wollte ich mir den aktuellste Promods mal drauf machen aber im Spiel sagt es mir, dass es inkompatibel ist. Liegt das daran das ich den Vive la France DLC nicht besitze? Wie kann ich denn Promods trotzdem nutzen und welche Moda sind denn noch unbedingt zu empfehlen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  36. Der_Lizardking

    Der_Lizardking
    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    256
    Mein RIG:
    CPU:
    8700k
    Grafikkarte:
    1080 AMP Extreme
    Motherboard:
    Z370 Aorus Gaming 3
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1TB nvme SSD/500 GB SSD/4TB HDD
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black Pearl
    Maus und Tastatur:
    CoolerMaster MM520/Logitech G213
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    HP Omen 27
    Ja, der Vive la France DLC fehlt dir noch um Promods installieren zu können.Mit weiteren Mods würde ich vorsichtig sein, da die Mod mit jeder neuen ETS 2 Version auch vom Modder angepasst werden muss. Wenn er das nicht macht, ist der Spielstand für die Katz.
     
  37. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Lad die Version runter welche für die Leute gedacht ist die noch nicht vive la france gekauft haben...also 2.12
    PM 2.15 funktioniert nur mit allen addons, was auch bei allen zukünftigen Versionen der Mod der fall sein wird.

    Solltest du die links nicht selber finden....
    https://promods.net/compat.php
     
  38. snoopydoo

    snoopydoo
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    1.290
    Danke euch beiden.
    Promods ist ja wirklich echt genial.
    Endlich keine blöden Autobahnabfahrten mehr.
    Welche Mods sollte man noch drauf packen?
     
  39. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Kommt drauf an was du willst.
    Die einzigen Mods die ich noch nebenbei nutze sind

    das aktuelle Trailer & Company Pack von Promods
    Jazzycats AI Traffic
    Sewer Mod

    Und diese 2
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=645764953

    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=646662064

    Wobei ich letzteres hauptsächlich für mich habe (und da ich es gerade sehe, wundert es mich das 2700 andere das auch nutzen....:ugly:....muss glaube ich endlich irgendwann mal mehr Bilder einfügen damit man sieht was drin ist....:ugly:)
     
  40. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Hm...habe ein paar DLCs während des Sales abgestaubt und überlege jetzt auch, VlF zu kaufen und dann die ProMod mal endlich drüberzuziehen...
     
Top