Euro Truck Simulator 2 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sternitzky, 2. November 2012.

  1. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Helli und knusperzwieback gefällt das.
  2. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    knusperzwieback gefällt das.
  4. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Wäh und jetzt wieder auf Promods Update warten?
    Zum Glück kann man hier über Steam den alten Patch laden.
     
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    So wie ich es gehört habe soll das PM Update wohl recht schnell kommen, da wohl das meiste für den Patch schon angepasst wurde.
     
  6. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Und das ging schnell, die mit dem aktuellen Patch kompatible Promods Version wurde veröffentlicht.
     
  7. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Weiß jemand wie lange es dauert bis CSIO shifter geliefert werden? Ich hab meinen vor einem halben Jahr bestellt, aber immer noch keine Meldung dass damit irgendwas passiert ist.
     
  8. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830

    Meinst du das Ding was die auch mal im scs blog vorgestellt hatten?

    Lass nur im Steam Forum (z.b. hier http://steamcommunity.com/app/270880/discussions/0/1471967615889655827 ) das viele schon lange auf eine Lieferung warten (auch teilweise mehr als 6 Monate) und die teilweise defekt ankommen und es dann wohl Probleme mit Austausch gibt (sprich, es wird nichts gemacht).
    Wird sich die Firma wohl leicht übernommen haben durch die Aufmerksamkeit dadurch.
     
  9. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Naja, immerhin gut das es jetzt Konkurrenz gibt. Das sollte zumindest etwas Druck von der Firma nehmen, da Neukunden wohl eher bei der Konkurrenz bestellen werden, in der Hoffnung das Gerät kurzfristig zu bekommen.

    Vielleicht bekomm ich den Knüppel ja noch dieses Jahr :ugly:
     
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Für die die es nicht gesehen haben (ist ja noch nicht so lange online) und es interessiert.

    Neuer Blogpost
    http://blog.scssoft.com/2017/08/trade-connections-france.html

    Zum ersten WoT Event welches das Steam Inventar benutzt, sprich die Sachen werden nicht mehr per Key aktiviert werden müssen welche man über die WoT Seite aufrufen muss, sondern kann diese direkt in Steam bekommen.
     
  11. Der_Lizardking

    Der_Lizardking
    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    256
    Mein RIG:
    CPU:
    8700k
    Grafikkarte:
    1080 AMP Extreme
    Motherboard:
    Z370 Aorus Gaming 3
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1TB nvme SSD/500 GB SSD/4TB HDD
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black Pearl
    Maus und Tastatur:
    CoolerMaster MM520/Logitech G213
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    HP Omen 27
  12. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    856
    Ort:
    Leipzig
    Danke für den Tip. Ich hab ETS2 gerade für mich entdeckt (spiele in VR) und fahre begeistert die durch Promod verbesserte Landschaft. Das Ding ist wirklich super. Die deutschen Autobahnen stimmen jetzt, die Schilder auch und die Städte sind besser ausgebaut. Super. Ich musste dafür fast jede andere Mod ausschalten, weil das Spiel immer abgestürtzt ist, aber das ist es mir wert.
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.732
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gehöre jetzt auch zum Kreis der Fahrer.

    Soeben die erste Tutorialtour gemacht (Leipzig - Magdeburg).
    Ging nur über die Landstraße. Und dort war nur 60 erlaubt.
    Noch alles Vanilla.

    Womit kann ich das ändern?
     
  14. ChrisCross91

    ChrisCross91
    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    265
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit 8GB GTX 1080
    RAM:
    16 GB DDR4 G.Skill
    Monitor:
    27" & 34" Curved Widescreen
    Mit Mods und DLC's! :mally:
    Als Maperweiterung ist neben den DLC's auf jeden Fall ProMods zu empfehlen. (https://blog.promods.net/)
    Was Grafik- und Tuningmods, Lackierungen etc angeht einfach mal im Steam Workshop oder auch zb auf https://ets2.lt/en/ umschauen.
    So Sachen wie 'echte Firmen' und 'reale Tankstellen' machen das Ganze auch nochmal authentischer. :)
     
  15. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Was willst du ändern?
    :ugly:

    Ich empfehle übrigens https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=645764953 :tdv:
     
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.732
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich möchte nicht nur 60 auf der Landstraße fahren. :ugly:

    Halt, warte, LKWs dürfen hier wirklich nur 60 fahren? :ugly:
    Ok, noch nie so einen getroffen.

    ------

    Sonst Mods, die ihr empfehlen könnt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2017
  17. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Beschwere dich bei der Regierung.... :ugly:
    Würde ja mehr posten aber internet noch immer kaputt und am Smartphone ist es blöd zu schreiben/das zeug zu suchen.
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.732
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das war mir wirklich neu. Ich bin aber auch erst seit über 15 Jahren aktiv auf der Straße unterwegs, vielleicht treffe ich irgendwann mal einen LKW, der nur 60 fährt. Was fahrt ihr so? Haltet ihr euch an die 60? Gibt es Kontrollen/Blitzer? Habe noch nichts dergleichen gesehen.

    Habe jetzt einigen Touren gemacht. Leipzig - Magdeburg - Kassel - Erfurt - Magdeburg und will jetzt nach Hamburg.

    Was kostet so ein LKW, bevor ich sinnlos da hinfahre, spare ich doch lieber noch etwas.

    Internet kaputt? Wann wird's wieder gehen? Persönliche Empfehlungen sind mir immer viel wert.
     
  19. ChrisCross91

    ChrisCross91
    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    265
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit 8GB GTX 1080
    RAM:
    16 GB DDR4 G.Skill
    Monitor:
    27" & 34" Curved Widescreen
    Ich halte mich schon meistens an die Geschw.begrenzungen, sonst halt 10-20 kmh drüber.
    Blitzer gibt es, teilweise durch Hinweisschilder angekündigt, und du kannst auch von vorbeifahrenden Polizeiautos ne Strafe bekommen.
    Wenn ich mich nicht irre ab 5 kmh über der geltenden Begrenzung.:parzival:

    LKW's kosten so zwischen 100-200k. Kannst aber einen Kredit aufnehmen.
    Ich liste dir einfach mal ne Auswahl der Mods auf die ich aktuell nutze und empfehlen kann:schreiben:
    Grafik - http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=699670870&searchtext=realistic+graphic
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=731256324&searchtext=fael
    Trailerpack - http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=842257514
    reale Tanken - http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=673130767
    Beleuchtung - http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=774384307&searchtext=

    Ansonsten würd ich auf jeden Fall ne Soundmod für den jeweiligen LKW empfehlen den du fahren willst, damit man auch was vom Motor hört :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2017
    Helli gefällt das.
  20. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Keine Ahnung. Da ich aber nicht glaube das die tcom für eine grossraumstörung eine Woche zum beheben braucht...... vermutlich frühestens 7.11. für da hatte ich einen technikertermin bekommen.......
    Aber so habe ich wenigstens seit Dienstag schon gut 600mb von meinem 1gb Datenvolumen am Telefon verbraucht...... :ugly:
     
  21. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
  22. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Die verlinkten Mods werden keine Kompatibilitätsprobleme mit ProMods und anderen Map-Mods haben, nehm ich an?
     
  23. ChrisCross91

    ChrisCross91
    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    265
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit 8GB GTX 1080
    RAM:
    16 GB DDR4 G.Skill
    Monitor:
    27" & 34" Curved Widescreen
    @Fürst Mit ProMods funktionieren sie. Zu anderen Maps kann ich nichts sagen.
     
  24. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Klar fahre ich nach den Schildern und halte die Geschwindigkeitsbegrenzungen ein. Klingt verrückt, aber ich zocke Simulatoren wie Simulatoren. Sonst könnte ich gleich bei GTA V bleiben. ;)

    Glaub aber in den Optionen mal einen Schalter gesehen zu haben, wo man Strafen ausschalten kann.
     
  25. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Brauch ich für Promods alle DLC? :hmm:
     
  26. ChrisCross91

    ChrisCross91
    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    265
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit 8GB GTX 1080
    RAM:
    16 GB DDR4 G.Skill
    Monitor:
    27" & 34" Curved Widescreen
    Jep, Skandinavia, Going East und Viva la France.
     
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.732
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ok danke. Kredit habe ich gesehen, überlege ich mir.

    Na dann drücke ich die Daumen.

    Ich bin mit Tempomat Strich nach Schild gefahren, keine Angst. Ich hatte jetzt nicht vor mit 1000 über die Landstraßen zu heizen.

    Laut FAQ nur drei: https://blog.promods.net/faq/
    (die teuersten)
     
  28. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Menno :(

    Mir fehlt nur der Vive la France.
    Mhh gerade hat er ja 50% :hmm:
     
  29. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.193
    Das Geld bekommst du locker wieder rein, keine Scheu. Ist besser als ewig Quick Jobs zu farmen.
     
    Helli gefällt das.
  30. ChrisCross91

    ChrisCross91
    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    265
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit 8GB GTX 1080
    RAM:
    16 GB DDR4 G.Skill
    Monitor:
    27" & 34" Curved Widescreen
    @Alcanu Die paar Euro lohnen sich. Gibt herrliche Landstraßen durch Frankreich :yes:
     
  31. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Und 6 trilionen Mautstellen. :ugly:
     
    Goof und ChrisCross91 gefällt das.
  32. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Habs mir geholt und die Mod grad installiert. Fahr gleich mal eine Runde :yes:
     
  33. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ich bin gerade am downloaden. :KO:
     
    Helli gefällt das.
  34. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ok ich glaube ohne Promod werd ich das nicht mehr zocken :ugly:
    Ist ja krass was die alles ändert und verbessert :eek:
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.732
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Muss ich mit ProMod einen neuen Spielstand beginnen?
     
  36. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Nein.
     
    Helli gefällt das.
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.732
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Habe vorhin, bevor ich auf Arbeit bin, noch die ProMod geladen und die DLCs gekauft.
    Zuvor ingame meinen ersten LKW erworben. Mal schauen, ob ich heute noch mal nach der Arbeit dazu komme, ansonsten morgen. :KO:
     
    Goof gefällt das.
  38. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Dann zieh ich mir auch mal die 1.6Gb :KO:
     
    Helli gefällt das.
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.732
    Ort:
    an Kelandras Seite
  40. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Also mit dem ProMod schaut das super aus - nur nach dem Mod "einfügen" im Spiel ist ein Neustart ratsam - ich bekam danach gleich einen Absturz :ugly:
     
Top