Europa Universalis 4 - Multiplayer: Runde XIII (Start 19.03.17)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von EU4 MP, 18. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Also ich habe wohl Sonntag Zeit. :yes:
     
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich habe am Sonntag keine Zeit aber wahrscheinlich am Montag.

    Da der Ungarnpatch noch diesen Monat kommen soll, sollen wir auf den warten und solange diese Runde weiter spielen?
     
  3. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Ich würde auch gerne auf den Ungarn Patch warten. Ob wir diesen Sonntag pausiern oder weiterspielen müssen wir mal schauen.
     
  4. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Ich wär für beides offen.
    Hätten denn alle am Ostermontag Zeit?
     
  5. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Hab an beiden tagen zeit. Aber wenn einer nicht kann sollten wir nicht spielen. Und Sontag fällt da schonmal weg.
     
  6. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Hätte Mo. Zeit.
     
  7. Sauron44

    Sauron44
    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    77
    Ich habe an beiden Tagen (So/Mo) Zeit.
     
  8. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Sofern sich hier nicht noch Leute anders lautend äußern, gehe ich davon aus, dass wir weder So. noch Mo. spielen.
     
  9. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Also Sonntag auf jeden Fall nicht. Haltet das Forum trotzdem im Auge, vielleicht klappt es ja am Montag.
     
  10. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Hätte dann auch Sonntag Zeit.
     
  11. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Sonntag fällt doch aber schon flach.
     
  12. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Ja, Sonntag ist gestrichen. Ixal kann nicht und wie Comerz schon richtig sagte, sollten wir dann an Ostern auch nicht spielen.
     
  13. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wenn es nur ich bin könnt ihr ruhig spielen.
     
  14. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Ne ich finde wir sollten das respektieren. Das an so wichtigen Feiertagen, für protestanten sogar der wichtigste tag im jahr, jemand nicht kann wird immer wieder vorkommen.
    Und wenn wir so anfangen wird immer der, der nicht kann ein schlechtes gewissen haben und sagen wir sollen spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
  15. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Ich meinte auch Montag... :ugly:
     
  16. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmung zum Rest, aber zum zitierten klopfen sich Katholiken und Orthodoxe und schlicht allgemein alle Christen den Kopf an die Wand. :p
     
  17. Nordeiche

    Nordeiche
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hamburg
    Braunschweig stimmt zu.



    Hätte auch keine Zeit gehabt. Weder Montag noch Sonntag. :heul:
     
  18. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Dachte Ostern wäre so wichtig für Protestanten. :hmm:
    Bin selber nicht sehr religiös also keine ahnung.
     
  19. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Soweit ich weiß ist Karfreitag für Protestanten wichtig, Auferstehung mit Ostersonntag ist aber für alle Christen wichtig.
     
  20. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Na dann hatte ich ja fast recht. Um 2 tage.
     
  21. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wie gut das beim Religionskrieg echte Experten am Werk sind.
     
  22. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Da sieht man wieder, wie diese Ketzerei alle in die Irre treibt! Genua dagegen weiß, was wahrer Glaube wirklich bedeuted. Nämlich billiges Geld! :ugly:
     
  23. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    religiöse menschen wahrscheinlich.
     
  24. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    wow ich dachte nicht dass wir in dieser runde jemanden haben der andere wegen ihrer einstellung beleidigt.
     
  25. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Was machen wir jetzt eigentlich? Spielen wir die aktuelle Runde weiter oder legen wir nach der Pause über Ostern gleich mit dem DLC los?
     
  26. Sauron44

    Sauron44
    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    77
    Bin für warten mit neuem Spiel auf Ungarn-Patch, also weiterspielen des alten.
     
  27. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Stimmt, den Patch hatte ich vergessen. Macht Sinn
     
  28. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    1.20 hat einige Massive Probleme/Bugs. Insbesondere fast alles rund um die Tributmechanik ist fehlerhaft und man kann sich ernsthaft fragen, ob jemand das Spiel bei denen mal gespielt hat, bevor es erschien.
     
  29. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Und das HRE ist verbugged, OPM Cores verschwinden und damit bekommt der Kaiser bei Revoke Territory einfach mal überall Gebiete. Deswegen ist Österreich derzeit so stark..
    Desweiteren gibt es Probleme mit dem CTA bei Kolonialkriegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2017
  30. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Also patchen wir heute auf 1.19.2 zurück und spielen weiter ja?
     
  31. Nordeiche

    Nordeiche
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hamburg
    Mnaja.
     
  32. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Versteh nicht warum mein Mic nicht geht. Wird wahrscheinlich ein paar Wochen dauern bis ich ein neues habe. Vll kann ich es auch noch fixen.
    :heul:

    Finde die runde echt lustig, bin also dafür noch weiter zu spielen. Bis der Ungarnpatch spielbar ist vergeht eh wieder einiges an zeit, nichtmal der mingpatch wurde bis jetzt gefixt.
     
  33. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Ja, fand die Runde lustiger als erwartet. Liegt vor allem daran, dass niemand unantastbar ist, bzw keiner total op.
    @Bel und Norden. Da wir nicht sicher waren, ob wir überhaupt nochmal weiterspielen und sich das Spiel eh stark dem Ende zuneigt (eine Runde ginge noch), haben wir Böhmen schließlich freigegeben, nachdem es sich über Nordens Hannover hermachen wollte.
    Nachdem dann Norden auch recht früh aufgehört hat und Böhmen eh schon zum Abschuss frei war, galt dasselbe dann auch für Hannover. Jetzt mal gucken, wann der Ungarn-Patch kommt.
     
  34. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Ja, war ganz interessant, auch wenn mich ein kriegstreiberisches Irland an meinen eigentlichen Plänen gehindert hat und vor allem wiederholt meine Flotten versenkt und Schatzkammern geleert hat. ;(

    Theoretisch freu ich mich ja auf eine Runde mit dem neuen DLC, aber solange der Patch eben nicht draußen ist, macht es wenig Sinn.
     
  35. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Patch ist da. Was tun? Neue Runde oder weiter?
     
  36. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das ging schnell. Wenn Paradox Soon sagt meinen sie das auch.

    Erst mal testen ob der Patch was taugt und Reaktionen abwarten? Nachdem Hannover und Böhmen gefressen wurden bin ich eher für eine neue Runde.
     
  37. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    ALso ich will mit meinem Russland weitermachen :(
     
  38. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Die meisten argen Bugs scheinen den Patchlog nach zu urteilen und nach kurzem reinschauen gefixt zu sein. Einzig der Bug, dass man nicht direkt claims auf Vasallen von Tributstaaten erstellen kann, ist noch drin. Aber das ist auch eher eine Unannehmlichkeit um die man rum arbeiten kann.

    Das laufende Spiel hatte sich unerwartet schon noch interessanter gestaltet, als gedacht, andererseits sind jetzt doch schon einige Leute rausgefallen, weil deren Nationen nicht mehr da sind.
    Also wäre eventuell schon schöner ein neues Spiel zu startet, damit wieder alle einsteigen können.
     
  39. Nordeiche

    Nordeiche
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hamburg
    Weil ihr miese Mörder seid!!! :heul:
     
    Nimlod gefällt das.
  40. Sauron44

    Sauron44
    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    77
    Mir recht egal, ob Neustart oder nicht. Ich kann mit beidem gut leben :D

    Im Falle eines Neustarts brauchts aber einen neuen Faden :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top