FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Spannender wäre es ja, wenn die Tore nicht alle für eine Mannschaft fallen würden. :D

    Und zu der angeblichen Provokation: War doch der :ugly: -Smiley dahinter ;) Auch wenn es wahrscheinlich stimmt.
    Was sollen die Mods denn da machen? :parzival:
     
  2. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.156
    Bei Bayern-Spielen in der Buli geht's ja eh mehr um Unterhaltung als Spannung. :teach:

    Und das andere war 'ne Anspielung auf den Drachenlord...solltest mal öfter in den Younow-Thread schauen - der sieht alles als absichdliche Brovogadsion und schreit nach den Mods. :fs::ugly:

    Ich glaub, dass die 95% hier im Thread nicht zutreffen...wer hier war denn bitte noch nicht in der Arena?
     
  3. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Danke :)

    Aus Österreich und aus der Schweiz kommt man nur relativ schwer zu irgendwelchen BL-Spielen. Vor ein paar Wochen hätte ich, wenn ich es früher gewusst hätte, zum Spiel Basel gegen ManCity gehen können. War zu dem Zeitpunkt gerade in Basel und Karten gab es vor Anpfiff auch noch einige. Ansonsten ist die Schweiz Eishockey-Land und die österreichische Bundesliga .. nun ja .. das ist teilweise echt schwer anzusehen :D

    Ich hab die Bayern-Karten auch nur über einen Freund vom Chef bekommen. Lieber hätte ich das BVB-Spiel Ende März gesehen aber da hätte ich das nicht fix zugesagt bekommen.

    Habe jetzt im Freundes- und Bekanntenkreis noch rumtelefoniert, weil ich 4 Karten habe und ich mit meiner Frau ja nur zu zweit bin. Jetzt fahren Freunde aus Graz nach München für das Spiel. Ich bin schon gespannt, mein erstes Bayern-Spiel war Anfang 2006 .. auch gegen den HSV. Damals gab es ein 1:1 oder so. Für morgen sind das 4 VIP-Karten inkl. Chauffeur-Service - da werde ich die High Society in München kennen lernen :D
     
    BluesWood gefällt das.
  4. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Klingt ja toll :ugly:

    Drachenlord habe ich mal gehört, wüsste jetzt aber nicht genau wer das ist oder was er macht. :D Deswegen habe ich das dann nicht verstanden.

    Ich habe mich jetzt auf eine Saison bezogen. Dass jeder im Leben schon mal in einem Stadion war, vermute ich einfach mal. Aber wie viele waren in dieser Saison schon im Stadion? :ugly: Das war mit den 95% (stundenlange Berechnung :D) gemeint.
     
  5. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Wäre kein Verlust.
     
  6. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.176
    Dummer Vega.
     
  7. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.236
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Genau, weil Weltklasse Linksverteidiger gibt es ja wie Sand am Meer.
     
  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.176
    Vega will dich nur produzieren.
     
  9. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Das ist er schon lange nicht mehr.
     
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.176
    Auch wenn er seit einiger Zeit nimmer auf Höchstniveau agiert, sehe ich keine Alternative.
    Nochmal so nen Jahrhundert-Move wie Lahm auf Kimmich wird man eher nicht hinbekommen.
     
  11. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    :(
     
  12. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    told you :teach:
     
  13. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.372
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    6 Tore. Schnitt erhöht. 7 wären es fast gewesen :wut::ugly:
     
  14. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Jupp raus
     
    Alex86 gefällt das.
  15. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Normales Ergebnis gegen richtig schlechte Hamburger.
     
  16. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.156
    Jo - Tore unterhalten halt! :banana:
     
  17. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ihr seid halt eine andere Art von "Fans". :ugly:

    Interessant übrigens, dass mir keiner bei der Annahme (hinsichtlich Stadiongänge) widersprochen hat. Dann scheint das ja wirklich traurigerweise so zu sein bei den Leuten hier. :D
     
  18. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.156
    Also ich war schon die Saison. Falls ich noch nicht gewesen wär (was auch schon vorkam) würd ich mich aber auch nicht schlecht und weniger als Fan fühlen. Oder "Fan", wie du es nennst.

    Finde nämlich nicht, dass man unbedingt im Stadion sein muss, um als Fan zu gelten. Finde Fußball im TV oder in 'ner Kneipe schauen auch fast geiler, macht mir einfach mehr Spaß.
     
  19. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.176
    So oft wie der Mist mit "richtige Fans" kommt, wird er da irgendwelche Komplexe mit kompensieren müssen. :nixblick:
     
    Goof, MuSu, V-E-G-A und einer weiteren Person gefällt das.
  20. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Also ich (und bestimmt viele andere Fans. Auch die richtigen Bayern-Fans im Stadion werden das so sehen) finde sehr wohl, dass das zum Fan-Dasein dazugehört. :nixblick: Man will ja doch irgendwie zum Verein dazugehören und Berührungspunkte mit der Mannschaft haben. Für die "Fans" reicht da wahrscheinlich zwar die Kicker-Artikel zu lesen und auf den Bildschirm zu schauen, aber zur FANgemeinschaft gehört man so nicht.
    Zuhause Fußball gucken ist geiler als im Stadion zu sein? :parzival: Neeeee. Es ist halt für den Zuschauer bequemer und nicht so anstrengend. Kneipe ist nochmal was anderes, das ist in der richtigen Umgebung auch klasse.

    Und das gilt ja jetzt nicht nur für die Bayern-Sympathisanten. :) Ist halt da nur sehr ausgeprägt.

    @Alex86
    Dann müsste ich ja als Gegenargument bringen: Ihr habt irgendetwas zu kompensieren, weil ihr euch einfach den Verein ganz oben in der Tabelle ausgesucht habt. Mach ich aber nicht. :p
    Und du bist bestimmt der typische Nicht-Stadiongänger. So wie du immer auf alles reagierst ;) Ich spreche doch hier nie jemanden persönlich an.
     
    SirPommes gefällt das.
  21. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.156
    Blueswood etzadla Husky für Fußballer?
     
    Captain Tightpants, Goof und V-E-G-A gefällt das.
  22. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.641
    Das mögen bestimmte Leute so sehen, ist doch aber völlig wumpe. Wie jemand ein Hobby betreibt, ist doch seine Sache. Daher finde ich diese pseudo-elitäre Einteilung in "richtige" und "nicht richtige" Fans ziemlich unnötig. Das hat was von den Streitigkeiten, wie es sie teils bei Religionen gibt: "Wir glauben zwar an den gleichen Gott, aber ihr tut das leicht anders als wir, also finden wir euch kacke!"
     
    the_mkay, electric und Wetter gefällt das.
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Das von Tolisso sah gar nicht gut aus, wenn das mal kein Beinbruch war. :schwitz: :uff:

    Achja, Gnabry heute wirklich bockstark. Ich hab Bock. :yes:
     
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.051
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ganz dünnes Eis das du jetzt entscheidest, wer ein Fan ist oder nicht. :ugly:
     
    Goof, VadderDarth, electric und 3 anderen gefällt das.
  25. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.578
    Bin auch nur Erfolgsfan. Schaue mir die Spiele nämlich lieber im TV an und war erst zweimal im Stadion in Madrid :(
     
  26. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.372
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Es gibt Leute, für die ist die Erfindung der Ignoreliste eine tolle Sache. :yes::ugly:
     
    Alex86 gefällt das.
  27. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich entscheide das doch gar nicht. Ich hab nur meine Meinung dazu gesagt, wie ich es sehe. Ihr habt eine andere. Müsst ihr ja auch haben. :D

    Aber ihr seid hier jedenfalls in der Überzahl, also habt ihr dann einfach Recht. :ugly:
     
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.051
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich bin seit 25 Jahren BVB-Fan, ich bin nur wegen dir hier. :D
    Aber auch ich war schon im Stadion. :teach: :ugly:
     
  29. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Mit "Hier" meinte ich jetzt das Forum. ;) Dewegen glaube ich nicht, dass du nur wegen mir hier bist. Dann hättest du ja 14 Jahre warten müssen. :D

    Einerseits kann ich die Leute, die nicht ins Stadion gehen verstehen, dass sie sich verteidigen wollen oder angegriffen fühlen. Andererseits stellt euch mal den Ton bei der Sky-Übertragung vor, wenn es nicht die Leute geben würde, die den Fußball richtig leben. ;)
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.051
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich fahre jetzt auch nicht jedes zweite Wochenende 410 km nach Dortmund und 410 km wieder zurück, nun bleib doch mal locker. :ugly:
     
  31. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.035
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das macht dich fast zum Schalke fan


    :ugly:^222
     
  32. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Fucking Erfolgsfan!!!!! :bse:
     
    Helli, Trommelpeter und Alex86 gefällt das.
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.051
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :kotz: :shot: :ugly:
     
  34. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.641
    Wenn man den Leuten sagt, es sei traurig, dass sie nicht ins Stadion gehen und man gehöre dann nicht zur Fangemeinschaft, dann kann man das auch durchaus als Angriff werten... Oder wie fändest du es, wenn ich sagen würde, dass ich es traurig finde, wenn jemand am Samstag nichts Besseres zu tun hat, als sich im Stadion heiser zu schreien?

    Wie gesagt: Wie jemand sein Hobby ausübt, das ist doch ihm überlassen.

    Ja, ohne die Leute wäre die Stimmung im Stadion meist viel schlechter, deswegen finde ich es ja auch schön, dass es Leute gibt, die da tolle Stimmung machen.* Aber das bedeutet für mich noch lange keine Verpflichtung, es ihnen gleich zu tun.

    *Fairerweise sollte man aber auch erwähnen, dass jede Medaille zwei Seiten hat. Wenn du genügend Menschen hast, die Fußball leben, dann hast du auch genügend Menschen, die da ihre Aggressionen, Aversionen und Ressentiments rauslassen.
     
  35. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    War sehr lustig das Spiel. Nach mehr als einem Jahrzehnt mal wieder ein Fußballspiel live in einem Stadion mit mehr als 15.000 Fans anzuschauen war echt toll. Stimmung war natürlich sehr gut, auch wenn das Spiel nach 15 Minuten quasi entschieden war. Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich jedes Jahr mind. 1x ins Stadion möchte. Irgendwann will ich auch noch in den Signal Iduna Park und nach England, aktuell ist München aber näher dran :D

    Plätze im Stadion waren natürlich der Hammer. Quasi auf Höhe Mittellinie, hinter der Trainerbank in Reihe 11. Habe Dennis Diekmeiers Tränen nach seiner Auswechslung quasi wegwischen können. Sponsors Lounge war auch sehr amüsant. Ursprünglich sollte das ganze ja eine halbe Arbeitsveranstaltung werden - dann hat der Kunde abgesagt, der Keyaccount brauchte dann auch nicht anreisen und mein Chef hatte keine Lust. Habe dann zwei Freunde aus Graz angerufen und die sind spontan angereist :D

    Zum Spiel selbst: Hamburg habe ich, glaube ich, noch nie so schlecht erlebt. Selbst in der Jugendabteilung des BSV 79 Magdeburg liefern die besser ab.
     
  36. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.176
    War schon in sehr vielen Blöcken in der Arena und sogar in der allerletzten und höchsten Reihe ist die Sicht absolut perfekt, das hat man einfach gut gemacht.
     
  37. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.641
    Wobei ich glaube, dass Hamburg in München mittlerweile eine selbsterfüllende Prophezeiung geworden ist. 0:8, 0:5, 0:8, 1:3, 2:9, 0:5, 0:6 und nun wieder 0:6; das ergibt ein Torverhältnis von 3:50 - in nur 8 Spielen. :ugly: In der Liga hat der HSV aktuell bei 26 Spielen nur 41 Gegentreffer... Auch wenn ich sonst nicht an Statistiken glaube, aber mit so einem Wissen im Gepäck, was durch die mediale Aufbereitung nochmal richtig schön ins Bewusstsein der Spieler gedrückt wird; der schlechten Form; der Unruhe in der Führungsebene, da kannst du glaube ich gar nicht gut spielen. Das soll nun keine Entschuldigung sein, aber die Spieler beim HSV sind auch nur Menschen.
     
  38. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.035
    Ort:
    Mystery Babylon
    :epona: :ugly:
    Als ob ich 800 km hin und zurück fahre um mir Bayern anzuschauen, bin ich trump :ugly:
     
  39. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.156
    Bin ich nicht der Meinung. Es zählt, was in den 90 Minuten passiert. Egal was davor war. Und diese Historie an Niederlagen kann mMn nicht Rechtfertigung dafür sein, so zu spielen / verteidigen, wie es am Samstag gemacht wurde. Selbst wenn der Abstieg so gut wie sicher ist, aber als Spieler muss man da einfach nochmal kämpfen und sich mit Würde verabschieden, allein schon für die mitgereisten Fans. Bayern hat sich ja echt kein Bein ausreißen müssen, die Hamburger wollten es ja garnicht anders. Beste Beispiele Riberys Solo und die beiden saudummen Elfmeter.
     
  40. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich kann mir schon vorstellen, dass man aufgrund vergangener Ereignisse ein bisschen geprägt ist und sich davon beeindrucken lässt. Da geht natürlich jeder Spieler anders mit um. So einem Überehrgeizling wie Robben ist das völlig egal und der will auch Real Madrid mit 10:0 aus dem Stadion schießen.

    Für mich zeigt sich aber immer wieder die gleiche Situation, die mich ein wenig an Teile meiner Schulzeit erinnert. Solange noch nicht das allerletzte Spiel, welches über Klassenerhalt oder nicht entscheidet, angepfiffen wurde, geben die Spieler nicht 100%. Hamburg ist 7 Punkte weg vom Relegationsplatz. Es sind noch weit über 7 Punkte zu vergeben - wieso also aktuell schon voll anstrengen? Nach außen hin erklärt man natürlich immer, dass man Vollgas gegeben hat und sich Spiel für Spiel gegen den Abstieg stemmt. In der Schulzeit lief das doch ähnlich ab. Test versemmelt? Naja, kommen ja noch ein paar. Nächsten versemmelt? Mhmm, hab noch Zeit. Und so weiter.

    Was mir beim Spiel des HSV auffiel war die fehlende Einsatzbereitschaft. Klar, ich mag gegen den FC Bayern wohl nicht gewinnen. Es macht aber einen Unterschied ob ich mich ohne Gegenwehr 6:0 aus dem Stadion schießen lasse oder durch Kampf zumindest die Herzen der Fans zurückgewinne. Bayern hatte gefühlt 10 Situationen, die man als Chancen hätte zählen können und 5 davon landeten aus dem Spiel heraus im Tor des HSV. Was ich damit sagen will? Spielen die Bayern mit Vollgas, erleben wir einen neuen Bundesligarekord in Sachen "Meiste Tore in einem Spiel einer einzelnen Mannschaft".

    Und da bin ich auch irgendwo bei den Leuten, die diese Spieler als Scheiß-Millionäre bezeichnen. Die müssen 90+x Minuten einfach nur Fußball spielen. Und dann kommt da so wenig Einsatzbereitschaft. Keine Ahnung was ein Kostic glaubt, was Pressing oder Zweikampfführung eigentlich ist. Von technischen Unzulänglichkeiten will ich gar nicht reden. Was ich am Samstag teilweise gelacht habe, das fällt einem im Fernsehn gar nicht immer alles auf. Naja.
     
Top