FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    Martinez sollte echt nicht mehr in der IV spielen, schön das 1:0 vorbereitet. :yes: :ugly:
    Ein wenig enttäuscht war ich von Tolisso, da kam noch nicht wirklich viel.
    Ich hoffe der steigert sich die nächsten Wochen.
     
  2. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Kimmich = geile Sau!
     
    Superdomi gefällt das.
  3. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Was haben sich alle aufgeregt, weil es durch den Video-Schiri nicht mehr zu Diskussionen kommen und der Stammtisch im Vereinsheim keine Plaudereien mehr haben wird. Beim allerersten Pflichtspiel in Deutschland wird auf einmal doch wieder diskutiert, trotz VAR. Scheinbar hatten viele Leute damit gerechnet, dass der VAR auf den Millimeter genau auf "Abseits" oder "kein Abseits" beurteilen könne. Hier im Thread wurde aber, richtigerweise, eh schon geschrieben, dass er klare Fehlentscheidungen erkennen und korrigieren solle - und die Situation vor dem 1:1-Ausgleich war keine zweifelsfrei erkennbare Abseitsposition, da muss man nicht die Fußspitzen-Diskussion lostreten.

    Ich hab ja nur die zweite Hälfte vom Supercup live gesehen und war schon erschrocken über die teilweise schwache Leistung der Bayern. Allerdings ist das nach dieser zerrupften Vorbereitung ohne viele Trainingseinheiten durchaus verständlich. Wenn man dann aber dennoch gegen einen guten BVB zum Titel (Lotterie Elfmeterschießen) kommt, darf man das gerne als Erfolg werten.

    Ein bisschen erstaunt bin ich auch über den Reschke-Wechsel nach Stuttgart. Wenn ich mir seine Transfers aber mal anschaue, sind da höchstens Kimmich und Bernat. Alonso ist wohl eher zu den Bayern gegangen, weil Rummenigge und Perez so gut miteinander können. Coman muss sich erst noch dauerhaft als Verstärkung zeigen. Bei Vidal wird er seine Scouting-Fähigkeiten auch nicht so wirklich gezeigt haben, ebenso bei Hummels. Kurt (selbst bei Hertha ein Faulenzer), Reina, Benatia, Tasci, Costa und Sanches haben sich nicht / noch nicht als langfristige Verstärkungen etablieren können.
     
  4. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Yay, erster Titel: :banana::ugly:

    Hab das Spiel nicht live gesehen, aber zur VAR-Diskussion:

    Es kann beim ersten Mal immer Anlaufschwierigkeiten geben, ist halt mal so. Die Linien waren nicht da und es konnte so nicht zweifelsfrei auf Abseits / kein Abseits entschieden werden. Und im Zweifel entscheidet man eben für den Angreifer. Hat sich dann ja auch als die richtige Entscheidung herausgestellt.

    Und ne, auch mit Video wird Abseits nie zu 100% entschieden werden können, hat Randy ja schön erklärt. Und wenn dann die Entscheidung pro Angreifer fällt, ist das mMn die richtige Entscheidung. Abseits zielt ja nicht darauf ab, wegen einem Milimeter Unterschied einen Angriff zurückzupfeifen, sondern zu verhindern, dass Stürmer vorne auf lange Bälle hinter der Verteidung warten und so kein Aufbauspiel mehr zustande kommt.
     
  5. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.733
    Kimmich und Rudy,....dass wird was.
    Reschke nunja....weine dem keine Träne nach und die Verantwortlichen auch nicht, sonst hätte man den doch gehalten.
     
  6. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    https://fcbayern.com/de/news/2017/08/pressemitteilung-michael-reschke-verlaesst-den-fc-bayern

    "Bereits Mitte Juli, vor der Asienreise des FC Bayern, informierte Reschke sowohl Bayern-Präsident Uli Hoeneß als auch den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge darüber, dass für ihn Angebote anderer Klubs vorlägen. Am gestrigen Freitag hat Michael Reschke den FC Bayern München darum gebeten, seinen bis zum 30. Juni 2018 laufenden Vertrag aufzulösen. Der FC Bayern hat diesem Wunsch entsprochen."

    Zumindest war das keine kurzfristige Entscheidung.
    Der Abgang von Reschke war wohl schon länger Thema, und beide Parteien haben sich professionell verschwiegen gegeben, bis man zumindest den neuen SpoDi vorstellen konnte.
     
  7. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Nun wollt ihr anscheinend aber unseren Chefscout. Könnt ihr vergessen. :ugly:
     
  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.356
    Ort:
    Münster / NRW
    Schon wieder erpressen die Bayern also einen Dortmunder mit Geld und nehmen ihm so seinen freien Willen eine eigene Entscheidung zu treffen. Ich denke, da ist dann endlich mal eine Strafanzeige fällig. Schließlich hat der Mann jetzt keine Möglichkeit mehr zu sagen, dass er gerne beim BvB bleiben möchte, weil der Verein ihm so viel bedeutet. Und auch der BvB hat nicht die Möglichkeit dem Mann einen verbesserten Vertrag anzubieten. Schrecklich, einfach schrecklich. :fs:
     
    V-E-G-A gefällt das.
  10. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Wenn Mislintat kommen sollte, wovon ich bei dem Vertrauen zu Zorc und Watzke nicht ausgehe, setzt Tuchel keinen Fuss in die Tür von Bayern. Nach der Posse um ihn und Mislintat. :ugly:
     
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Dann sollte man wirklich überlegen, Mislintat zu holen. :hmm: :ugly:
     
  12. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Nach Ancelotti kommt bestimmt Nagelsmann - wenn er mit Hoffenheim international was auf die Beine gestellt bekommt (ob CL oder EL - egal).
     
  13. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Nach Ancelotti kann schnell sein :) mal schauen wie die Saison so läuft. Ob Nagelsmann schon in der Hinrunde wechseln würde? Vielleicht erst mal als zwischen Lösung Quälix zurückholen, schön wieder die Medizinbälle raus holen und sämtliche Treppen in München rauf und runter rennen....
     
  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    So schätze ich ihn nicht ein.
    Und erstmal abwarten ob Nagelsmann gleich nochmal so ne Saison hinbekommt.
    Und selbst dann heißt das noch nicht, dass er auch in München zurecht kommen würde.

    Auch denkbar: Löw nach der WM nächstes Jahr.
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Löw in München... DAS will ich sehen. Das verspricht Unterhaltung! :ugly:
     
  16. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Gott bewahre
     
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Löw befürchte ich schon seit 2014. Und atme deshalb immer wieder auf, wenn er bei der NM verlängert. :ugly:
     
  18. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Löw mit Klinsmann. Dann werden die Buddha Statuen abgestaubt. :banana:
     
  19. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Shootingstar Bubi Nagelsmann ist der Heilsbringer und Löw, der seid gefühlt 83 Jahren gute Arbeit macht, soll so gar nix taugen?

    Find i ezala scho bisl hart.
     
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Nagelsmann ist mit großer Sicherheit auch alles andere als der Heilsbringer.
     
  21. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Gute Arbeit? Naja. Mit Bayern-Fanbrille vlt.
     
  22. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Was soll das denn heißen?
     
  23. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Hä? :ugly:
     
  24. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Naja, der halbe Kader aus Bayern-Spielern - gut, jetzt nicht mehr - und taktisch immer an den Bayern orientiert - Lahm im Mittelfeld zB. Wird aktuell auch wieder besser, von Carlo kann man sich nichts abschauen
     
  25. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Was soll was heißen? Ich finde er ist kein wirklich guter Trainer und bevorzugt immer dieselben Spieler.
     
  26. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Welche Spieler wurden denn unrechtmäßig zugunsten von Bayernspielern übergangen?
     
  27. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Nicht nur von Bayernspielern. Er bevorzugt halt seine Leute und übersieht sehr gute Spieler, die jahrelang sich den Arsch aufreißen und dann trotzdem nie nominiert werden.
     
  28. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Du ignorierst natürlich eine große Anzahl an anderen Einflussfaktoren auf Löws Nominierungsentscheidungen.
     
  29. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Sicherlich hat er welche. Trotzdem ignoriert er konsequent gute Spieler. Das war damals bei Kießling so, bei Castro ist es seit Jahren der Fall. Da hat er lieber Kevin mitgenommen zur WM und Durm statt Schmelzer.
     
  30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Das mag ja alles sein, aber was hat das jetzt genau mit der FCB-Fanbrille zu tun? :ugly:
     
    Alex86 gefällt das.
  31. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Bayernspieler werden immer mitgenommen, egal welche Form sie haben.
     
  32. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Welchen Bayernspieler hat er denn in schlechter Form wohin mitgenommen?
     
  33. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Geht jetzt der Unsinn wieder los?
     
  34. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Also ich habe mir mal den Kader der WM 2014 angeschaut und da sehe ich in Summe 7 Bayern-Spieler. Über Neuer, Boateng, Müller, Kroos und Lahm brauchen wir nicht zu diskutieren - da gab es zu der Zeit sicher keine besseren Alternativen. Schweinsteiger als Vize-Kapitän hätte wohl jeder mitgenommen. Ein Mario Götze hat zwar bis auf sein Tor nicht riesig überzeugen können, war aber bedingt durch sein Talent und flexible Einsetzbarkeit durchaus sinnvoll als Kadermitglied.

    Bei der EM 2016 waren in Summe 6 Spieler des FC Bayern dabei. Auch hier brauchen wir nicht über Neuer, Boateng und Hummels zu diskutieren. Kimmich hat auch total überzeugt und somit war es mehr als richtig den mitzunehmen. Müller und Götze waren vielleicht nicht in Form, zumindest Müller gehört aber zu den wichtigsten Spielern im Kader aufgrund seiner Erfahrung und Teamfähigkeit.

    Ich kann, zumindest bei großen Turnieren, deinen Einwand nicht ganz nachvollziehen.
     
  35. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.733
    Mimimi ich denke die Zeiten sind eher von "früher". Da wurde schonmal ein Jancker mitgenommen statt Martin Max??

    Aber mal ehrlich, lieber nehme ich doch einen Poldi mit, der für Stimmung sorgt. Und by the Way, Löw war und ist erfolgreich. Wir meckern auf zu hohem Niveau. Seit seiner Ära immer mindestens Halbfinale und eben 1x WM. Ok man könnte sich fragen, warum nicht mehr - aber die anderen machen das ja auch nicht nur nebenberuflich.
     
  36. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.305
    Wäre Dir Tuchel lieber als Löw? :ugly:

    Zeit hätte Klinsmann ja nach seinem Rauswurf in den USA.
     
  37. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Mir schon. :yes:
     
  38. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Why not both not?
     
    hellermarie gefällt das.
  39. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Kein Tuchel, kein Klopp.
    Bitte.
     
    hellermarie gefällt das.
  40. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Loddar kommt zurück. You read it here first.
     
Top