Feedback zum Battlefront 2 Test

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Xiang, 22. November 2017.

  1. Ich habe gerade den Battlefront 2 Test gelesen und konnte an vielen Punkten einfach nur den Kopf schütteln.

    Um es klar zu sagen, die Wertung geht in Ordnung. Ich fände es auch völlig ok wenn ihr wegen der Lootbox Sache das Spiel so bewertet hätte. Wäre ein klares Statement gewesen. Aber ihr selbst habt gesagt ihr wollt keine Aktivisten sein. Für diese Einstellug bewundere ich euch auch.

    Der Test macht aber als jemand der das Spiel gespielt hat einen Gegenteiligen Eindruck. Es wirkt als würde die Wertung bereits feststellen, man wollte aber nicht wegen Lootboxen abwerten und hat sich dann irgendwelche Gründe aus dem Finger gesogen. Teilweise Gründe die nicht mal stimmen. Ich will euch keine Lügen vorwerfen, genausowenig das ihr schlampig testet. Aber so wirkt es auf mich nach dem lesen. Daher würde ich mich über ein konstruktives Feedback gespräch freuen. :)

    Ich liste die Punkte einmal auf die mir dabei aufgefallen sind. Sowohl aus dem Test selber als auch aus dem Wertungskasten. Ich fang einmal mit dem Wertungskasten an.

    Zufalls-Lootboxen statt erspieltem Fortschritt
    Da gibt es im großen und ganze nIchts zu sagen. Mich stört aber etwas die Erklärungen im Test.

    Hier fehlt mir der Blick ins Detail. Jede Sternenkarte hat ja mehrere Stufen die jeweils einen Teilaspekt verbessern wie zum Beispiel die Ladezeit. Die einfachste Form der Karte kostet nur wenig Metall und gerade am Anfang wird man auch über die ganzen Achievements in der Karriereansicht geradezu mit Metall zu geschmissen. Dafür kann ich mir sehr einfach alle Karten kaufen die ich haben will. Sie sind nur nich so effektiv wie die aufgelevelten StarCards. Man kann also gerade am Anfang sehr einfach seine gewünschte Konfiguration zusammenstellen.

    Auch hängt das Trooperlevel von der Anzahl und dem Level der Starcards ab die man hat. Hat man 5 Karten Level 1 ist man Level 5. Oder 1 Karte Level 2 und 1 Karte Level 3 hast du auch Level 5. Wenn der Assault Trooper nach mehreren Matches immernoch Stufe 0 ist das also wenn Absicht, dass euer Tester keine Lust hatte ne Starcard zu craften.

    Wie gesagt hätte ich mir hier mehr Informationen gewünscht wie das System genau funktioniert. Das das System dämlich ist steht da natürlich außer Frage. Will das System und die Abwertung garnicht verteidigen. Aber wirklich Informiert habt ihr auch nicht.

    Teamwork spielt keine Rolle
    Das ist sorry wenn ich es so direkt sage völliger Blödsinn. Im Test selber geht ihr da auch nur auf auf einen Punkt ein.

    Sorry aber was soll das? Seit wann entscheidet die Punktzahl am Ende ob Teamwork eine Rolle spielt oder nicht?

    Ich spiele sehr gern den Offizier und bin meistens unter den ersten 5. Nicht weil ich so ein toller Hecht mit der Pistole bin, sondern weil ich heile, Leute mit Schutzschilden schütze, als Verteidiger an kritischen Punkten Geschütze oder Entschärfer aufstelle. Und an vielen Punkten hat auch genau das dem Team den Sieg gebracht. Wenn auf Endor oder Todestern Kontrollstationen gehackt werden müssen (Ein Spieler muss direkt davor stehen und eine taste gedrückt halten) macht es einen gewaltigen Unterschied ob derjenige der es macht durch ein aufstellbares Schutzschild geschützt wird oder nicht. Genauso wie ein Specialist mit seinem Fernglas Feinde markieren kann die dann alle sehen, oder der Heavy mit seinem Raketenwerfer Fahrzeuge zerstört oder der Assault mit seinem Scan-Dartpfeil Feinde enttarnt.

    jede Klasse hat Möglichkeiten für Teamplay. Und das Teamplay ist in vielen Punkten sehr entscheidend. Und nur weil es dem Tester zuwenig Punkte gibt spielt es keine Rolle? Sorry aber das ist keine vertretbare Aussage.

    Hier mal eine Auflistung der Teamplay Starcards:
    Improved Scan Dart – An Improved Scan Dart that stays active for longer, revealing enemy locations.

    Officer's Presence – Reduces the delay before nearby allies' health regeneration begins.

    Defuser – A device that creates an electrically charged field in a large area around its user for a limited time that automatically defuses any incoming explosives

    Blast Command – An improved version of Battle Command that gives unlimited blaster cooling to yourself and nearby allies for a limited time.

    Recharge Command – Boost yourself and friendly soldiers in your vicinity by taking your abilities out of recharge and increasing your recharge speed for a limited time.

    Improved Battle Command – An improved version of Battle Command that has a shorter recharge time, bigger effective radius, and also buffs yourself.

    Squad Shield – A portable energy shield that protects users from blasters and other energy weapons. RETRIGGER ACTION: Undeploy shield.

    Disruption – A modified defusion device which creates a burst of ionized energy that overheats enemy weapons, defuses explosives and temporarily disables turrets.

    Scramble Infiltration – An improved version of Infiltration that marks enemies for your allies and scrambles all enemy scanners in range.

    Improved Thermal Binoculars – An improved version of the Thermal Binoculars that allows you to tag enemies and relay their locations to your teammates.


    Was hat Battlefield nochmal?
    kleine Medikiste
    große Medikiste
    Wiederbeleben
    kleine Munikiste
    große Munikiste
    Repair-Tool

    Sternkarten teilweise zu mächtig

    HIer könnte man etwas ins Detail gehen das das nur Sternjäger und Helden betrifft. Bei Soldaten hast du genau diese Sidegrades die du ansprichst. Du hast zum einen Alternative Ausrüstung und jede Standard Ausrüstung in stärkerer Form. Z.B. anstatt des Geschützes dann ein verstärktes Geschütz. Will man nun einen Buff nehmen muss man dafür einen Starcardplatz öffnen und min. einen Ausrüstungsgegenstand in seiner Standardform mitnehmen.

    Hier wäre etwas mehr Differenzierung nötig gewesen, der Punkt und die Abwertung sind gerechtfertigt.

    zahlreiche Flaschenhälse auf den Maps
    Hier fängt es an abstrus zu werden. Abgesehen von Yavin4 habe ich bisher jede Multiplayermap in Galactic Assault gespielt und JEDE Map hat mehrere Angriffswege, Flankierungsoptionen geboten. Zu keinen Zeit gab es nur einen einzelnen Weg wo man sich durchquetschen musste.

    Ihr schreibt dazu:
    Und sorry das ist schon etwas lächerlich.

    Zum einen gibt es Tickets für das Angreiferteam. Wo ist der unterschied ob ein Timer runterzählt oder Tickets? Im Gegenteil, eine eindeutige Situation für den Verteidiger ist noch schneller geklärt da die ANgreifer schneller sterben.

    Für jedes Gebiet gibt es mehrere Angriffswege. Selbstim Juggernaut auf Kashyyk kann man durch 2 Türen rein und dann über die andere Seite ins obdere Stockwerk und von oben Angreifen.

    Hierzu möchte ich noch etwas anderes mit einbeziehen.

    Warum zur Hölle ist dieses Feature hier negativ betitelt?

    Bei Battlefield ist doch gerade das das Problem das zum Clusterfuck führt. Nehmen wir mal Battlefield 1 die Alpin-Operation in Italien. Beim 2. Punkt muss man einen Bunker einnehmen. Der Bunker hat 3 Eingänge.

    Die Verteidiger können sich nun dadrin Verschanzen. Dank Medic + Squadspawn gibt es quasi keine Chance das auszuräuschern. Die heilen sich dank X Medikisten permanent hoch, können dank Munikisten endlose Granaten werfen und wenn doch mal einer stirbt kann er nach kurze Zeit wieder per Squad Spawn im Bunker hocken.

    Das alles existiert bei Battlefront 2 nicht.

    Granaten haben ein Cooldown. Man kann die also nicht permanent spammen während man neben einer Munikiste sitzt. Dadurch fliegt erstmal deutlich weniger explosivkram durch die Gegend.

    Dann können tote Verteidiger nicht einfach vor Ort respawnen sondern müssen wieder hinlaufen, dasselbe gilt für Angreifer. Gerade auf Kashyyk, die für Clusterfuck prädistinierte Map mit den Juggernauts wird dadurch aufgespalten da sich die Gefächte dann nicht alle im Juggernaut sondern um die Juggernauts herum verlagern wenn die Teams gegensrit versuchen sich den Nachschub abzuschneiden.

    Und was den Granatenspam angeht, sage ich nur Officer.

    Defuser – A device that creates an electrically charged field in a large area around its user for a limited time that automatically defuses any incoming explosives

    Disruption – A modified defusion device which creates a burst of ionized energy that overheats enemy weapons, defuses explosives and temporarily disables turrets.

    Das Schild blockt ebenfalls Granaten ab.

    Aber Teamplay spielt natürlich keine Rolle.

    Hier wirkt es auf mich sehr stark so als hätte sich der Tester überhaupt nicht mit den Möglichkeiten beschäftigt die das Spiel bietet.

    kaum echte Konter gegen Sniper und Flieger

    Hier frage ich mich echt was der Punkt soll?

    Der Heavy hat 2 Fähigkeiten um Flugeinheiten anzugreifen.

    Ion Torpedo – Weapon that fires a missile that tracks the locked vehicle and deals high damage.

    Und erkannt einen Raketenwerfer aufstellen der auf Fahrzeuge und Infanterie feuert ebenfalls mit Zielsuchenden Raketen.

    (kurze Anmerkung meinerseits. Ich habe den Heavy noch nicht soviel gespielt. Die Erfahrung beruhen also auf Battlefront 1 wo es diesselben Starcards gab. Werde es heute Abend nochmal überprüfen)

    Dazu sind Flieger sehr anfällig für Blasterfeuer. Ich habe schon häufiger einen Flieger der mich angreifen wollte mit einem ganz normalen Blaster abgeschossen.

    Oder ich schwinge mich selbst in einen Fighter und räume den Himmel auf.

    Also insgesamt 2-4 Möglichkeiten (je nach Klasse) um Flieger abzuknallen. Bei Battlefield 4 kann das wirklich effizient nur der Pionier mit entsprechendem Raketenwerfer. Bei Battlefield 1 ist man ohne die stationären (und zerstörbaren) Luftabwehrgeschütze aufgeschmissen.

    Und zu den Snipern.

    Im Gegensatz zu Battlefield, wo Kugeln einen realistischen Bulletdrop haben (und damit Sniper den Range-Vorteil haben) hat man mit den Lasern bei Battlefront das nicht. Man kann zielgenau über große Entfernungen schießen. Das einzige was über Range reduziert ist, ist der Schaden. Habe schon einige Sniper mit der Pistole(!) vom Offizier gekillt. einfach auf die leuchte Zielscheibe schießen.

    Sniper können sich nicht hinlegen, Sniper werden durch "Reflektionen" mit einem fetten "hier bin ich!" Schild versehen, die Geschosse fliegen langsam und sind für alle deutlich sichtbar. In keinem Dice Spiel ist der Sniper schwächer als hier.

    Der Punkt ist also objektiv gesehen schlicht nicht wahr.

    schlimme Logiklücken in der Solo-Kampagne


    Hier würde ich mich gerne freuen wenn Phillip mir (von mir aus auch in Spoiler-Tags sagen könnte was genau die schlimmen Logiklücken sind.

    Im Test habe ich zu den schlimmen Logiklücken (Mehrzahl) nur einen einzigen Satz gefunden.

    Ich weiß was damit gemeint ist. Ist es Voreilig? Ja. Ist es gehetzt? JA!. Unlogisch? Nein. Die Entwicklung wird logisch nachvollziehbar aufgebaut, angefangen von Dells Entwicklung, über Hasks Kommentare auf Endor und dem Planeten. Die Wendung ist spätestens seid dem Anfang der Mission absehbar und von beiden Seiten werden die Motive erklärt die dazu führen.

    Bitte einmal per Spoiler-Tag schreiben was genau da die schlimmen Logiklücken (Mehrzahl) sind. Aus dem test wird das überhaupt nicht ersichtlich.

    Das gleiche gilft für:

    Story erfüllt weder Erwartungen noch Versprechen

    Welche Erwartungen genau? Welche Versprechen? Der Punkt steht in der Wertungsbox einfach so da ohne das es nähere Erläuterungen dazu gibt. Hat der Tester jetzt ein Kotor oder Wolfenstein (vollwertige SIngleplayer Spiele wo alles Geld in den Singleplayer fließt) erwartet und ist enttäuscht das es nur ein SIngleplayer wie bei Multiplayerspielen üblich ist?

    Der Kritikpunkt steht völlig ohne jeden Kontext da.


    Uff ganz schön viel geworden. :schwitz:

    Würde mich aber über eine Reaktion der Redaktion freuen. :)
     
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  2. Lurtz lost

    Lurtz
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    Wäre ja auch schlimm wenn Journalisten Ideale hätten.

    Du willst es nicht, tust es aber einen Satz zuvor.


    tl;dr:
    [​IMG]
     
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  3. Ach weißt du...

    das nächste Mal wenn du einen Post schreibst. Frag dich doch mal ob dein Post irgendwas konstruktives zum Thema beiträgt oder du damit nur zeigst das du stumpf provozieren willst und das Thema dich nicht interessiert. Den wenn du dann feststellst das es letzteres ist. Dann drück einfach nicht auf den "Antwort erstellen" Button. :)
     
  4. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
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    „Wenn der Assault Trooper nach mehreren Matches immernoch Stufe 0 ist das also wenn Absicht, dass euer Tester keine Lust hatte ne Starcard zu craften.“

    Da liegt doch der Hund begraben – ich muss anfangen, meinen wertvollen Scrap zu investieren (den ich später übrigens noch für die sündhaft teuren Upgrades auf Stufe 3 sparen sollte), um popelige Level-1-Karten herzustellen, damit meine Wunsch-Klasse stärker wird. Das geht nicht nur entgegen jeder Intuition, sondern macht auch in einem Shooter keinen Sinn. Eine Klasse sollte aufleveln, besser und vielfältiger werden, indem sie gespielt wird. Nicht, indem ich mühsam erspielte Lootboxen kaufe, deren Inhalt ich dann zum Großteil wegwerfen kann um an ein paar lausige Scrap-Teile zu kommen.

    „Sorry aber was soll das? Seit wann entscheidet die Punktzahl am Ende ob Teamwork eine Rolle spielt oder nicht?“

    Teamwork muss heutzutage belohnt und gefördert werden. Battlefield ist doch das beste Beispiel dafür: Wenn ich einen gefallenen Kameraden wieder aufstelle oder Munition verteile, bekomme ich Punkte. Das schafft Anreiz für Zusammenarbeit. Und selbst das reicht häufig nicht aus: Jeder Battlefield-Spieler ist schon mal einem sturen Support hinterhergerannt und hat vergeblich um Munition gebettelt. Ganz ohne Belohnungen schert sich doch überhaupt niemand um seine Teamkameraden – und das merkt man bei Battlefront 2 einfach extrem.

    „Bei Soldaten hast du genau diese Sidegrades die du ansprichst.“

    Nein, hast du eben nicht. Ich habe eine Granate und kann sie so upgraden, dass ihr Explosionsradius größer wird. Keine Nachteile. Das ist ein Upgrade, kein Sidegrade. Ein Sidegrade wäre, dass dafür z.B. ihr Cooldown erhöht wird. Wird er aber nicht.

    „Zum einen gibt es Tickets für das Angreiferteam. Wo ist der unterschied ob ein Timer runterzählt oder Tickets?“

    Wenn die Tickets verbraucht sind, endet das Match nicht, weil ein Objective (meist in einem Engpass) dank Granaten-Spam endlos angefochten wird und minutenlang Leute in den Meatgrinder laufen. Das ist einfach der Operation-Metro-Fehler all over again.

    Ich verstehe zudem nicht, wie du dieses grausige Respawn-System verteidigen kannst. Das ist sowas von 2002. Immer wieder von ganz hinten durchlaufen? Keine Kontrolle wo und wann ich spawne? Keine Übersichts- oder Terrain-Karte? Nein, einfach nein.

    „Im Test habe ich zu den schlimmen Logiklücken (Mehrzahl) nur einen einzigen Satz gefunden.“

    Weil der Test spoilerfrei ist. Also Achtung Spoiler:

    Die komplette Operation Asche des Imperiums ist sinnlos. Nach der größten Niederlage in seiner Geschichte (Endor), nimmt das Imperium seine letzte treue Heimatwelt und entzieht ihr die Existenzgrundlage. Das ergibt keinen Sinn, denn damit schadet man letztlich nur sich selbst (weniger Rückhalt, weniger Rückzugsorte, weniger Rekruten). Der einzige Zweck von Operation Asche ist laut Kampagne „Furcht in der Galaxis zu sähen“. Äh, ja, wow. Da können sich die Rebellen ja direkt mal bedanken, dass das sterbende Imperium ihnen gleich die Arbeit abnimmt und ihre letzte Bastion selbst kaputt macht, bravo. Somit fehlt auch die logische Grundlage für die Charakterwandlung von Iden. Übrigens: Mit der Zerstörung von Alderaan und der Auslöschung von Millionen unschuldiger Zivilisten hatte sie kein Problem, aber bei Operation Asche wird sie direkt abtrünnig? Sorry, ist einfach nicht glaubhaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
  5. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
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    Der Heavy hat bei seinen Star Cards auch Nachteile. Das Explosive Wachgeschütz hat Splash Damage kann dafür aber nur stillstehend verwendet werden. Bei den anderen Wachgeschützen kann man sich beim Feuern bewegen.

    Grade diesen Aspekt den Xiang zu den Starcards bringt, sollte nicht außer Acht gelassen werden:

    "Will man nun einen Buff nehmen muss man dafür einen Starcardplatz öffnen und min. einen Ausrüstungsgegenstand in seiner Standardform mitnehmen."


    Bei den Boost Karten gibt es ziemlich interessante Karten wie zum Beispiel weniger Granaten Schaden, bei besiegen von Gegnern erhält man HP zurück oder auch einen stärkeren Kampfpunkte Multiplikator um sich Helden und Fahrzeuge freischalten zu können. Hier muss man finde ich deutlich abwägen, inwiefern z. B. ein verbesserter Schild einem wichtiger ist, als mehr Kampfpunkte.
     
  6. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
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    Man bekommt doch aber Punkte fürs Teamspiel? Wenn ich als Officer meine Teammitglieder Buffe, bekomme ich Punkte ohne Ende, wenn diese auch noch Abschüsse machen. Officer ist wohl die einfachste Klasse um schnell und effektiv Kampfpunkte zu farmen.
     
  7. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
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    Kampfpunkte bekommt man unter Umständen schon, bei manchen Buffs bin ich aber auch komplett leer ausgegangen, z.B. bei erfolgreicher Raketenabwehr. Insgesamt fühlt es sich unbefriedigend an, zumal man für gute Aktionen nie Klassen- oder Account-XP, Credits, Scrap oder sonst irgendwas langfristiges erhält.
     
  8. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
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    Für die gute Aktion erhält man Kampfpunkte, die man in Helden und Fahrzeuge investieren kann.
     
  9. Kannst du als nutzer natürlich gerne so sehen. Ändert aber nichts daran das du die Möglichkeit hast es trotzdem anders zu machen. Du KANNST auf dein Glück hoffen das du deine Wunsch-Starcard ziehst. Du MUSST es aber nicht. Du kannst dir deine Wunsch-Starcard auch craften.

    Darum geht es ja. Das dein Assault Trooper nach mehreren Matches noch Stufe 0 ist ist kein Fehler des Spieles, sondern es ist DEINE Entscheidung. Du kreidest es aber dem Spiel an das du dich so entschieden hast.

    Ich für meinen Teil habe mich anders entschieden. Das Spiel bietet mir die Möglichkeit. Mir Reicht Level 2 der Karten aus um Spaß zu haben und vielleicht ab und zu mal eine auf 3 zu Craften (oder Lootbox Glück zu haben). Auch das ist MEINE Entscheidung. Das Spiel bietet beide Wege an.

    Du kannst dich nicht für einen Weg entscheiden und das dann dem Spiel vorwerfen. Wenn schon solltest du in deinem Test beide Möglichkeiten beleuchten. Tust du aber nicht.

    Das sind doch zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Teamplay spielt eine sehr große Rolle in BF2. Es wird für deinen Geschmack nur nicht ausreichend belohnt. Das sind zwei verschiedene Sachen. Als Offizierspieler und Vollbut Support weiß ich da glaube ich wovon ich rede.^^

    Vor allem wenn man im Team mit TS arbeitet kann man da sehr effektiv sein. Offizier jagt seinen Disruption rein, dann geht ein Assault mit aktiver Schrotflinte oder ein Specialist mit seiner Infiltration-Card rein und räumt auf.

    Genau das ist der Punkt den ich bemängel.

    Ok ist akzeptiert.

    Auch die Overtime hat eine zeitliche Begrenzung. Gegen den Granatenspam kann ich den Disruptor aufstellen. Es gibt mehrere Alternativwege. Dich zwingt doch keiner im Zerg mitzulaufen.


    Jetzt vermischst du aber einige Sachen. Ich verteidige das es kein Squadspawn gibt. Den Squadspawn ist das letzte und erzeugt eben genau diesen Meatgrinder den du da oben bemängelst.

    Wenn du es bei Battlefield nicht schaffst ein Squad komplett zu wipen spanwn die einfach wieder nach und du erreichst nichts. Findest du das besser?

    Das es keine Map gibt und man sich keinen Spawnpunkt aussuchen kann finde ich auch doof. Ist auch nicht Teil der Kritik.

    Du vermischt da einige Sachen.

    Zum einen ist der Planet nicht die letzte Bastion oder letzte treue Heimatwelt. Es ist eine Welt von vielen. Die Galaxis ist sehr groß. :) Auch war Endor nicht die größte militärische Niederlage (das ist Jakku) sondern war global gesehen nur ein kleines Geplänkel.

    Das Problem bei Endor war das der Imperator gestorben ist. Und das Imperium um den Führerkult hinweg aufgebaut wurde. Niemand durfte neben dem Imperator stehen. Niemand durfte Macht haben die an seine herankommt. Es gab keinen Stellvertreter.

    Das Problem nach Endor für das Imperium ist, das es großes Machtvakuum gibt. Es gibt niemanden mehr von oben der Anweisungen erteilen kann. Menschen die seid Jahrzehnten blinden gehorsam leisten müssen nun selber denken. Und das können Sie nicht. Also tun Sie das was die Droiden ihnen Auftragen. Sie befolgen die letzten Anweisungen des Imperators egal wie sinnig oder unsinnig diese sind.

    Genau das sagt Idens Vater doch in der letzten Szene von Jakku. Das er nicht die Kraft hatte seinen eigenen Weg zu zu gehen und er lieber mit dem Imperium verbrennt als sich der Zukunft und Verantwortung zu stellen.

    Und was Operation Asche angeht. Natürlich ist das unlogisch. Der Imperator scherrt sich nen Dreck um das Imperium nach seinem Tod. Entweder ein Imperium unter seiner Kontrolle als garkein Imperium. Operation Asche dient nur einem Ziel. Das Universum und das Imperium in Flammen aufgehen zu lassen.

    Etwas das Dell und Iden erkannt haben und sich dagegen währen, während Hask blind der Idiologie folgt.
     
  10. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
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    Und bei Battlefield 1 gibt das und wenn ja, in welcher Form?
     
  11. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Fanatismus scheint momentan groß in Mode zu sein. Egal ob Religion, Medien, ect. :ugly:
     
  12. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
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    Ja, Wenn ich in BF1 den Medic spiele und viele Punkte durch Heilung und Wiederbelebungen erziele, steigt meine Klasse auf, was Zugriff auf neue Ausrüstung gewährt. Außerdem bekomme ich mehr Account-XP und mit jedem Level-Up mehr Warbonds, um weitere Waffen zu kaufen. Der Medic entwickelt sich also nicht nur gezielt weiter, wenn ich ihn spiele, sondern auch schneller, wenn ich ihn gut für mein Team einsetze.
     
  13. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Mit dem Medic bin ich meist sogar in den Top 3 von meinen Team. Meist ohne einen einzigen Kill. Reines erobern, heilen und wiederbeleben.
     
  14. Da bist du aber eingeschränkt auf die Medic Klasse. Du kannst zum Beispiel nicht Medic spielen um damit den Assault zu leveln.

    Mal Beispiel aus eigener Erfahrung:
    Ich fand bei BF4 die Gagets vom Sniper cool. Einmal der aufstellbare Spawnpunkt, die Mav, Soflam ect. Ich konnte mir echt gut vorstellen die Klasse eben als Recon zu spielen, hinter den feindlichen Linien, Spawnpunkt aufstellen und mit den Gadgets zu spielen.

    Nur braucht man für die Freischaltung numal Punkte für den Recon. Und alles was der Recon anfangs kann ist Snipern. Und ich bin ein sehr schlechter Sniper. Also konnte i hden Recon nie so spielen wie ich wollte.

    Daher was ist so schlimm daran das man selber entscheiden kann wofür man die erspielten Punkte verwendet?
     
  15. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Du kannst aber mit einer Klasse effektiv Kriegsanleihen farmen und sie dann in Waffen für andere Klassen investieren. Das freispielen von Klassenrängen macht man nebenbei. :nixblick:
     
  16. mekk

    mekk
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    Und das muss heutzutage ja sein, weil Standard? Ist ja auch nicht befriedigend genug, dass mann einfach gut gespielt hat. War damals auch so, bis CoD mit dem Progressmkram kam.
     
    Xiang und Roronoa_Zoro gefällt das.
  17. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
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    Dennoch brauche ich Klassenrang xy um Waffe xy freispielen zu können.

    Beide Systeme haben Ihre Vor- und Nachteile.
     
  18. War auch eher auf BF4 bezogen. BF1 hats da schon besser gemacht. So wie bei SWBF1 fand ichs gut oder hardline. Mein verdient Geld und kann sich mit Geld die Sachen kaufen.
     
  19. Du kannst auch ohne Sniperrifle spielen, wenn du einfach die AK5C nimmst. Generell ist es immer besser gezielt Klassen zu leveln. Diesen "Kritikpunkt" höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal.
     
  20. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
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    1.656
    Stimmt das und die Kriegsanleihen hatte ich auch vollkommen vergessen. Hatte irgendwie nur die Battlekisten im Kopf. (Dank der ollen Lootboxen überall Problematik :D)
     
  21. Terranigma

    Terranigma
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    Ich glaube, du hast das Argument missverstanden: Battlefront 2 hat ein Progressionssystem, wie die meisten anderen Titel auch. Da Battlefront 2 ein Progressionssystem hat, sollte es immerhin Spass machen - natürlich kann ein Spiel auch ganz ohne Progressionssystem gut Spass machen, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Battlefront 2 bestimmte Aktionen mit Punkten belohnt, d.h. dass Spiel schafft einen Anreiz, bestimmte Aktionen durchzuführen, weil diese vom Spiel erkennbar honoriert werden. So wie es scheint, zählt das Verteilen von Buffs, o.Ä. aber nicht zu diesen Aktionen. In einem Teamspiel - und das kämpfen in Battlefront 2 halt eben zwei Teams gegeneinander - ist's eben eine schlechte Entscheidung, dass man nur Kills oder die Hilfe bei Kills belohnt, nicht aber andere Aktionen die für's Teamplay nützlich sind.

    Das ist halt blödes Gamedesign. Wenn man schon ein Belohnungssystem hat, dann sollte es in einem Teamspiel eben auch Teamplay belohnen, nicht nur Kills.
     
  22. Wie kommst du darauf das nur Kills/Assists belohnt werden? :huh:
     
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Sorry Philipp, aber NEIN. Teamwork muss nicht gefödert werden und schon gar nicht belohnt. Wer nicht im Team spielen kann bekommt ingame nen Tritt ins Gesicht und hat ernsthaft auch nichts in einem Online-Spiel zu suchen.

    Im Übrigen gibt es auch keine belohnung wenn ich mit 2 anderen Heavy heute alle mit schild an in den Palast reinmarschiert bin. Teamplay muss ohne extra Belohnungen funktionieren ansonsten wäre es eher schwach.

    Davon ab vergleichst du dann hier Äpfel mit Birnen wenn du in Battlefield einen Supporter hast der Munition liefert oder heilt, sowas gibt und gab es in Battlefront schlichtweg nie und das ist gut so.

    Das was aufällt ist das man am Ende der Runde für Kills und aktionen nen tritt ins gesicht bekommt weil es da keine/kaum belohnungen gibt, im Match selbst hilft jede aktion und bringt punkte.
     
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  24. Jdizzle

    Jdizzle
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    Wäre schön, aber Teamplay funktioniert halt einfach in fast keinen Spielen wenn es keine Belohnung gibt^^
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    In Battlefront 2 bekommst du für Kills sogar ziemlich wenig Punkte. Für das erledigen der Missionsziele bekommst du dagegen sehr viele Punkte.
     
  26. Ein Kill: 100 Punkte...

    Auf Kashyk mit einrm Fisruptor auf nen MTT feuern und dann 2 "Magazine" reinbratzen: 600 Punkte. :ugly:
     
  27. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

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    Sorry aber wer in einem Online-Shooter wo zwei seiten gegeneinander antreten fürs Teamplay Belohnungen will sollte sich doch lieber was anderes zum zocken suchen.

    Schlimm genug das sowas echt schon erwartet wird, da fragt man sich doch wie UT und das alte CS das nur all die Jahre geschafft haben :hmm:
     
    mekk gefällt das.
  28. Jdizzle

    Jdizzle
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    Willkommen in 2017:D

    In CS gibt es in Pub Runden übrigens auch nicht viel/kaum Teamplay.
     
  29. mekk

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    Operation Asche basiert auf der Kriegstaktik "Verbrannte Erde". Weiterhin ist der Verrat nachvollziehbar. Wird doch auch in der Story erklärt. Es sind Menschen des Imperiums. Menschen, die die gleiche Ideologie vertreten. So gesehen Kameraden, die einfach hingerichtet werden. Idens Auffassung nach passt genau dies nicht in die Ideologie des Imperiums. Das Problem an der Story ist einfach nur, dass sie sich nicht viel Zeit lässt und alles sehr hastig erzählt wird.

    Ich glaube, selbst wenn das Progressionssystem fehlen würde, würde Ihm das Spiel nicht gefallen, da die Karotte fehlt, der man ja heute zwingend hinterlaufen muss. :P

    Man wird genügend belohnt im Spiel und das Progressionssystem ist wahrlich nicht so schlecht, wie es die ganze Zeit dargestellt wird. Zu den Belohnungen haben die Vorposter genug Erläuterungen gegeben. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
  30. lac

    lac
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    Eine Frage meinerseits, die bitte nicht zynisch sondern durchaus ernst gemeint ist: Sind die "neuen" Nachteile (schlechtere Progression, ...) wirklich so negativ gegenüber der neuen Vorteile (Umfang größer, ...), dass eine negative Wertungsdifferenz von über 10 Punkten zum ersten Teil dabei rauskommt? Das Spielgefühl bzw. die arcadige Art des Shooters hat sich ja seit dem ersten Teil nicht so stark geändert.
     
  31. Jdizzle

    Jdizzle
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    Entweder keine Karotte oder eine gute.
    BF2 hat sich halt das schlechteste rausgepickt^^
     
  32. Hab mir das Testvideo angesehen, hat mir sehr gut gefallen. Gut gemacht.

    Und übrigens nochmal danke an @Philipp Elsner das du hier deinen Test verteidigst und auf die Kritikpunkte eingehst. :yes::hoch:
     
    Dimitry Halley gefällt das.
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