Feith Club? Hallo?

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von nofxman, 29. März 2017.

  1. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.085
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Ich wollte mich mal erkundigen, ob hier noch weitere Folgen geplant sind?
    Seitdem ich die ersten 5 Folgen gesehen habe, kann mich NICHTS anderes auf der Welt mehr zum lachen bringen. Noch nicht einmal Videos von Kleinkindern die aus der Narkose aufwachen.

    Hilfe.
     
  2. langer Jünger

    langer Jünger
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    226
    Steig auf die hochwertigere Feithzeit Revue um...
     
  3. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

    Heiko Klinge
    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Redaktion GameStar
    Servus zusammen,

    die Abrufzahlen der Videos haben den dafür nötigen Aufwand blöderweise nicht gerechtfertigt, auch wenn wir selbst viel Spaß mit dem Format hatten. :(
    Der Feith Club wird deshalb bis auf weiteres leider geschlossen bleiben. Sorry.

    Viele Grüße

    Heiko
     
  4. Gunner4ever

    Gunner4ever
    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    137
    Das ist aber verdammt schade, das Format fand ich extrem unterhaltsam.
     
  5. Bigtom

    Bigtom
    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    23
    Schade! Der Feith Club war sau witzig. Aber verständlich, wenn die notwendigen Klicks nicht zustandegekommen sind. :(
     
  6. loyal-PC-dude

    loyal-PC-dude
    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    337
    Oh man, wie schade. :no:
    Dann machs mal gut Feith Club. :ciao:
     
  7. hallebadkappe gesperrter Benutzer

    hallebadkappe
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Ernst gemeinte Frage: Wer entscheidet sowas eigentlich? Ihr selbst, zB. weil ihr merkt, die Arbeitszeit ist eh schon knapp bemessen, da lohnt sich sowas nicht? Aber man würde es durchziehen, wenn die Leute das wie wild gucken würden? Oder kommt irgendwann eine Mail von der Muttergesellschaft, die bei der Observierung der redaktionellen Tätigkeiten freundlich drauf hinweist, man möge solch ineffizienten Quatsch doch bitte nochmal überdenken? Oder vielleicht ein Mittelding, auf der monatlich angesetzten Konfi treffen sich besagte Mutti + Redaktion und da kommt alles früher oder später auf den Prüfstand? Interessiert mich wirklich.

    Egal, was die Antwort auch sein möge, ich möchte hier nochmal zum Ausdruck bringen, in was für einer beschissenen Zeit wir leben bzw. in was für einer beschissenen Lage IHR euch eigentlich befindet. Der Gradmesser oder die Währung, die über Erfolg oder Mißerfolg entscheidet, sind (ebenfalls beschissene) Klickzahlen. Leute entscheiden durch rumhämmern auf der Maus, ob etwas Bestand hat oder nicht. Da möchte man die Uhr echt um mindestens 15 Jahre zurückdrehen. Wobei, das kreide ich euch an: Wie wärs mal mit längerem Atem? Das eine (in loser Reihenfolge und unregelmäßig erscheinende) Videoreihe nach fünf Folgen nicht die Klickers des durchgeknallten Punks Bieber oder selbstdarstellende Sabbelonkels wie Grunkh (Unkenntlichmachung durch mich™) erreicht, das war doch allen klar oder? Ich kenne keine der Zahlen, die eine einzelne FC-Folge ausmachen, weder die Zeit, die aufgewendet werden muß, um so einen 3Min-Schnipsel zusammenzukloppen, noch ob sich sowas in Kosten-Nutzen-Faktoren einteilen läßt. Hätte mir nur gewünscht, man würde hier oder da auch mal die Ausdauer haben, sich etwas etablieren zu lassen (kann man das so schreiben?).

    Weil: wenn ich mir euren Candyland-Kanal mal so angucke als Beispiel, möchte ich a) heute noch demjenigen eins auffe Romme geben, der sich diesen Namen ausgedacht hat und b) sind da viele viele Videos bei, die ebenfalls Klickzahlen um die +-40000 aufweisen wie eine FC-Folge. Die werden ja auch mit durchgeschliffen und Candyland (...) als großes Ganzes betrachtet. Aber vermutlich sind die Videos auch einfacher hergestellt, wenn man sich mal (Kritik) ansieht, daß 90% nur einfache Gegenüberstellungen von Spielen sind. Kommentarloses Bild-an-Bild, wie sieht'n das auf PS4 aus und wie auf PC. Wobei ich wieder bei Zeit um 15J zurückdrehen angelangt bin: Es ist wirklich traurig, was man heute für seelenlosen Kram hochladen kann/muß, um damit Geld zu verdienen. Wobei glaube ich nicht mal der Inhalt wichtig ist, man könnte vermutlich auch die 100 schönsten Kuhfladen Deutschlands senden, es würden sich bei über 7Mrd. Menschen auch zigtausende finden, die sich jeden einzelnen Haufen genau ansehen. Man muß nur täglich frische Fladen liefern, um die Meute bei der Stange zu halten = klimper klimper in Kasse :-( .

    Hier schließt sich der Kreis: FeithClub hatte Seele. Geiler Humor, der auch nicht jeden erreicht vom geistigen Horizont her. Der, eingebettet in GS auf utube, durchaus seine Daseinsberechtigung gehabt hätte. Ich habe das hier mal mit "Kuli's Nachtgedanken" verglichen, dafür blieb Deutsche Land auch nicht bis nach Mitternacht auf, aber irgendein Senderchef hat sich dafür stark gemacht, daß dieses 1% der Sendezeit auch irgendwie noch untergebracht werden kann. Hut auf!

    Ja, man merkt, ich fand FC sehr erfrischend. Erfrischend anders. Was war das schön, als bei euch auf der HP zwischen diesen ganzen belanglosen "news" der Club mal wieder für wenige Minuten seine Türen öffnete. Stattdessen sehe ich in der jüngsten Vergangenheit bei euch so einen Fusselbart, der für mich schon gefühlte 45 Jahre zu spät kommt (wenn ich schon so alt wäre). Mit Formaten wie "Google halt"... Man muß meine Meinung nicht teilen, aber gerade sowas ist für mich Generation utube. Egal was, Hauptsache präsent sein. Kann man solchen Mist nicht auch hinter GS+ verstecken??!

    So, früh aufgestanden und gleich mal so richtig Dampf abgelassen, gefällt mir :-). Ernst beiseite: Gebt dem Ding vielleicht nochmal ne Chance, wenn Zeit dafür ist. Weil, wer weiß, vielleicht hat's ja auch schon in dem einen oder anderen Fall zu Synergieeffekten geführt, daß jemand vom Clubben kommend rechts ein anderes Video von euch in den Vorschlägen angesehen hat. Das hätte ja zur Folge, daß..., ja ja, hätte hätte. Hätte meine Omma Eier, wär's mein Oppa.

    PS: Falls sich jemand fragt, warum ich den Text an völlig willkürlich wirkenden Stellen fett gemacht habe, was den Lesefluß unheimlich stört und was den Eindruck erweckt, als wäre hier und dort nicht unbedingt eine Kernaussage des jeweiligen Absatzes gefettet worden, sondern nur des fetten Fettens willen gefettet, der könnte auch das als eine trojanische Kritik verstehen, wobei ich den klapprigen Klepper ja jetzt mit der Offenbarung des Grundes umgeschmissen habe. Die dumme Schindmähre :-)
     
  8. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.988
    So sehr ich dir im Text zustimme, lass die Fettdrucke sein ;).
     
  9. hallebadkappe gesperrter Benutzer

    hallebadkappe
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Hm, was glaubst du denn, warum ich das als Trojaner bezeichnet habe? Na? :nervoes:

    *hint*: es hatte einen guten (bzw. schlechten!) Grund :groundi:
     
  10. loyal-PC-dude

    loyal-PC-dude
    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    337
    Auch ich stimme dir in einigen Passagen zwar zu, aber die Beleidigungen in Richtung Julius hättest du dir mal getrost sparen können. Das hat nichts mehr mit "Dampf ablassen" zu tun sondern is einfach nur ekelhaft.
    Da wären wir bei einem Punkt, den du in deinem "vor 15 Jahren war alles besser"-Rant auch noch hättest unter bringen können. Anonyme Pöbler im Internet, die wie kleine Kinder alles niederbrüllen und beleidigen was ihnen nicht gefällt. Das war vor 15 Jahren auch noch besser bzw weit weniger schlimm wie heute. Aber zumindest in der Hinsicht hast du dich weiterentwickelt und an heutige Standards angepasst, Glückwunsch dazu.
     
  11. hallebadkappe gesperrter Benutzer

    hallebadkappe
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Moin moin.

    Mach dich mal locker. Fusselbart war eine nette Umschreibung, wirklich. Pöbelei geht anders und wenn ich nicht wüßte, wie der Typ aus besagtem FeithClub wirklich heißt, hätte ich mir bei ihm vielleicht auch ein prägnantes Merkmal ausgesucht und ihn mal "Fusselbart mit Rentierpullover" genannt. Wer weiß das schon :KO:.

    Aber gut, nun heißt er also Julius. Ändert aber nichts an meinem Wunsch, daß er doch bitte der einzige "dieser Kategorie" bleiben möge. Kann mit solch gespielter Albernheit nichts anfangen, aber ich klicks ja auch schon gar nicht mehr an, von daher..

    Peace. :winke:
     
  12. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.085
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR

    NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!
    (sind Videos mit bis zu 45.000 Klicks, 5.000 Daumen nach oben, und Top Comments die 500 mal geliked wurden wirklich zu schwach? O_O)
     
  13. Sajuuk

    Sajuuk
    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    55
    26.06.2016
    Feith Club - Kommentare kommentiert - Folge 1: Evolutionsverräter
    46.479 Aufrufe / 5725 UP - 153 Down


    06.08.2016
    Feith Club - Kommentare kommentiert - Folge 2: Hartz-IV-Solarium
    44.533 Aufrufe / 4088 UP - 83 Down


    03.09.2016
    Feith Club - Kommentare kommentiert - Folge 3: Englisch - DURCHGEFALLEN?
    34.758 Aufrufe / 3189 UP58 Down


    02.10.2016
    Feith Club - Kommentare kommentiert - Folge 4: Pornos, Drogen und die Wahrheit
    38.147 Aufrufe / 3214 UP97 Down


    06.12.2016
    Feith Club - Kommentare kommentiert - Folge 5: Hochdeutsch, kein Scheißdeutsch
    35.479 Aufrufe / 3827 UP - 75 Down

    Stand 13.04.2017 14:15Uhr

    Das sieht doch ganz gut.

    BRING IT BACK
     
  14. Johannes Rohe

    Johannes Rohe
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    192
    Relevant sind für uns vor allem die Zahlen auf GameStar.de, so hart das manchmal ist. :(
    Wenn euch ein Format also gefällt, kann ich euch nur raten, es bei uns auf der Seite anzuschauen, statt bei YT.
    Wir finden es mindestens genauso schade wie ihr, wenn unsere Formate nicht so einschlagen, wie wir es uns wünschen. Andererseits sehen wir eben auch genau, wie viel Arbeit in so ein Projekt fließt und dass man bei entsprechend niedrigen Abrufzahlen daraus leider Konsequenzen ziehen muss.
     
  15. Black_arrow

    Black_arrow
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Ist das bei allen Formaten so? Das muss man wissen, dann schaut man das auch woanders. ;)
     
  16. Sajuuk

    Sajuuk
    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    55
    Leider ist auf der Arbeit der Adblock aktiviert, kann mir kein einziges Video ansehen auf gamestar.de
     
  17. Johannes Rohe

    Johannes Rohe
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    192
    Jau, das gilt für alle Videos
     
    Black_arrow gefällt das.
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.913
    Wenn euer Videoplayer en par mit dem von Youtube wäre, würden das vielleicht mehr Menschen tun.
     
  19. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.988
    Wäre euer Player nicht so schrecklich, würde ich das tun. Auf YouTube Videos anschauen ist einfach soviel angenehmer (Mobile App, Streaming auf TV, etc.). Diese "Erfolgsmessung" sollte man überdenken..
     
  20. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Klar, ganz easy: Wenn wir die Entwicklerressourcen von Google hätten, würden wir dieses YouTube fertigmachen!
     
    dunnoanick und Spectre_II gefällt das.
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.913
    Wenn wir jetzt mal aus der normalen Userperspektive schauen: Es wird eben genutzt, was gut läuft. Ihr könnt nicht erwarten, dass die Leute eure Seite nutzen, wenn es besser laufende Seiten gibt, die das gleiche bieten. Aus der primären Motivation heraus, Gamestar zu unterstützen.

    Leider läuft der Videobereich auch seit dem Video-Relaunch halt nicht sonderlich stabil und vor allem nicht performant. Das Bufferverhalten eures Players bspw. macht es mit so ziemlich allen Leitungen unter 16 mbit/s praktisch unmöglich, ein Video live zu streamen - während Youtube schon mit 6 mbit/s selbst in 1080p ohne Probleme durchläuft.
    Es gibt auch weit kleinere Seiten, die einen besser laufenden und weniger von Fehlermeldungen geplagten Videoplayer hinbekommen (4players wäre ein Beispiel). Das ist kein Hexenwerk, das man nur mit Googles Ressourcen hinbekommt.

    Aber das Thema taucht ja seit Jahren regelmäßig wieder auf... So lange ihr der Meinung seid, dass die Seite ja eigentlich gut läuft und Dinge wie performante HTML5-Player oder TLS-geschützte Loginvorgänge nur für Big Player wie Google erreichbar sind, wird diese Website weiter ihre Probleme in Sachen Userakzeptanz haben. Ich hoffe es bricht euch nicht mal das Genick, denn was die User hier seit Jahren mitmachen, ist schon bewundernswert, es gibt Seiten, die sind schon an weniger zugrunde gegangen.
     
Top