FIA Formel 1 - Saison 2017

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 12. Februar 2017.

  1. Einfach mal wieder kleinere Tanks einführen ---> Tankstopps. Und erlauben das aktiv entwickelt werden darf an den Motoren. Denn teurer wirds dadurch eh nicht.
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Für die Kunden aber schon. Mercedes und Ferrari verschenken ihre Motoren ja nicht. Selbst Manor musste dafür bezahlen.

    Hondas könnte man sicher verschenken, mehr sind die nicht Wert
     
  3. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    An den Motoren darf ja wieder entwickelt werden!

    Btw. heute und morgen sind Testfahrten... und siehe da, da geht sogar mal ein Mercedes kaputt. Hamilton vor 15min ausgerollt.:ugly:
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Zählen kaputte Teile bei Testfahrten mit zum den 4 Teilen der Saison?

    Dann sollte Honda besser nicht dran teilnehmen :ugly:
     
  5. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    953
    Als ob das noch eine Rolle spielen würde, nachdem man 3-4 MGU-Hs alleine am WE zerstört hat. :aua:
     
  6. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    So weit ich weis sind Testfahrten separat. Da darf kaputt gehen was will und so oft es will. Nur die freien Training, Qualy und Rennen zählen für die 4 Teile Regel.
     
  7. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Mclaren scheint wieder Probleme zu haben, dabei wollten die wieder neue Teile Testen... bisher nur 2 Runden und das Heck ist offen.
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich lach mich gerade Schief :D
     
  9. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Die testen halt wie lange es dauert einen Motor zu wechseln. :)
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Wäre es nicht sinnvoll wenn Mclaren nicht die Reifen wechselt, sondern wie in der Formel E das ganze auto? :ugly:

    Mal Sauber Fragen ob die in die Mclaren Box gucken können was da los ist, von Mclaren kommt ja nix
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
  11. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Die müssen nur was erfinden wie man den Motor innerhalb 3 sek wechseln kann. Dann gibt es neue Reifen und Motor zu selben Zeit und die kommen ans Ziel. :)
     
  12. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Das SC hätte am Sonntag übrigens wirklich Mercedes geholfen in Front zu bleiben... allerdings verlor Bottas beim Boxenstopp 3,6s weil es einen Stromausfall bei den Schlagschraubern gab.:ugly:
     
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Wie lächerlich das bei Mclaren doch ist, 7 Stunden rum am Testtag, die haben ne Inlap und ne Outlap aufm Tacho.

    Giovinnazzi hat 72 Runden. Selbst Massa der erst heute Mittag angefangen hat (Nachdem Stroll immerhin die Kiste ganz gelassen hat) hat schon 11
     
  14. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Stimmt, ist mir im Rennen garnicht aufgefallen und wurde auch nicht thematisiert von den Moderatoren mMn, aber die haben ja beide über sechs Sekunden für den ersten Stop gebraucht. :huh:
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hätte gedacht Alonso braucht wieder einen freien Tag, aber es war ja Oliver Turvey.
    Immerhin 17 Runden. :ugly:
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    81 Runden für Mclaren, wow :ugly:
     
  17. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Mehr als eine Renndistanz:nixblick::ugly:


    :uff:


    Ich finds ja auch interessant, dass nun verzweifelt irgendwas gesucht wird, ob der ferrari nicht doch irgendwie illegal wäre...Nur weil auf einmal Mercedes nicht mehr allen wegfährt...
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Wenigstens kann Vettel so den Hamilton mal motivieren, denn das braucht der. Bottas kann das kaum, den Fährt Hamilton in Grund und Boden.
     
  19. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Viel interessanter finde ich, dass es manchmal so klingt, als würde man jetzt nicht soo genau hinschauen und nach Regelverstößen fahnden. Schließlich soll Ferrari auf Augenhöhe mit Mercedes und damit die Spannung erhalten bleiben. Finde ich jetzt auch irgendwie seltsam :ugly:
     
  20. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    953
    Viel interessanter ist, dass Vandoorne auf Softs bei schlechteren Streckenverhältnissen praktisch gleich schnell war wie Alonso im Qualifying auf SuperSofts.

    Scheint so als hätte Honda mit den Mini-Updates zumindest den lahmen vorhandenen Motor stabilisieren und etwas pushen können.
    Der neue (neue Zylinderköpfe, überarbeitete Verbrennung) kommt ja wohl erst in Kanada.

    Bis dahin wird wohl weiter das Getriebe mit verzögertem Hochschalten gequält um Vibrationen zu vermeiden.
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
  22. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Bei Red Bull kamen damals ja auch immer Vorwürfe wegen beweglichen Teilen... ist nix neues wenn ein Team plötzlich stärker ist.

    Zum Unfall in der Formel 4... der war aber auch krass, denn der ist ohne zu verzögern quasi in eine rollende Mauer gefahren.
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    In der F1 währe das wohl deutlich glimpflicher abgegangen. Ist nicht mal Rosberg quasi so in einen HRT gerasselt?

    Zudem sollte man die Fahrer mal Briefen und denen sagen "Geh zum Ausrollen auf die Wiese!!!"
     
  24. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Der ist nicht absichtlich auf der Strecke zum Stehen gekommen:

    https://twitter.com/jhealey1995/status/853597449662988288
     
  25. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    https://www.youtube.com/watch?v=vu1ieQUgqfc

    https://www.youtube.com/watch?v=R5wimABS2io

    Wie die Beine da schon völlig verbogen waren nach den Aufprall. Furchtbar anzuschauen (und zeigt auch wieviel Energie die Nase bereits abgefedert hat und er hatte großes Glück, dass das Heck nicht bis zu seinen Helm vorgedrungen ist.

    Mittlerweile ist er aus dem Koma wieder erwacht:
    http://www.motorsport-total.com/for...-fahrer-monger-aus-koma-erwacht-17042002.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2017
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Wir hatten doch ähnliche Unfälle in der F1 schon.

    Letzterer Rosberg -> HRT wo bei dem HRT doch irgendwas kaputt ging und Rosberg da mit richtig Speed drüber flog. Formel 4 Fahrzeuge scheinen schon aus Kostengründen viel fragiler zu sein. Bei der Formel 1 herrschen wohl ganz andere Vorschriften.

    Deswegen hat die Bergung schon so lange gedauert während Medien wie "Bild" schon am rumhaten waren warum man 90 Minuten für eine Rettung braucht...
     
  27. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Naja, an so einen krassen Geschwindigkeitsunterschied erinner ich mich nicht, der Rosberg / Karthikeyan Crash war ja mit annähernd gleicher Geschwindigkeit.

    https://www.youtube.com/watch?v=76fj8Ne53TQ

    Aber klar, ich bin mir relativ sicher, dass der F1-Wagen da zwar genauso zerquetscht worden wäre, dass Fahrerchassis bzw. dieser Kokon aber noch intakt gewesen wären.
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Naja Kartikeyans Fahrzeug hat schon extrems an Geschwindigkeit verloren, da hatte Rosberg glück den nur seitlich mitzunehmen und KArthikeyan hatte glück das der Mercedes gute Flugeigenschaften hat, man stelle sich vor der hätte den am Kopf erwischt. Da wäre der Tot gewesen.

    Man munkelte ja schon das HRTs Fahrzeuge gar nicht mehr Fahrtüchtig waren und die Teamleitung das wusste und quasi nur Panzerband und Gewohnheit die Autos auf die Strecke brachten.

    Mir fällt keine andere Situation ein momentan, die mit Bianchi war eine andere, und die mit Maria de Villota auch, ironisch beide Marussia.

    Ich darf nichts über Manor lesen, dass macht mir immer miese Laune vor allem beim Wort "Insolvenzverwalter"
     
  29. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    953
    Natürlich ist das Monocoque der F4 weit weg von einem F1 Monocoque.

    Das gesamte F4-Auto kostet (ohne Motor) 33.000€, mit Motor 39.000€.
    Beim F1-Wagen kostet ein durchschnittliches Monocoque alleine schon locker über 500.000€, ein fertiges Auto (ohne Motor+Getriebe) über 1.000.000€.
     
  30. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Vettel sagte ja auch, er war überrascht, dass er vorne war.

    Zu dem Rosberg Crash: Er ist dem Inder nur schräg hinten drauf gefahren, der F4 Fahrer ist ja fast frontal da reingerauscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2017
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Soso, RTL will den Formel 1 Vertrag nicht unter allen umständen verlängern, ist jetzt natürlich doof das gerade die Quoten steigen.

    Problem ist wenn Eurosport zugreift ist die halbe Saison nur noch im PayTV zu sehen, aber gut das wäre in Deutschland wohl das Ende des Formel 1 interesses, das werden die auch wissen
     
  32. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Dann ist die Formel 1 für mich Geschichte. Für die paar Perlenketten-Runden pro Jahr kaufe ich mir kein Pay-TV.
    Wenn die F1 aus dem FreeTV verschwindet, dann dürfte dass das Interesse der F1 in Deutschland nachhaltig beschädigen.
     
  33. aqvileia16

    aqvileia16
    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    912
    Habt ihr denn kein ORF oder SRF?
     
  34. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Hängt glaube ich vom Standort ab. Im Ruhrgebiet glaube ich nicht.
     
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Ich wohn etwa 100km Fahrtstrecke von Österreich weg und bekomm kein ORF1 mehr rein...(Sat) :(
    Früher über Antenne gings noch, aber das ist ewig her...
     
  36. Michi2703

    Michi2703
    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 4790k
    Grafikkarte:
    Nvidia Geforce GTX 970
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 10
  37. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    953
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    ServusTV wäre aber wohl ziemlich ProRedBull.. obwohl, macht ja keinen Unterschied zu RTL...
     
  39. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    953
    Deren MotoGP Sendungen sind äußerst neutral gehalten (RB ist für den KTM-Einstieg mitverantwortlich).
    Das Specials, BTS und ähnliches dann wohl gerne mit RBR gemacht werden (da gute Kontakte) ist klar und ist auch jetzt schon beim ORF so.

    Abgesehen davon ist mir der Kommentar ohnehin ziemlich egal, solange ein Live-Bild zu bekommen ist und das stammt immer von der internationalen Regie.
     
  40. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ab 2018 sind T-Flügel und Haiflosse verboten, dazu stehende Starts nach roten Flaggen.
     
Top