Fifa - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von knusperzwieback, 23. Juli 2017.

  1. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ich werde mir mal wieder die EA Access Testversion ab dem 21. gönnen. Die Demo hat Lust auf mehr gemacht. FIFA 17 habe ich ausgelassen, 18 erfindet jetzt nichts neu, gefällt mir aber in Sachen Steuerung und Planbarkeit des Spiels sehr gut. Die KI versucht auch Fußball zu spielen und arbeitet gefühlt kaum Schemen ab.
     
  2. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Hoffentlich beginnt die Trial schon heute um Mitternacht. Morgen bin ich leider nicht Zuhause. :ugly:
     
  4. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Auf den PC mit Origin Access kann man die Testversion nun downloaden, es sind knapp 30GB.
    Keine Ahnung ob es mit Xbox und EA Access auch schon klappt oder nicht.

    Edit: Auf der Xbox geht es wohl auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2017
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Da kommt aber noch Einiges an Bugs zusammen. Spiel hängt sich in verschiedenen Ladebildschirmen andauernd auf, manchmal darf man keine Spieler mehr steuern und hin und wieder nur den Torhüter. Dazu auch wieder Aussetzer der Defender-KI und Attacker-KI.

    Da lief die Trial von 17 um Welten besser.
     
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Also ich konnte jetzt in zwei Partien keine Bugs entdecken. Einmal mit dem FC 1:3 gegen Hannover verloren, auf Weltklasse im Freundschaftsspiel und dann im Karrieremodus im Vorbereitungsturnier auch auf Weltklasse mit 3:0 gegen Stoke gewonnen.

    Fühlt sich für mich richtig rund und weich und sehr gut an. Besser als die Demo und ein riesiger Schritt in meinen Augen gegenüber FIFA 17. Morgen aber mal richtig ausprobieren. Und wenn die 10 Stunden um sind, nochmal auf der XBOX. :wahn:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  7. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Kaufst Du Dir jedes Jahr ein neues Fifa? :ugly:
     
  8. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Mach ich auch :hmm:
     
    tacSTAR und Stachelpflanze gefällt das.
  9. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    ich auch.
     
    tacSTAR gefällt das.
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja klar. Das ist auch jedes Jahr das Spiel, auf das ich mich am meisten freue, das ich am meisten spiele und mit dem ich am meisten Spaß habe.
     
    knusperzwieback und tacSTAR gefällt das.
  11. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Okay, ich kann mittlerweile gerne mal ein Jahr oder zwei aussetzen, weil die Neuerungen nicht so gravierend für mich sind, dass sich ein neuer Kauf lohnt. Allerdings spiele ich querbeet und da ist FIFA ein richtiger Zeitfresser, bei dem die Entscheidung dagegen dann recht einfach ist. FIFA17 habe ich nach der Trialphase z.B. nicht gekauft, weil mir da irgendwas gefehlt hat.
    Mal sehen wie sich 18 schlägt. PES ist bei mir jedenfalls schon mal raus.
     
  12. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    Ich glaube Gausor ist dabei ähnlich wie ich unterwegs: Fast ausnahmslos spiele ich den Karrieremodus. Dabei nehme ich dann auch jedes Jahr ein neues Fifa in Kauf. Muss Köln ja nach vorne bringen. Freue mich auf das Game, dieses Jahr grob 250 Spielstunden reingesteckt. :)
     
  13. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Heute dann mal loslegen mit den 10 Stunden

    Früher habe ich auch öfters Karriere gespielt, aber in den letzten Jahre spiele ich fast nur noch Online, hauptsächlich FUT.
    Nur the Journey hat mich wieder zurückgeholt mal mehr gegen die K.I. zu spielen.
     
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    So sieht es aus. Allerdings werde ich diese Saison auch mal eine Karriere mit Preußen Münster starten, aus Heimatverbundenheit. :D

    Die neuen Verhandlungen sind übrigens ein nettes Gimmick, aber am Ende bzw. schon sehr bald wird man da die Sequenzen auch weg skippen und nur die Auswahl treffen. Aber gut, das ist ja quasi ein erster Versuch da etwas mehr Atmosphäre reinzubringen. Bin gespannt, wo die Reise da noch hin geht.

    Ein wenig muss ich mir noch den Schwierigkeitsgrad anschauen. ICh habe leicht das Gefühl, dass da irgendwas am Balancing noch nicht so ganz stimmt, kann das aber noch nicht genau benennen.
     
    tacSTAR gefällt das.
  15. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ist Weltklasse eigentlich schwieriger geworden in der Trial oder gibt es keinen nennenswerten Unterschied?
     
  16. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ich bin noch unentschlossen ob ich mit Hertha loslege oder doch in der 3. oder 2. Liga starten soll. Ich finde die Spieler bei Hertha alle so langweilig, dass es vermutlich kaum einen Unterschied macht. :ugly:
    Auf der anderen Seite nervt es, dass man frühestens in 2-3 Jahren in der 1. Liga angekommen ist, alle Teams durchgemixt sind und interessante Spieler dann auch schon wieder sehr viel älter sind.
    So gesehen ist die 3. Liga dann wohl doch uninteressant.
     
  17. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Ich werde dieses Jahr wohl mal ein englisches Team nehmen. Es frustriert mich immer etwas dass viele Bundesliga Spieler und Stadien aus dem Editor kommen. Die englische Liga - das hat man auch schon in der demo gemerkt - ist von der Stimmung her einfach nochmal ne Ecke besser, wäre schön wenn die Bundesliga irgendwann auch mal diese Qualität erreicht (In FIFA versteht sich).
     
  18. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Denkt dran, wenn ihr die Trial spielt, das Spiel auch komplett zu beenden. Da läuft sonst die Zeit weiter, wenn man den Starter z.B. offen lässt.

    Und wie immer zu Beginn der FIFA Saison würde ich euch ein paar kleine Tipps und Tricks und Tutorials von bPartGaming empfehlen.
    https://www.youtube.com/user/bPartGaming/videos

    Die gehen auch auf die, in diesem FIFA, vielen Änderungen in der Steuerung ein. Man muss sich schon ziemlich umstellen finde ich.
     
    St@lker gefällt das.
  19. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    Beginnen werde ich, und das hauptsächlich das gesamte Fifa Jahr mit dem 1. FC Köln.

    Später dann auf jeden Fall noch eine Karriere mit Fortuna Köln! Zu gut! :)
     
  20. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Mit Hertha 1:2 gegen Depor verloren, dann 3:1 gegen Crystal Palace gewonnen. Nachdem ich die Kamera PES-like auf Tele gestellt habe, war es ein ganz anderes Spiel. :D

    Welche Kameraeinstellungen benutzt ihr?
     
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich benutze auch Tele, noch ein wenig angepasst, auf 8 Zoom und irgendwas mit der Höhe noch. Ich finde es großartig, dass das Spiel mit 2160p absolut flüssig mit 60 FPS läuft. Habe jetzt nach den Vorbereitungsspielen das erste Saisonspiel mit dem FC in Gladbach gemacht. Osako brachte mich nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Doch Rafael und Stindl drehten das Spiel zur Pause zum 2:1 für Gladbach und ich musste mir das "Gedöp-döpe" geben. :wut:
    Nach der Pause stellte ich dann aber leicht um habe auch wieder eine individuelle taktik benutzt, in der die Spieler etwas weniger positionsgetreu spielen. Dann hat Cordoba nach schöner Hereingabe von Osako mit einem Volley das 2:2 gemacht und in der 82. Minute, nachdem Gladbach begann richtig finster zu pressen, machte Osako noch den 3:2 Siegtreffer für mich. :D

    Guter Saisonstart. Jetzt dann das Heimspiel gegen den HSV. Ich habe übrigens die Transpherphase zu Beginn der Saison deaktiviert, da ich mit der aktuellen Mannschaft spielen wollte.
     
  22. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Mit Plattenhard in der 92' das 1:0 markiert und jetzt im Halbfinale der Vorbereitung gegen Southhampton.

    Bringt mir nur nichts, da das Spiel nun das 7. mal abgestürzt ist. Bei der Trikotauswahl, beim Verbinden (Rechner-Neustart), und nun dauerhaft nach dem finalen Klick für das nächste Spiel. Man sieht nur die Bande im Hintergrund und die Musik läuft.
     
  23. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    1:0 zu Hause gegen den HSV gewonnen. Osako mit seinem dritten Saisontor in der 21. Minute und der HSV noch mit einer roten Karte in der 61. Minute.

    Aber leider jeht et Trömmelsche wieder net bei einem Tor. :(
     
  24. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Bei mir ist das Spiel jetzt im Eimer, geht partout nicht weiter.
     
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Das ist ja mist. Hast du es mal neu installiert? Ich habe mal wieder überhaupt keine technischen Probleme, wie eigentlich immer. Kann mich an kein Spiel erinnern, das bei mir wegen technischer Probleme nicht lief oder dauern abstürzte. Oder es ist schon ewig lange her, maximal zu Windows 98 Zeiten.

    Es gibt allerdings ein technisches Problem, dass es manchen Usern nicht ermöglicht, das Spiel öfter als drei mal in 24 Stunden zu starten. Sie arbeiten aber daran.
     
  26. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    The Journey war spaßig, wie letztes Jahr kann man diesmal auch nur bis einen bestimmtem Punkt spielen. Vorher konnte man auch den Spielstand von FIFA 17 laden, damit man bei den gleichen Klub mit deren Erfolgen etc ist.
    Danach paar Stunden FUT gespielt, was auch gut war. Ich bin zufrieden. Leider habe ich nur noch 2 Stunden auf mein Konto. Werde also wahrscheinlich am Wochenende die restliche Zeit verbrauchen, damit die Wartezeit nicht zu lang ist.
     
  27. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Das Spiel kommt mit Spielerwechseln vor einer Partie nicht klar. Und manchmal stürzt es auch einfach so ab, wenn niemand gewechselt ist.

    Habe mir für die Winterpause Herrmann gesichert und Kalou für 15.000.000 verkauft. Ein guter Deal.
     
  28. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ich zitiere mich mal selber :D

    Und gibt es sonst irgendwelche spielerischen Unterschiede zur Demo?
     
  29. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Ist die einzige Neuerung am Karrieremodus jetzt die Videosequenzen bei Verhandlungen?
     
  30. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Und dass man die Verhandlungen auch delegieren kann :ugly:
     
  31. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Kann man diese nervigen Texte währened Verhandlungen beschleunigen, so wie in den alten Teilen? Nach 1x sitzt man nur noch da und wartet, wartet und wartet.
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich glaube, man kann das zumindest etwas beschleunigen auf Tastendruck. Ich glaube, da kam noch jemand auf die Idee, diese Szenen aus Journey in den Karrieremodus zu übernehmen, aber es war keine Zeit mehr, das auszuarbeiten. Da es nicht so oft vorkommt, nehme ich das mal so hin wie es ist und scuae mal, ob sie das zu FIFA 19 canceln oder doch etwas ausbauen.

    In Augsburg 0:0 gespielt. War aber ein echt gutes und spannendes Spiel.

    Ich habe das Gefühl, dass die KI einem jetzt viel mehr Räume gibt im Mittelfeld. Mal schauen, ich werde mal in der Karriere ein Spiel auf Legende probieren. Es kommt mir immer so vor, als würde die KI im schnellen Spiel irgendwie anders spielen als in der Karriere.

    Hab auch mal in FUT reingeschaut. Die geben sich ja richtig Mühe, die Spieler in FUT zu ziehen, die nicht so gerne Online spielen. Da regnet es zu Beginn ja Packs und Belohnungen. Aber irgendwie ist das einfach nicht mein Modus.
     
  33. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    So, nachdem ich jetzt im ersten Spiel der Europa League bei Konya Spor in der Türkei mit 0:2 verloren habe, bleibe ich sicher bei Weltklasse. Auch wieder interessant, dass man sich doch gegen verschiedene Spielsysteme der Gegner unterschiedlich schwer tut.

    Habe danach, weil Timo Horn sich bei mir für seine Einsatzzeiten bedankt hat, seinen Vertrag frühzeitig verlängert. Das finde ich doch schon gelungen. Erst geht es um die Rolle, dann um die Laufzeit und anschließend um Gehalt und Bonifikationen. Und ja, man kann das abkürzen, indem man X bzw. die Schusstaste gedrückt hält. Dann springt er direkt zu den Entscheidungen. Noch besser ist das aber bestimmt, wenn man Spieler mit gescannten Gesichtern hat und nicht wie beim FC ausschließlich Editorgesichter. Da hoffe ich, dass EA da zur nächsten Saison mal alle Spieler der Bundesliga scannt. Sollte nicht so schwer sein.
     
  34. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Bei mir ist beim Jubeln ab und zu der Sound weg und kommt dann beim Ankick.

    Viel hat sich aber nicht verändert oder? Hab nur die Demo gespielt, aber so viel fällt mir da ned auf. Nur kann ich keine Elfmeter halten.
     
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Es kommt darauf an, wie du das Spiel spielst, ob sich viel verändert hat. In meinen Augen hat sich sehr viel verändert. Alleine die Steuerung bietet jetzt viel mehr Möglichkeiten und führt wichtige, neue Dinge ein. Nach dem druckvollen Flachpass haben sie jetzt auch den druckvollen Flankenwechsel eingeführt. Dazu auf Tastendruck das "enge" Dribbling. Die Flankensteuerung wurde ebenfalls verändert und man hat neue Möglichkeiten. In der Defensive kann man jetzt das tackling aufladen und so ein noch feieres Timing erreichen.

    Ich empfehle dazu einfach mal dieses Video. Die Jungs landen jedes Jahr zum Start von FIFA auf meiner Aboliste. Da gibt es echt ganz gute Tipps und einige Dinge checkt man alleine oft ja auch gar nicht. https://www.youtube.com/watch?v=ytD05sHLHnI
     
    Shek gefällt das.
  36. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Danke dir für die Infos! Ich hab ja gehofft ich les das in der Demo unter "neue Features", aber dort wird lieber 3x die Frostbyte-Engine erwähnt und dass das Dribbling jetzt zum dritten mal in Folge wie in Echt sein soll.

    edit: Das enge Dribbling gabs aber vorher auch oder?
     
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Mir fehlen irgendwie FIFA 96, 97, 99 und 2000, den rest hab ich alle
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, das gab es, es war aber noch nicht so wichtig und gut, vor Allem weil jetzt ja auch die kleineren, wendigeren Spieler auch sehr unterschiedlich zu den größeren zu steuern sind. Das im Verbund mit dem schnellen Antritt (2 mal schnell Sprint tippen) kann richtig gut funktionieren.

    Jetzt wäre es nur schön, wenn die Theorie auch einfach in die Praxis umgesetzt werden könnte. :wahn: :uff:
     
  39. Val

    Val
    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    3.097
    Das entspricht der vorigen Richtungsbewegung des rechten Sticks?
     
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Nein, nicht wirklich. Damit machst der Spieler quasi zwei bis drei erste schnelle Schritte. Da merkt man auch einen deutlichen Unterschied zwischen agileren, antrittsstarken Spielrn und normalen oder gar schwerfälligen Spielern. Du brauchst die Sachen aber auch mit kleinen Spielern, da die physische Komponente im Zweikampf noch wichtiger geworden ist und du sonst stumpf weggeblockt wirst bzw. den Ball einfach verlierst, weil du aus dem Gleichgewicht gerätst.
     
Top