Fifa - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von knusperzwieback, 23. Juli 2017.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.711
    Bevor du dich in den Online-Modus von FUT wagst, stell den Voice Chat in den Einstellungen ab, Gausor. Hatte ich gestern ganz vergessen und gleich bereut. :ugly:
     
  2. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    Ich mag es wenn mein Gegner redet, am liebsten in einer anderen Sprache die ich nicht verstehe und wenn ich gerade am gewinnen bin. Ist immer wieder lustig. :D
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.711
    Sowas geht ja noch. Wenn man dann allerdings auf Schrei-Kiddies oder Leute trifft, die ständig husten oder laut röcheln oder irgendwie eklige Musik ins Mikrofon spielen, um den Gegenspieler zu nerven, ist es vorbei. Der Haken kam sofort raus. :yes:
     
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.396
    Ort:
    Münster / NRW
    Also die Squad Battles auf Weltklasse sind einfach merkwürdig. Mir ist ja klar, dass mein Spielniveau nicht reicht, um die KI auf Weltklasse klar zu beherrschen, aber es läuft fast immer gleich. ich gehe 1:0 in Führung und quasi im Gegenzug fällt das 1:1. Dann spielt man so vor sich hin und irgendwann fängt es an, dass Pässe nicht mehr so kommen wie zu Beginn des Spiels, auch gehen die Spieler den Bällen nicht mehr entgegen. Der Ball bleibt dem Gegner beim Zweikampf plötzlich am Fuß kleben und manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass die KI jetzt unbedingt zum Abschluss kommen muss. Selbst wenn ich mal dazwischen bin, prallt der Ball wieder zum Gegner.

    Ich habe jetzt extra mal darauf geachtet, von Beginn an, alles bewusst und klar zu machen, auch nach meinem 1:0 oder dem Ausgleich direkt nach dem Anstoß, aber das Spiel fühlte sich plötzlich anders an. Als wäre die Teamchemie plötzlich eingebrochen.

    Ich werde die Squad Battles ab jetzt auf jeden Fall erstmal auf Profi spielen. Das gibt dann immerhin sichere ~900 Punkte, statt ~450 auf Weltklasse, wenn man die Partie nicht gewinnen kann.
     
  5. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    Ich will auch spielen.... :( Key noch nicht da.... *heul*
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.711
    Keys gibt es nur als Standard-Version und da ist der Release erst am 29.. :teach:
     
    tacSTAR gefällt das.
  7. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    Ja kenne ich, manchmal ist es auf Weltklasse wie verhext, du machst das Spiel hast Chancen ohne Ende, aber immer Latte oder so ein Blödsinn, und der Gegner hat eine Chance und die geht direkt rein.
    Auf Weltklasse spiele ich nur, wenn es ein Gegner <78 ist.

    Bin aber gespannt, was es am Ende wird, leider schon 2 oder 3 Partien verloren gehabt, wo mir dann wichtige Punkte fehlen.
     
  8. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    Gerade das erste mal für die WL qualifiziert, letztes FIFA hat es nie geklappt, bzw. ich habe immer nach ein zwei Versuchen aufgegeben nachdem ich im Finale öfters gescheitert bin.

    Im Halbfinale nun hatte mein Gegner aber das Pech was ich manchmal habe, wo einfach nichts reingeht, und ich habe 2 Chancen und 2 Tore. :tdv:
    Ansonsten im Finale in der 89 Minute das 3:2 gemacht. :jump:
    Mein Gegner hatte aber nur Leihspieler und 30 Chemie.
     
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.396
    Ort:
    Münster / NRW
    O.K., nachdem ich soeben in der ersten Runde des DFB Pokals in Meppen im Elfmeterschießen rausgeflogen bin, kann ich nicht empfehlen, die Fehleranfälligkeit von Schüssen auf 55 hochzusetzen. :wut:

    Das ist ganz geschickt gemacht. Die Schüsse gehen dann nicht weit vorbei, kommen aber dermaßen unplatziert, dass sie eben knapp vorbei gehen, oder der Torwart sie hält. Da kann man auch schon mal in Meppen 19 mal auf das Tor schießen, bei 27 Torschüssen. :mad:
     
  10. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Ich hoffe ja auf einen Releasebruch heute :fs:
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.711
    Nooooo, warum müssen die FUT-Server jetzt abrauchen? War kurz davor genug Chemistry für die letzte SBC geglitched zu haben und jetzt das. Dabei wollte ich damit vor Warhammer 2 fertig werden. :( :motz:

    Edit: Ok, sind wieder da. Ein Glück. :ugly:
     
  12. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.029
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Gegen Mainz 1:0 gewonnen durch das erste Tor im ersten Einsatz von Sinan Kurt. Der spielte sich besser als erwartet, werde ihn nun öfter bringen um auch die Entwicklung voranzutreiben. Ansonsten ein sicheres 1:0, Mainz offensiv zu schwach und mit (den FIFA18 typischen) ständigen Fehlpässen. Am Ende hätte ich auch 3:0 gewinnen können. Bin mit 11:4 Toren Tabellenerster und weiß noch nicht so recht, was ich von der KI halten soll. :ugly:
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.396
    Ort:
    Münster / NRW
    Spielst du denn auf Weltklasse oder Legende?

    Ich werde jetzt mal ein paar Spieltage auf Legende testen, denn Weltklasse scheint mir dann doch ein Quäntchen zu leicht zu sein. Allerdings ahne ich schon, dass die Offensive der KI mich auf Legende in die Weißglut treiben wird.
     
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.396
    Ort:
    Münster / NRW
    Gut, da merke ich schon nach 70 Minuten gegen Leverkusen, dass das nicht mein Schwierigkeitsgrad ist. Stand dann zwar nur 2:0 für Leverkusen, aber die Art wie das Spiel läuft macht mir einfach keinen Spaß, weil es zu sehr in Arbeit ausufert und außerdem macht die KI vorne eben tatsächlich jeden Ball rein, der im Sechzehner auf das Tor abgegeben wird.

    Mal schauen, vielleicht kann man da auf Weltklasse auch ein wenig was mit den Slidern regeln. Im Prinzip geht es ja nur darum, dass die KI ein bißchen zu wenig Platz lässt und ungewohnt viele Fehlpässe spielt.
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.010
    Ausgehend von der Demo gefällt mir diese Ausgabe wirklich gut. Runde Präsentation, Spielsystem überzeugend, auch wenn ich mich bei PES immer noch wohler fühle. Aber dessen Gesamtpaket ist einfach ein Witz gegenüber Fifa.
     
  16. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.029
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Aus dem Grund probiere ich das gar nicht erst aus, das geht wohl nur mit Slidern später vernünftig.
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.396
    Ort:
    Münster / NRW
    Gut, ich befinde mich "anscheinend" in einer Krise mit dem FC.

    Die letzten Ergebnisse:

    Arsenal - Köln 1:1 (EL)
    Meppen - Köln 0:0 4:1 i.E. (DFB Pokal)
    Leverkusen - Köln 2:1
    Köln - Konyaspor 0:1 (EL)
    Köln - Hoffenheim 1:3

    Ich sehe mich gezwungen einen Systemwechsel zu vollziehen. :teach:
     
    tacSTAR gefällt das.
  18. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Wie geht das genau?
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.711
    Je nach Truppe geht es bis Profi sehr gut. Du startest eine Partie (Saison, TOTW Challenge oder Draft) und drückst entweder die Select-Taste, nachdem das Spiel startete, oder das Touchpad. Die KI übernimmt dann deine Feldspieler und agiert dabei sogar recht gut.

    Mache ich zurzeit immer, wenn ich mal was nebenbei erledigen muss oder einfach nur surfen will. :ugly:

    Spiele manuell starten muss man natürlich noch. Anstoß wird nach X Sekunden automatisch ausgeführt und falls man doch mal ein Gegentor kriegt (recht unwahrscheinlich unter Profi) läuft die Zeit runter, während du als GK den Ball hast und es zählt nicht Zeitspiel. Angegriffen wird man von der KI in diesem Fall auch nicht und bis dahin hat deine eigene Truppe meist schon 3-4 Tore gemacht. Rekord war bisher 22:1 (:ugly:), allerdings auch auf dem niedrigsten SG.


    Edit:

    https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/72zrsk/just_come_up_against_this_in_divisions_wow/

    :atomrofl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017
    the_mkay gefällt das.
  20. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    Heute nach dem EL Spiel des FCs steige ich auch ein!!! Endlich!
     
  21. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    ...und sollte man sich noch einen Sechser kaufen beim FC?
     
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.396
    Ort:
    Münster / NRW
    Naja, Hector ist in FIFA 18 DM. Ich habe außerdem die erste Transferphase nicht aktiviert. Allerdings ist Lehmann schon zur Winterpause verkauft. Wobei der aber o.k. ist, zumindest nicht negativ auffällt. Ich will da auf jeden Fall einen neuen Sechser haben, der gute Fernschüsse hat. Hector soll wieder als LV spielen. Tore macht bei mir Osako. Cordoba tut sich doch eher schwer gefährlich zu werden.

    Und verteidigen ist wirklich ein ganzes Stück schwieriger geworden.
     
    tacSTAR gefällt das.
  23. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    Dann werde ich wohl nochmal bei Hannover anklopfen bzgl. Salif Sane. :D

    Mal sehen freue mich auf jeden Fall. Oder Özcan heranführen. Hector gehört auf die LV.
     
  24. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.029
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Nachdem ich Bayern easy 3:1 besiegt habe, spiele ich nun auf Legende. 1:1 gegen Schalke aber besser, 3:1 gegen Groningen. Gefällt mir so ganz gut weil die OffensivKi etwas schneller spielt. Ansonsten eher mau was das Offensivspiel anbelangt.
     
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.396
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich habe gemerkt, dass es bei mir wirklich extrem am System liegt. Bin jetzt wieder auf das Standardsystem zurück und hab in der EL zu Hause 2:1 gegen Arsenal gewonnen und 3:0 die Hertha nach Hause geschickt. Bittencourt mit allen drei Treffern und nach dem Spiel verabschiedet er sich von den Schiedsrichtern und nimmt den Ball mit. :D
     
  26. francis1701

    francis1701
    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    1
    Sorry, hatte mich geirrt, was die Animationen angeht. Sind doch sehr gut! Hatte eine Partie während des Downloads gespielt und anscheinend waren noch nicht alle Bewegungen komplett vorhanden. Anders kann ich mir den Unterschied nicht erklären. Wie dem auch sei, jetzt stimme ich dem Gamestar Test voll und ganz zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2017
  27. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Pc oder PS4 Version ... das ist hier die Frage. Kann mich nicht entscheiden. Gibt es große Unterschiede?
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.711
    PS4 oder Pro? Auf der normalen ist die Grafik im Gesamten ein bisschen schlechter im Vergleich zu PC und Pro, ansonsten keinerlei Unterschiede. Pro und PC sind identisch.
     
  29. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    tacSTAR gefällt das.
  30. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Das wird mein aller erstes FIFA nachdem ich am der Couch 17 und jetzt die Demo mal 3h gespielt habe.
    (Auf der PS4 normal).
    Wie fange ich FIFA am besten an? Mach ich normal "Verein aussuchen & Saison spielen"? Ich kenn mich mit den Spielmodi nicht wirklich aus :ugly:
    Zudem komm ich mittlerweile auf Profi ganz gut klar --> wie wird man gezielt besser? Einfach spielen? Ich glaub ich sollte erstmal alle Optionen üben (so Schnickschnack mit Übersteiger und sowas krieg ich meistens koordinativ nicht bewusst hin :ugly: )
     
  31. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    the_mkay gefällt das.
  32. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln

    "We have investigated your reports and we see that you have purchased your codes from a third party entity. If you are currently experiencing this issue, please reach out to the retailer where you purchased your code to verify your code and get a replacement/support if necessary. schreibt der Community Manager von EA"


    oO?

    EDIT: Problem haben wohl fast alle....EA....ihr seid echt die größten Spacken... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2017
  33. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    F
    Fang einfach eine Karriere als Manager an. Da wählst du deinen Wunschverein und kannst eine Saison spielen, allerdings mit Manageraspekten (Transfers usw.).

    Zum Thema verbesseren: Online spielen macht dich besser. Tutorials auf Youtube schauen ebenfalls. Ansonsten wie du schon sagst, einfach spielen.
     
  34. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Jepp haben fast alle, also auch Käufer von Amazon / MM / Saturn etc.
     
    tacSTAR gefällt das.
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.396
    Ort:
    Münster / NRW
    20:7 Torschüsse, 11:2 auf das Tor. Endergebnis 2:2 und im Elfmeterschießen ist mein Torwart 4 mal in der richtigen Ecke, kommt drei mal davon an den Ball, aber der Ball "plumpst" trotzdem noch ins Tor. Der gegnerische Keeper hat einmal die Ecke und hält. Squad Battles in a Nutshell!
     
  36. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Immer noch kein Download möglich. Langsam wirds putzig. :ugly:
    Gut, dass ich persönlich die PS4 Pro Version habe. Die geht wenigstens.
     
  37. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    Das gab es auch noch nie bei FIFA, dass man es nicht downloaden konnte.
    Hoffentlich können sie es in den nächsten Stunden lösen, damit ihr auch spielen könnt
     
  38. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Vielleicht kommt EA ja auch noch auf den Trichter, dass ein Preload nicht soooo schlecht sein kann...
     
  39. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    Der Download geht wohl nun bei Origin, wünsche euch nun viel Spaß, und nicht direkt an eure Verteidigung zweifeln, man braucht ein bisschen Übung, aber dann klappt es nach einer Zeit schon. :)
     
    Gausor und tacSTAR gefällt das.
  40. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    Bin nun am runterladen, endlich. Dann starte ich gleich in die Karriere. Klassenerhalt mit dem FC sollte das Ziel sein! :D
     
Top