Fifa - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von knusperzwieback, 23. Juli 2017.

  1. HECTIQ-

    HECTIQ-
    Registriert seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    833
    Ich hab es mir dieses Jahr nicht gekauft sondern nur mal 10-12 Spiele mit einem Kumpel gemacht. Wir haben beide die letzten Jahre in den oberen Ligen (1-3) online gespielt. Wir waren etwas verstört nach den ersten Spielen gegeneinander. Ergebnisse von 7:8 waren keine Seltenheit mehr. Jeder Schuss gefühlt ein Treffer, egal wie man zielt und den Schuss auflädt. Verteidigen ist eine Katastrophe. Dadurch das die Spieler bei einem Richtungswechsel deutlich behebiger sind, ist es nahezu unmöglich manuell die KI-Verteidiger im letzten Moment noch in die Räume laufen zu lessen, da sie durch die KI gesteuert meist in eine völlig andere Richtung laufen.

    Ich werde wohl dieses Jahr passen.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  2. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    4.841
    Bisher hatte ich mir FIFA ohne Ausnahme jedes Jahr gekauft. Nach den teilweise katastrophalen Berichten bei Amazon und hier werde ich passen. Ich hoffe auf Patches und einen günstigeren Preis.
     
  3. HECTIQ-

    HECTIQ-
    Registriert seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    833
    Ich bin gespannt ob ich noch schwach werde, aber aktuell bin ich froh es nicht gekauft zu haben.

    EDIT:

    https://gfycat.com/gifs/detail/EmbellishedDenseAustraliankelpie

    FIFA 18 in a nutshell: Perfekte Pässe mit 180 Grad Drehung. Seltsame Apraller. Nutzlose Torhüter und ansatzlose Schüsse in den Winkel. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2017
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    63.480
    Schade, nach den Reviews dachte ich Fifa 18 wäre ein leicht verbessertes Fifa 17. Nach den Berichten hier werde ich erstmal abwarten. Bei Sportspielen wird ja in der Regel das Gameplay nicht gepatcht.
     
  5. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    2.377
    Du machst mich neugierig. Was ist bei Mensch gegen Mensch so anders dass es mit richtigem Fußball nichts mehr zu tun hat?

    Spiel doch einfach die Demo. Gibt Leute die finden das neue Fifa super.

    BTW: Fifa erinnert mich an BF1. Leute meckern den ganzen Tag über die Spiele, hören aber nicht einfach auf zu spielen und zocken was ihnen Spaß macht. Nein, es wird gezockt bis der Arzt kommt, dann in Foren gemeckert wie schlecht alles ist. Am nächsten Tag wieder stundenlang gezockt und zwischendrin in Foren gemeckert wie scheiße alles ist und man den Nachfolger nicht mehr kaufen wird. Dritter Tag das gleiche Spiel. Und so geht dass dann bis man 1000 Stunden rum hat und das neue Fifa/BF im Laden steht.

    Dann macht man das gleiche weiter mit dem neuen Teil. ABER man lobt wie toll doch der Vorgänger war und der neue Teil dagegen voll der Mist ist. Dann zockt man weiter...
    Der Kreislauf des Fifa/BF-Spielerlebens. ;)
     
  6. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    4.841
    Nicht wirklich.
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    17.581
  8. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    4.841
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    17.581
    Wird dauern, da bei vielen Spielern sofort das Spiel crasht, wenn man ein Match startet. Bei mir ebenfalls. :kotz: :mad:
     
  10. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    4.841
    :hammer:
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    17.581
    Da ich gerade nicht spielen kann, außer offline gegen Bots, habe ich mal versucht einen Hamsik zu snipen. Beim 3. Versuch hat es geklappt. Hat sogar nur 40 Minuten ununterbrochenes Suchen gedauert. :ugly:

    Aber der derzeitige Max-Preis von ihm ist halt unschlagbar. 55.000 Coins für einen 87er. :yes:
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    63.480
    Ich habe weder die Zeit noch das Verständnis das Spiel so genau einzuschätzen wie die Dauerspieler hier. Von daher ist das schon wertvoll für mich. Ob das für mich als Gelegenheitsspieler so relevant ist weiß ich nicht, aber ich kaufe ja lieber was gutes als was nicht so gutes.

    Ich lese hier auch nicht dass alles schlecht wäre. Sondern dass es eben ein paar offensichtliche Probleme hat.
     
  13. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    1.060
    Ich habe jetzt in Summe um die 15 Stunden gespielt und finde das neue FIFA18 wirklich sehr gut. Online werde ich nicht wirklich spielen, weil, wie Gausor schon schrieb, das nicht wirklich was mit Fußball zu tun hat.

    Was wie immer recht wichtig scheint, ist die Anpassung der Slider. Operationsports bringt da vielerlei Alternativen. Das Spiel mit angepassten Slidern ändert sich schon massiv. Dadurch kann man sowohl Pässe, Schüsse, Verletzungen usw. sehr gut anpassen. Habe jetzt mal eine Karriere mit den Bayern gestartet (auf Weltklasse, mit angepassten Slidern, 10 Minuten Halbzeitlänge) bevor ich mit dem 1. FC Magdeburg in Liga 3 voll Gas gebe. Irgendeinen englischen Club und Real Madrid werde ich mir auch noch anschauen.

    Defensiv gerät man wirklich schon oft unter Druck, wenn man da falsch agiert, kommt der Gegner zu einigen Torchancen. Wenn ich aber konzentriert dabei bin, halte ich die Gegner oft bei 2-3 Torschüssen und 30% Ballbesitz. Häufig laufen die Spiele wie bei den echten Bayern. Gegner immer unter Druck und hat 1-2 Chancen (meist größere). Zuletzt habe ich gegen PSG in der Champions League gespielt unter anders als unser Real Life Pendant ein fantastisches 3:0 eingefahren - mein bestes Spiel soweit, extrem dominant, perfektes Gegenpressing.

    Insgesamt kann ich aber noch nicht so wirklich sagen, ob bzw. wie viel besser FIFA 18 im Vergleich zum Vorjahr ist.
     
  14. HECTIQ-

    HECTIQ-
    Registriert seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    833
    Tatsächlich ist BF1 ein sehr sehr gutes Spiel. Ich verstehe aber was du meinst. Trotzdessen, ich habe seit FIFA 10 jedes Jahr den neuen Teil gekauft, aber nach den erwähnten 10-12 Spielen in FIFA 18 hat es mir tatsächlich gereicht. Leider.
     
  15. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    29.313
    Ort:
    Münster / NRW
    Puh, wo soll ich anfangen.

    Zunächst beginnt es mit one Touch Passstafetten from Hell. Die haben da ja alle nur die richtig guten Spieler und die spielen direkte Pässe in interessanten Winkeln Zentimetergenau zum Mitspieler. Da siehst du den Ball einfach nur noch im Zcikzack übder den rasen gleiten, was nicht mal Barcelona zu besten Zeiten so hinbekommen hätte. Zudem wird nur mit Tricks agiert. Jeder Spieler macht Übersteiger Ballrolls, Cruyff-Finten etc. pp. am laufenden Band. Schau mal ein Fußballspiel. Da siehst du sowas, wenn Topteams gegeneinander spielen vielleicht 3 oder 4 mal pro Spiel, aber nicht pro Angriff. Zudem haben die Spieler ziemlich raus, auf welche Art und Weise am Besten Tore zu erzielen sind. Also versuchen sie diese 3 oder 4 Angriffsvarianten, die sie für dich herausgefunden haben, auch jedes mal zu initiieren. Und da es in Games eben nicht funktionieren würde, die Spieler öfter mal Fehler bei Ballannahmen etc. machen zu lassen, funktioniert das alles auch immer sehr gut. Dazu dann noch speziell in FIFA 18, haben Verteidiger stets zu großen Abstand zu den Angreifern, was den Angreifern eben einen riesen Vorteil bietet, darum fallen aktuell bei den guten Spielern auch wieder viel zu viele Tore. Da stimmt das Balancing einfach nicht.

    Mir macht das Zuschauen einfach gar keinen Spaß. Letztes Jahr war das besser, weil die Defensive echt stark war und man kreativer sein musste. Aber auch da hat es mir nicht wirklich gefallen.

    Und ich bezog mich ja nicht generell auf Mensch gegen Mensch, sondern um die FUT Spiele. Wenn man zu Hause jemanden hat oder einen Kumpel, der auch versucht möglichst realistischen Fußball zu spielen, dann klappt das in FIFA 18 auch ganz gut. Ich selber spiele halt völlig anders. Ich nutze kaum Tricks und suche lieber Räume und versuche mich nicht so oft im 1 gegen1 durchzusetzen. Ich versuche einfach so Fußball zu spielen, wie ich es mag und wie es mir Spaß macht. Vielleicht würde ich es auch anders machen, wenn ich die ganzen Tricks lernen würde, aber ich spiele seit Jahren quasi nur mit dem FC offline und die Spieler waren und sind in ihren Möglichkeiten ja eher limitiert. dem passe ich mich an. :ugly:
     
  16. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    1.273
    "An issue where players could control the goalkeeper in FUT Single Player modes."

    Das war so entspannt mit meiner Ersatzmannschaft einfach mal spielen zu lassen gegen Profi, währenddessen ich in der Küche oder so bin., damit meine erste Mannschaft wieder fit war. :ciao:
    Aber verstehe ich schon.

    Ich bin wohl einer der wenigen den FUT, und besonders Online es sehr viel Spaß hat. Sind schon insgesamt 57 Spielstunden. :mally:

    Aber erst mal das Update laden und schauen wie die neue Verteidigung ist. Wie ist denn das "Bundesliga broadcast package"?
     
  17. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    1.273
    Mit den Update bekam ich nun auch den normalen Ronaldo als Leihe. Ebenso wie die Special Trikots, die ich aber schon hatte.
    Fehlt leider immer noch der Icon Ronaldo.
     
  18. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    1.634
    Ich spiel auch ausschließlich FUT. Für mich der beste Spielmodus. Den Rest habe ich glaub seit 4 oder 5 Teilen nicht mehr angerührt :ugly:
     
  19. Tactical.Steffen

    Tactical.Steffen
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.366
    Also irgendwie stelle ich keine Verbesserungen / Änderungen fest seit dem Patch. Distanzschüsse gehen genauso einfach wie vorher rein. Einzig das Bundesliga-Layout ist nun endlich in der Karriere während des Matches enthalten. :)
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    17.581
    Nachdem ich wieder spielen kann, nachdem eine Lösung für das Problem bekannt, muss ich sagen, dass die Torhüter zumindest in FUT jetzt wieder richtig biestig sind und allerlei Schüsse rausfischen. Habe extra mit meinem Serie A Squad gespielt, weil das mehr auf Distanz und Finishing setzt und das war schon nicht ohne. Die Torquote ist gefühlt um 50% gesunken gegen die KI und das gegen vergleichsweise durchschnittliche Torhüter (~70).
     
  21. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.682
    Hab ich gestern Nacht auch noch gemacht. 20 Minuten hats gedauert. Weiß gar nicht wie oft ich mit 55k Sofortkauf bei 59:58 zu spät war :ugly: Die maximale Preisrange für ihn haben sie heue aber gefixt, ist jetzt bei 95k. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Erstes Spiel und gleich mal 3 Tore als CM gemacht :ugly:

    Kann die Kritik an der Defensive nicht ganz verstehen. Letztes Jahr war es viel zu einfach, weil man die KI aktiv stören ließ und man selbst nur den Passweg zustellen musste. Das ist jetzt eben nicht mehr so wirksam. Jetzt braucht man eben wieder etwas mehr Skill und Einarbeitung.
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    17.581
    Ja, nur auf dem PC noch nicht, daher konnte ich ihn noch für 55k holen. Pique für 22k als Max-Preis ist jetzt auch schon dauerhaft ausverkauft. Wollte mir da noch 1-2 snipen, aber kein Erfolg. Nicht einmal mehr einen gesehen. Wie hoch ist bei ihm und Alex Sandro der Preis gegangen? Kannst du mir das eventuell mitteilen?

    Bei mir hat er bisher allerdings kein Tor gemacht, dafür eine Passquote von 99%. Bisher nur einen versemmelt. :yes:

    Nur eine Sache stört mich an der Defensive: Das die Verteidiger manchmal mutwillig den Raum öffnen, obwohl man nichts drückt oder diesen Spieler kontrolliert. Speziell gegen die KI in Squad Battles ist das einfach Selbstmord.
     
  23. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.682
    Pique auf PS4 auf 32,5, Alex Sandro ist auf 120k, geht momentan aber so für um die 80k weg.
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    17.581
    Gott, Pique ist ja noch immer richtig low. :bse:

    Sandro damit ungefähr gleichauf mit Pjanic. Werde wohl Sandro demnächst den Vorzug geben, da er mit Abstand der beste LV der Liga ist, um die Lücke zu schließen. Danke.
     
  25. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.682
    Pique ist ja auch kacke :ugly: Für nen richtig guten Verteidiger einfach zu langsam. Sandro ist mir zu teuer momentan. IF Ghoulam hat fast identische Werte und kostet 60k weniger.
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    17.581
    Gibt trotzdem Leute, die für ihn sicher mehr ausgeben würden. :yes: :ugly:

    Stimmt, Ghoulam IF ist recht billig. Hätte ich persönlich nicht gedacht. Gleich mal per Webapp eingesackt.
     
  27. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.682
    Glaub nicht, dass die Leute so viel mehr für Pique zahlen würden. Der war die letzten Jahre auch deutlich billiger als andere Topverteidiger. Dem fehlt einfach Pace. Aber der Markt ist dieses Jahr eh etwas komisch. Iniesta gibts ja auch schon für 35k und Veratti hab ich für 16k bekommen :ugly:
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    17.581
    Man darf ja noch hoffen. :ugly:

    Alles außerhalb der PL hat auch gefühlt enorm an Wert eingebüßt (einzelne Spieler wie Neymar, Ronaldo, Neuer und Co ausgenommen) und dafür sind die Preise für PL-Spieler noch mehr gestiegen. Echt absurd, wie da die Preise im Verhältnis zu anderen Ligen ist. Da kriegt man 84er ZMs wie z.B. Strootman aus der Serie A für 5k und PL-Spieler kosten da mehrere Zehntausend. :lol:
     
  29. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    6.449
    Ah, den Bug gibt es also immer noch.

    Hab auf Seite 2 oder so schon den gleichen Bug gepostet, da ging es aber um Fifa 16. War genau das gleiche, nur, dass ich den Spieler trotzdem unter Vertrag hatte (war unter dem Menü "Verträge" zu sehen). Aber im eigentlichen Squad war er leider nicht. Gehalt wurde also bezahlt, aber einsetzen konnte ich den Spieler nicht. Seitdem habe ich mich davor gehütet, Spieler zur neuen Saison ablösefrei zu verpflichten. Zumal man den auch nie wieder los wird. Selbst, wenn der Vertrag regulär ausläuft oder man für seine Vertragsauflösung zahlt.

    Und ach ja, der Spieler lief in der Saison dann immer für Hertha auf (war vorher bei Marseille unter Vertrag). Bei der Spielersuche war der Spieler jedoch immer bei mir zu finden. Ich hab ihn also quasi bezahlt, und für Hertha durfte er spielen :ugly:
     
    Tactical.Steffen gefällt das.
  30. Pat Bateman American Psycho

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    47.284
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bisher gefällt mir das Gameplay sehr gut; ich mag das, wenn das Spiel nicht ganz so flott abläuft sondern man in Ruhe mal schaut, wo die Lücke in der Abwehr ist. Schüsse aus der Distanz sind gefährlich, aber nach dem Patch deutlich weniger geworden. Man trifft nicht mehr so einfach das Tor; dafür finde ich Standards sehr stark. Habe schon einige Tore nach Ecken oder Freistößen erzielt. Das ist mir bei Fifa 17 deutlich weniger gelungen.

    Einen Bug habe ich aber auch: manchmal ist die Steuerzung in den Menüs defekt; sie läuft dann einfach nur nach unten. Passiert nach Spielen oder auch einfach mal mitten im normalen Karrieremenü. Speichern wird dann umständlicher, ist aber zu schaffen. Ein Neustart des Spiels behebt den Bug. Ich hoffen, dass das zeitig gefixt wird.
     
  31. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    29.313
    Ort:
    Münster / NRW
    Hast du ein Lenkrad oder ähnliches zusätzlich zum Gamepad angeschlossen? Bei mir passiert das mit dem Menü immer dann, wenn das Lenkrad noch angeschlossen ist.
     
  32. Pat Bateman American Psycho

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    47.284
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nö, weder das weitere Gamepad noch das Lenkrad sind angeschlossen. Beides ist ausgestöpselt. Das muss irgendwas anderes sein.:nixblick:
     
  33. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.468
    Kenne das Problem, hatte es auch immer wenn ich ein Gamepad genutzt habe. Einfach mal die Maus bewegen, vermutlich liegt der Mauszeiger (welcher bei Gamepadnutztung ausgeblendet wird) auf einem Menüpunkt der unten im Bild liegt, was dazu führt dass du mit dem Pad nicht mehr nach oben gehen kannst.
     
  34. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    1.273
    Heute gab es nochmal die Trikots, C. Ronaldo Leihspieler und auch der Icon Ronaldo Leihspieler. Nun ist alles vorhanden. ^^
     
  35. Pat Bateman American Psycho

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    47.284
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Danke, das werde ich mal austesten. Ich schiebe den Mauszeiger sonst immer rechts ausserhalb des Bildes. Kann aber sein, dass sich die Maus bewegt und dann ein Menüpunkt getriggert wird.
     
  36. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    1.273
    Mein Yarmolenka bekommt ein Update :banana:
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    17.581
    Meiner entsprechend auch. Finde es auch gut, dass EA nicht schon wieder Neymar und Bakambu rein genommen hat. :yes:
     
  38. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    29.313
    Ort:
    Münster / NRW
    So, ich bin jetzt mit dem FC in der Karriere nach der Hinrunde auf Platz 5. Habe am letzten Spieltag der Hinrunde 1:5 von den Bayern auf die Fresse bekommen. Das ist das erste mal, dass die Bayern in der FIFA Karriere richtig stark sind.

    Erstes Spiel in der Rückrunde zu Hause gegen Gladbach. Mein Neuzugang für das DM, Daniel Amartey macht das 2:1. Gladbach gleicht durch Stindl aus und in der Nachspielzeit macht Risse das 3:2 nach schöner Vorarbeit von Guirassy. :D

    Macht mir dieses Jahr wieder richtig Spaß die Karriere zu spielen. Ich habe schon Lehmann, Rausch, Olkowski und Zoller verkauft. Dafür aber zunächst nur Amartey und Uth verpflichtet. Bißchen blöd ist, dass zumindest Uth seine Statistiken mitgenommen hat. Wobei das natürlich auch nicht unrealistisch ist.
     
    Tactical.Steffen gefällt das.
  39. Tactical.Steffen

    Tactical.Steffen
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.366
    Hört sich doch gut an! Bin nach der Winterpause in Saison 2. Erste Saison bin ich Dritter geworden, nun in der zweiten Saison eine Krise ab Spieltag 1 der bis nach der Winterpause anhält, aktuell konnte ich mich aufraffen um auf Platz 6 zu kommen, aber gerade wieder verloren gegen Schalke...6:3, ich lag zeitweise 5:1 hinten....

    Macht viel Spaß. Von der "alten" Truppe sind nur noch Risse, Jojic, Mere (mein Kapitän), Johannes Horn und Bittecourt da, der Rest wurde aussortiert. Jugendtorwart im Tor welcher im Laufe der Karriere mindestens 90-94 bekommen sollte. Aktuell zahlt meine Truppe viel Lehrgeld, ich hatte noch nie bei Fifa eine Saison wo ich soviele Tore kassiert habe und das obwohl ich die erste Saison so überragt habe.

    Mit den Jungs geht's nun durch's Feuer, die nächste Saison wird angegriffen, habe starke Talente in den eigenen Reihen, angefangen mit Barco bis hin zu Rui Pedro. Guirassy habe ich verliehen, ein toller Joker.

    Größte Klatsche bei mir bisher: 1:7 gegen Schalke. Die klatschen mich echt bisher in allen Spielen weg.
     
  40. Pat Bateman American Psycho

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    47.284
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Gestern nochmals getestet und das Spiel erkennt einen Fake-Controller bei mir; ich habe an meinem PC nur M/T und halt den Xbox One Controller angeschlossen. Alle anderen Controller sind abgestöpselt, aber dennoch sieht Fifa da irgendwo noch einen Controller. Das ist echt total nervig, weil nach einer gewissen Zeit dann das Menü nicht mehr bedient werden kann. :bse:
     
Top