Filme mit realistischen Schiessereien gesucht!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von PsychoHydro, 7. Februar 2005.

  1. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Ich hab extra nichts verraten, setz das doch in Spoiler. Zu brutal, nunja, ist halt einfach drastisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2006
  2. naja...verraten hab ich ja nur soviel, dass es brutal wird:ugly:

    Und ich fand es schon keine leichte Kost
    als die nackte Frau mit zwei Einschusslöchern im Oberkörper mit leerem Gesicht durch ihre Wohnung wankte, während Bana und Craig seelenruhig ihre "Luftpumpenwaffen" durchluden. Wie dann das Blut aus der Wunde sprudelte, fand ich sehr heftig...
    :
     
  3. kA obs schon genannt wurde aber

    Way of the gun

    auch wenn mir die Anfangsszene mit Sarah Silverman besser gefaellt als die ganzen Schiessereien im Film. :yes:
     
  4. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Ah cool, hast es geändert, ich finds besser so. :yes:
    Naja die Szene ist schon schockierend, genau wie so vieles anderes bei dem Film.
     
  5. elvis the king der neue*

    elvis the king der neue*
    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    4.719
    So weit ich gelsen habe, wurde nicht "Nicht Auflegen" erwähnt
    Auch ein realistischer Film wo man mit einer Waffe in einer Telefonzelle bedroht wird.
     
  6. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Doch, wurde genannt meine ich, jedenfalls auch ein gutes Beispiel und sowieso sehr ungewöhnlich.
     
  7. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Wahnsinn! Gerade meinen alten Thread wiederentdeckt. Bei der Schreibweise merkt man schon dass 12 Jahre vergangen sind... :D

    Collateral gehört in dieser Hinsicht noch immer zu meinen Favoriten.

    Ansonsten mein definitiver Tipp: American Sniper. Ich liebe diesen Film! Clint Eastwood at its best.
     
  8. WTF? Wo kommen plötzlich all diese uralt Threads her? :huh:
    Forenzombieapokalypse incoming?:huch:
     
  9. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Absolut. Die Schießereien in "Public Enemies" sind absolut großartig. Genauso wie in Heat (und der wurde ja Eingangs im Thread schon erwähnt).
     
  10. Der Thread ist ja uralt, aber dennoch finde ich es sehr spannend dass selbst 12Jahre später noch keine bessere "realistischere" Filmschießerei als Heat genannt werden kann. Der Heist war aber auch verdammt genial.
     
  11. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Die Rekruten.:ugly:
    €: Scheiße...das war ja ne gefledderte Leiche. Da braucht man doch nicht mehr schießen...Da reicht die Kopfnuss vom Staabsgefreiten Neubert würde reichen. Oder Baunach isst schnell ne Banane und beendet die Zombieepedemie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  12. Wanted :yes:
     
  13. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.338
    da gibts nen neuen Cilian Murphy Film über NAZI, ist ganz neu

    das Ende hat die beste Schießerei der Filmgeschichte (für mich) und ist extrem real
     
  14. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.325
    Warum noch keiner das Remake von Miami Vice von 2003 genannt hat?
    Sehr realistische Schießereien und der Sound klingt super!
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Bekommt euch wieder ein, hat schließlich der TE persönlich wieder hochgeholt und daher absolut ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  16. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    realistische schießerei in filmen... die aussage alleine spießt sich doch schon.

    so sachen wie heat oder colleteral würde ich höchstens als gut inszeniert einstufen, aber realistisch... nein, nichts davon.
    deckung hinter autos suchen, getroffene die effektvoll umfallen, usw. das hat nichts mit realistisch zu tun.
    so ein auto wird von modernen sturmgewehren einfach nur durchlöchert und es würde absolut keinen unterschied machen, ob man davor oder dahinter steht. man ist in jedemfall so gut wie tot. einzig der motorblock könnte als halbwegs plausibler schutz herhalten.

    und wer getroffen wird, fällt nicht effektvoll um. wer bewusstlos wird, sackt in sich zusammen; erleidet dann vielleicht noch einen kurzen (oder langen) überlebenskampf.
    wer diverse nachrichtenvideos der letzten zeit zu schussopfern gesehen hat, weiß dass das natürlich kein schöner anblick ist und derartiger realismus auch nichts in filmen zu suchen hat.
    aber im umkehrschluss kann man somit eigentlich auch nie von realistischen schießerein sprechen.
     
  17. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364

    The Way of the Gun
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.768
    "Realistische Schiesserei in Filmen" hört schon auf, sobald jemand mit Pistolen Menschen in über 20 - 50 Meter Entfernung in Bewegung trifft und die sofort tot umfallen oder stürzen. Zumindest meinem Verständnis nach.
     
  19. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Auch wenn Western nicht gesucht werden.
    Hab neulich Die Legende des Ben Hall geschaut. Was ich sehr gut fand, da wird auch mal "ewig" geschossen und nichts getroffen, obwohl die Gegner "nur" ca. 10-20 Meter voneinander standen/rannten.
     
Top