Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

  1. Teres

    Teres
    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.121
    :ugly:

    Palas werden sich sicher über die Überarbeitung freuen die sie bekommen.

    Mir hat das Fanfest und die Ankündigungen auch sehr gut gefallen. Wer hätte schon mit so einem Schritt gerechnet. Komplett neuer Kontinent, Setting usw. Jobs schauen auch sehr gut aus und Samurai trägt ja sogar das Gear vom Mönch, da habe ich noch genug rumfliegen. ^^

    Hier noch ein paar Bilder und Infos.

    http://imgur.com/a/9gqzt

    Keynote Infos
     
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Yo, das, was sie von den neuen Gebieten gezeigt haben, gefällt mir sehr gut und ich bin asiatischem Flair auch nicht unbedingt abgeneigt, sofern es gut umgesetzt ist.

    Ich bin auch froh, dass sie sich dazu entschieden haben, das Addon nicht nur um Ala Mihgo spielen zu lassen, da ist ja laut Karte nur Wüste.

    Hoffentlich kommen sie nicht wieder auf die doofe Idee, anfänglich nur zwei Endgame Dungeons anzubieten. Das und das ausgesprochen schwierige Leveln der Crafterberufe ab 55 hat mich noch vor 3.1 das Spiel kündigen lassen. :x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
  3. Teres

    Teres
    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.121
    Das hoffe ich auch. :achja: Das Leveln der Crafter ab 50 haben sie ja aber schon sehr vereinfacht. Mit den Mogrys kann man super bequem Leveln und man greift dabei noch loot ab. Das können sie gerne so lassen.
     
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Yo, damit levle ich gerade ein paar Crafter langsam aber sicher. Das ist tausend mal besser als die sauteuren Collectibles und Levequests. Wobei mich der Preissprung zu den 2.0 Sachen schon etwas überrascht hat.
     
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ach teilweise kosten die scahen ab 200er Rating immer noch mehrere Milionen :ugly:

    Dem ist aber auch geschultet das die meisten atm angefangen haben marken zu sammeln/farmen und zeuch fürs addon da das Rating der Items wohl auf 300 ansteigt.

    Angenehm ist was anderes dabei, es läuft derzeit auch darauf hinaus das man so schnell wie möglich auf 60 geht damit man so zeitig wie möglich die aktuellen End-marken im random-duty bekommt.
     
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wozu großartig Marken fürs Addon farmen? Wenn man nicht vor hat, damit in diesem Addon noch was anzufangen, ist das doch verschwendete Zeit.
     
  7. Teres

    Teres
    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.121
    Geht es um die allagischen Steine? :confused:
     
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Kann ich dir auch nicht erklären.
    Das einzige was ich kapiert hab war wegen ggf mats.

    Allerdings gehen die meisten die gestern im Chat mit dabei waren davon aus, das wir Ausrüstung teils bis komplett extra holen müssen, selbst wenn die neuen Klassen auf 50 starten sollten.
     
  9. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ich spiele fast nix anderes mehr seit den Release von A Realm Rebourn

    Öhm ich bin Minenarbeiterin, Gärtnerin und Fischerin Stufe 60

    Die preise kann ich nach vollziehen einige Crafter sachen zu beschaffen ist schwierig und extrem zeit aufwendig


    Allein schon das Passende Gear für die Sammler zu Farmen verschlingt da Wochen bestes beispiel "Weißlicht Seelensand" nur aus Vergänglichen Sammelstellen zu bekommen durch Raffinieren aus anderen zeug.....

    Aber immerhin kann man es extrem Teuer verscherbeln^^




    Das Gear was Crafter machen Lohnt dabei meisten leider nicht wirklich weil das Aktuelle High End Steine Gear meist 10 Stufen Höher Liegt, ich selbst habe die 250er Schwarzmagier Kutte nur als Projektion hergenommen, weil das Aktuelle 260er Steine Gear Extrem Spiesig aussieht
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
  10. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Was ist denn eigentlich das höchste Sammlergear? Ich dachte Ilvl 200, oder nicht? Gibts das nicht auch durch Marken? Mein Fischer ist jetzt fast auf 180, wobei ich den aber eh nur zum Farmen von Scripts fürs Relict brauche und weil ich was zum Beschäftigen meiner Finger brauche, wäheend ich Hörbuch höre. :D

    Zum leveln reicht doch irgendwelcher Billigkram. :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
  11. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nee der billigkram wie du es nennst ist zumindest auf Shiva so gut wie nie vorhanden die sind ne super Geldquelle uns hinzu kommt das die quests welche z.b von bis 60 Ausrüstung in gescheiter Form geben nicht mehr verfügbar sind und bei diesen dürfte es eben wieder änderungen geben.

    Davon haben diverse Instanzen ein Rating-minimum, das derzeitig von 200-230 reicht. Da man schnell Leveln will geht man so schnell wie möglich vor ohne Kosten und das sind Marken dann schon. Gerade weil neue Klassen dann einfacher zu equippen sind.
     
  12. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Jub 200 ist derzeit das Höchste und das gibts über umwege für Marken

    Man muß sich erst das 180er zeug beschaffen und dann noch mit Marken Goblin Würfel kaufen die man in Frohe halte zum aufwerten des 180er Sammler Gears benutzen kann

    Meine Minenarbeiterin ist Komplett mit 200er zeug bestückt :D



    Das Höchste Sammler Gear was Crafter Bauen können ist 195 und ich würde fast wetten das ist sogar das bessere weil man das mit Materie vollstopfen kann (aber da sind mir meine Sauer verdienten Gils zu schade)
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hm, mein Fischer war zwei Tage nach erreichen von Level 60 irgendwie schon voll mit 180er Gear. Es hat mich etwas irritiert, wie schnell das ging. :ugly:


    Das verstehe ich nicht. Wozu brauche ich 230er Gear auf einem Alt in Stormblood, wo es sicherlich relativ günstiges 230er Gear zum craften oder kaufen gibt und welches innerhalb kürzester Zeit obsolet wird? Mir wäre meine Zeit echt zu schade, für sowas Marken zu grinden.

    Das Instanzenargument verstehe ich auch nicht, 60er dungeons geben afaik keine Exp und als DD dauert das eh ewig, da reinzukommen. Wen interessiert da das Rating? Und wenn man Stormblood Dungeons macht, dürfte da wohl regelmäßig Gear abfallen.

    Ich bin übrigens auf Shiva, ich sehe nicht, dass Levelinggear da irgendwie großartig rar wäre. Und wenns so läuft wie in 2.0 ersetzt man 230er Gear spätestens auf Level 63.

    Aber jeder wie er will, ich halte sowas jedenfalls für Zeitverschwendung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
  14. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Da gehts um die Levelphase der neuen Klassen. natürlich gibts da EP :ugly:
     
  15. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Das wird so einen mega Ansturm auf die neuen Shirogane Wohngebiete geben. :rolleyes:

    Meine FC will auch in ein großes Haus dorthin umziehen. Naja ist dann vielleicht für mich die Gelegenheit in den alten Gebieten ein normales Haus abzustauben. :ugly:

    Jemand meinte doch hier in den letzten Beiträgen er/sie sucht ein Haus? Einfach immer mal wieder die Wohngebiete abschecken. Es werden stätig welche zwangsgeräumt.

    Alleine im letzten Monat haben 5 Leute aus meiner FC ein frei stehendes Haus ergattern können. :yes:

    Ich finde es schade, dass die neuen Klassen schon mit so einem hohen level starten. Ich level gerne und beim Mechaniker wurde ich auf lvl 30 schon von den ganzen Skills erschlagen. :huh: Wie wird das dann wohl direkt mit lvl 50. :D
     
  16. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Hatte ich eine Zeit lang probiert, keine Chance. Und aktuell habe ich kein Abo.
     
  17. Teres

    Teres
    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.121
    Sie wollen die Anzahl der Skills ja entschlanken, also vielleicht hast du Glück. ;) Würde nur ungerne 30 level machen müssen, bevor ich im Addon bin, also für mich passt das schon.

    Die Zahl der zum Verkauf stehenden Häuser steigt auch an und ich denke je näher der Release kommt, desto billiger kann man da was nettes erwerben. Die Leute wollen halt ins neue Gebiet und müssen ihre Häuser loswerden.
    Ich bin gespannt, wann das Umziehen-System freigeschaltet wird. Wenn das gleich zum Release von Shirogane kommt, wird das echt ein Kampf. :D
     
  18. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Wieso 30? Mit den alten Klassen bleiben es doch nur 10. :p

    Mit den Häusern wurde da nicht ein Umzugsfeatuer angekündigt? Sprich, dass man mit Sack und Pack komplett umziehen kann. Also das Möbel und Co mit rüber transferiert werden. Meine sowas gelesen zu haben, aber keine Ahnung wo das war. :D

    Dann müsste man zumindest im Vorfeld das Haus nicht aufgeben, wäre auch irgendwie sinnvoll. Wird 100% welche geben die sonst zu spät kommen und ihr altes Haus aufgegeben haben, welches dann natürlich auch schon weg ist. :ugly:
    Mal ganz davon abgesehen wo man sonst die ganzen Möbelsachen zwischenlagern soll.

    Bei uns in der Gilde sind das glaube ich 200 drinnen, 100 draußen und dann noch die einzelnen Zimmer der Member...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
  19. Teres

    Teres
    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.121
    Stimmt, mein Fehler. ^^

    Ja so ein System wurde angekündigt, aber bisher wurde nicht gesagt wann es kommt. Ist auf jeden Fall eine gute Idee.
     
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Zumindest Trash gibt weder in 50er noch in 60er Dungeons Exp, oder wurde das geändert?

    Davon ab verstehe ichs noch immer nicht, zumindest die Erstklasse ist da höchst wahrscheinlich wie in Heavensward ruck zuck aus dem 60er ilvl durch Questbelohnungen raus.

    Aber gut, jedem das Seine.

    Das wird wohl erst später freigeschaltet, wenn ich das richtig gehört habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Natürlich geben auch die müll-mobs Exp in Dungeons/Raids etc. schon lange. Sonst würde Inhaltssuche mit Roulette keinen sinn machen.

    Es geht um die neuen klassen und die müssen erstmal von 50 an equipt werden und das geht bei weitem schneller mit Gear welches man für marken bekommt da man des nicht so häufig wechseln muss.
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Was heißt nicht so häufig? Mein Endgame Gear aus 2.0 war auf 55 fast komplett durch Questbelohnungen ersetzt, ich zweifle daran, dass das hier anders sein wird. Aber wie schon gesagt, wenn es einem Spaß macht so viele Marken wegen ein bischen leichteren Levelns zu grinden, darf das ruhig tun. Mir wärs zu viel Aufwand.
     
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Einfachstes Beispiel von 50 auf 60 zu heavensward hab ich das equip genau 2 mal gewechselt. Normal bekommst aber beim leveln aller 2 Level Zeugs entgegen geworfen.

    Der Aufwand ist teils dann einfach geringer und Instanzen nimmt eh im leveln mit, von daher überschuss wird zu Geld gemacht und die questbelohnungen sind teils jetzt noch bei 100k+, also leicht verdientes geld zwischen 50 und 60.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017
  24. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    http://de.finalfantasyxiv.com/bench...tm_medium=pc_banner&utm_campaign=de_benchmark

    Der Benchmark für Ff14 Stormblood ist da :)

    So kann man Testen und sich erste eindrücke hollen, mir Persönlich ist das Setting etwas zu viel Japanisch :battlestar: diesmal, Grafik hat zugelegt Probleme macht mein PC aber keine :user:

    2 Monate noch kann es kaum erwarten viel zutun auser mit Sammlern und Handwerkern Gil anhäufen hab ich derzeit nicht mehr :nixblick::sauf:
     
  25. Vance

    Vance
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.076
    Ja, durch das Asiasetting muss man wohl durch diesmal :ugly:
    War ein guter Lauf, erst das zweite Addon eines japanischen Spiels bringt Japan als Setting. Immerhin haben die Entwickler einen eher gemäßigten Stil und man muss nicht befürchten dass einen der neue Kontinent optisch erstmal totprügelt.
    Freue mich jedenfalls irre darauf dass es bald weitergeht.
     
  26. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    FF14 war ja schon immer Japan isch aber diesmal übertreiben sie echt ich hoffe beim nächsten Addon wirds wieder weniger Japan, als Ff14 hab ich natürlich schon bestellt aber so recht anfreunden kann ich mich damit momentan noch nicht
     
  27. Glowy

    Glowy
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Stuttgart
    Ist bei mir genau das Gegenteil, ich liebe das "alte" Japan Setting und demnach auch sehr großer Samurai Fan, auch außerhalb von FF14.
    Collectors bestellt, wir können es kaum erwarten bis Release und die Server scheinen ja Randvoll zu sein wenn SE sogar neue Datenzentren mit Stormblood afustellen wird.
    P.S. Der Red Mage hat auch mal so richtig Style.

    Und wie immer würde ich mir wünschen wenn Gamestar ein wenig mehr News zu Final Fantasy 14 rausbringen würde, das MMO das neben WoW noch sehr erfolgreich läuft, sogar in Europa.
     
  28. Glowy

    Glowy
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Stuttgart
  29. Glowy

    Glowy
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Stuttgart
  30. Glowy

    Glowy
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Stuttgart
    Gamer Escape hatte die Möglichkeit das kommende Addon Stormblood in 3 Wochen im Vorfeld ausgiebig zu testen, da die NDA jetzt gesenkt wurde, sind die ersten Artikel Online.
    https://gamerescape.com/2017/05/31/hands-on-with-final-fantasy-xiv-stormblood/

    Zudem konnten sie Producer Yoshi-P zu einem Interview bewegen.
    https://gamerescape.com/2017/05/31/avalonstar-stormblood-interview-with-naoki-yoshida/

    Auch wurden die Rollen (Heiler, Tanks, DPS) einer genaueren Betrachtung unterzogen.
    https://gamerescape.com/category/ffxiv/
     
  31. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Schöne welten aber Echt gewöhnungsbedürftig, mir isses zuviel Japan zu Story hab ich so kurz nach den Start n och kein Urteil scheint aber sehr rau zuwerden
     
  32. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
  33. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Mein erstes Fazit:
    Schwierigkeits grad, recht hoch etwa auf Niveau der Letzten Heawenswart Haubtquest Kämpfe (die Raids wie Stadt der Tränen für die Schmerzperversen lass ich mal ausen vor).

    Die Garlear sind diesmal richtig gefährlich nicht so wie noch in A Real Rebourn, bereits die erste begegnung mit den Oberboss zeigt das Eindrucksvoll


    Das Setting ist schön aber wirklich sehr gewöhnungs bedürftig, die änderungen am Kampfsysthem halten sich zum Glück in Grenzen, Derzeit noch Arge Server Probleme die auch der tatsache verschuldet sind das Single Inhalte durch die man durch muß teilweise auf den Instanzen server Laufen (warum auch immer)

    Mir gefällts bisher ganz gut eigentlich wollte ich ja auf Rotmagier umsteigen hab aber schnell gemergt das der nicht so wirklich mein Fall ist bin eben von der ersten Oben Beta an auf Schwarzmagier eingeschossen.


    Eine große entäuschung ist allerdings die Ps4 Pro unterstützung welche jetzt vorhanden ist (Habe Pc und Ps4 version) man kann wählen zwischen Full HD und Stabile FPs oder 4K mit 30 FPs nun ja die Fps unter Full HD sind jetzt merklich stabiler und auch flüssiger.....aber entgegen den versprechungen von Ff14 Team sind es noch immer keine 60FPs meine PC version Läuft da noch immer wesentlich Smoother
     
  34. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Wie sind denn die Quests? Weiterhin Standardkram aus dem Jahre 2006 (wie in Heavensward) oder geht das Spiel spielerisch nach vorne? Siehe Legion oder WoD.
     
  35. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Es bleibt was das angeht beim alten, genauso wie Kämpfe noch immer Haubtsächlich Ballet und Choreografie sind und das ist auch gut so

    Neue Angriffe gibt es diesmal übrigens nicht so viele wenn ich von Blackmage meiner Mainclass aus geh gibt es grade mal Blitzka neu und 3 eher belanglose status zauber

    Was sonst noch zusagen ist, das Addon erschlägt einen zum Glück nicht gleich mit der Japan Optik zumindest bis man bei der ersten großen Statt ankommt, und die Ascians bekommt man diesmal wirklich so gut wie nicht zusehen (nach den sich Heawenswart ja stellen weise nur um diese "Sithlords" drehte")
     
  36. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Mit den Kampfsystem an sich hatte ich nie ein Problem. Bin MMO-Spieler. Und ein Kumpel meinte, dass der Bard keine Castzeit mehr hat, was Heavensward für mich mehr oder weniger gekillt hat.

    Die Frage war tatsächlich nach den Quests in der Levelphase, denn die war in Heavensward extrem langweilig und schlecht im Vergleich damals zu WoD oder MoP und heute zu Legion. Kaum Abwechslung, immer nur töte X und laufe zu Punkt Y. Nochmal habe ich auch solche 10 Level eigentlich keine Lust.
     
  37. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ist immer noch so aber es sind nicht mehr ganz so viele Neben Quets in Rubinsee darfst du zuden einen Manta Rochen "Gassi reiten"

    Mir gefällts mittlerweile sehr abgesehen von
    https://steamuserimages-a.akamaihd....024/FE09539AE1F16C226EC20019592F2C95ADC295BD/

    ist mir wirklich ein bischen viel Japan ist aber zum glück nur in den Städten so extrem
    https://steamuserimages-a.akamaihd....495/776A3A7154A5854EBDBBB9C66E775CC4E87D8964/
    in den Ausen welten fühl ich mich wohl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
  38. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Mir gefällts soweit auch ganz gut wären da nicht die >3000 Warteschlangen. Gestern Abend 17 Uhr eingeloggt und 21:05 war ich drin. XD

    Klassen Änderungen find ich bisher erfrischend auch wenn man da erst nach ein paar Wochen und lvl 70 mehr zu sagen kann.

    Areale gefallen mir bisher auch sehr. Ist alles nett anzusehen und gegen den zum Teil Japan look hab ich auch nichts einzuwenden.
     
  39. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Ich fang heute damit an mit nem Kumpel zusammen. Ich hab schon mal die Trial Version gespielt, wenn ich jetzt um 10€ Upgrade, hab ich dann 30-Tage Spielzeit dabei?
     
  40. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Ich würde erst mal vorsichtig ja sagen. Früher war das immer so, dass man nach aktivieren des Hauptspiels 30 Tage kostenlose Spielzeit dazu bekam. Gilt aber nicht für Addon's.
     
Top