Firefall

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von TheBrainbug, 28. Oktober 2012.

  1. TheBrainbug Member

    TheBrainbug
    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Die Charakterindividualisierung sieht vielversprechend aus. Das Spiel an sich aber eher nicht. Wirkt holzig und künstlich.
    Der große MMO-Anteil mit XP-Grind und Ressourcenfarming macht es für mich leider komplett uninteressant.
     
  2. Apfelb4um Guest

    Apfelb4um
    schon gespielt. das game ist suuuuper langweilig und die spielwelt kommt einem wie eine mischng aus disneyland und eingezäuntem safarigebiet vor. dort darf man dann super öde grind quests abarbeiten. vom extrem miesen pvp (das nebenbei bemerkt rein gar nichts mit einem mmog zu tun hat) gar nicht erst zu sprechen. selten so einen schrott gespielt.
     
  3. ramireza777 Well-Known Member

    ramireza777
    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    311
    Juhu, noch mehr stumpfsinnige Baller und Grinding Arenen ohne Herz und Seele!

    Immer her damit, wir haben eindeutig noch nicht genug davon.
     
  4. ugurano Guest

    ugurano
    mußt es ja nicht spielen, heul nicht rum
     
  5. Krabonq Well-Known Member

    Krabonq
    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    3.182
    Dass Scharfschützen benachteiligt sind ist natürlich sehr zu begrüßen.
    Die nutzlosen camperkiddies braucht niemand.

    Gut zu wissen, dass auf GS.de nur positive Meinungen über Spiele erlaubt sind !
     
  6. Morrich Well-Known Member

    Morrich
    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    149
    Ich frage mich wirklich immmer wieder, was die Entwickler zu dieser miesen Cell Shading Optik treibt. Was soll der Mist?

    Da baut man erst 3D Charaktere und Modell um das Ganze dann eben wieder wie ein 2D Comic aussehen zu lassen? Ist doch vollkommen sinnfrei. Außerdem siehts total scheisse aus wenn diese Cell Shading Chars und Mobs durch eine 3D Welt latschen. Das beißt sich doch.

    Auch in Borderlands sieht das total dämlich aus.
     
  7. XxBarakaxX Well-Known Member

    XxBarakaxX
    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    612
    Ja mir gefällt das auch nicht. Ich mag zwar Comics und Zeichnen , aber in einer 3D Welt brauch ich sowas meistens auch nicht. Gibt vielleicht Ausnahmen die mir jetzt nicht einfallen :D
     
  8. ramireza777 Well-Known Member

    ramireza777
    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    311
    Uhh... dieser schlagenden Argumentation muss ich mich wohl geschlagen geben, du hast gewonnen, sorry... ich habe mich natürlich geirrt!
     
  9. bloodycow Well-Known Member

    bloodycow
    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    139
    Hört nicht auf die meisten typischen Flamekommenatre über mir, vor allem Apfelbaum, dass ist nen Planetside 2 Fanboy. Firefall ist ein klasse F2P MMO FPS und spielt sich wunderbar. Die Grafik Ingame ist am Tag atemberaubend und es bietet eine offene Sandboxwelt mit vielen dynamischen Events. Meiner Meinung noch noch besser umgesetzt als GW2, da man hier nicht Levelgebunden ist und überall hinkann.

    Gebt Firefall eine Chanche, denn ist endlich mal ein Stern unter den F2P MMOs und besitzt keinen P2W Itemshop und jetzt zeigt mir ein anderes MMOG mit offener MMO Welt das nicht auf P2W setzt.

    FIREFALL IST NICHT P2W!

    PvP findet in kleineren Arenen statt, es wird aber später auch noch OpenPvP geben. Die Welt ist super designed und alles fügt sich einfach ineinander. Die Patches sind klasse und R5 arbeitet gut mit der Community zusammen. Ich spiele Firefall schon seit Anfang and un sowas wie Firefall hat es noch nicht gegeben.

    Probiert es einfach und bildet euch eure eigene Meinung! :) Kam gestern auch wieder nen geiler Patch.

    Zudem finde ich das Fazit des Videos ein bisschen falsch. Man kann als PvEler relativ viel machen, es gibt Melding Tornados, Chosen Incursions(Warbringer), man kann verschiedene Thumper bauen die mehr Ressourcen bringen, aber auch schwerer werden und mehr Spieler erfordern.

    Die Welt ist riesig und überall mit Details gespickt. Es gibt viel zu entdecken und es werden noch mehrere PvE Quests kommen, vor allem Story Episoden in denen man Characktere aus der Geschichte trifft. Allerdings setzt Firefall nicht ganz auf Quests sondern eher auf dynamische Events die Einfluß auf die Welt haben werden und das mehr als bei GW2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  10. Anon0815 Guest

    Anon0815
    also starship stroopers ist mir ja ein begriff aber was soll dieses djun sein? ich kenne nur den grandiosen sci fi klassiker dune..... du sagst doch bestimmt auch vogel und nicht wogel oder? meine fresse... pupen immer alle rum wegen original syncro ect. aber anscheinend hat von euch niemand dune im englischsprachigen original gesehen...

    zum spiel, weiß nicht warum um mehr pve gebeten wird, auf lange sicht ist das ding ein klares pvp mmo. angaben zur aktuellen testphase wären noch nett gewesen ansonsten ist mir der sprecher zu trocken, lasst lieber super sigi shooter spielen der weiß wenigstens was er da tut.
     
  11. badtaste21 Well-Known Member

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    15.837
    Das Spielkonzept und die Ausgestaltung scheint ja wirklich gut zu sein.

    Mir persönlich ist das Spiel leider viel zu abgespaced (im wahrsten Sinne des Wortes sozusagen). Das sagt ein langjähriger MMO Spieler xD.
     
  12. Valkyr Well-Known Member

    Valkyr
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    178
    Ja....warum sollen die Scharfschützen auch spielen können wies ihnen Spass macht, vermiesen wir ihnen doch einfach mal das Spiel....
     
  13. Apfelb4um Guest

    Apfelb4um
    tja sorry, aber gegen planetside 2 ist firefall ein schlechter witz.
     
  14. badtaste21 Well-Known Member

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    15.837
    Von dem her was ich von Planetside 2 gesehen habe kann ich diese Meinung teilen.
     
  15. bloodycow Well-Known Member

    bloodycow
    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    139
    Keine offene Welt, nur ne große Map, nur PvP, keine Non Player Rasse, keine wirklichen Ziele! Das alles sagt das du mit deinem Planetside 2 falsch liegst. Nichtmal zum PvP ist es gut, bis man nen Spieler findet, dauert es ewig, da ist Battlefield selbst besser.

    Und der Itemshop bei PS2 ist P2W! Aber spiel ruhig immer wieder das gleiche. Immer muss für Leute wie dich alles beim alten bleiben, keine Veränderungen. Es muss Mittelalter im MMORPG Bereich sein und Realismus im Shooterbereich. Traurig, arm und casual.

    HF mit Planetside 2 :)

    PS: Verstehe bis heute nicht wie man PS2 mit Firefall überhaupt ansatzweise vergleichen kann. Vergleich dein tolles PS2 lieber mit Tribes Ascend!
     
  16. Boogiewoogie Member

    Boogiewoogie
    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Ich mag Cell-Shading unheimlich gern.
     
  17. CookinT Guest

    CookinT
    Wie ich es liebe wenn Entwickler ihr eigenes Spiel in Online-Foren schön reden und nichtmal versuchen so zu tun als wären sie ein normaler Typ
     
  18. Iaquinta Well-Known Member

    Iaquinta
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    76

    Wie im Kindergarten hier..

    Spiel X is toller als Spiel Y usw..
     
  19. DrProof Well-Known Member

    DrProof
    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    398
    Ort:
    47239
    Hm erinnert mich an allen Ecken an Tabula Rasa, nur dass der PVE Part vergessen wurde und lieblos umgesetzt wurde. =)
    Prognostiziere dem Spiel leider die gleiche Zukunft wie Tabula, obwohl es mir doch sehr gefallen hatte. :rolleyes:
    Ach außer wenn es F2P wird, dann gibts ja genug deppen die sich nen Account erstellen und den Publisher beruhigen können, auch wenn schon garkeiner mehr auf dem Server rumspringt.
     
  20. first_emperor Well-Known Member

    first_emperor
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    115
    Imho ein gutes Testvideo und es muss nicht immer Fabian sein.

    Ich hab noch in einer frühen Beta Phase reingeschaut und war ziemlich verloren in der Welt. Gerade am Anfang möchte ich, vor allem von der Story, durch die Welt geführt werden. Das Szenario selbst gefällt mir und auch die Optik sagt mir zu, wenn gleich ich eigentlich mehr auf dreckigere Szenarien stehe.
    Wenn also das PvE ausgebaut wird, dann werd ich durchaus wieder reinschaun.
     
Top