Forever and ever - nur der HSV!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von readme.txt, 20. September 2016.

  1. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ja, tun wir :D

    Aber den Spieler vorher nicht mal gekannt?

    2014/2015 war er wohl zum Schluss einer DER schlüsselspieler die den klassenerhalt sicherten. Da war er in den letzten Spielen entweder als Vorlagengeber oder als Torschütze beteiligt.

    2015/2016 zu Beginn der Rückrunde ebenfalls: Als es beim VfB mal anfangs der Rückrunde lief, war er mit didavi der beste Mann. Da konnte ihn auf dem linken Flügel keiner halten, hat entweder entscheidende Tore oder Vorlagen gegeben. Als es dann ab Mitte März wieder schlechter lief beim VfB tauchte er aber komplett ab...
     
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Dass Djourou sich den Kommentar nach seiner Leistung besser verkniffen hätte, wird hier wohl niemand bestreiten.
    Doch, falls Gisdol das wirklich so meint wie er es gesagt hat, kannst du ihn wirklich hinterfragen. So blauäugig darfst du als Trainer nicht sein.

    Solche Experimente gingen selbst bei Klopp schief - in den "glorreichen Jahren" und nicht im Fast-Abstiegs-Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2016
  3. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Auch wenn Djorou nen Bock geschossen hat (und ich ihn auch sonst für keinen guten Verteidiger halte), mit der Kritik hat er durchaus recht. Ne Dreierkette lässt man nicht einfach mal so spielen. Da werden andere Automatismen verlangt und imo ist da sehr viel weniger Platz für Fehler. Wenn das alles so einfach wäre, warum trainieren die sowas dann überhaupt? Haben ja alle schon mal in den NLZ gemacht...
    Wenn ich dann die Aufstellung im Kicker sehe, dann wundert mich auch nichts mehr. Sakai auf der 6, während Ekdal und Holtby auf der Bank sitzen :hammer: Da weiß ich als IV doch schon vorher, dass das ein richtiger Scheißtag wird.

    "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß". Der Spruch kommt nicht von ungefähr. Erfahrung im Abstiegskampf ist imo nichts was sich irgendwie positiv bemerkbar machen würde, im Gegenteil. Wenn du so nämlich in die Saison startest, weißt du nach dem 10. Spieltag schon, dass es die gleiche Scheiße wie im Jahr zuvor wird und es den Rest der Saison über nur noch um die blanke Existenz geht und du jetzt schon mit unfassbarem Druck spielst.
    Gerade bei großen Vereinen wie Stuttgart, Bremen oder Hamburg, wo das wirklich wichtig ist - auch vom finanziellen her - ist der Druck nochmal deutlich größer als sagen wir mal bei Darmstadt oder Freiburg, wo jeder weiß, dass es nur um den Abstieg geht und falls der Worst Case wirklich eintritt, dann ist das vielleicht nicht schön, aber auch kein Weltuntergang.
    Der HSV spielt aber seit mehreren Jahren schon gegen den Abstieg an, helfen tut das aber offensichtlich nicht. Denn der HSV hat viel zu verlieren und das wissen auch die Spieler. Manche können damit schlecht umgehen, machen dann schlechte Spiele was dann aufs Selbstbewusstsein drückt usw. Das wirkt sich mit der Zeit auf die ganze Mannschaft aus. Das ist ein Teufelskreis aus dem man nur schwer herauskommt, das einzige was hilft sind Siege und die bekommt man nicht geschenkt.

    Im Gegenteil, das kotzt mich richtig an. Dass der ausgerechnet zu der Chaostruppe ging, die keinen Deut besser war als wir und mit Labbadia auch noch den größten Dummschwätzer auf der Bank hatte, macht mich immer noch fuchsteufelswild. Ich halte den für einen überragenden Kicker, der bei einem Verein mit intakter Mannschaft und Umfeld zu einem Weltklassespieler werden kann. Wenn wir nicht so ein beschissenes Jahr gehabt hätten, wäre der für doppelt so viel Geld weg, das gleiche übrigens mit Timo Werner. 10 Mio sind für den auch mal mindestens 10 zu wenig. Den Kimmich hätte man auch nicht für unter 40 zu den Bayern gehen lassen dürfen, wenn man sich die Ablöse für den Sanches mal ansieht ...
     
  4. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ich nicht. Kostic wäre jetzt in Stuttgart sportlich erheblich wertvoller als beim HSV und beim Verkauf nach einer erfolgreichen Saison noch viel mehr Wert gewesen. Der ist ein sehr guter Spieler mit immer noch jeder Menge Potential nach oben.

    Er ist aber kein Führungsspieler. Er richtet keine angeschlagene Mannschaft auf, sondern braucht eine erfolgreiche Mannschaft um selbst erfolgreich zu sein. In Stuttgart könnte er im Moment sein Potential eher abrufen, weils dort momentan einigermaßen angemessen läuft. Beim HSV, wo es sowieso schon knirscht, zieht es ihn dagegen genau wie in Stuttgart letzte Saison mit runter.

    Das ist auch das grundlegende Problem beim HSV. Es werden jahrein, jahraus für teuer Geld durchaus auch gute Spieler verpflichtet, ohne jedoch darauf zu achten, ob es Spieler sind, die auch charakterlich und mental ins Gefüge passen bzw. dieses stärken.

    Im Grunde laufen da neben einigen Graupen viele kleine Kostics rum, die viel besser könnten, wenn es ein stabiles Gefüge gäbe, an dem sie sich aufrichten können.
     
  5. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Guter Post. Diese mentale Stärke, sich gegen Negativtrends im eigenen Umfeld zu widersetzen, ist aber auch wohl verdammt selten bei Menschen. Dann da noch einen finden, der auch noch gut kicken kann...
     
  6. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Alleine mag das vielleicht noch gehen, aber wenn du frisch zu einer Mannschaft kommst, die schon mental angeschlagen ist und es dann nicht läuft, dann wird man mit in diesen Strudel gezogen.

    Das hier steht beschreibt die Lage des HSV momentan ziemlich gut
     
  7. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Psyche ist schon ein Mist. Wir brauchen eine Robo League :mad: :ugly:
     
  8. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    budenzauber-emsland.de

    werd mir samstag das hier geben, mal sehen ob die was für den HSV reißen :ugly:
     
  9. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Pro:
    - Es steht kein aktueller HSV-Spieler im Kader

    Contra:
    - Es stehen ehemalige HSV-Spieler im Kader
    - Uwe hat keine Zeit
    - Michael Oenning
     
  10. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    die Leute haben oft keine 10 Einsätze für den HSV, ich hab nicht die geringste Ahnung wer diese Kader zusammenstellt oder plant. Aber ich wäre irre verwirrt, wenn mich ein Praktikumsbetrieb von vor 10 Jahren anruft und fragt ob ich für die Hallenfußball spielen will :ugly:
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Bochum wollte 3 Millionen, HSV bietet 500.000 und erhöht danach auf 800.000... wenn man ihn schon unbedingt will und Geld in Hosentaschen finden kann, dann ist das schon leicht unverschämt. Finde es gut, dass Hochstätter da selbst sagt, dass das für Bochum nicht tragbar wäre und dem HSV eine komplette Absage erteilt.
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Und bei all dem kann ich als FC Fan nur müde lächeln und jedem HSV Fan sagen, dass er quasi noch nichts wirklich schlimmes mit seinem Verein durchgemacht hat. :uff:

    Es kommen auch wieder bessere Zeiten und wenn es 4 Abstiege und 5 Aufstiege braucht und besoffene Profis auf Straßenbahnschienen und Hanutas von der Frau des designierten Trainers für Journalisten und Kinder die dem Messias beim ersten Training entgegengestreckt werden und Präsidenten, die alte Idole des Vereins sind und einfach wortlos hinschmeißen von einer Minute auf die andere. Trainer, die einfach aufhören und lieber Manager im Supermarkt werden, alte, frühere Stars, die unmengen an Kohle bekommen, keine Leistung bringen und sich nicht mal bemühen ein Wort deutsch zu lernen, Sprachunterricht sogar ablehnen.

    Abstiegsplätze nach 6 Spieltagen in Liga 2, Morddrohungen gegen Spieler am Trainingsgelände von den eigenen "Fans"(Idioten), eigene Spieler, die aus der Stadt flüchten, weil sie bei Heimspielen gnadenlos ausgepfiffen werden, etc. pp.

    Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass der HSV mal ein oder besser zwei Jahre in Liga 2 braucht. Scheiß auf die dumme Uhr und all das. Der Verein, die Stadt, die Fans sind stark genug, dass der HSV nicht untergeht, sondern sich Zeit nimmt, sich rundzuerneuern, dem Kühne, auch wenn es schmerzt, die Kohle zurück zu zahlen und ihn freundlich zu bitten, sich zurück zu halten. Fähige, frische Leute von Außen zu holen, die einen Scheiß auf das geben, was mal war, sondern erkennen was jetzt ist und ein Verständnis für den modernen Fußball und das Geschäft drumherum haben.

    Da steckt der Wurm drin. Die Spieler haben immer eine Ausrede. Es sind nicht sie, die schlecht spielen, sondern es ist der Trainer, Manager, Kühne, die Tradition, die Uhr, all das, was den Spielern immer wieder als Ausrede bereit steht und ja sogar von der Presse vorgegeben wird. Die Spieler sind eigentlich top, aber in diesem Verein kann man ja keine gute Leistung bringen. Das ist die Kernaussage und das hat sich komplett verselbständigt. Übrigens auch eine Parallele zum FC. Da war es das Gleiche.

    Ärger -> Enttäuschung -> Trauer -> Wut ->Resignation -> Gleichgültigkeit

    In der Phase der Resignation sind die meisten HSV Fans wohl schon angekommen.
     
  14. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Weil man bei einem Abstieg auch so viel Geld bekommt, dass man mal eben zig Millionen zurückzahlen kann :ugly:
    Ein Abstieg kostet nen Haufen Geld und viel schlimmer noch: die besten Spieler. Die Topspieler, die es auch bei anderen Vereinen in der Bundesliga packen bleiben eher nicht. Das ist die absolute Ausnahme. Talente und aufstrebende, junge Spieler sind in der Regel sofort weg und gehen nach so einem Jahr auch deutlich unter Marktwert.

    Ich sehe keinen Grund, warum man erst absteigen muss um die faulen Äpfel auszusortieren. Das kann man auch in der Bundesliga machen. Aber da muss eben auch die Bereitschaft dazu da sein unangenehme Entscheidungen zu treffen.

    Ich glaube kaum, dass die Spieler Ausreden suchen. Die wissen ganz gut was falsch läuft und dass sie ziemlich beschissen spielen und das nicht das ist, was sie können. Aber wenn du jahrelang da unten drin bist dann geht das eben auch auf die Psyche. Fußball ist mindestens zur Hälfte Kopfsache. Wenn du denkst, du bist der Geilste, dann triffst du eher mal das Tor als wenn du denkst, das bekomm ich eh nicht hin.
     
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Die Erfahrung zeigt es halt anders. Und natürlich wäre es besser wenn man nicht absteigt. Ein Abstieg ist nie besser als die Liga zu halten, nur wird man beim HSV nicht den Mut und die Zeit haben, sich in der Bundesliga komplett neu aufzustellen und das muss passieren. Genau aus diesem und nur aus diesem Grund wäre die 2. Liga besser, weil man da einfach mehr Zeit hat und mit anderem Personal auf und neben dem Platz, vor allem auf der Tribüne einfach mal ruhiger arbeiten kann.

    Und es ist beim HSV nichts anderes als die Psyche, das ist klar. Da spielt dann aber eben auch rein, die Verantwortung bei anderen zu suchen und sich Aufgrund dessen im Spiel mal schneller hängen zu lassen, wenn es nicht so läuft. Und die große Kritik gibt es eben nicht mehr für die Spieler, sondern jeder hat im Bewusstsein, dass der HSV anscheinend die Spieler schlechter macht als sie sind und man es ihnen bei dem Chaos da auch nicht vorwerfen kann. Das ist doch wie in der Firma, wenn der Abteilungsleiter unbeliebt und ein Trottel ist. Dann sind die meisten Menschen weniger motiviert und arbeiten manchmal auch unbewusst auf eine Veränderung hin.

    Und genau die vermeindlichen Top-Spieler müssen eben weg. Die guten Spieler, die da jetzt sind, sind zum großen Teil doch verbrannt für den HSV. Das hat sich alles verselbständigt und da müssen unbelastete, neue, frische Leute her. Nicht nur in der Führung, sondern auch auf dem Platz.

    Der HSV muss sich komplett neu aufstellen und ausrichten. Da muss sich die Denkweise ändern. Da würde auch helfen, wenn man eben nicht mehr der einzige Bundesliga Dino wäre, und jeder im Verein im Bewusstsein hat, dass man der große, altehrwürdige HSV ist. Die Zeiten sind vorbei. Der Fußball hat sich völlig verändert. Auf dem Platz und vor Allem neben dem Platz.

    Und dem Kühne kann man sagen dass er sich zurückhalten soll. Das Geld zahlt man dann natürlich in vernünftigen Raten zurück. Der Kühne liebt den HSV, der würde sicher nicht den Verein in den Ruin stürzen, nur weil er beleidigt ist. Man muss so Leute ja nicht vom Hof jagen, nur deutlich machen, dass er sich nicht ins operative Geschäft einzumischen hat. Das kann aber nur jemand von Außerhalb machen und nicht wieder Leute, die alte Fahrensmänner von irgendwem sind, der irgendwo im Verein was zu sagen hat.
     
  16. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    lügenpresse
     
  17. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Hat Didi echt geglaubt, er können einen Sportdirektor mal eben für kleines Geld loseisen, wenn der gerade erst langfristig verlängert hat? Das ist doch ein Scheitern mit Ansage...
     
  18. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Pro: Oenning gab direkt vor unserer Tribüne ein Interview und ich konnte ihn dabei Fotze nennen und ein wenig aus der Spur bringen :ugly:
     
  19. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  20. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    da ist er endlich, der neue sportdi... äh kapitän: SAKAI :)
     
  21. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Dann sollten jetzt ja alle Probleme beseitigt sein. :yes:
     
  22. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    nächstes Jahr: Europa.
     
  23. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Ahoi zusammen.

    Ich hasse mich etwas dafür, dass ich nach ein paar ordentlichen Aktionen gegen eines der schlechtesten Teams der Liga wieder einen Hauch von Hoffnung auf den Relegationsplatz habe. Wie schaut es bei Euch aus?
     
  24. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    So ganz hatte ich die Hoffnung nie aufgegeben, aber ich wurde einfach immer etwas desinteressierter bzw. resignierter. Dennoch läuft es jetzt ja seit drei Spieltagen besser, wobei auch die Leistung gegen Darmstadt nicht gerade berauschend war. Gegen Augsburg wird man dann am Wochenende sehen, ob es für mehr reicht.
     
  25. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Ich hatte schon aufgegeben, obwohl ich grundsätzlich beim Thema HSV eher optimistisch bin.
    Mal abwarten, was noch bis zur Winterpause (gegen Augsburg ist sehr wichtig) so passiert. Wird aber auf jeden Fall eine sehr knackige Rückrunde, selbst falls wir uns steigern sollten. Hatte das letzte Woche schon zum Bench gesagt... wir müssten eine Rückrunde spielen, die (bei guter Hinrunde) für die CL-Quali reichen würde. Und das... leider muss ich das anzweifeln.
    Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
     
  26. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Ganz so schlimm sehe ich es nicht. Letztendlich muss es nur mindestens zwei noch schlechtere Vereine geben und da bieten sich bisher zum Glück noch einige an.

    Ob so eine Einstellung, die hoffentlich vom Verein so nicht gelebt wird, gesund ist, ist natürlich eine andere Frage. :ugly:
     
  27. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Darum hoffe ich ja auch nur auf den Relegationsplatz. Besser wird auf keinen Fall möglich sein, und auch der eben nur mit viel Glück.

    / Und noch eine dieser Relegationen wird mich wohl nervlich komplett plattmachen.
     
  28. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich frage mich langsam ob die zweite Liga als Fan nicht mehr Spaß machen würde. In der Buli bekommen wir seit Jahren eigentlich nur noch auf die Fresse, wenn man sich in der zweiten Liga auf Dauer im oberen Viertel festsetzen könnte mit jährlichem Bangen um einen Aufstieg statt jährlichem Bangen um einen Abstieg.

    Ist mir natürlich klar, dass ein Abstieg finanziell eine Katastrophe wäre und das mitunter ein Todesstoß sein könnte, aber rein mit Milchmädchenrechnung, die ja wohl mal erlaubt sein wird, stelle ich mir soeine Saison dann ganz entspannt vor.

    Inzwischen schaue ich auch keine HSV-Spiele mehr wenn die Zeit da ist, ich nehme irgendwann Abends mal Notiz von der Bundesliga, schaue kurz auf die Tabelle und hake das ab, ist mir egal geworden.
     
  29. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Das ist ja noch weniger Fansein als bei mir.^^
     
  30. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264

    Ich kann dir sagen, dass ein einziges Jahr ganz spaßig sein kann, dann reichts aber auch wieder.
    Die Mannschaften in der zweiten Liga sind wenigstens noch echte Vereine und keine Plastikclubs. Fans und Stadien sind auch super und es macht Spaß mal wieder Favorit zu sein und regelmäßig zu gewinnen.

    Aber du musst auch einiges aufgeben. Du hast zwangsläufig Abgänge von vielversprechenden Spielern. Talente mit Perspektive sind dabei in der Regel die ersten die gehen, dabei braucht man genau die für einen Wiederaufbau. Und wenn man nicht direkt wieder hochgeht, geht in der Regel auch der Rest, der noch Bundesliganiveau hat. Dann ist es ganz schnell vorbei mit der Favoritenrolle, man pendelt sich früher oder später sowohl mit Etat als auch mit Qualität auf Zweitliganiveau ein. Und wenn man dann Pech hat und ein Jahr mit vielen Verletzungen oder schlechten Transfers erwischt, dann findet man sich ganz schnell am Ende der Tabelle wieder, da die Vereine von der Qualität her sehr viel näher beieinander sind als in der Bundesliga.
     
  31. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
  32. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Hatte er nicht schon die Möbel verschenkt und den Wagen beim Händler zum Verkauf abgegeben? :ugly: Schätze die Brasilianer spielen auf Zeit schlimmes Knie etc.
     
  33. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
  34. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Ziemlich überraschend. Hört sich ja eher so an, als wäre da intern was vorgefallen.

    Dann brauchen wir jetzt noch dringender einen ordentlichen IV. Auch wenn der Wechsel von Cleber nicht zu Stande kommen sollte.

    Edit:
    Oh, hatte nicht gesehen, dass der Wechsel von Cleber wohl durch ist. Dann haben wir Stand jetzt zwei gelernte IV im Kader + Jung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017
  35. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    denke eher, dass Spahic keinen Bock auf Bank hat und charakterlich schätze ich ihn nicht so ein, als würde er damit stilvoll umgehen wie z. B. Schweinsteiger in Manchester.
    Bevor du dann nen anhaltenden Unruhepol mit hohem Gehalt hast, kannste den auch besser wegschicken.

    Ist nur kacke, wenn in 3 Monaten der nächste Trainer da ist, der dann auf Spahic gebaut hätte (und unwahrscheinlich ist das ja nun auch nicht...)
     
  36. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    Ezatolahi wechselt zum HSV.
    Stolz präsentiert Bruchhagen den zurückgeholten Seeler-Enkel.
     
  37. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    und jetzt leihen wir für 2 mio ein halbes jahr einen sportinvaliden chaoten, alles wird besser.
     
  38. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Papadopoulos ohne Kaufoption wäre mal total schwachsinnig.
     
  39. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Ob das letztendlich nun wirklich 2 Mio. sind, weiß momentan aber auch niemand. Ablöse sind es wohl 500k €, wenn man das gesamte Gehalt für das halbe Jahr übernimmt, käme man auf die 2 Mio. Ist aber nicht gerade selten, dass bei Leihen nicht das gesamte Gehalt von den leihenden Verein übernommen wird.

    Stehe dem Transfer aber auch sehr skeptisch gegenüber.
     
  40. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    9,2 Mio für einen Brasilianer :uff:
     
Top