Fortnite (Early Access ab 21.07.2017)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von KeV1989, 9. Juli 2017.

  1. Orodred

    Orodred
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    Gratz und ebenfalls. Nächste Woche noch Klausuren, dann wirds gezockt! :yes:
     
  2. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
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    Habe es mir auch gekauft und werde es dann auf der PS4 spielen. :yes:
     
  3. KeV1989

    KeV1989
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    Ich denke Ersteres. In der Alpha Phase gab's auch genug Spieler und da lief es wohl rund. Aber im Moment isses einigermaßen stabil. Konnte auch schon nen paar Missionen mit anderen Spielern absolvieren.

    Mal schauen, wann sich hier genug für ne Gruppe zusammenfinden
     
  4. Viper Semper fidelis

    Viper
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    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
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    Ja kam vorhin vom Essen zurück und jetzt läuft es, hoffe es ist wirklich so gut wie es bei den Streamern immer aussah. :D
     
  5. KeV1989

    KeV1989
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    Also bisher macht's mir schon Spaß. Besser ist es, wenn man ne Gruppe hat, mit der man auch kommunizieren kann. Mit Randoms fehlt halt was. Aber bisher sehr solide
     
  6. Viper Semper fidelis

    Viper
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    Kann ich beipflichten, macht Spaß aber trotz Tutorial überfordern die ganzen Systeme doch gehörig. Es stecken soviele Mechaniken in dem Spiel, dass man anfangs doch ziemlich eingeschüchtert ist und gar nicht weiß, was man eigentlich tun soll. Mittlerweile finde ich mich aber auch einigermaßen zurecht aber glaube bis man da mal endgame sieht wird man sehr, sehr lange dran sitzen. (Dann lohnen sich die 39€ wenigstens :ugly: )
     
  7. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
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  8. KeV1989

    KeV1989
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    Nicht schlecht. Jetzt müssen das Party Matchmaking und die Server nur noch perfekt laufen. Eben ist schonmal der Lama-Store abgeschmiert
     
  9. KeV1989

    KeV1989
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    PC war ja die primäre Entwicklungsplattform. Hier merkt man, dass die Konsolenfassungen eben "nur" Portierungen sind. Aber dann noch gute Ports: Tastatur Unterstützung, Crossplay. Klingt alles klasse
     
  10. Viper Semper fidelis

    Viper
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    Bin jetzt Level 10 und macht echt jede Menge Spaß, auch wenn man verhältnismäßig viele Vollpfosten im Team hat. Einer meinte kurz vor Schluss unbedingt noch eine Mauer bauen zu müssen, weswegen wir dann über das Limit sind und die Medaille verloren war. :rolleyes:
     
  11. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
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  12. Superdomi Superdummi

    Superdomi
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  13. Lordex32

    Lordex32
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    Hmm hab das Game gerade entdeckt, aber bei Steam scheint es das nicht zu geben? Sehr ärgerlich das ich da noch büschn was an Kohle als Guthaben habe.
     
  14. Viper Semper fidelis

    Viper
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    Leider nicht, heute muss ja jeder seine eigene Plattform haben, hätte dem Spiel auch sehr gut getan es bei Steam anzubieten.
     
  15. KeV1989

    KeV1989
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    Dafür frisst der Epic Launcher weniger Leistung als Steam :ugly: Macht's nicht besser, aber wollte es mal erwähnt haben.

    Die Lamas schmeißen heute den guten Loot raus. Einen Epic Hero und einen Mythic Lead Survivor (Jeev Sobs, Engineer) bekommen
     
  16. Viper Semper fidelis

    Viper
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    Naja Steam läuft sowieso nebenbei also ist das auch egal. :ugly:

    Also was ich feststellen muss ist, dass das Spiel mitunter sehr grindy wird und sich gar nicht gut zum suchten eignet. Das ist so ein Fall wo man einfach damit rechnen muss, ein paar Monate dran zu sitzen. Muss mich selbst auch echt dazu zwingen, nur immer mal 1-2 Partien zu spielen, damit es mir nicht schon nach 5-6 Tagen zum Hals raus hängt.

    Abgesehen davon hat es doch auch einige Negativpunkte die man erst später zu spüren bekommt aber gut, bisher macht es Spaß und ich warte mal ab, wohin Epic damit will. Auf jeden Fall hab ich die 39€ nicht bereut bisher. :yes:
     
  17. Lordex32

    Lordex32
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    Naja im Grunde Pech für die Entwickler, so gibs von mir keine Kohle ;)
     
  18. KeV1989

    KeV1989
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    Mit dem Grind stimm ich dir vollkommen zu. Collection Book, ellenlange Skilltrees, Squads, Defender etc. -> Das wird extrem lange dauern.

    Dem zweiten Teil kann ich nur bedingt zustimmen. Ist natürlich alles subjektiv, aber ich konnte bisher nur schwer loslassen. Hier noch ne Mission, da noch die Homebase verbessern, komm eine Quest geht noch, damit's noch nen Lama gibt. Der Suchtfaktor kann da sein.
     
  19. Viper Semper fidelis

    Viper
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    Da hast du mich falsch verstanden, der Suchtfaktor ist auf jeden Fall da aber durch die grindige Natur des Spiels dürfte das rapide den Spaß am Spiel töten, daher spiele ich eben jeden Tag nur ein paar matches, damit es mir nicht sofort zum Hals raus hängt.

    Dafür ist es bestens geeignet nach der Arbeit ein paar Runden zu machen, speziell weil man nicht in der Stimmung sein muss für Story, PvP oder ähnliches. Einfach nur bisschen tower defense grind ohne groß nachzudenken. :yes:
     
  20. KeV1989

    KeV1989
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    Ahhh, ok, jetzt hab ich's. Hab die Aussagen nicht im Zusammenhang gesehen.

    Naja, mal sehen wie's weitergeht. Late-Game wird interessant, bzw. die anderen Welten nach Stonewood
     
  21. Viper Semper fidelis

    Viper
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    Was mir ja derzeit echt Spaß macht ist die Homebase ausbauen. Da kann man echt ziemlich verrückten Scheiss anstellen.

    https://abload.de/img/untitled9fumc.jpg

    :D

    Leider geht das nur so nach und nach weil man die ganzen Ressourcen erst mal sammeln muss.
     
    Superdomi gefällt das.
  22. KeV1989

    KeV1989
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    http://imgur.com/a/3D4ub

    Meine ist auch noch Work-In-Progress, aber resourcentechnisch hab ich's vollkommen übertrieben :D
    Den Außenring aus Holz will ich noch komplett durch Stein ersetzen.

    Wie sieht's eigentlich mit euren Bannern aus? Da ich nen Reflink (Youtuber Dhalucard) zur Vorbestellung genutzt hab, darf ich diese wunderschöne Visage sehen:

    [​IMG]
     
    Superdomi gefällt das.
  23. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
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    Kann mir mal einer die sammlungen erklären bzw. was das bringt? Sry aber das game hat echt ein perverses micromanagement.
     
  24. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
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    Dinge die der Sammlungen hinzugefügt werden geben XP (geleveltes oder höherwertiges gibt mehr xp) für die Sammlung und bei einem Levelup gibt es diverse Belohnungen. Der Gegenstand wird aber dabei zerstört und ist für immer weg, daher sollte man es sich viermal überlegen einen Legendären Gegenstand der Sammlungen hinzuzufügen. Wenn Dublikate vorhanden sind können diese problemlos verwendet werden um im Inventar Platz zu schaffen, aber vorher die Stats vergleichen was einem besser gefällt.

    https://www.epicgames.com/fortnite/...2008-collection-book-rewards-level-1-100-meow

    Einige Leute (wie ich :ugly:) haben dadurch schon Blaupausen verloren. Am Anfang ist es noch unnötig, aber später hat man wahrschlich genug Zeug zum Leveln und muss es auch wenn das Inventar überquillt.

    Ich mag das Micromanagement übrigens, aber es könnte mehr Hilfenstellungen geben wie manche Spielmechaniken funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017
  25. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
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    Heisst das eigentlich alle waffen gehen mit der zeit kaputt. Reparieren kann man sie nicht nur immer neu bauen richtig?
     
  26. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
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    Ja. Daher sollten Waffen und auch Fallenblaupausen von schlechterer Qualität nicht sofort durch Legendäere oder gar Epische ersetzt werden da diese mehr Ressoursen benötigen die seltener sind. Sonst läuft man gefahr nichts mehr ersetzen zu können wenn es kaputt gegangen ist.
     
  27. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
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    Wenn ich eine skizze habe. Und ich dann aus dieser eine z.b. waffe baue ist dann die skizze auch weg oder mach ich davon einfach abzüge?
     
  28. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
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    Nein, die Skizze kann zum Nachbauen der Gegenstände so lange verwendet werden bis sie entweder Wiederverwertet wird für EP und Entwürfe (zum Leveln der Waffen und Fallen) oder der Sammlungen hinzugefügt wird.
     
  29. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
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    Danke Frau mit den Half Life Melonen jetzt bin ich im Bilde. :sauf:
     
  30. Superdomi Superdummi

    Superdomi
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    Bin sehr begeistert, habe sogar auch nochmal Geld auf den Tisch gelegt und noch jemanden mit einem Key versorgt. Vielen Dank nochmal an Kev!! Das Spiel wäre sonst wohl völlig an mir vorübergegangen.

    Technik: sehr gut. Tolle Cartoon-Grafik mit guten Effekten (die aufziehenden Stürme sind immer wieder beeindruckend) zudem ist alles zerstörbar (irgendwie muss man ja an die Ressourcen kommen :D). Gutes Voice-Acting.

    Gameplay: super. Waffenhandling und Trefferfeedback ist tadellos, Abwechslung durch viele unterschiedliche Varianten. Der wahre Star ist hier aber der Bauaspekt. Ich bin normalerweise viel zu faul für sowas in Spielen, weil ich recht unkreativ bin und vor allem weil es meist zu umständlich und langwierig ist. Hier funktioniert das so einfach und tadellos, dass ich grossen Spass habe, ständig neue Sachen zu bauen und optimale Verteidigungsstrategien zu entwerfen.
    Das Exploring könnte noch etwas belohnender sein (dauerhafte Blueprints findet man nur in den Llama-Lootboxen ausserhalb der Level), macht aber trotzdem Spass. Das Ressourcenabbauen flutscht und man kann immer schön nach "Secrets" suchen (Schatzkisten auf Dächern etc.)

    Progression: überbordend. Habe noch nie ein Spiel gesehen mit sovielen unterschiedlichen Level-Mechaniken, am Anfang ist man da ziemlich erschlagen. Nach einer Weile blickt man aber durch und freut sich letztlich über soviel Content. Es gibt unter anderem sogar einen Path of Exile-ähnlichen Skilltree :D

    Zugänglichkeit: mässig. Durch die oben genannten komplexen Systeme fällt der Einstieg nicht leicht, und man kann leider auch grosse Fehler beim Aufleveln machen, die einem unter Umständen das Spiel vermiesen. Die wichtigsten Punkte hier sind wohl: ins Collection Book nur doppelte Schematics packen, die sind dann nämlich nicht mehr nutzbar. Nicht zu sehr auf Epics und Legendaries konzentrieren, da diese signifikant teurer aufzuleveln sind, in den ersten beiden Gebieten kommt man wunderbar mit Rare Kram hin und kann diesen auch effektiv nutzen. Augen auf beim recyclen, am besten die wichtigsten Items vorher favorisieren, damit man nicht aus Versehen wertvolle Items und Heroes löscht.

    F2P-Mechanik: dazu kann ich nach wenigen Tagen noch nicht viel aus eigener Erfahrung sagen, habe aber schon einiges auf reddit und co. gelesen. Also zumindest die ersten 30-50h laufen problemlos, allein dann hätte man ja schon seinen 40€ Einkaufswert quasi wieder zurück. Danach kann es unter Umständen zu einem harten Grind/einer Paywall kommen, die aber anscheinend auch durch falsch verstandene Systeme ausgelöst wird. Wie oben schon gesagt, wer sich zu früh auf Epics/Legs versteift, kommt relativ bald nicht mehr weiter, weil diese zu teuer zu leveln sind. Diese sind klar Endgame-Content. Viele scheinen auch den Bauaspekt des Spiels zu vernachlässigen, weil es anfangs dank langem Tutorial nicht wirklich nötig ist, und man auch gut mit ballern only weiterkommt. Dies gilt aber wohl spätestens ab dem 2.Gebiet nicht mehr, viele merken das dann nicht bzw. haben dann auch einfach nicht die entsprechenden Sachen geskillt. Schwierig zu bewerten, es scheint aber alles in allem halbwegs fair zu sein.

    Content: sehr ordentlich, aber noch ausbaufähig. Unverständlich zB warum es keinen Endless-Mode gibt, die Entwickler arbeiten wohl noch dran. Fürs erste wird einem aber sicher nicht langweilig, das Spiel fühlt sich schon ziemlich komplett an.

    Fazit: sehr schönes Spiel, die Entwickler müssen aber unbedingt noch an den Tutorialsystemen und am Streamlining der unterschiedlichen Levelsysteme und der Zugänglichkeit arbeiten. Dann noch 1-2 Gamemodi dazu und wir haben einen Gewinner :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
  31. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
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    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
  32. Superdomi Superdummi

    Superdomi
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  33. Moo

    Moo
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    Bloss nicht den Fehler machen und zu sehr auf Legendaries setzen und investieren die decay-belastet sind, besonders Waffen. Das bauen einer Legendary bedarf einiger zeitlich sehr intensiven Gegenstände und selbst eine entsprechende Waffe hält ab 30 evtl noch so 1-2 Missionen. Lieber eine schöne grüne Waffe mit 2500 DPS als eine Orange die man nicht mal bauen kann und ein schlechtes Gewissen beim abfeuern bekommt.
     
  34. Wyzau

    Wyzau
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    Hmm, ihr macht mir das Game wirklich schmackhaft - ich fürchte, ich werde nicht mehr allzu lange widerstehen können :ugly:
     
  35. KeV1989

    KeV1989
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    Ich hatte ebenfalls 2 Legendaries. Ein Sniper, eine Shotgun. Die Shotgun....war für die Tonne. Gegner müssen zu nah sein, um wirklich effektiv zu sein. Meine Epic Shotgun ist auf Mid-Range immer noch bei gut 500 Damage und kann auch entfernte Gegner oneshotten.

    Ich bin grad in Plankerton, dem zweiten Gebiet angekommen.....wow. Der Grind zieht extrem an, wie ich finde.
     
  36. KeV1989

    KeV1989
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    "The man hours of development seem to have been spent on ensuring you run out of all the resources very quickly due to horrible RNG, painfully limited bag space and the fact that you destroy most of your loot levelling stuff up which then gets destroyed once it's been used for a while."

    Und da sieht man, dass der Macher des Videos keine Ahnung hatte.

    "Painfully limited Bag space"? Ich hab von vielen Resourcen alles in mehreren Stacks und bin nur bei 50-55 von 65 Bag Spaces. Und man kriegt mehr Bag Space auf den Skill Bäumen. Also limited ist ja wohl nen Scherz.

    "Running out of all the resources very quickly due to horrible RNG": Achso, man hat kaum Resourcen? Man hat so verdammt viele Loot-Punkte auf den Maps, sodass Resourcen so gut wie nie ausgehen.

    "You destroy most of your loot levelling stuff up, which then gets destroyed". Ja, Waffen haben nen Decay. Sie können nach ner Weile kaputt gehen und müssen dann per Plan neu gecrafted werden. Hier klingt es so, als müsse man seine hochgelevelten Waffen zerstören, was definitiv nicht der Fall ist. Man levelt nur seinen Bauplan und diese können nicht verschwinden oder zerstört werden. Was man machen sollte. Wenn eine Waffe kurz davor ist kaputt zu gehen, dann sollte man sie zerstören, um noch nen paar Resourcen (VON DENEN MAN JA SO WENIG HAT!) zu bekommen. Und dann crafted man sie eben neu per Bauplan. Alles kein Problem.

    "They then offer a easy solution, buy loot Pinata that has a chance to drop everything you need, you can either use real cash or the painfully slow accumulation of in game credits. Not many man hours seem to have gone into the main part of the game."
    Ich habe jetzt seit Release viele Stunden reingesteckt, nicht einmal Geld genutzt um Lamas zu kaufen und habe trotzdem 3 Legendäre Waffen und einen Mythical Survivor. Wie kann das wohl passiert sein? Achja: Ich habe das Spiel gespielt! Die Quests geben ordentlich V-Bucks (Die Currency von Fortnite). Ich habe bspw. noch 3 Quests offen, die jeweils 100 V-Bucks bringen. Das reicht für 3 "normale" Lamas. Und es gibt öfters Quests, die hier und da 50 V-Bucks bringen.

    Und von wegen "Loot Pinatas dropped alles was man braucht": Schwachsinn! Es droppen daraus eben nur Baupläne, Survivor, Helden, XP Boosts etc. Aber KEINE Resourcen, sodass man das Spiel spielen muss, um die hohen Baupläne aus den Lamas überhaupt zu nutzen.

    Hier hat man wirklich nur an der Oberfläche gekratzt, um das Spiel schlecht zu machen. Ich hör mir gerne positive, wie auch negative, Kritik an, aber das hier ist ausgemachter Blödsinn.

    Man kann dem Spiel viel vorwerfen: Der Grind für das Spielerlevel wird ab der zweiten Welt hart und man muss viele Missionen spielen um genug XP zu haben, um seine Helden und vor allem Survivor hochzuleveln. Man kann gute Survivor aus Lamas bekommen, aber diese müssen ebenso hochgelevelt werden, ergo kann man sich nicht einfach nen sofortigen Vorteil kaufen.

    Ebenso hat die Defender KI noch arge Schwierigkeiten und das Inventar ist ziemlich überladen, was schon oft von Spielern angekreidet wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
  37. Nordmann78

    Nordmann78
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    das ist keine gesunde dosis, sondern eine dosis blödsinn und unwahrheiten von jemanden, der das spiel nicht gerafft hat.
    man mag vom grindlastigen system ja halten was man möchte, aber das was da behauptet wird stimmt so einfach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Wollte mal fragen, ob jemand eventuell noch eine Standard-Edition übrig hat, die er gerne verkaufen möchte?

    Edit: Hat sich erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
  39. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
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    ich habs mir auch mal auch gekauft gibt ja auf ebay genug leute die den standart key für 15 euro verkaufen :ugly:
     
  40. KeV1989

    KeV1989
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    Nette Geste von Epic Games. Im Loot Tab gab's nen "Believer Gift" mit 15 Upgrade Lamas, also im Wert von 15 Euro. Und gab zwar nur ein Gold Lama, aber dafür nen Mythical Lead Survivor

    Wenn ihr euch einloggt schaut in euren Loot Tab, damit ihr es mglw. nicht verpasst,
     
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