Forza Horizon 3 - Australien erwartet euch!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nobody606, 1. Oktober 2016.

  1. Gsicht

    Gsicht
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    136
    Also mit dem neuen Update hat sich doch ein klein wenig getan. Die Performance wurde zwar nicht wirklich besser, allerdings habe ich nun keine Crash to Desktops mit dem Grey-Screen mehr. Habe einen alten AMD Phenom II X6 1100T 3,3 GHz 8 MB Ram GK: GF 970 GTX (ASUS)
    Spiele daher mit 30FPS Locked und auf Mittleren Einstellungen.

    Was ich allerdings das Gefühl habe ist, dass der Crash to Desktop vermutlich etwas mit der Rückspul Funktion zu tun haben könnte - vor allem wenn man innerhalb kürzerer Zeit öfters diese Funktion benutzt (Angaben ohne Gewähr). Besonders aufgefallen ist es mir bei der Goliath-Rennstrecke über mehrere Runden.

    Bei längerer Spielzeit (ab 3 Std.) merkt man schon, dass es öfters mal längere Nachladezeiten braucht. Ebenso ruckelt es dann auch erheblich mehr. Aber zumindest ist es nun spielbar.

    Gruss Gsicht
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Klingt als würde dein RAM vollaufen. Hast du die Auslagerungsdatei auf automatisch stehen?
     
  3. Gsicht

    Gsicht
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    136
    Hallo Lurzt

    Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wo ich das bei Windows 10 nachsehen muss. Wäre nett wenn Du mir das sagen könntest -oder sonst jemand. Bin oder war sowieso schon am überlegen, ob ich mir noch 8 GB dazu legen soll - also dann 16 GB. Für einen neuen PC läuft meiner ja noch ganz gut, wenn ich an Battlefield 1 denke, wo ich auf auf höchster Stufe flüssig Spielen konnte.

    Gruss Gsicht
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Rechtsklick auf Windows-Schaltfläche -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Leistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Ändern -> Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten muss angehakt sein.

    Wenn du daran nie etwas verändert hast, wird es aber auf automatisch stehen. Ich habe 16 GB Ram, ich weiß nicht ob 8 GB bei dem Spiel Abstürze fördern.
     
  5. Gsicht

    Gsicht
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    136
    Hallo Lurtz

    Erstmal danke für die Erklärung. Ja, steht auf Automatisch. Werde mir morgen mal ein 16Gb Kit holen. Mein Mainboard unterstützt bis DDR3 2133Mhz. Zur Zeit sind es eben 8Gb 1333Mhz. Vielleicht lag es ja auch daran.

    Nochmals danke für die Hilfe.

    Gruss Gsicht
     
  6. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Deine CPU unterstützt offiziell nur DDR3-1333MHz. Alles darüber kann laufen, muss aber nicht. Zusätzlich müsstest du die Northbridge übertakten um überhaupt etwas davon zu bemerken. Selbst dann wird der Unterschied eher messbar als fühlbar sein.
     
  7. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Hab gestern mein Logitech G920 geliefert bekommen und am Abend kurz angeschlossen. Logitech Gaming Software ist auch installiert und Firmware-Update habe ich ebenfalls gemacht.

    Jetzt war die Steuerung noch sehr schwammig (Deadzones usw. nicht gesondert eingestellt) und Force Feedback/Vibrationen konnte ich trotz hochdrehen Ingame nur bei Crashs spüren .. und dies minimal.

    Gibt es irgendwo eine Seite oder einen Guide, die die Einstellungsmöglichkeiten optimal erklärt?

    Danke für Eure Hilfe

    LG
     
  8. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich habe jetzt in 2 verschiedenen Rivals-Rennen eine bessere Zeit gehabt als mein Rivale und trotzdem verloren. Liegt das evtl. an iwelchen Einstellungen am Wagen? Man kann ja nicht sehen, welche Einstellungen der Rivale nutzte.
    Edit: Habe eine Wand geschrammt. Das gilt dann schlechter als eine bessere Zeit.
    P.S.: Seit dem Update startet FH3 immer im Fenster. Ist das bei euch auch so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
  9. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Gibt es schon Infos wann der Porsche DLC kommt? Freue mich schon darauf. Wird mein erstes DLC bei Forza ^^

    Blizzard Mointain hole ich mir erst wenn es günstiger wird.
     
  10. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    Gute Nachrichten für alle, die ein Racing-Wheel besitzen, das nicht in FH3 unterstützt wird. Es gibt ein Programm, das Abhilfe schafft. Im Moment werden Folgende unterstützt und es werden noch weitere folgen:
    Logitech Driving Force Pro
    Logitech Driving Force GT
    Logitech G29 & Shifter
    Thrustmaster F430 FFB Racing Wheel

    Funtioniert übrigens auch mit Apex. Viel Spaß. ;)

    https://forums.forzamotorsport.net/...t-for-DFGT--DFP--G29-and-Shifter--F430.aspx?=
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  11. Gsicht

    Gsicht
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    136
    @Kaimanic

    - Ja, wenn Du eine Wand Crashst wird die Runde sozusagen schlechter gezählt, selbst wenn Du schneller bist. Ich finde das auch etwas doof.

    - Ja, seit dem Update startet es bei mir auch immer wieder im Fenster. Muss auch bei jedem mal wieder Vollbild "AN" eingeben

    - Ich empfehle Dir in der Werkstatt die Settings vom Spieler "DON JOEWON SONG" für deine Wagen zu Installieren. Am besten Du wählst deinen Wagen aus und suchst nach dem Spieler und mit etwas Glück, hat er für genau deinen Wagen die besten Settings. Bin ein Tuning und Upgrade Noob und mit seinen Einstellungen und Upgrades fahre ich echt am besten. Kannst Dir aber auch von anderen Spielern deren Einstellungen übernehmen.


    Zu meinen vorigen Postings:

    Habe jetzt 16GB 1333MHz in meinen Rechner gestopft. Seither habe ich auch keine Ruckler mehr. Fazit: 8GB Ram sind bei mittleren Einstellungen und bei meiner CPU wohl eher knapp bemessen.


    Gruss Gsicht
     
  12. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    @Gsicht: Ja, 12GB Ram sollten es schon sein für FH3.
    Mannomann. Ist denen nicht aufgefallen beim Update, dass es jetzt immer im Fenster startet? Jedes mal was Neues. Die Bugs mit der CPU-Skalierung werden die wohl auch nie hinbekommen. Wirklich traurig.
    Wer mich auf Xbox adden will, heiße dort auch Kaimanic.
    In diesem Sinne: Gut Gummi. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  13. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das mit dem Fenster ist wohl eine Eigenart der Windows Gaming Technologie / des Shops, auf dem all diese Spiele aufbauen. Auch Gears of War 4 startet im Fenster und selbst maximiert ist das dann kein "fullscreen" sondern ein "borderless window".

    Hat Vor- und Nachteile. Meist ist der input-lag geringer, die Maussteuerung wird direkt aus Windows übertragen (d.h. wenn man da die Mausbeschleunigung deaktiviert hat ist sie auch im Spiel aus) und es gibt potentiell weniger tearing. Dafür halt Performanceeinbußen.

    Ich als tearing-Hasser fand's mal gut, aber jetzt habe ich einen G-Sync Monitor und hätte gern die Wahl...
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Der Input Lag ist höher als im Fullscreen mit VSync off.

    Gsyn funktioniert doch im Borderless?
     
  15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich habe das zum ersten Mal in Alien Isolation benutzt, davor meist gekonnt ignoriert und es war direkt...befreiend. Die Maussteuerung fühlte sich direkt an, völlig entfesselt...woher kam das dann?

    Vielleicht verwende ich ja auch die Begriffe falsch und meine garnicht "input lag". ^^

    Gut zu wissen, danke für die Info. :)
     
  16. Gsicht

    Gsicht
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    136
    Gibt schon wieder ein 350MB Update (Ver. 1.0.41.2). War kurz drin um meine Auktionen zu regeln - komme heute leider nicht mehr zum spielen. Aber zumindest startet es immer noch im Fenster^^

    Gruss Gsicht
     
  17. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Das Update war hauptsächlich (habe ich gelesen) um den Car Unlock vom Forzathon letzter Woche einzufügen, da der wohl gefehlt hat oder so...
     
  18. Funktioniert denn bei euch jetzt das Antialiasing?

    Bisher war es ja egal was man eingestellt hat: 2x, 4x sah alles gleich aus und hat auch nichts an der Performance getan.
     
  19. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Das AA hat zumindest auf Nvidia Karten schon immer funktioniert. Wenn du keinen Unterschied siehst, lass es doch einfach aus. :)
     
  20. AMD Karte hier :p
     
  21. Kaimanic gesperrter Benutzer

    Kaimanic
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    540
    AA funktioniert auf meiner Nvidia normal. Mein Gott, die bekommen doch echt garnichst gebacken. So viele Bugs. Das ist echt nicht mehr feierlich. Und wie lange ist das Game jetzt schon draußen? Halbes Jahr? Das wird noch so ein Geraffel wie bei MKX.
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Antialiasing funktioniert auf der R9 390.
     
  23. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Sollte jemand Lust haben mit mir und einem Kumpel die Goliath Strecke zu fahren. 6 Runden.
    Einfach Acoolio adden.

    Start ist so zwischen 19- 20 Uhr und geht ca 60 min. Über die Einstellungen und Rundenanzahl kann man noch reden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2017
  24. jelleeh

    jelleeh
    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    0
    Forza Horizon 3 Controller spinnt

    Hallo,

    mein Xbox 360 Controller funktioniert bei Forza Horizon 3 nur sporadisch, d.h. die meiste Zeit werden irgendwelche Befehle ausgeführt obwohl ich nichts gedrückt hab. Auch wechselt das Spiel ständig zwischen Maus/Tastatur und Controller-Steuerung um. In anderen Spielen funktioniert er aber. Falls ich das hier im falschen Forum gepostet habe, schande über mein Haupt.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
     
  25. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
  26. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.281
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs
    1 HDD
    Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Leider nicht für Käufer in der Schweiz :(

    Ah, ich seh grad, im Store reduziert auf 62,- CHF. Cool!

    Update: Gekooft :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2017
  27. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
  28. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Das ist zumindest mal eine Interessante erweiterung..

    Das Porsche Carpack scheint übrigens auch Anfang des Monats erschienen zu sein.....ist natürlich in keinem Pass enthalten, aber wenn man die unbedingt will wird einem das Geld dafür wohl auch nicht schmerzen...
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Mir gefällt es. Ich trauer ja eh den ganzen Fun Racern nach (heute muss ja alles realistisch sein) und das sieht abgedreht und spaßig aus. Wird gekauft. :yes:
     
  30. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Wer diesen Monat aufgepasst hat konnte 3 Porsche umsonst über den Forzathon gewinnen. Finde ich eine super Sache und habe es selber nur per Zufall mitbekommen. Das Paket habe ich mir gekauft, da ich ein Porsche Freund bin und finde es auch nicht falsch investiert. Bis auf Porsche besitze ich nur das Grundspiel. Auch ohne VIP kann man dank Goliath genug verdienen um sich alles zu kaufen, dass man möchte.

    Ich halte vom Hotwheels Pack nicht viel. Fahren die dann 500 km/h oder beschleunigen die in 1 Sekunde auf 100 km/h ? Selbst wenn man sich nicht das Pack kauft sieht man die dann in der offenen Welt rumfahren, was ich dann nicht so toll finde.
     
  31. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    von 0 auf 100 in 1 Sekunde.....vielleicht wenn man den Zonda R oder Zenvo ST1 so tunen kann das die das schaffen...:ugly:

    Hier wurden übrigens die Fahrzeige die enthalten sind genannt.
    https://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fh3_hot_wheels_announce


    4.....das letzte von den Events startet morgen...
     
  32. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Die sollen es mal für den PC freischalten. :fs:

    Der Patch ist nun da. 3,41GB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2017
  33. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Oh, die Performance hat sich auch stark verbessert, meiner Meinung nach bis zu 50%
    Gibt wohl nicht mehr das Problem, dass der erste Kern nur komplett ausgelastet ist.
     
  34. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    837
    Das ich das noch erleben darf. 60FPS in der Stadt. Vorher 35-45. Mega smooth jetzt. Also endlich für mich spielbar!

    Nächstes mal bitte sofort, kostet schließlich genug Geld.
     
  35. mijaly

    mijaly
    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    59
    Yep, guter Patch.
    Habe um einiges höhere Framerates in der Stadt und im Waldgebiet.
    Leider hat das Spiel aber auch damit angefangen gelegentlich abzustürzen
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Um herauszufinden wie mies die "Threaded Optimization" ist musste man erst die Telemetriedaten bemühen und hat Monate und die ganze Power von DX12 gebraucht? ^^

    Eher erschreckend in welchem Zustand das Spiel jetzt 8 Monate lang war, bei 70€ UVP...
     
  37. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Bin noch nicht dazu gekommen. Hoffe mein Pc profitiert auch von dem Patch. Bisher kaum Probleme gehabt, aber nur in 30 FPS gezockt. Sobald ich es immer hoch gestellt hatte, ging mir dieses andauernde FPS geschwanke auf den Sack.
     
  38. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Grafikeinstellungen komplett auf Max?
    Wenn ja probier mal die Spiegelungsqualität für die Rückspiegel eine Option niedriger zu stellen, hat bei mir in der Vergangenheit geholfen.
     
  39. Pizza Samurai Schutzpatron des Paketversands

    Pizza Samurai
    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.053
    Ort:
    Düsseldorf
    Spiel läuft jetzt super flüssig, aber ich komme nicht mehr nach Blizzard Mountain. Bleibt immer im Ladebildschirm hängen. :ugly:

    Naja... irgendwas ist wohl immer <3
     
  40. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Bei mir fehlen immer noch häufig Bodentexturen wenn reichlich Objekte drumrum stehen. Sind die 4GB Ram meiner Graka (ja, muss mal neu, aber erstmal sind noch andere Ausgaben dran) vielleicht zu knapp? :parzival:
     
Top