Fußball 1. Bundesliga - Alle Spieltage, alle Spiele, alle Tore, hohe Kosten! Saison 23/24

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Es reicht jetzt auch mal. Soll man ihn noch das Derby versauen lassen?
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Watzke und Kapitän stehen hinter ihm, also... ja? Keine Ahnung, was da derzeit in den Köpfen vorgeht. Nachvollziehbar ist es aber für mich nicht mehr.
     
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Nach allem, was ich so bei befreundeten Dortmundfans, auf Twitter und in Kommentarspalten mitbekomme, scheint es ja momentan auch der Abgang von Watzke zu sein, der gefordert wird. Ist das repräsentativ oder lese ich die falschen Kommentare?
     
  4. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    :tdv:
    Er sagt, er ist kein Erfolgsfan. :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2017
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Teils, teils. Gibt jetzt zurzeit auch mitunter viel Kritik an Watzke, weil dieser sich selbst in der Vergangenheit (seit die Probleme mit Tuchel anfingen) doch etwas... ins Abseits gesetzt hat mit gewissen Aussagen, die jetzt nochmal richtig nachklingen (z.B. "Verlieren wir das Pokalfinale, trete ich zurück.") und weil er halt für die "Buddies" im Club einen Trainer wie Bosz erst geholt hat, der Wohlfühlatmosphäre schaffen sollte (ähnlich wie Ancelotti bei euch). Anscheinend ist das allerdings das Falsche für die Mannschaft.

    Für mich liegt aber auf der Hand, dass sich Watzke allerdings richtig ins Fettnäpfchen gesetzt hat: Man sägt Tuchel ab und holt dafür Bosz, der als "Heilsbringer" für die Mannschaft propagiert wird. Anfangs klappt es noch, weil man gegen das - soll jetzt nicht abwertend gemeint sein - "Fallobst" der Liga antrat, die jetzt im Abstiegskampf drin sind. Gegen Gladbach und Wolfsburg sah man allerdings schon gewisse Probleme, die die Zweifel nährten. International ging dann gar nichts und gleichzeitig fing man auch an in der Liga alles zu verspielen und befindet sich jetzt in einer Abwärtsspirale, die man meiner Meinung nach mit Bosz nicht durchbrechen werden können. Dafür ist er augenscheinlich charakterlich einfach nicht heiß genug. Wenn man jetzt allerdings wieder einen Trainer absägt, der zuvor als Heilsbringer vorgestellt wurde, gibt es wieder einen dicken Knacks im Bild von Watzke. Da ist halt die Frage, ob er sein Ego unter den Verein stellen kann.

    Ich mag Watzke ja eigentlich, abgesehen vom gelegentlichen Wortdurchfall, aber in der Vergangenheit war die Außendarstellung für mich wirklich erschreckend. Speziell das ganze Nachtreten gegen Tuchel.
     
  6. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Peter raus...
    Ersatz sollte kein Problem sein, Tuchel wäre noch frei :wahn::fs:
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Die Vorzeichen stehen heute mehr denn je auf Sieg! Drölf zu Schnatz für uns! :teach: :fs:
     
  8. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Ab jetzt nur noch Siege! :mad:
     
  9. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :fs:
     
  10. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Loserkusen :rolleyes:
     
  11. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Was geht dieses Wochenende eigentlich beim Videobeweis-Bingo ? habe irgendwie den Überblick verloren, wann der aktuell darf und wann nicht.
     
    ak666mod gefällt das.
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Jungs, so könnt ihr nicht in so ein Spiel gehen. Das wirkt so, als wären unsere Jungs gerade aufgestanden und wären jetzt das erste mal draußen um etwas frische Luft zu schnappen, während Mainz voll da ist.
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Oh, ein Verletzter. So eine Überraschung. Für den kommt jetzt einer, der nicht in der Startelf steht, weil er angeschlagen und nicht fit ist. :hoch:
     
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    DAS WAR NE SCHWALBE UND MUSS GELB SEIN!!! Das gibt es doch nicht!
     
  15. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Würde mich auch gerne aufregen, kann über diese FC Saison aber einfach nur noch lachen. :atomrofl:
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich meine, das war sau dämlich und unfassbar amateurhaft von Sörensen es überhaupt zu der Situation kommen zu lassen, aber das war eine glasklare Schwalbe! Das war eine klare Fehlentscheidung! Ich fasse es einfach nicht.
     
    ak666mod gefällt das.
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Nach den ersten wirklich verpennten 25 Minuten waren wir das bessere Team. Und dann passiert sowas.
     
  18. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Wer das Tor - mal wieder - nicht trifft und die Chancen so fahrlässig verbummelt, muss sich hinterher nicht beschweren....
     
  19. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Mich würde trotzdem mal interessieren was Brych und der Video As(s)i da genau gesehen haben wollen. Echt jetzt.:cool:
     
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Nee, da stimme ich dir mal nicht zu. Das war einfach eine klare Fehlentscheidung, die den Spielverlauf nachhaltig beeinflusst und die vom Videoassistenten hätte korrigiert werden müssen! Und da spielt es keine Rolle, ob wir kein Tor oder 50 Tore geschossen haben.

    Gibst du da korrekterweise Gelb für de Blasis kann das die Spieler sogar nochmal pushen und zusätzliches Feuer geben. So gibst du denen zwei Minuten vor der Pause einen heftigen Schlag in den Nacken.
     
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich bin nicht überrascht.
     
  22. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Was haben die Videoassi denn da verpennt? Schwalbe nicht erkannt und Elfmeter abgenickt? Gab es denn gar keinen Kontakt? Ich habe die Szene nicht gesehen.



    Und ich frage mich, wie man diese Bundesliga überhaupt noch vermarkten will. :ugly:
    Dauernd der gleiche Meister, der Rest spielt nur noch irgendwie so mit. Das kann ja irgendwann nur noch was für die Erfolgsfans sein.
    Aber davon gibts ja leider auch genug. Sieht man ja hier auch teilweise hier im Forum. :rolleyes:
     
  23. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Für Spanien und Italien reichts doch auch :fs:
     
  24. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    wieder n VAR fehler in mainz... diesmal riesen glück für köln, die rote muss der kölner kriegen...
     
  25. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Hm, jo, Schirileistung in Mainz wieder ein highlight :hammer:

    Der DFB führt gerade vor, wie man den Videobeweis maximal diskreditiert.
     
    ak666mod gefällt das.
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Da muss er nun auch nicht Rot geben, wobei da ja wenigstens ein Schlag erkennbar war. Ist dann vielleicht die Frage, ob da der Versuch schon bewertet werden muss. War für mich aber eher so eine Freiruderbewegung.
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Wie kommst du denn darauf!? Das ist ja kompletter Schwachsinn!
     
  28. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Brych versucht den Fehler vom Elfer auszugleichen.
     
  29. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Beide gelb wäre da angebracht gewesen. Aber rot für donati ist natürlich der oberwitz.
     
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Richtig Gelb für beide wäre o.k. gewesen. Dass Brych da Rot gibt ist vielleicht noch zu verstehen, aber da hätte dann der Assistent einschreiten sollen und ihm sagen müssen, dass er es mal bei Gelb belassen soll.

    Warum Bittencourt da Rot hätte sehen sollen, entgeht mir allerdings vollkommen, aber dem Kollegen, der das geschrieben hat wahrscheinlich auch.
     
    ak666mod gefällt das.
  31. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    streng genommen ist rot tatsächlich die richtige entscheidung, trotzdem finde ich es total überzogen, auch wie Bittencourt auf den "schlag" von Donati reagiert.
    wofür Bittencourt jetzt rot sehen sollte, weiß ich überhaupt nicht.
     
  32. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    bittencourt hätte rot sehen sollen, weil es eine absolute unsitte ist, spieler die verletzt am boden liegen hochziehen zu wollen.

    vlt wäre gelb passender, aber nja
     
  33. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Richtig, man hat ja gesehen, wie sehr verletzt Donati war, als er sich dann ungläubig beim Schiri beschwert hat. Die haben ja auch nicht schon in der 60. Minuten angefangen auf Zeit zu spielen.

    Wird am Ende egal sein. Mainz holt ohnehin die drei Punkte.
     
  34. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Schalke könnte mit diesen Ergebnissen auf den zweiten Platz rutschen...

    Diese Liga. :shot:
     
  35. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Der kriegt den fuss von bittencourt ins gesicht... im ersten moment wird das sicherlich weh getan haben.
     
  36. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Die Entscheidung ob ein Spieler verletzt ist oder nicht soll doch bitte der Schiri und nicht ein Gegenspieler treffen
     
    ak666mod gefällt das.
  37. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Haben zwar selten geglänzt, im Gegensatz zur Konkurrenz aber halt konstant gepunktet :nixblick:
     
  38. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Holt die Ferngläser raus.
     
  39. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Gerade mal 12. Spieltag und schon zu 100% abgestiegen. Dann halt Fortuna Köln die Daumen drücken für schöne Stadtderbys.:hoch:
     
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Mir tun die Jungs einfach nur leid. Die wurden letzte Saison in einer rosaroten Glücksbärchisaison viel stärker geredet als sie sind, da hat der Erfolg dann die Gruppe zusammengeschweist und dann erreichst du das erreichbare Maximalziel, die Mannschaft wird im Sommer entscheidend personell geschwächt und dann kommst du in so eine Abwärtsspirale und zur schwachen Leistung kommt dazu, dass alles gegen dich läuft.

    Klar steht die Mannschaft zurecht da unten, aber so schlecht wie die zwei Punkte es darstellen sind sie auch nicht. Sicher ein Abstiegskandidat, aber nicht 2 Unentschieden und 10 Niederlagen-schlecht.

    Ich habe ja schon gesagt, dass auch in Liga 2 Fußball gespielt wird und auch da werde ich weiterhin Vereinsmitglied des FC sein. Wir haben schon schlimmere Zeiten durchgemacht.
     
Top