Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    So schön ich die Szenen des Trupp am anfang fand, so gestellt wirken sie aber auch. "So ihr müsst euch nun mal schnell immer paarweise kennenlernen und damit ein Bund für den Kampf schliessen". Wir haben 10 Leute, davon 3 Statisten.... ratet mal wer sterben wird... die Redshirts.. und der Heiler... Früher(tm) wären 2-3 von den Maincharakteren dort gestorben und wäre auch nachvollziehbarer gewesen. Das "Opfer" von Benjen war auch sinnfrei. Hätte locker aufsteigen können, aber war wohl um ihn endlich loszuwerden. Der Speer vom WK scheint in irgendeiner Form magisch zu sein, bei Einschlag explodiert er regelrecht. Netter Zwist nun am Ende. Aber solang es nicht Danys Lieblingsdrachen Drogo erwischt, verkraftet sie es ja ganz gut:mally:

    Mal unabhängig von Zeit und Strecke störte mich eher das Gendry so problemlos den Weg durch die Schneelandhscaft findet. Grad er, der noch nie Schnee gesehen hat.

    Das Arya und Sansa sich so anzicken und es nur zu klappen scheint, wenn ihr großer Bruder Jon endlich mal auftaucht, anstatt mal eine kläerende Gespräch zu führen oder Bran hinzuzuziehen..:aua:

    Und Jon nennt Daenerys "Dany":engel:

    Aber einfach kurz aufregen, die großen Ungereimtheiten ignorieren und die Show geniessen, Unterhaltsam ist es ja:D
     
  2. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Wenn ich das richtig seh:
    bei Sky deutsch/englisch keine Untertitel, aber bei einigen Staffeln gibs Extras, (gib ja momentan das 1€-Abo, also wenn schnell bingewatchen willst)
    bei Amazon Prime ist es garnicht enthalten, wenn dann kaufen bei Amazon Video: eng/deutsch und Untertitel.
    bei BD hättest eng/deutsch, Untertitel und Extras
     
  3. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    Was war das denn für eine Folge??

    So richtig viel gemein hat das mit dem "alten" Game of Thrones aber nicht mehr. Langsam reicht es aber nun mit "Der Hauptcharakter könnte sterben... aber schafft es doch wieder.... dafür töten wir unwichtigere Personen und das noch dazu vollkommen charakterlos."

    Bei der Folge lag so viel im Argen. Der Onkel (wtf), Jon und Danny Romanze (cringe), die unheimlichen Logikfehler (Kälte, Zeit), Tyrion is zum ersten Mal komplett überflüssig.. Die Serie ist nun wirklich sehr holywoodesque geworden. :(

    Aber die meisten Leuten feiern es dennoch. Finde ich irgendwie schade.

    edit: Arya hat mich unterhalten. Meine Theorie ist, dass sie Littlefinger bereits getötet hat und mit Sansa bereits gesprochen hat.
     
    TDot gefällt das.
  4. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Bevor ich mir die Folge angeschaut habe, habe ich nur den Titel auf Gamestar gesehen "entäuschend blabla".

    Finde ich überhaupt nicht, klar, unlogisch an vielen Stellen aber ich fand die Folge einfach grandios :eek::bet: Actionmässig unterhielt es mich wie die besten Stellen in Herr der Ringe :huch:
     
  5. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    Thema Logikfehler:
    Wieso hat im Vorspann Königsmund das Wappen der Baratheons obwohl Cersei herrscht und ganz offenbar das Lennister-Wappen verwendet?

    Wieso hat Dragonstone GAR kein Wappen und nicht das der Targaryen?


    Aber gut - zur Folge:
    Die Truppe im Norden ist zwar quatsch - aber irgendwie unterhaltsam ... find ich gut. Die Definition von "Jammern" hat was.
    Jon & Mormont bezgl. Langklaue: Sehr schöne Szene!
    Die Drachenszene (auch wenn sie noch so absehbar war) ist cool.
    Der Bär -> cool

    Dany & John... da geht was... :ugly:

    Das mit den Ketten stört mich weniger als die Frage, wie die Knochenhansel schwimmen? :ugly:

    Sansa & Arya wird ja nun wirklich völlig seltsam. Was soll das?

    Was ist mit dem Gnom los? Irgendwie formtief... Lange Sicht planen ... :huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2017
  6. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Bei Benjen ex machina musste ich laut lachen. Das passiert mir auch eher selten.:ugly:
     
    TDot gefällt das.
  7. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Das war auch echt unnötig. Gefühlt nur dazu da, um den Charakter loszuwerden und niemanden noch im Norden rumrennen zu haben, den man "vergessen" hat.
     
  8. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen


    Die Frage ist, ob Untote einen Untoten töten... :ugly: können


    Dass da Benjen auftaucht war leider komplett vorhersehbar, denn Jon kann ja weder ertrinken noch erfrieren
     
  9. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Der andere Feuertyp wurde ja mehrmals wiederbelebt, daher kann er wohl auch normal sterben:nixblick:
     
  10. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Hab mit dem nun gar nicht gerechnet und eher mit der wiederkehrenden Dany oder dass er gefangen genommen wird und entkommen kann.
     
  11. --Doppelpost--
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2017
  12. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Er hat den Drachen getroffen, während er Feuer gespeit hat, das kam meinte ich eher vom Drachenfeuer.

    Mir sind die Zeitsprünge diesesmal auch echt negativ aufgefallen, Benjen war einfach nur nochmal da, um mal schnell diesen Charakter abzuhandeln (siehe "was wurde aus Edmure?").
    Hat man die Redshirts eigentlich auch mal außerhalb der Kampfszenen gesehen? Ich konnte mich nicht daran erinnern, ich hab die immer nur beim sterben gesehen und hab mich direkt gefragt, ob das jetzt jemand wichtiges war, den ich nicht erkenne oder wo der Typ auf einmal herkam.

    Ansonsten fand ich die Folge eigentlich ganz gut..."schlechteste" Folge bis jetzt, aber das ist echt meckern auf ganz hohem Niveau.
     
  13. Ich denke das Hauptproblem bei der ganzen Sache ist das man viel zu sehr mit der Realität an die Serie rangeht.

    Zum Beispiel die Frage wie lange sitzen die da auf der Insel? Nach dem was man sagen kann nur eine Nacht. Und das ist eben der knackpunkt. Ihr geht davon aus das eine Nacht diesselbe Länge wie bei uns hat.

    Erinnern wir uns doch mal an die Geschichten der alten Nan. Die lange Nacht wo die Sonne für Jahre nicht sichtbar war. Dementsprechend kann man davon ausgehen das die Nächte länger werden je näher der Winter kommt.

    Desweiteren war man nunmal im Norden. Verweise hier mal auf die Polarnacht und wie lange eine Nacht am Nordpol dauern kann. Das geht auch nicht von einen Schritt auf den anderen sondern schleichend. Je näher man dem Norden/Süden ist desto länger dauern Tag und Nacht. Die Nacht kann also im Drachenstein mehrere Tage gedauert haben.

    So, Thema erledigt. :P

    Nächtes Thema White Walker.

    Ja was genau sind die White Walker den? Es sind magische Massenvernichtungswaffen die außer Kontrolle geraten sind. Soviel wissen wir. Aber dadrüber hinaus? Klar ist der Night King hat magische Fähigkeiten. Wie stark die sind. Weiß man nicht. Was er die letzten 8000 Jahre gemacht hat? Weiß man nicht. Man weiß generell viel zu wenig über Ihn und seine Kräfte.

    Vielleicht hat er ja auch den 3eyed Raven verwandelt und besitzt dadurch dessen Kräfte? Vielleicht ist er auch das Gegenteil, quasi der Anti-Raven. Der Raven kann in die Vergangenheit sehen, der Night King dafür in die Zukunft?

    Sicher wissen wir nur 4 Sachen.

    1. Irgendwas auf der Insel war wichtig genug das der Night King Persönlich mit seiner Armee auftaucht.

    2. Der Night King kann Tiere kontrollieren. Er kann genauso gut seine Späher im Süden haben wie Bran seine im Norden hat.

    3. Wir haben nun einen Weg wie man die WW vermutlich aufhalten kann, indem man den Night King tötet.

    4. Der Night King scheint imun gegen magisches Feuer zu sein.

    Daher vielleicht einfach mal locker durch die Hose atmen.


    Und abschließend Arya:
    Ich finde es garnicht so seltsam das Sie austickt. Man muss doch einfach mal ihre Geschichte verfolgen. Sie musste die ersten Staffeln zusehen wie viele Personen die ihr wichtig waren getötet oder gefoltert wurden. Von ihrem Vater bis hin zu Harrenhall. Sie hat es in Harrenhall genossen zu entscheiden wer leben darf und wer stirbt. So sehr das der Assassine in ihr das Potential gesehen hat Sie zur gewissenlosen Killerin zu machen.

    Und Seid Sie zurück ist versinkt Sie in ihrer Allmacht. Hat Sie in der Episode ja so schön gesagt. Sie kann alles sein was Sie will. Machen was Sie will. Töten wen Sie will. Sie kann sogar Sansa sein wenn Sie will.

    Ich sehe da wie gesagt nicht das Problem. Sie ist nunmal aufgrund der traumatischen Ereignisse und ihrer Ausbildung emotional gestört. Das wäre jeder andere auch. Und jetzt Winterfell wiederzusehen und ihre verhasste Schwester und der Brief triggert Sie halt ziemlich.

    Finde diesen Part im Gegenteil sogar ziemlich wichtig, da es eben genau zeigt wie kaputt beide Mädchen inzwischen sind.
     
  14. Das die Waffen magisch sind wurde ja schon gezeigt in Hardheim, wo die Eisklinge normale Schwerter zerspringen lässt.

    Aus meiner sicht eh ein völlig unnötiger und nutzloser Charakter. Sowohl in der Serie als auch im Buch.

    Die haben die ganze Zeit den Schlitten gezogen. :yes:
     
  15. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ohne Essen, ohne Trinken und das Wasser ist auch magisch und benötigt dann so lange, um wieder zu gefrieren?
     
  16. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ohne ihn wäre Bran noch vor der Mauer und womöglich tot und Jon ebenfalls.
    Unnötig?
    Weiß nicht..
     
  17. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ja, der Wiedergänger, der nicht in den Süden geraten soll und Jon war auch ein nettes Ziel.
    Immerhin hat er nun zwei Weiße Wanderer getötet.
     
  18. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Die Long Night war ein globales Phänomen und hat nichts mit "regulären" Tageszeiten zu tun. Dass eine Dunkelheitsperiode länger als einen Tag dauert, kann natürlich nördlich des (nördlichen) Polarkreises trotzdem sein, dann müsste aber gerade quasi genau Wintersonnenwende sein. (+- halbe Dauer der Nacht), ansonsten hast du, dass ein Tag-Nacht-Zyklus (egal, wie lang die Nacht ist) 24h dauert. Und der Pol ist wahrscheinlich noch sehr weit weg, es weiß ja niemand, wie riesig die Lands of Always Winter wirklich sind.
     
  19. Die haben Essen und Trinken dabei.

    Und die sind auf einer Insel umgeben von Süßwasser. Die können einfach ein Loch in den Boden kloppen und Wasser rausschöpfen. Dondarion erwärmt es mit seinem Feuerschwert und fertig. :ugly:

    Die haben alle ihre Proviantbeutel dabei, ihre "Wasser"-Flaschen.

    Und wieso sollte das Wasser langamer oder schneller gefrieren? Keiner weiß doch wie kalt es da ist. :ugly:
     
  20. Aus welcher Quelle hast du das? Aber selbst wenn. Die Lange nacht wiederholt sich ja wieder. Entsprechend auch das globale Phänomen

    Das ist von deiner Seite Spekulation. Wir wissen nicht wieweit im Norden Sie sind oder wieviel Land da noch kommt.
     
  21. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ja, ist da bestimmt 5°C+:ugly:
    Und für wie lange haben sie Essen dabei?
    Davon sieht man halt nichts.
     
  22. Man sieht auch Sansa und Arya nichts essen. Wieso leben die den noch? :eek: Oder wan hatz Dany das letzte mal was gegessen?

    Schlimm Schlimm das alles. :(
     
  23. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Ich habe die Stellen im Buch nicht im Kopf, im Wiki of Ice and Fire ist die Long Night aber als Phänomen der gesamten bekannten Welt gelistet. Macht auch Sinn, da quasi alle Kulturen Legenden darüber haben. In Westeros der Last Hero, im Osten (z.B.) Azor Ahai, die jeweils die Dunkelheit besiegt haben.



    Selbst wenn wir annehmen, dass die Nacht wegen des Breitengrads 5 Tage gedauert hat: Dann müsste es zufällig Wintersonnenwende +- Drei Tage gewesen sein. Wäre ein sehr großer Zufall, meinst du nicht?
     
  24. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Mit dem großen Unterschied, dass sie eben nicht auf einem Felsen stehen, umringt von Zombies und man sich als Zuschauer bei der nicht fragt, wie die an Essen kommt, wenn Tage vergehen.
    Jetzt hör doch auf, den Zeitsprung zu verteidigen:)

    Entweder verging es zu schnell und es ist für sich ein Kritikpunkt oder normal lange und dann hast du viele offene Fragen.
     
  25. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Die Diskussion war ja schon da, imho einfach schlecht geschrieben, da man diese Art von "Plotholes" gut mit 1-2 Dialogzeilen erklären kann.

    Nu gut, ließe sich für mich dadurch erklären, dass Jons Truppe einen Trupp Späher erledigt hat und der Night King das mitbekommen hat. Ich hab die großen grauen Flecken im Hintergrund als Hauptarmee interpretiert.

    Halte ich persönlich für unwahrscheinlich, er kann die Tiere kontrollieren wie die anderen Wargs auch.

    Da es so deutlich gesagt wurde, wird es wohl darauf hinauslaufen.....passiert hoffentlich erst, nachdem die anderen WW getötet wurden.

    Ist etwas, was von Drachenfeuer entzündet wurde, immer noch Drachenfeuer?

    Den Teil fand ich etwas strange....aber kann ja noch was werden.

    Das ist aber kein Explosionsschaden, soweit ich noch weiß hat der NK ihn halt tatsächlich getroffen, während er Feuer gespeit hat, von dem her passt mir meine bodenständigere Variante doch etwas besser als dass WW-Waffen auf einmal was mit Feuer zu tun haben.


    Ja, der hat seit seinem letzten Auftritt als Lebender recht wenig gemacht. aber irgendwie musste sein Faden ja beendet werden.

    :leuchte:
     
  26. Nur wer sagt das nicht jeder Winter lange Nächte hat? Nur eben für 1-2 Jahre und nicht Generationen?

    [/QUOTE]

    Du gehst wieder davon aus das für die GoT Welt diesselben Gesetze gelten wie für unsere Welt.
     
  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Wo gab es denn was Ähnliches? Mir fallen nur Ned Stark und Catelyn (+ Robb) ein. Das war aber keine Schlacht.
     
  28. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Die können aber auch sehen, was die Tiere sehen, in die sie sich wargen. Deswegen ist nicht ausgeschlossen, dass der Night King weiß, was im Süden abgeht. Wenn wir annehmen, dass er überhaupt ein eigenständiges Bewusstsein hat. Wir wissen ja nicht, was genau seine Motivation ist, wie viel freier Wille vorhanden ist, etc. (obwohl man dank zeitinverser Kausalität an der Existenz von freiem Willen in der Welt sowieso zweifeln kann, aber die Diskussion hatten wir schon)
     
  29. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Selbst ein Barristan Selmy ist in einer weniger gefährlichen Situation draufgegangen. Und der ist wahrscheinlich ein besserer Kämpfer als die Gruppe da zusammen.
     
  30. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Du gehst wieder davon aus das für die GoT Welt diesselben Gesetze gelten wie für unsere Welt.[/QUOTE]
    Es gab bisher keine Anzeichen, dass es nicht so wäre wie in unserer Welt. Da ist es erstmal plausibel, anzunehmen, dass Tag und Nacht wie bei uns entstehen. Und dann kann nur eine einzige Nacht pro Jahr länger als 24h sein.
     
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Gut, wobei ich ihn nicht als Hauptcharakter zählen würde.
     
  32. Val

    Val
    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    3.097
    Während Game of Thrones seine visuellen und unterhaltenden Werte in bislang unerreichte Höhen gesteigert hat, fielen seine inhaltlichen und erzählerischen Stärken extrem ab.
     
  33. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Zählt Ygritte?
     
  34. Nein das ist Fakt. Ein "Tag" hat wie bei uns 24h, und solange es da hell und dunkel wird, ändert sich an diesen 24h nichts, selbst wenn es nur eine Stunde hell wäre.

    Weil sie auf Winterfell sind und es überall essen gibt. Nördlich der Mauer hätten sie nur das zu essen, was sie bei sich tragen und da sieht man nicht wirklich Rucksäcke oder sonstige Vorräte.
     
  35. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Doch.
     
  36. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Man hätte ja z.B. trotzdem z.B. Berics und Jons Unterhaltung übers Sterben auf der Insel führen können und vorher noch ein "Wir sitzen hier schon seit x Tagen blöd rum, wann kommt Dany denn endlich?". Auf so einer Insel, im Angesicht des Todes und auf so kleinem Rau könnten dann doch wirklich interessante Gespräche entstehen.
     
  37. Danke dafür. Ist mir tatsächlich entgangen.

    Ansonsten aber Hauptkritikpunkt eben das was über mir steht. Die Folge gefiel mir trotz allem mit am Besten überhaupt. Es sind imo leicht vermeidbare Patzer.
     
  38. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Auch auf der Insel?
    Darum geht es ja.
    Wenn dir eine Armee aus Untoten auf den Fersen ist, wirst du idR jeden Balast weg.
     
  39. Oder man redet einfach irgendwas herbei nur um nen Grund zum motzen zu haben. :)
     
  40. Magie
    Drachen
    Untote
    Götter mit tatsächlicher Macht
    Die Lange Nacht
    Winter und Sommer die über mehrere Jahre oder länger gehen können.

    Also ich würde das schon als Anzeichen dafür nehmen das sich unsere Welt von der Westeroswelt massiv unterscheiden. Bin da aber vielleicht auch etwas kleinlich. :ugly:
     
Top