Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    So wenig ich vor Staffel 6 gehypt war, so sehr bin ich jetzt gehypt. :schwitz:
     
  2. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    fyp
     
  3. Ich glaub das ist Casterly Stein.
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Casterly Rock :teach:

    Sieht recht vielversprechend aus, auch wenn ich "befürchte", dass es eine reine Action-Season wird und die Charakterentwicklung und das Intrigenspiel bei den meisten Figuren jetzt abgeschlossen ist - also das was Game of Thrones eigentlich immer ausgemacht hat. Der Body Count wird so kurz vor Schluss vermutlich auch ziemlich hoch sein.
     
  5. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Langsam muss er aber auch flott gehen. Nur noch 2 Staffeln und sie haben sicherlich noch einiges zum, erzählen.
     
  6. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.842
    Ort:
    Bonn
    Naja, letzteres würde ich dann eher noch unter normaler Twitter-Verkürzung/Sprache verbuchen. Ansonsten hat das ganze keinen großen Newswert. Die Länge vom Seasonfinale war ja schon bekannt und dass Episoden von Staffel 8 ebenfalls in diese Richtung gehen könnten, hätte ich auch spekulieren können...
     
  7. Das sind 139 Zeichen mit Leerzeichen. Zählen bei Twitter mit oder ohne?

    Man hätte guten Gewissens ein oder zwei Wörter rausnehmen können und ein "For" vor "Final Season" packen können. Meinetwegen auch ein "4".

    Twitter. :rolleyes:
     
  8. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Grammar Nazis :rolleyes:
     
  9. Was sind eure Wunschvorstellungen für die erste Folge der nächste Staffel?

    Meine ist: Intro läuft, Texteinblendung "Die Flotte von Dany ist untergegangen, sie ist qualvoll ertrunken." :KO:
     
  10. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    :ugly:
    eine erste schlacht, dort wo dany an land geht, wäre aber durchaus vorstellbar.
     
  11. Ich glaub die Leute auf Drachenstein werde sich einfach ergeben wenn Sie die Armada anrollen sehen. :ugly:
     
  12. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
  13. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Wer regiert Dragonstone eigentlich gerade? Stannis ist doch mit der gesamten Armee ausgelöscht werden, also dürfte auf der Insel nicht mehr viel los sein, oder?
     
  14. Kennt man überhaupt noch jemanden? Sind ja alle tot außer Cersei und Jamie.
     
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Hm, in der Serie hatte wohl niemand Interesse mehr an dem alten Gewölbe. :nixblick:
     
  16. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    In King's Landing? Mir fallen auch nur Cersei, Jamie, Qyburn und eine Reihe von Handlangern ein.
     
  17. Ne, Leute mit Lannisterblut. Alle die irgendwie in der Serie vorkamen, sind ja tot.

    €: Oh, Tyrion ganz vergessen. :ugly:
     
  18. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    die rote lady könnte theoretisch dorthin zurück sein.
    die lady, die bruderschaft ohne banner und littlefinger/varrys sind imho die interessantesten nebencharaktere. hoffe da gibts noch was großes, geheimnissvolles, dass sich hinter denen versteckt.
    denn wer etwa denkt, dass zB littlefinger eigentlich sansa als königin im norden haben wollte, der hat das spiel noch nicht verstanden
     
  19. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Hätte ich auch nicht so wie die Bude aussieht. :ugly:
     
  20. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Der Kartentisch ist so cool, dass selbst Stannis darauf seine Hexe knallen musste.
     
  21. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Der Kartentisch ist schon sehr cool. Und auch Danys neuer Thronsaal gefällt mir ziemlich gut. Also ich würde es nehmen.^^

    Noch 3 Stunden, dann geht's los.^^
     
  22. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Schöne Exposition, mehr nicht, aber auch nicht weniger. Die erste Arya-Szene erwartbar, die zweite (mit den Soldaten) großartig. Bran ist 6 Staffeln lang unheimlich langsam und jetzt kommt er direkt an, auch gut. Die Jon-Szenen waren auch ziemlich gut gelungen, Kasper Juul war auch erwartbar. Dragonstone sieht großartig aus.^^
     
  23. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Auch wenn ich es etwas peinlich fand Ed Sheeran einzubauen :ugly:
     
  24. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Super folge. Ich hab mich jeglichem Hype entzogen gehabt aber jetzt kann ich es kaum erwarten weiterzuschauen. Das wird so gut :)
     
  25. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Wer hätte denn sonst so schön singen sollen? :ugly:
     
  26. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Ich war mir sicher, dass das irgendein Cameo war, ich kannte den Typen nur nicht.:ugly:
     
  27. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Ich war schon anerkennend am Nicken, dass da ein Nebendarsteller so gut singen kann. Aber ne, dann war es doch Ed Sheeran. :mally:

    Die Leaks von vor ein paar Monaten haben sich auch alle als wahr erwiesen. Zumindest für die erste Episode. Selbst die Schlussszene wurde 1:1 vorhergesagt.
     
  28. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Die Schlusszene hätte ich ohne Leaks auch so vorhersagen können.:ugly: Was hätte denn sonst passieren sollen?
    Beeindruckender waren aber wiedermal die leiseren Momente. Wie gesagt die Arya+Soldaten-Szene oder auch der Hound mit seinen Taten der Vergangenheit konfrontiert und der plötzlich auch Visionen im Feuer sieht.
     
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Schöne Folge. Die liebevoll gemachte Aryaszene lässt mich allerdings Böses für ihre Figur erwarten - wenn Figuren etwas Schönes erleben, geht es bei GOT meist schlecht aus. Entweder stirbt Arya oder sie muss eines Tages die netten Soldaten töten :(

    Auf jeden Fall ein um Meilen besserer Seasonopener als letztes oder vorletztes Jahr. Möglicherweise fängt sich die Serie durch die Schlankheitskur wieder.
     
  30. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Ja, es ist zu erwarten, dass sie sie tötet. Was endlich weg von der immer mehr auf Schwarz-Weiß zugehenden Figurenzeichnung führen würde.
     
  31. Obwohl ich eigentlich nichts von Ed Sheeran kenne und auch nicht wusste dass er mitspielt, hatte ich bei dem singenden Rotschopf gleich gedacht "Eh, Ed Sheeran?" noch bevor er tatsächlich gezeigt wurde. :ugly:

    Ansonsten halt viel Szenenwechsel, der aber natürlich notwendig war.

    Das einzige was mir gar nicht gefallen hat, war die fake Edgar-Wright-Sam-Montage.
     
  32. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    kann mich jemand nochmal aufklären was mit Arya passierte letzte Staffel? Dachte sie wurde blind? Und das sie am Ende von den Gesichtslosen weggegangen ist um Arya Stark zu bleiben. Wie hat sie nochmal ihr Augenlicht zurueckbekommen?
     
  33. War meines Wissens nach einfach wieder da? :hmm:
    Arya der sechsten Staffel war so ein Reinfall, darüber will ich nicht weiter nachdenken. :ugly:

    Bin noch immer verwirrt, wie das mit den faceless (wo)men tatsächlich funktioniert. Alles im Kopfbereich verändert sich, klar, also Aussehen und Stimme, aber was ist mit dem restlichen Körper, vor allem Größe/Gewicht etc?
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Wenn es so ähnlich funktioniert wie bei Melisandre, dann verändert sich in einem gewissen Spielraum alles.
     
  35. Was denkt ihr was Euron machen wird? Der hat für mich auch nichts getan. Und Jaime soll die Mad Queen endlich mal backstaben. :mad:

    Hmm. Ich hatte ja darauf gewartet, was sich so verändert, aber die waren so schlau, genau in dem Moment einen Schnitt zu setzen und die Einstellung sowie Perspektive zu verändern. :motz: :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2017
  36. Das habe ich mich auch gefragt. :ugly:
    Sind schon richtig viele (und auch noch kunstvoll gestaltet; oder ist das sein altes?).

    Aber solche Sachen darf man wohl nicht hinterfragen. Die Zeitlinien sind ja allgemein oft etwas seltsam.
     
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Euron ist halt mMn ne klassische plot device: Er dient dazu, dass Jaime die Seiten wechseln kann und er soll den Krieg ein wenig spannend halten. Möglicherweise kidnappt er auch Tyrion, was dann Jaime zu einer Entscheidung zwingt.

    Das ganze ist insofern ärgerlich, als dass der Krieg zwischen den Häusern imo jetzt langsam mal zu einem schnellen Ende kommen sollte, statt ewig mit neuen Spielern weiterzugehen.

    Verglichen mit Ex-Schurken wie Tywin, Stannis, Walder Frey und den Boltons ist Euron doch ne ziemliche Luftnummer...
     
  38. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Eine gewisse Coolness kannst du Euron nicht absprechen. Und Pilou Asbaek ist auch einfach cool.
     
Top