GamePro Digitalausgabe - Preis eine Frechheit

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Sabert44, 29. Juli 2017.

  1. Sabert44

    Sabert44
    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Da das GamePro Forum, warum auch immer, keine Posts zulässt, muss ich das mal hier schreiben.

    Die aktuelle Ausgabe der GamePro in der App kostet 5,49€, also genau 1 Cent weniger, als die Papierausgabe. Ich fand die 4,49€ schon überteuert, da hierfür keinerlei Papier-/DVD-Kosten anfallen.

    Ich muss das jetzt fragen: "Ist der Verlag größenwahnsinnig geworden"?

    Das geht absolut gar nicht, ich bin sowas von verärgert deswegen und kurz davor die App zu löschen. Das kann echt nicht sein. Das ist doch garantiert wieder so ein Test, ob es genug Dumme gibt, die die Ausgabe auch zu diesem Preis kaufen.

    Dann eben diesen Monat keine GamePro bzw. lieber die Papiervariante. *Kopfschüttel*
     
  2. Markus Schwerdtel Mitarbeiter

    Markus Schwerdtel
    Registriert seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    76
    Ort:
    München und rundherum
    Hallo!

    Du bist tatsächlich auf einen Fehler gestoßen: Die Ausgabe 09/2017 war aus irgendeinem Grund mit falschen 5,49 in iTunes-Connect (dem Apple-Backend für App-Anbieter) hinterlegt. Ich hab es jetzt korrigiert und wieder auf die korrekten 4,49 gesetzt.

    Zum Hintergrund:
    Die Preise für Apps und sogenannten In-App-Purchases (IAP) werden vom jeweiligen App-Anbieter in iTunes-Connect eingestellt. Dabei ist man aber nicht frei in der Preiswahl, sondern muss sich an die von Apple vorgegebenen Preisstufen (Tiers) halten.
    Unsere Ausgaben stehen normalerweise auf Tier 4, die 09/2017 war aus irgendeinem Grund auf Tier 5 eingestellt.

    Auf jeden Fall vielen Dank, dass du uns auf den Fehler hingewiesen hast! Beim checken der Ausgaben auf Funktionsfähigkeit sind wir nämlich in der Regel als Abonnenten eingeloggt (damit wir uns das Heft zum Prüfen nicht selber abkaufen müssen) und sehen deshalb den Preis gar nicht.
     
    Lucky Number Slevin gefällt das.
Top