Games Convention

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von fireflyer, 25. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2008
  2. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    schlimm genug...das Konzert im Gewandhaus letztes Jahr war mit Sicherheit hundertmal schöner als so eine Show...
     
  3. ERRORrothe

    ERRORrothe
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.411
    1h autofahrt ;) aber is ja egal. worauf ich eigentlich hinaus wollte: wenn ich mir die zeit nehme ne längere strecke in kauf zu nehmen um ne messe zu besuchen dann nehm ich es auch in kauf nochmal ein paar kilometer zu ner unterkunft zurückzulegen die etwas ausserhalb der messe liegt. aber da kann man sich wahrscheinlich wieder streiten - wie immer ^^

    ja die zahlen kann man so nicht direkt nehmen. das personal der messe kann man davon abziehen weil anzunehmen ist das sie in der umgebiung wohnen und die aussteller... naja wenn ich mich da soo an die ganzen GCs zurückentsinne. so viele entwickler sind da nicht zu sehen. mal einer oder 2 pro stand und dann is gut. die masse wird das "normale" zusatzpersonal ausmachen wie messebabes, animateure etc. aber wenn ich mich recht entsinne wurde ja behauptet das nicht genug kapazitäten für das personal der hersteller zur verfügung stand und das kann und will ich einfach nicht glauben.
    allgemein wenn man ne stadt mit ner messe hat in der grossveranstaltungen stattfinden dann hat man da eigentlich rein von der logik her auch genug zimmer in der stadt für besucher und personal - so sehe ich das jedenfalls. ich glaube nicht das die "experten" das nicht mit einkalkuliert haben....
     
  4. Zum Thema Hotels - was heisst hier einkalkuliert?
    Wieviele Veranstaltungen mit so einem Zimmerbedarf gibt es denn in Leipzig? Und für 5 Tage Vollbelegung ein Hotel hochzuziehen...
    In Köln z.B. gibt es bei solchen Großveranstaltungen u.a. Hotelschiffe, die über den Rhein kommen und dann für den Zeitraum vor Anker liegen, um den Bettenbedarf zu füllen, und selbst in Köln ist bei großen Messen schon mal in Köln und Umkreis quasi kein Zimmer mehr zu finden, da kann ich mir vorstellen dass das in Leipzig noch schneller passiert :)
     
  5. ERRORrothe

    ERRORrothe
    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.411
    hmm was siehst du denna ls großveranstaltung in köln an :) - das dürfte ja im anderen verhöltnis zu leipzig udn großevent stehn oda? ^^
     
  6. Hey,
    z.B. bei den großen Messen wird das gemacht, da weiss ich es sicher, weil dann in ganz Köln die Hotels dicht sind, und es auch im Umkreis schwer wird. Frag mich jetzt bitte nicht genau, bei welcher Messe und bei welcher nicht :)
    Beim Christopher Street Day sind um die 600.000 Leute in Köln, das sind ca 60% so viele Menschen wie Köln Einwohner hat :)
    Ansonsten: Zum Karneval in Köln wird ähnlich was los sein, wobei ich nicht glaube dass die alle in Hotels übernachten - aber ab hier artet es in Spekulation aus...
    Jedenfalls bei den großen Messen weiss ich, dass die Hotelkapazitäten schon mal gerne gesprengt oder zumindestens bis an Ihren Rand getrieben werden :)
     
  7. Boykott

    Das Einzige, was bei so einer dummen Entscheidung hilft, ist einfach nicht mehr hin zu gehen. Schade um Leipzig. Mein gesamter Bekanntenkreis wird dieses Jahr nicht nach Köln fahren. Vielleicht verstehen unsere korrupten und geldgierigen Politiker ja diese Nachricht.
     
  8. keiner einer

    keiner einer
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    wegen
    1. Schön das dein Bekanntenkreis diese Jahr nicht mehr nach Köln fahren will...vor allem weil dieses Jahr die GC noch in Leipzig sein wird!!!
    2. Was bitte soll DAS mit Politikern zu tun haben?

    Deine Antwort ist echt ein Witz du gehst vermutlich nichtmal auf die GC und willst hier nur rumbashen:o
     

  9. Is nicht schlimm. Hier in Köln vermisst euch keiner, und wenn nächstes Jahr die GAMESCom hier haben ist eh kein Platz für kleine Flamer :)
     
  10. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.879
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Schluss mit euren Streitereien

    EoT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top