GameStar #233 - 05/2017 Heft Thread

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Balthamel, 13. April 2017.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Titelstory:

    Prey (Vorabtest)
    Monströse Liebe: Diese Monster werden wir nicht vergessen
    Report: Klaustrophobie in Spielen

    Preview:

    Quake Champions
    Agents of Mayhem
    A Plague Tale

    Test:

    Mass Effect: Andromeda
    Nier: Automata
    Lego World
    Kona
    Shift Happens
    Battlefield 1: They Shall Not Pass
    Skyforge
    Battle Brothers
    Thimbleweed Park

    Magazin:

    Making of Maniac Mansion
    Nostalgie und Spiele
    Computerspiele in der DDR
    Theoretisch betrachtet: Future Unfolding
    Legendär schlecht: Werner mach hin

    Hardware:

    Geforce GTX 1080 Ti
    AMD Ryzen R7 1800X im Nachtest
    Beyerdynamic Custom Game

    Vorschau:

    Test: The Surge, Dawn of War 3, Outlast 2
    Preview: Call of Duty
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Oh hilfe, Werner mach hin. Das hatte ich verdrängt. Es gibt dann noch "100% Schwarzarbeit" genau so furchtbar
     
  3. JimRaynor

    JimRaynor
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Ist der Key für Tropico 5 jetzt eigentlich ein Steam-Key oder muss er im Kalypso-Launcher eingelöst werden? Vorne auf S. 3 steht "Achtung: Für die Aktivierung von Tropico 5: GOTY benötigen Sie ein kostenloses Steam-Konto. Den Code finden Sie auf der Code-Karte im Heft." Auf der Codekarte im Heft steht wiederum "Für das Einlösen des Codes benötigen Sie ein kostenloses Kalpyso-Konto. Das Konto erstellen Sie nach der atuomtatischen Installation des Kalypso-Launchers."

    Nachdem ich jetzt seit 5 Minuten vergeblich versuche den Code bei Steam einzulösen, vermute ich zweiteres :/.
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Tropico 5 gibts auf beiden Plattformen, die Steam Fassung benötigt aber auch den Kalypso Launcher
     
  5. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Jetzt stellt sich aber die Frage, wie man Produkte auf dem Kalypso Launcher aktivieren soll, da es im Webinterface lediglich "Bonuscode hinzufügen" gibt und man dort den im Heft beigelegten Code nicht eintragen kann. Bin ich blind oder gibt es keine Hinzufüge-Option in diesen ominösen Launcher? :nixblick:
     
  6. JimRaynor

    JimRaynor
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Ja, ist mir bewusst. Aber die Frage bleibt, in welchem der beiden Programme man das Spiel überhaupt aktivieren kann, da die Informationen im Heft sich hierzu widersprechen.
     
  7. bluntman3000

    bluntman3000
    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    4
    Bei mir hat Steam den Key jedenfalls nicht akzeptiert.
     
  8. DoNotAsk

    DoNotAsk
    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    11
    Hmm.....20 Minuten durch diesen Murks, welches sich Kalypso Launcher schimpft, geklickt ohne irgendeine Option zu finden zur Aktivierung von Tropico 5 .

    Jemand eine Idee ?
    Welpen opfern ? Nackt bei Vollmond auf einer Lichtung tanzen ?
     
  9. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Geht mir genauso. Abgesehen von der Möglichkeit Bonusinhalte freizuschalten, habe ich keine Möglichkeit gefunden (und das funktioniert ja nicht).
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Du musst einen Account beim Launcher erstellen, dass Spiel installieren und dann kannst du das Aktivieren.

    Und ja der Kalypsolauncher ist schrott :ugly:
     
  11. DoNotAsk

    DoNotAsk
    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    11
    Lol ich muss also eine neue E-Mail, weil ich ja schon einen Acc habe, erstellen, dann Kalypso neu erstelllen und DANN darf ich das Spiel instalieren ? srlsy ? Das ist nicht Schrott sondern am Kunden und Anwender vorbei entwickelt.

    Ernsthaft: Warum keinen Steamkey Gamestar ?
     
  12. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Nein, du installierst das Spiel und kannst dich dann entweder mit deinem Account einloggen oder ein neuen Account erstellen.
     
  13. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Nobody knew that online accounts could be so complicated.
     
  14. DoNotAsk

    DoNotAsk
    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    11
    Hmmm...also ich habe Tropico 5 ohne DLC auf Steam und damit habe ich auch schon einen Kalypso Acc und auf diesem Tropico regestriert. Nun habe ich folgendes Problem, dass Kalypso nicht erlaubt ein weiteres Tropico zu regestrieren. Also komplett neuen Kalypso Acc mit anderer E-Mail und das ist Murks.
     
  15. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ich weiß nicht ob du das Problem inzwischen schon selbst gelöst hast, aber seitens GameStar gibt es jetzt auch eine Anleitung. (Hab selbst nicht getestet, ob sie so funktioniert.)

    => Klick

    Im Prinzip wäre dieser Hinweis in einem extra Thread für die Ausgabe 06/2017 wahrscheinlich besser aufgehoben, aber ich hab als Behelf mal hierein gepostet...
     
  16. Termüllinator

    Termüllinator
    Registriert seit:
    28. Februar 2000
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Mein RIG:
    CPU:
    5800x3D
    Grafikkarte:
    6900xt
    Motherboard:
    Asrock x470 Taichi
    RAM:
    64GB Kingston Fury 3600 CL16
    Gehäuse:
    Fractal Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Vertical, Keychron Q10
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Monitor:
    2x LG 32GK850F
    Frage mich auch was dieser Blödsinn soll...schon gefreut, dass mal wieder ne Vollversion für Linux dabei ist - Pustekuchen, der Launcher ist ja Windows-Exklusiv...
     
Top