Gefährliche Grenzen der Meinungsfreiheit

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gernot, 26. Januar 2016.

  1. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Gibt doch in der Heute-Show schon regelmäßig derartige Entgleisungen von AFD-Mitgliedern zu bewundern, und die werden sogar straflos öffentlich getätigt.

    Wundern tut mich bei dem Trottelverein gar nichts mehr.
     
  2. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Ich versuche auch immer niemanden in eine Schublade zu stecken... aber wenn man sich Reden von zb Bernd Höcke ansieht, da weiß man doch von wem der Portrais im Hobbykeller hängen hat...
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
  4. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Ich nicht. Ich bin mir sicher. Aber umso mehr gewichtet es die Bedeutung des BVG. Und ich denke, wenn man solche Gesetzesbeschlüsse durchbringen kann, die erst nachträglich auf ihre Rechtmäßigkeit geprüft werden, muss das BVG auch besonders geschützt werden, andernfalls bringt man vielleicht auf diese Art ein Gesetz ein, dass die Befugnisse dieses Gerichts einschränkt. Dass sowas klappt, wurde in der Vergangenheit oft genug bewiesen.
     
  5. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Wie ist das eigentlich rechtlich mit Virenscannern? Wirklich nur mal aus Neugierde, wäre es "ungesetzlich" wenn ein Richter so eine "Onlinedurchsuchung" anordnet und mein Antivir schmeißt das Ding runter? :ugly:
     
  6. Wieso sollte es? :nixblick:
     
  7. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Fibse stell nicht solche Fragen. Andernfalls käme man auf die Idee, dass das Gesetz zu ungenau ist. Dann werden Virenhersteller und Virennutzer noch kriminalisiert.
     
  8. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Naja bei einer Hausdurchsuchung darfst du die Polizei ja auch nicht rauswerfen ;)
     
  9. Eine Durchsuchung darf ohnehin nicht in deiner Abwesenheit stattfinden.

    Ich finde die Frage aber sehr befremdlich, da ich absolut keinen Grund sehe, warum man dafür belangt werden könnte. Du kannst immerhin auch nicht dafür belangt werden, einfach das Netzwerkkabel zu ziehen, wenn sich dein Rechner verdächtig verhält. Da kann das der beste Virus / Trojaner / whatever aller Zeiten sein, ohne Netzwerkverbindung läuft eben nix.

    Wenn sich dein Rechner verdächtig verhält, wäre das sogar sinnvoller, als erstmal davon auszugehen dass das gewiss die Polizei o.ä. sein muss. Woher willst du das denn wissen, wer da rumwerkt? Ausweisen wird sich ja keiner. Direkte Kontrolle über den Virenscanner hast du auch nicht, der schützt dich immerhin vor zig Millionen Schädlingen. Wenn einer dabei ist, den der Staat einsetzt, ist das eben dumm gelaufen für den Staat. Und damit können dich die guten Herren auch am Allerwertesten.... ;)

    Das Beispiel mit der Tür ist da nicht ganz so schlecht. Du kannst nicht dafür sanktioniert werden, dass die Tür nicht komplett offen steht und die Polizei bei einer Durchsuchung oder aus sonst irgendeinem Grund einfach reinspazieren kann.

    Sollte sich an irgendeinem dieser Dinge etwas ändern, würde ich dir sehr, sehr, sehr dringend empfehlen, mitsamt dem Rest Deutschlands auf die Straße zu gehen.

    Aber um mal realistisch zu bleiben: Ein AV, allem voran ein kostenloser und weit verbreiteter, wird von den Behörden eingesetzte Software wohl eher nicht erkennen, sonst wäre das ganze Unterfangen komplett sinnfrei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2017
  10. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  11. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Da ich Twitter nicht nutze können sie soviel Shadowbannen, wie sie wollen. Wenn sie rote Zahlen schreiben, unterzeichen sie nur umso schneller ihr Todesurteil. Mir kann es recht sein, das belebt den Markt.
     
  12. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    U lala warum hört man in den Qualitätsmedien nichts? ...Ach ja ich vergaß.:tdv:
    Irgendwie ist dieses Gesetz quasi ohne viel Aufsehens durch den Bundestag gegangen als Anhängsel eines anderen Gesetzes so wie es scheint, also wie mal in einer alten Simpsons Episode dargestellt mit der Büroklammer. Was macht den die Opposition? Gibt es überhaupt noch eine? Oder ist diese unter Merkel sanft entschlafen?:nixblick:
    Ob das Bundesverfassungsgericht dieses Gesetz kippt? Hoffen wir es mal, sonst sollten wir mal kollektiv den Satz üben: "Ich habe eh nichts zu verbergen." :zubefehl::kotz:
     
  13. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
    Ich weiß nicht welche Medien du meinst, aber zu dem Gesetz gab es schon viele kritische Artikel wie die hier:
    http://www.sueddeutsche.de/digital/...er-ist-ein-einbruch-ins-grundgesetz-1.3555917
    http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2017-06/staatstrojaner-gesetz-bundestag-beschluss

    Das Problem dürfte wohl eher sein, dass das Thema in der breiten Bevölkerung keinen zu interessieren scheint. Bei den Meisten gilt halt nach wie vor der Satz, ich habe ja nichts zu verbergen.
     
    N34rly gefällt das.
  14. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Wobei man ehrlicherweise auch dazusagen muss, dass das Gesetz auch vorher nicht soo breit diskutiert wurde. Der Durchschnittsbürger ist froh, dass nun etwas gegen Hatespeech und Fake-News gemacht wird und schert sich erst dann um die Konsequenzen, wenn er bei Facebook und Twitter nichts halbwegs Anstößiges mehr posten kann.
    Da war die Ehe für Homosexuelle eigentlich immer ein größeres Thema: Das ist einfach zu verstehen und auch als Vollidiot kann man dazu eine sehr klare Meinung haben, die man mit "Gefühlen" oder "Glauben" begründen kann.
     
  15. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Darf ich dich also im Namen der Meinungsfreiheit ein "dummes Arschloch nennen das man umbringen sollte" oder nicht? ;)
     
  16. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Nein weiß ich nicht. Ernsthaft. Sag was ist Meinungsfreiheit und was nicht.
     
  17. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Wat?

    Die massive Einschränkung von Meinungsfreiheit durch Gängelung von online Plattformen ist also okay, weil ja nicht JEDE Form von Meinungsäusserung angegriffen wird?

    Viele der Comments sind peinlich, ja, aber dir muss doch klar sein dass die Gefahr riesengroß ist dass nicht nur Gutes mit so einer Gesetzesverabschiedung kommt?
     
    SolemnStatement und acer palmatum gefällt das.
  18. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
  19. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Wow. Ist die Meldung echt, oder ein Joke?
    Wenn ja, ging das aber schnell.
     
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Hoffentlich wird das auch einkassiert. :yes:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  21. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Da habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel.
    Man baut derzeit an allen Ecken und Enden die Infrastruktur für einen Überwachungsstaat par Excellence auf.
    Selbst, wenn Teile davon kassiert werden, steht der Rest weiterhin und den Teil überarbeitet man leicht und alles geht weiter.

    Wie immer gilt: Wenn so etwas erst einmal steht, wird das auch genutzt.
    Egal, was man im Vorfeld erzählt.
     
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Eigentlich kann man zusammenfassen, dass dieses Gesetz genauso scheiße ist, wie der Grund weshalb es überhaupt existiert.

    Aber naja...wer Beleidigungen mit Kritik gleichsetzt, der darf sich dann auch über solche Maßnahmen nicht wundern. Blöd nur, dass jetzt alle den Mist ausbaden dürfen. :hoch:
     
  23. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ganz ehrlich: als ob es jemals um Beleidigungen und Hass im Netz gegangen wäre. Das ist doch nichts weiter als ein Vorwand.
    Gegen echte Beleidungen und echten Hass gab es bereits im Vorfeld zahlreiche Gesetze und die wurden bereits angewandt.

    Der Maas und seine Kumpanen stehen halt auf so einen Scheiß, das ist alles.
    Dann findet man schon Gründe, warum man das gerade heute braucht.
     
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Joa...ist deine Meinung.
    Ich sehe das anders. :nixblick:

    Ändert nichts daran, dass ich dieses Gesetz für absoluten Mist halte.
     
  25. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich finde, es passt einfach zu gut in die Reihe der restlichen Gesetze.
    - Mehr Rechte für BND und BKA.
    - Mittlerweile komplette Abschaffung des Bank-Geheimnisses
    - Zuerst LKW-Maut, nun verrechnete PKW-Maut, demnächst Alles-Maut bzw. Autobahn Privatisierung
    - Legale Trojaner-Einsätze seitens des Staates
    - Zensur-Gesetze im Netz

    All das fängt immer gleich an (Streng kontrolliert, Nur in Ausnahmefällen) und endet bei "Für alle".
    Und immer sind es Dinge wie Terror, Pädophile oder eben Hate Speech, weswegen man das angeblich macht.
    Wer kann schon etwas gegen eine Aktion "gegen Terror" haben???
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2017
  26. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Hinzu kommt die mittlerweile massive Anzahl Grundgesetzwidriger Gesetze der Groko und wie sie diese von heute auf morgen durchpeitscht.
    Schöne Dinge wie Fraktionszwang sind Alltag geworden und selbst der ARD gibt mittlerweile offen zu, dass sie bei bestimmten politischen Akteuren (Parteien, Personen, usw.) stets und zentral vorgegeben feste Attribute mitzuteilen haben. Zentral und vom Chef befohlen. Um die Sachen "einzuordnen".

    Das ist alles in der Summe etwas mehr, als nur hier und da eine einzelne Maßnahme für X oder Y.
    Das hat Konzept. Salami-Taktik nennt man das.
     
  27. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Natürlich, aber jetzt gibt es halt auch einen Hebelpunkt gegenüber "gefühltem" Hass. Damit kann jetzt alles geahndet werden. Ob nun Holocaust-Verleumdung oder ein Mann, der in der Bahn nicht fürs Ticket bezahlt hat und sich danach gewehrt hat aus dem Zug entfernt zu werden. Alles Rassismus und Hatespeech.
     
  28. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Wie meinst du den letzten Punkt? :hmm: Ich sehe den Zusammenhang zu Hatespeech und Rassismus nicht?
     
  29. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
  30. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Ich werde das aber auf jedenfall mal testen. Also offensichtlich harmlose Inhalte melden mit Verweis darauf und behaupten, ich fühlte mich davon beleidigt. Vielleicht find ich ja nen Eintrag von Heiko Maas.

    Dann kann er mal werfahren, wohin ihn seine Vorschläge katapultieren bzw. was man damit alles anstellen kann.

    Aber ich muss mich nicht davon beleidigt fühlen. Dessen Handlungen SIND beleidigend. Wie oft hiess es, dass man dem Terror nicht damit beikommt, indem man Bürgerrechte beschneidet? Und was tut Heiko Maas? Jedesmal kommt einer und glaubt, das sei das Allheilmittel. Und dannach wundern sie sich, dass es wieder nicht geklappt hat. Dass wieder ein Terrorist durchs Raster gefallen ist. Und dann werden die Maschen noch enger geknüpft.

    Das ist ein Fass ohne Boden und irgendjemand sollte mal anfangen, da mit Vernunft ranzugehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
  31. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Wird im Video doch erklärt, oder willst du dich hier ernsthaft auf derartig dämliche Spitzfindigkeiten versteifen? :ugly:

    Ist ja geradezu ein Paradebeispiel zu dem was die Anstalt in ihrem Beitrag zum Zensurgesetz kritisiert hat.
     
  32. Wie Zensur funktioniert sieht man ja am Beispiel von FSK und USK. Die haben auch Selbstkontrolle im Namen, aber freiwillig ist diese nicht wenn man sich mal die Repressalien ansieht, welche ungeprüfte Medien erleiden können.

    Gott sei Dank gibt es ja das Widerstandsrecht im Grundgesetz falls nichts hilft!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2017
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du weißt aber schon dass nicht die USK bzw. FSK zensiert, sondern die Urheber des jeweiligen Werkes. :rolleyes:
     
  34. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Was ein bisschen unglücklich geschrieben. Ich hätte beim Hatespeech Beispiel eine kontroverse Aussage nehmen sollen.
    Im Sinne von: Was mir nicht gefällt ist Hatespeech. Und es ist Rassismus, wenn ein Schwarzer aus der Bahn gezerrt wird. Selbst, wenn mit jedem so umgegangen würde.
     
    Scipio gefällt das.
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Weil man den Leuten ja nicht mal sagen darf, was denn genau zensiert werden muss. Ist eigentlich sogar noch perfider, als eine Vorzensur.
     
  36. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Ja, unglaublich perfide.
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Aktuell scheints recht Wurscht zu sein. Solange es keine Hakenkreuze in Spielen gibt, lässt zumindest die USK eigentlich jeden Kram mit einem 18er-Aufdruck durch.

    Und ob das nun sooooooo schlimm ist, sei mal dahin gestellt.
    ich glaub der eigentliche Aufreger heute ist nicht unbedingt das Fehlen dieser Symbolik, sondern dass bspw. bei Wolfenstein die (bessere) englische Lokalisierung aufgrund dieser Maßnahme fehlt.
     
  38. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Einerseits das Ende der Meinungsfreiheit verkünden, andererseits es zur "Spitzfindigkeit" erklären, ob ein MItglied der Legislative einseitig die Löschung von INhalten anordnen darf oder nicht. Sagt eine Menge über dein Rechtsverständnis....
     
  39. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Es ist spitzfindig sich an der Formulierung aufzuhängen. Es ist klar dass Heiko selbst nicht autokratisch das Internet durchforstet und Meinungen selbst löscht. Maas hat jedoch durch den Gesetzesentwurf dem Staat Mittel in die Hand gelegt um die Löschung von unbeliebten Inhalten fernab einer öffentlich durch das Rechtssystem durchgeführten Prüfung durchzusetzen. Zu sagen dass Herr Maas, als Teil der staatlichen Führung und Federführer des Entwurfs, dadurch Meinungen löschen lässt ist eine starke Vereinfachung, verfälscht aber nicht die Sachlage. Zumal die durchführende Kraft, also die Antoniostiftung, ja mit erwähnt wird.

    Es ist im Übrigen bezeichnend für was du alleine heute schon so alles Position ergriffen hast. Da möchte man doch fast meinen dein Moralempfinden wäre genauso verachtenswert wie das des rechten Gesocks deren Meinungsfreiheit ich hier gerade verteidigen muss.

    Und nein, mein Rechtsempfinden geht so weit dass ich jeden einzelnen deiner Beiträge gegen eine Löschung vehement verteidigen würde. Es ist gut und wichtig dass du deinen Mist hier absonderst, sonst könnte man ihm ja nicht widersprechen.

    Genau wie die ganzen Rednecktrottel die einen neuen Bürgerkrieg verkündet haben wenn Trump nicht gewonnen hätte. Die hätten ein paar Hillarypuppen angezündet und ganz viele angry rants auf Reddit verfasst, das wärs dann aber auch gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
  40. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Natürlich. Ich bezweifle das die USK bzw. FSK die technischen Kompetenzen dazu hätten. Trotzdem kann man von Zensur sprechen.
     
Top