Geforce 1070 Graka Treiber Problem

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Traderjunkie32, 22. April 2017.

  1. Traderjunkie32

    Traderjunkie32
    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    1
    Hallöchen.

    Ich habe heute mit einem USB Stick Windows 10 Pro 64 Bit auf meine SSD installiert. Vorher, war das System auf meiner HDD.

    Es hat alles gut funktioniert und das System an sich läuft wie ein Kätzchen. Nachdem ich einige Sachen installiert habe wollte ich mich um den Graka Treiber kümmern aber da habe ich jetzt ein Problem das ich mir nicht erklären kann.

    Das erste mal habe ich es wie immer mit Geforce Experience gemacht. Dort sagt er mir aber das dieser Treiber (also der aktuelle den er runtergeladen hat über Experience) nicht mit meiner Windows Version kompatibel ist was nicht verstehe denn vorher lief mit dieser Windowsversion auch alles ohne Probleme nur das Windows halt auf ner HDD lag und nicht wie jetzt auf ner SSD. Gut dachte ich mir versuche ich halt mal Manuell, aber dort sagt er mir genau das gleiche :( Ich verstehs nicht. Kann mir jemand helfen?

    Edit: Ich habe hier (http://extreme.pcgameshardware.de/g...1070-palit-jetstream-treiber.html#post8336396) gelesen das es an der Win Build Version liegen kann. Es muss die aktuellste sein. Ich habe mal geguckt und es ist bei mir die Version 10240.

    Allerdings habe ich den Bootfähigen USB Stick mit dem ich dann Windows 10 installiert habe erst kurz vorher heute erstellt und bin eigentlich davon ausgegangen das dann auch der aktuellste Build runtergalden wurde auf den USB Stick....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2017
  2. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2017
  3. Kannst Geforce Experience auch deinstallieren.
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Das sollte doch der selbe Treiber sein den er da findet....und soweit ich weiß sind die Hotfix treiber auch nicht in der Treiberauflistung der Nvidia Seite gelistet (solltest du darauf hinweisen wollen)....
     
  5. Es sollte der selbe Treiber sein, aber es könnte auch ein Bug in Geforce Experience sein.
    Es ging mir lediglich darum eine potentielle Fehlerquelle auszuschließen.
     
  6. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Geforce Experience lädt ja auch nur die Installationsdateien von Nvidia runter.
    Der Rest ist der selber Installer wie auch direkt von der Seite.

    Aber er hat ja eigentlich schon das Problem im ersten Post mehr oder weniger direkt mit gelöst.
    Die aktuellen Treiber sind mit für das Win 10 Creators Update gedacht...und da er ja Win 10 Build 10240 hat (was glaube ich mehr oder weniger die erste Releaseversion von Win 10 gewesen ist) wird sich der Treiber da auch nicht installieren.
     
Top