Ghost Recon: Wildlands

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dalibor68, 26. Mai 2016.

  1. kameruner_reloaded

    kameruner_reloaded
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Kann es sein, dass das Einnehmen von Außenposten bzw. Stellungen unterschiedlicher Art aus dem Auto schießend total OP ist? Meine KI-Begleiter holzen 10 Gegner am Stück problemlos um. Da ist der Angriff zu Fuß viel aufwendiger und bringt weniger. Tut das Not tüddeln? :ugly:
     
  2. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Eines von vielen sehr guten Beispielen für die (momentan) sehr fragwürdige Balance...

    Sollte das Spiel in dem Zustand am 7.3 in den Handel kommen(woran kaum Zweifel bestehen), fahren die das nächste Ding an die Wand, zumindest ist das so zu befürchten.
     
  3. NSGPlauze der Dingens da

    NSGPlauze
    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    2.713
    Ort:
    links nach schräg
    Das war ja auch schon ein Kritikpunkt in der Closed Beta. Natürlich kann ich mir einen Panzer klauen und so jede Basis ruck zuck plätten. Aber es soll ja jeder so spielen wie er mag, laut Aussage der Community Manager.
    Wir haben zu dritt gespielt, mal mit Geschleiche und mal mit Geballer. Letzteres geht einfacher, aber Stealth ist wesentlich spaßiger.
     
  4. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
    Wenn die Action irgentweine Auswirkung auf die Spielwelt hätte, oder man aufgrund des lauten Feuerwerks massive spielerische Nachteile hätte, wäre leises, taktisches Vorgehen auch nicht nur eine Option, sondern ein wichtiger spielerischer Bestandteil.
    Beim bislang gezeigten ist es aber schlicht nicht notwendig. 20 Leichen im kleinen Dorf, der Verkehr geht 5 Meter weiter munter voran. Taktisches Vorgehen wird meist nur dann gezielt verfolgt, wenn das Spiel es verlangt. Das tut es aber (bis hierhin) nicht. Bis auf ein paar Skillpunkte macht es keinen Unterschied, dass Dorf in 5 Minuten zusammen zu ballern oder sich über me stunde langwierig anzuschleichen.

    Ich denke Wildlands wird ein großer Baukasten, bei dem man sich den Spaß wetesgehend selbst suchen muss. Natürlich macht es mit Kumpels und taktischer Absprache mehr Spaß. Aber haben die Zocker von heute da die Geduld zu? Kann ein Stealth Baukasten online mit zufälligen Mitspielern funktionieren?
    Der Multiplayer is für die heutige Generation 16-25 ein zentraler Bestandteil von Spielen, da kennt es kaum noch einer, ein Spiel mal alleine zu zocken. Da wird doch einer von 4en immer mal alles wild über den Haufen Bolzen um schneller voran zu kommen.

    Ich hab da so meine Zweifel. Ich hoffe sehr, dass ich hier komplett falsch liege und der Langzeittest der Vollversion ein Topspiel aufzeigt, oder zumindest einen brauchbaren Teamshooter. Wirklich daran glauben tue ich aber nicht. Vieles wirkt unfertig und schlecht durchdacht. Aber wie heißt es? "Hoffnung gibt es immer!"
     
  5. NSGPlauze der Dingens da

    NSGPlauze
    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    2.713
    Ort:
    links nach schräg
    Genauso sehe ich das auch. Und so ist es ja auch konzipiert worden.
    Nachdem meine Leute gestern off gegangen sind, hab ich mich noch in eine offene Lobby eingeklinkt.
    Das waren drei Rambos, die wild um sich geballert haben. Dementsprechend lagen sie aber auch oft am Boden und mussten wiederbelebt werden. Nein danke, bin dann wieder raus.

    Wie gesagt, jeder kann spielen wie er mag. Wenn sich dann aber die Spieler dadurch den Spielspass selbst versauen, kann ja das Spiel nichts dafür, wie ich finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
  6. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    heute 1,5h angespielt - gleich wieder von der Platte gelöscht

    Das Setting gefällt mir, aber das ist halt wieder so ein typisches 0815 Ubisoft Spiel - ich kann es einfach nicht mehr sehen.
     
  7. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    Ist es bei euch eigentlich auch so, dass die Gegner einfach während dem Kampf hinter euch neu spawnen?
     
  8. +1

    exakt das selbe gedacht. Far Cry Türme Style gemischt mit Just Cause leerer Welt. Nein Danke. :no:
     
  9. EM_Germany

    EM_Germany
    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Ja, es gibt genug Dinge an dem Spiel die ich leidenschaftlich kritisiere:

    -Performance ist typisch Ubisoft auf PC´s
    -Fahrzeugsteuerung (v.A. Autos oder Motorräder) ist unter aller Kanone
    -Bugs (wobei diese ja in Betas normal sind)

    Während ich nebenbei die X1 Version spiele, die super läuft, hier und da paar Drops, aber nie so schlimm wie am PC.

    Traurig, denn das Setting hat mir auch gefallen, aber leider wieder schlecht umgesetzt.
     
  10. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Also wenn das Spiel in dieser Form released wird, gibt's einen Shitstorm.
     
  11. EM_Germany

    EM_Germany
    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Es wird so released. Innerhalb von 2 Wochen kann man dieses Spiel nichtmehr retten.
     
  12. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Ich weiß ja nicht was ihr alle für Rechner habt. Oder was für Spiele ihr sonst so spielt. Aber ich hab das Spiel gestern mit 2 Freunden ~6h stunden gezockt. Und das spiel macht tierisch fun. :fs:

    Auf Ultra läuft es butterweich, die Steuerung der Fahrzeuge ist Genre typisch und nicht unter aller Kanone oder so. Ka. was gewisse Leute sonst so spielen, aber viell. sollten die noch ein bissl üben. :ugly:
     
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Mir taugt der Open World Aspekt einfach nicht. Dieses Setting in einem schön durchgeskripteten, linearen Actionspiel mit 6-7 Stunden und ich wäre sowas von dabei.
     
  14. NSGPlauze der Dingens da

    NSGPlauze
    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    2.713
    Ort:
    links nach schräg
    Ehrlich? 6-7 Stunden? Spiele mit so einer kurzen Spielzeit, am besten noch zum Vollpreis, würde ich niemals unterstützen.

    Wir haben jetzt knapp 11 Stunden in der Beta verbracht (nur mit Freunden, keine Randoms) und hatten viel Spass. Wenn man eine grosse Basis ohne entdeckt zu werden leergeräumt hat, da kommt schon Freude auf.

    Das Fahrverhalten der Landfahrzeuge ist schon sehr arcadig und das Schadensmodell ist eher als rudimentär zu betrachten. Die Performance war bei mir sehr gut (sehr hoch, entfernte Schatten aber aus auf I7 4790; GTX970; 16GB RAM).

    Mal sehen wie die Verkaufsversion läuft, die Betaversion ist mindestens 2 Monate alt, würde ich mal sagen.
     
  15. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ich habe sowohl mit Randoms als auch gestern mit Freunden gespielt. So schlecht wie das Spiel hier oft dargestellt wird, finde ich es nicht. Allerdings ist das Spiel auch kein Vollpreis wert. Das ständige Fahre nach A, töte B, fange C zieht sich mit Sicherheit von Anfang bis Ende durch das Spiel. Damit kann mich persönlich niemand mehr hinterm Ofen hervorlocken. Auch die Ausliefer oder Konvoimissionen sind allesamt wie aus einem Baukasten erstellt.

    Die KI ist leider ziemlich beschränkt und nur stark, sobald diese in der massiven Überzahl oder nah am Spieler agiert. Wenn ich einen Apache locker mit einem Granatwerfer runterholen kann, dann nimmt mir persönlich dies den Anreiz mich taktischer zu verhalten oder gar auf einen Raketenwerfer oder dergleichen hinzuspielen.

    Positiv hingegen empfand ich das Waffenverhalten. Headshot ist Headshot und sich vom Berg oder Gebüsch aus an eine Basis anzuschleichen, hat seinen (kurzfristigen) Reiz. Grafisch ist das Spiel OK, keine absolute Schönheit aber mit einigen WOW-Momenten.

    Nach der Beta habe ich jedenfalls bereits jetzt das Gefühl "satt" zu sein und nicht mehr vom Spiel sehen zu wollen. Irgendwie fehlt mir auch Entwickler-Herzblut, es wirkt wie bereits erwähnt an vielen Stellen generisch, wie aus einem Baukasten und beinhaltet eine Openworld die leider oftmals nur aus Wegstrecke besteht und im Kern sehr eingeschränkt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017
  16. CptWinther

    CptWinther
    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Wie sieht es eigentlich mal mit einer Sprachsteuerung aus?

    Ich fand die Open Beta nicht schlecht. Setting und Geschichte gefallen mir. Langzeitmotivation sehe ich dagegen im Moment in diesem Spiel auch nicht.

    Ich wollte aber mal ne andere Frage los werden, die sich mir in der Open Beta des Öfteren gestellt hat. Und zwar bezieht sich das auf die Befehle, die man seinem Squad geben kann. Klar, in einer Onlinepartie mit Freunden macht es wenig Sinn, aber wäre es nicht cool, wenn man die wenigen vorhandenen Befehle an Seine KI Kumpanen via Sprachbefehl statt über (bei Maus und Tastatur) die Tabulatortaste geben könnte?

    Ist vielleicht sowas geplant? Ansonsten müsste man mal glatt den Vorschlag an Ubisoft herantragen. So schwer dürfte doch eine Umsetzung nicht sein? Oder ließe sich sowas sogar durch eine Mod realisieren?
     
  17. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    @mar0dy

    Ich und ein Freund haben das Spiel schon fix vorbestellt. Und wir gehen es auch gerne "ruhiger" und leise an. Wir haben zwar nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt, aber das kann man ja dann noch ausmachen. :fs:
     
  18. NSGPlauze der Dingens da

    NSGPlauze
    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    2.713
    Ort:
    links nach schräg
  19. NSGPlauze der Dingens da

    NSGPlauze
    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    2.713
    Ort:
    links nach schräg
    Zur Info: der Preload ist freigegeben, habe ihn grad gestartet.

    44.88 GB, ich installiere aber auch deutsche und englische Sprache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
  20. Hotkey

    Hotkey
    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Dortmund
    Nabend,

    wird Ghost Recon heute Nacht (mitternacht) bereits spielbar sein? Die Angabe "12 a.m." local Time verwirrt mich etwas..
     
  21. Speedy1980

    Speedy1980
    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    172
    Hi Leute,

    wie sieht es aus, wird man das Spiel auch alleine vernünftig spielen können?
    Habe nämlich keine Lust mit anderen im Coop zu spielen, danke.
     
  22. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.668
    Ort:
    ISS
    Wildlands wird in unserer Zeitzone um 5:00 Uhr Morgens freigeschaltet.

    Ja, kann man.
     
  23. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    837
    Auf Steam um 6. uPlay ab 00:00.
     
  24. Speedy1980

    Speedy1980
    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    172
    Hallo Leute,

    kann es sein, das das Spiel ein komisches Speichersystem hat?
    wenn man mitendrin aufhören möchte, kann es sein, das man vom anfang der Mission anfangen muss?
     
  25. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.167
    Kurz JA.
    Wenn er speichert siehst du doch das Ghost Symbol unten rechts in der Ecke und speichern tut er nur wenn man z. B. eine Mission erledigt hat.
     
  26. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    Wieso konnten sie nicht das Deckungssystem von The Division übernehmen. :aua:
     
  27. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    es wird auch jedes mal gespeichert, wenn man einen Rohstoff oder eine Notiz aufsammelt ;)

    gestartet wird bei einem Spielneustart aber immer an einem Sammelpunkt und nicht dort wo man ausloggt
     
  28. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern
    die beta lief so gut bei mir und jetzt in der vollversion kämpfe ich um auf 60 fps zu kommen... auflösung runter, das meiste auf mittel runter, och menno :heul:
     
  29. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich habe auch sehr merkwürdige Stotterer und schraube schon eine Weile an den Einstellungen rum, bisher ohne Erfolg. :(

    Bisher das erste Ubi-Spiel, wo ich solche technischen Probleme habe.
     
  30. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    837
    Dachte auch habe FPS Probleme. Es fühlt sich einfach nicht smooth an. Jetzt habe ich mal FRAPS laufen lassen und sehe das ich durchgehend 60 FPS habe. Irgendwas lässt es aber nicht rund wirken. Kp was das ist.
     
  31. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ganz kurz: Lohnt sich das Ding für Singleplayer? Hab was von KI-Verbesserungen gehört sowie einem Befehlssystem für die KI-Kollegen...
     
  32. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Das Befehlssystem beschränkt sich momentan nur auf Angriff, Position halten, dorthin gehen und sammeln. Keine Ahnung ob das noch ausgebaut werden soll. Richtig takitsche Finessen sind damit nicht möglich. Zumal die KI auch einfach so rumspaziert und von den Gegnern nicht entdeckt werden kann, solange nicht angegriffen wird.

    Wen das nicht stört kann Wildlands durchaus solo spielen. Die Syncshotfunktion ist sehr nützlich und meistens parke ich die KI irgendwo und mache alles alleine. Bisher hat das ganz gut funktioniert.
     
  33. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.811
    Was macht man eigentlich wenn die ganze Karte fertig ist?
    Hab so das Gefühl das sich da das selbe Problem einstellt wie bei Division...
     
  34. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Dann hast du das Spiel durchgespielt und kannst ein neues anfangen. Bei The Division kann ich einsehen, wenn man mit dem Endgame nicht zufrieden ist, das ist eigentlich auf Multiplayer ausgelegt. Wildlands hat zwar auch den Fokus auf Koop, aber ich würde da eher sagen, dass es ein klassiches durchspiel Spiel ist. Wenn du alles erledigt hast, dann biste feritg und kannst Feierabend machen.
     
  35. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Auf weitem Felde tun sie, was sie sollen. Ich benutze nur selten meine Waffen, bin lieber mit der Drohne unterwegs, behalte den Überblick und gebe Kommandos. Im Häuserkampf sind meine KI-Kameraden leider bisweilen eine Katastrophe, da muss ich immer alleine aufräumen. Kann Ahnung, wie das mit Verbesserungen ist oder noch sein wird.

    Ich kann Wildlands nach ein paar Stunden Solo schon empfehlen, weiß aber nicht, wie lang die Motivation anhält, denn die Quests sind typisch Ubisoft stumpf.
     
  36. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.811
    Ich sehe beide Games als COOP Games. War auch mit Division bisher bestens zufrieden weil es für mich halt nen nettes Coop Game ist.

    Hab nur die Sorge das die üblichen verdächtigen genau wie bei Division in 2~3 Wochen anfangen rumzumaulen weil das Game kein WoW + Alle Addons Endcontent hat :ugly:
     
  37. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Nvidia hat endlich einen GameReady Treiber für Wildlands veröffentlicht.
     
  38. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    837
    Schon lustig dieses Ubischrott.

    Benchmark -> 60FPS

    Spiel -> Ruckelt ohne Ende und deswegen mal testweise auf LOW! -> 40-50 FPS und starke Ruckler. Und das mit nem i5-4690, 16 GB RAM und ner GTX 1070. Das selbe Spiel wie bei Watch Dogs 2. What the hell?!?


    Ist dieser Laden eigentl. zu dumm ein technisch solides Open World Spiel auf den Markt zu bringen? Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich im Jahr 2017 mit meiner Hardware dieses Spiel nichtmal auf Low in 60FPS spielen kann. Und wenn ich dann noch lesen muss das manche selbst mit ner GTX1080 das Ding nicht auf 60FPS zum laufen bekommen dann krieg ich Bluthochdruck bis nach Dschibuti.


    Einfach unfassbar das man heutzutage so einen Haufen Dünnpfiff serviert bekommt, während man GTA5 genüsslich auf ULTRA zockt. Ist das Spiel nicht 5 Jahre in der Entwicklung gewesen? Unfassbar ehrlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017
  39. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    GTA ist 4 Jahre alt und kommt von der Konsole. Und zu Release lief es auf PC auch kacke.
     
  40. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Sowohl WD2 als auch Wildlands profitieren extrem von CPUs mit mehr als 4 Kernen bzw. mehr als 4 Threads.

    Oder glaubst du es steht umsonst in den empfohlenen Systemanforderungen von Wildlands das ein i7 3770 benötigt wird.
    Und der ist nunmal schneller als dein i5.

    Ich hatte bei beiden Games jedenfalls keine Probleme mit meinem i7 4790k.
    WD2 lief zu jeder Zeit mit weit über 60 FPS und das in 1440p und allen Einstellungen auf Ultra.
    Bei Wildlands musste ich paar Einstellungen auf Sehr hoch ändern, aber selbst das läuft zu jeder Zeit flüssig in 1440p mit 50-60 FPS.

    Mit entsprechenden Einstellungen zwingt GTA V selbst heutige High-End Hardware in die Knie.
     
Top