Gibt es hier noch User von vor 2005^^

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MrSexPistoI, 16. Juli 2017.

  1. MrSexPistoI

    MrSexPistoI
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    In einem Anfall von Retro-Wahn habe ich mich hier mal wieder angemeldet. Ich weiß nicht wann ich zuletzt hier irgendwas gepostet habe, aber es ist lange, lange her. 2000 hatte ich mich angemeldet mit dem selben Usernamen wie jetzt (nur das hinten statt des "L" ein "i" steht), denn ich wurde mal gekickt (jung und so...) danach war ich als blubbb hier unterwegs. Und dann gar nicht mehr.
    Bin dann eigentlich nur noch bei Facebook unterwegs, na ja, jetzt wollte ich mal schauen was hier noch so los ist, und wer noch so von früher dabei ist (und mit früher sind nicht mal die Prä-Facebook Zeiten gemeint, nein es sind sogar die Prä-Myspace Zeiten gemeint :D).
    Sacht an wer noch so dabei ist :)
     
  2. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ich, aber wen juckts! :ugly:
     
  3. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Aber sicher gibt's die.

    GSPB - You can check out any time you like, but you can never leave.
     
  4. MrSexPistoI

    MrSexPistoI
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    :D
    mich hat es zumindest eben extrem gejuckt ;)
     
  5. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    [​IMG]
     
  6. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Waye hat einen Bart.. wir werden gekickt.

    btw: Bin schon seit 2000 hier.
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.484
    Mit diesem Account seit 2001 und vorher heiß ich C77.
     
  8. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Jede Menge. Und seit Jahren kommen vermutlich nicht mehr besonders viele neue User dazu. Wie auch -- wer liest noch die GameStar? Wie viele Hefte werden heute im Vergleich zu 2001 verkauft -- ein Fünftel? Ein Siebtel?
     
  9. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Ich kenne die Namen Nasty Altbau Clown und so noch, reicht das? ^^
     
  10. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Ja.
     
  11. MrSexPistoI

    MrSexPistoI
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    An dich kann ich mich noch irgendwie erinnern, und ja, du hast recht, also nicht nur die Absatzzahlen des Heftes, das ganze Internet hat sich ja verändert...
     
  12. MrSexPistoI

    MrSexPistoI
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    Die drei kenne ich auch, Altbau und Clown waren doch auch Mods. Ist schon krass wie die Usernamen noch im Gedächtnis verankert sind^^
     
  13. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    GSPBFA-Shoutbox :feier:
     
  14. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.952
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das Forum raubt neuen ja auch innerhalb des Anmeldeprozesses die ersten Stücke Motivation, geht es dann zum wiederholten einloggen und benutzen der Seite ist die Hälfte weg und wenn es denn mal klappt mit dem Posten sind die User dafür verantwortlich das auch der letzte Rest Motivation dahinfliegt :teach:
     
    Pain553 gefällt das.
  15. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Krass finde ich, dass ich -- wie sicher Einige hier -- inzwischen mehr als mein halbes Leben hier angemeldet bin und zu einem Teil hier sozialisiert wurde. Auch, wenn ich bei weitem nicht zu den Powerusern gehöre.

    (Ich weiß nicht, ob das hier mein erster Nick war. Zwischendurch war ich hier mal als blauhelmchen™ aktiv, aber das ist wahrscheinlich auch schon zehn Jahre her. Alles in allem dürfte ich unter 30.000 Beiträge haben.)
     
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.330
    2005 habe ich meinen zweiten Account erstellt. Also diesen hier. :ugly:

    So schwarz würde ich nicht malen. Die Gamestar-Videos bekommen beispielsweise bei YouTube in kürzester Zeit über 100.000 Aufrufe in der Regel, der Kanal marschiert auf 1 Millionen Abos zu. Die Zugriffszahlen von Gamestar.de selbst kennen wir nicht, die dürften aber auch nicht ohne sein. OBWOHL die Seite so ein Wrack ist wohlgemerkt. Was bei einer gut laufenden Seite möglich wäre... :KO:

    Foren sind einfach allgemein nicht mehr "in".

    Definitiv, ich habe hier echt sehr sehr viel mitgenommen. Und ohne das Forum hätte ich wohl auch nicht meinen heutigen Job.
     
  17. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Es ist gewiss eines der ältesten Foren für mich, in dem ich angemeldet bin.
     
  18. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Was gab es in der ganzen Zeit eigentlich für legendäre Threads? ^^

    Ich erinnere mich noch das irgendjemand in seine Boxhandschuhe pinkeln wollte und an einen User der hier immer verarscht wurde. Yugothe oder so hieß der. Gewichtheber oder sowas war der.
     
  19. MrSexPistoI

    MrSexPistoI
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    Jupp, das glaub ich dir, dass das krass ist. Ich weiß nicht wie es hier heute so ist, früher gab es ja noch die Früh- und Spätschicht, den Ältestenrat, Extrablood hat für den Soundtrack gesorgt...
     
  20. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Zoranthus, Assassin, kullerhampster, Peka, Vader fallen mir gerade so ein.

    Edit: Und Gabriel und Der Zakarian auch :D
     
  21. MrSexPistoI

    MrSexPistoI
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    Es gab einige legendäre Threads, bzw. Schlagabtausche, Anti-GSPB-Foren, das ASPB...
    Aber die Frühschicht und Nachtschicht Threads waren immer sehr cool, die haben sich manchmal auch legendär entwickelt :D
     
  22. MrSexPistoI

    MrSexPistoI
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    Ahh, es gab doch auch einen Clan [ME] müsste er gehießen haben, und ich glaub Vader war da drin, MadCat und andere^^
     
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Und was macht man da? Foren gibts da ja nicht und das Kommentarsystem ist ja unbrauchbar für längere Diskussionen.
     
  24. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Genau. Weiß aber nicht, ob die noch aktiv sind. Die Seite sieht gibt es noch, wenn man da drauf surft, sticht einem 2001 geradezu ins Auge *g*
     
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.330
    Midnite Empire. :teach:

    http://midnite-empire.com/
     
  26. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Facebook hat auch stark nachgelassen. Ich nutze ja schon kein Twitter Pinterest und co, hatte mich aber bei Facebook wegen alten Freunden angemeldet. Wenn ich es mittlerweile öffne, sehe ich nur noch "Heftig" Bildchen und bescheuerte Videos und Clickbait Shit.
     
  27. MrSexPistoI

    MrSexPistoI
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    Bei Facebook kannste dir Bilder "philosophische" Kalenderbilder angucken, manchmal auch Hundebilder, manchmal die zwei Dinge gemischt^^
    Diskutieren kann man da in der Tat sehr schlecht, aber deswegen bin ich auch nicht bei Facebook, geht eher um Kontaktpflege aus Übersee, solche Sachen halt...
     
  28. MrSexPistoI

    MrSexPistoI
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    Ja, 2001, da war hier im Forum auch allgemein viel los, Februar 2000 startete das ganze glaube ich, und es wurden immer mehr und mehr :D
     
  29. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Angemeldet war ich zu der Zeit noch nicht, aber ich hatte schon ein paar Jahre mitgelesen. Das GSPB ist eigentlich auch das letzte Forum aus meiner Jugend dass noch aktiv ist, alle anderen sind entweder wirklich tot, oder wurden einfach geschlossen. Ich bin auch gar nicht traurig drum, dass hier nicht so viele User aktiv sind, wie vielleicht die Youtube Videos der Gamestar schauen.
     
  30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Ja. Klang für mich im Startpost so als würdest du Facebook als Alternative zum GSPB verwenden.
     
  31. MrSexPistoI

    MrSexPistoI
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    Achso, ne, war so als "Werdegang" gemeint *g*
     
  32. Mr.Anderson PB Auserwählter

    Mr.Anderson
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.346
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    2005, süß :teach:
    Leider erschreckend, dass allein der Account hier bald volljährig wird
     
  33. rollendetonne gesperrter Benutzer

    rollendetonne
    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    1.524
  34. MrSexPistoI

    MrSexPistoI
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    37
  35. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Die hängen alle im ü30 Thread und gucken zu, wie es bergab geht:ugly:
     
  36. MrSexPistoI

    MrSexPistoI
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    Naja, ich war ab 2000 angemeldet, und ab 2005/2006 hatte ich andere Dinge zu tun^^
     
  37. MrSexPistoI

    MrSexPistoI
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    37
    :D
    Da werde ich mal reinschauen und gute Laune rein bringen :D
     
  38. Nein.
     
    Helli gefällt das.
  39. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich rieche Gammelfleisch. :wahn:
     
  40. Ne, ich war nur nicht duschen heute :nixblick:
     
Top