Gothic2 Performence - HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von kaktus, 17. Mai 2004.

  1. moin,

    ich weiss, das thema ist alt, aber ich weiss einfach nicht weiter...

    ich habe mir gestern die gold edition von gothic 2 gekauft und wollte nun freudig loslegen...aber nichts da...es ruckelt wie sau...

    zuerst mein system:

    Pentium 4 mit 2,53GHz
    Radeon 9700
    256MB DDR RAM
    Windows XP

    ich glaube nicht, dass es nur am ram liegt, weil es echt unspielbar ist.

    das spiel ist auf 1.30 gepatcht
    die festplatten sind alle frisch defragmentiert
    alle treiber sind neu
    in meinen catalyst-optionen ist jegliches aa unf af aus
    es läuft kein programm (noch nichtmal steam oder icq) im hintergrund...

    und es ruckelt auf 800x600 und mittleren details...

    ich kanns nicht verstehen...mein bruder, gleicher rechner, lediglich mehr ram (768MB) kann mit 1024 und maximaler sichtweite und maximalen details FLÜSSIGST zocken...


    aber hallo...ich hab ne dx9 graka, und die engine ist noch auf GOTHIC 1 zeiten, das wird doch wohl flüssig darzustellen sein.

    mgl. ganz interessante frage bei dem problem...wo kann ich meinen virtuellen speicher umstellen und was würdet ihr empfehlen??


    ich danke euch recht herzlichst

    euer sehnlichst auf tips wartender
    kaktus
     
  2. du brauchst mehr RAM. und wenn dir klar ist, dass die engine noch von G1 ist, wieso sollte dir dann deine ach so tolle DX9 graka hier was bringen?
     
  3. Definitiv zuwenig RAM.

    512 solltens schon sein.
     
  4. 1. ich habe gehofft, dass irgendwer ne möglichkeit kennt, es auch irgendwie ohne den kauf von teurem ram flüssig zu bekommen

    2. ich dachte, dass eine dx9 grafikkarte eine dx7 engine mit links darstellt

    3. hast du den eindruck, dass ich mit meinem rechner rumprolle?? schön, ich auch nicht, also war das "ach so tolle" unangebracht...



    :)
     
  5. auf deutsch, das beste wäre, wenn ich hier auf sofortkauf klicke??
     
  6. 1. nein, diese möglichkeits gibts nicht. G2 brauch verdammt viel RAM, am besten du kaufst gleich noch 512MB dazu. ansonsten musst du mit dem geruckel halt leben.
    2. dir ist aber schon klar, dass die grafikkarte nicht allein über die performance bestimmt? zumal die gothic-engine extreme CPU -u. RAM lastig ist. die graka ist da bestenfalls drittrangig. G2 kann man auch ohne probleme mit einer GeForce2 gut spielen.
    3. nö, ich hab nur den eindruck, dass du nicht viel ahnung hast, da du ja meinst, dass G2 schon deshalb flüssig laufen sollte, weil du ja eine supi DX9 graka im rechner hast.
     
  7. 1. gut, sehe ich ein

    2. sehe ich auch ein

    3. entschuldigung, ich werde mich in deiner gegenwart nie mehr irren;)
     
  8. Du brauchst so oder so mehr RAM, 512 MB gibts ja schon für unter 100 Euro.
     

  9. ja, ich weiss, aber 100€ sind eben 100€...naja...tut weh aber muss sein
     
  10. Die DirectX-Version einer Grafikkarte sagt nur aus, welche Funktionen sie in Hardware unterstützt. Sie sagt nicht das Geringste über die Leistungsfähigkeit aus. Auch eine Geforce FX ist DX9-fähig. Nur dummerweise nützt das bei der arschlahmen kleinsten FX-Version auch nix.

    Wie meine Vorredner schon angemerkt haben. Das einzige Problem ist der Speicher. Mindestens 512 MB, besser 1 GB. Nur solltest Du danach bei weitem noch kein flüssiges Spiel erwarten, Gothic 2 ist nunmal grundsätzlich relativ ruckelig (vor allem in der Stadt). Da ändern weder aktuelle CPUs noch Grafikkarten was dran.
     
  11. gut...danke


    kann mir jemand die frage beantworten, wo und wieviel virtuellen speicher ich einstellen sollte bei 256mb??
     
  12. Völlig wurst ;)
    Lass Windows das weiterhin automatisch verwalten.
    Das ganze hat so gut wie keinen Einfluss auf die Performance (höchstens negativen, wenn man zu abgehobene Einstellungen vornimmt).
     
Top