Großbrand in London

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Doktor Best, 14. Juni 2017.

  1. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.305
  2. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Das geht besser:

    ’s geid drei schlemme Grangheidâ:
    Peschd, Koolra, von dr Alb ra.

    Nein, kein Kurs. Das ist realistisch: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwäbischer_Dialekt#Sprachliche_Schichtungen
     
  3. Mr.Anderson PB Auserwählter

    Mr.Anderson
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.346
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Wie sage ich das jetzt vorsichtig..
    Eher poste ich meine Privataddresse samt Ort des Notfallschlüssels in einem Kannibalenforum, als ein Bild aus meiner Nachbarschaft im GSPB :ugly: :D

    Sieht von Stil aber recht stark wie das hier aus, nur etwas größer/höher und (von den sichtbaren Seiten) mit weniger Fenstern. Und natürlich nicht so wunderbar gephotoshoppt, dass da irgendwelche schön warmen Farben von innen herausstrahlen :ugly:


    Hmh, sowas müsste eher vor dem Bau gestoppt werden - weiß nicht ob sich die Familie, der es gehört, das überhaupt leisten könnte, da hätte ich ein schlechtes Gewissen. So monströs wie das Ding aussieht würde es mich aber arg wundern, wenn sich nicht mindestens irgendwer aus der älteren Schicht schon längst beschwert hätte.

    Schätze aber, dass das dort schon in irgendeiner Form durchgewunken wurde. Allgemein "moderne" Bauweisen (die gute alte quadratische Bunkerform - wenn auch zum Glück bei den anderen Häusern wenigstens mit Farbe an den Außenwänden...) findet man hier nun fast bei jedem Neubau der letzten 1-2 Jahre.
     
  4. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    Ein schönes Haus :KO:.
     
  5. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Hat der Fuehrer wieder den Befehl zum Bau des Atlantikwalls ausgegeben oder was soll das bitte sein :huh:
     
  6. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    Glaube ich nicht, die Wände sind zu dünn und es sind zu große Löcher darin :wahn:.
     
  7. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ideale Ausnutzung des umbauten Raumes.... besser kann man die Kosten nicht unten halten...
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Gabs hier auch, der Eigentümer hats Bunt gestrichen, Stadt wollte das nicht. Klage, Gegenklage, Klage, Gegenklage, zog sich über 10 Jahre hin. Kostete der Stadt zehntausende Euros. Der Besitzer verstarb, vererbte das mittlerweile völlig heruntergekommene Gebäude der Stadt. Da jetzt auf den Gerichtskosten sitzen und das ding Verkaufen wollten und es knall.. Weiß strichen...
     
  9. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  10. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das ist mal konsequent.

    Zur Brandursache: ein defektes Elektrogerät. Das wird tatsächlich immer häufiger. Kühlschränke, Tiefkühltruhen, Waschmaschinen, Wäschetrockner und auch Klimaanlagen, die durch defekte Feuer fangen, sind gang und gäbe. Woran das wohl liegt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
  13. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Weil es immer mehr davon gibt?
     
  14. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nope. Einen Versuch hast du noch.
     
  15. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    [​IMG]
     
    Aspen, Captain Tightpants und SpeedKill08 gefällt das.
  16. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    An den Billigimporten aus China ohne GS Zeichen? Den Radfahrern? Bitte sag mir das auch dieses mal wieder eigentlich die Radfahrer waren.
     
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Edit: Failboard
     
  18. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Zum einen sind die Geräte grundsätzlich anfälliger geworden (ja, auch teure, und auch das GS-Zeichen wird in dieser Hinsicht überbewertet), zum anderen gehen viele Leute falsch mit den Geräten um. Geräte, die Wärme produzieren, brauchen nun mal Platz, um die Wärme abzugeben und die dadurch entstehende warme Luft irgendwohin abzuführen. Dass Kühl- und Gefrierschränke enorme Wärmeproduzenten sind, wissen viel zu viele Leute immer noch nicht, und immer wieder stellt man fest, dass gerade frei stehende Kühlschränke so blockiert werden, dass die warme Luft nicht weg kann.
    Auch bei Waschmaschinen hast du dieses Problem immer häufiger, weil diese oft in kleinen, engen Räumen stehen und gerne zugestellt werden. Einen entsprechenden Kellerbrand hatten wir in diesem Jahr auch schon: Waschmaschine geht in Flammen auf, und hinterher stellt sich raus, dass das Ding links und rechts exakt passende Regalwände hatte und oben drauf irgendwas anderes stand. Kein Wunder, dass das Ding heißgelaufen ist ---> Keller ausgebrannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
  19. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Den Waschmaschi(e)nen-Fehler hätte ich gerade dir nicht zugetraut. :heul:
     
  20. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ich bin krank und müde, gilt das als Ausrede?
     
  21. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Klar. Wenn du nicht sonst zu den Leuten mit erstklassiger Rechtschreibung gehören würdest, wär's mir auch nicht aufgefallen.
     
  22. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Also, dass eine Waschmaschine heiß läuft weil sie eingebaut ist habe ich auch noch nicht gehört, hätte ich auch nicht gedacht. Ich hätte jetzt eher wegen der zu erwartenden Vibrationen auf einen Einbau (und weils bestimmt irgendwie scheiße aussieht) verzichtet. Ähnliches habe ich in Küchen (unter der Arbeitsplatte oder in Bädern schon gesehen.

    https://images.homify.com/c_fill,f_...Weinmeisterhaus-Badezimmer-Buero-Koethe-4.jpg

    Vermutlich wird halt bei Fachleuten an den richtigen Stellen hinter/über der Maschine genügend Platz gelassen.
     
  23. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Hast du dafür eine Quelle?
    Ich rede nicht von Defekten generell, sondern von der Brandgefahr.

    Danke.
     
  24. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Hast du dafür eine Quelle?
    Ich rede nicht von Defekten generell, sondern von der Brandgefahr.

    Danke.

    Ist das jetzt deine Laien-Meinung (ggf. auch als Feuerwehrmann, zählt aber als Laie) oder ist das nachher das Ergebnis eines Gutachters oder der Kripo o.ä.?
     
  25. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
  26. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
  28. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Ich warte noch auf die beiden Belege für deine Behauptungen (#185)
     
  29. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Hut ab das hat der Troll ähh Besitzer geschickt eingefädelt. :mally::hoch:
     
  30. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    [​IMG]

    Aktionismus ftw
     
  31. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das mit dem Koffer scheint mir nun auch übertrieben. Trotzdem, was soll man in der Sache anders tun? Es ist vermutlich gefährlich, man weiß es, man muss also schnell handeln.

    Haus räumen, Strom abschalten und dann eine Wohnung nach der anderen in Ruhe umziehen sollte funktionieren. Danach schnell die Platten abmachen.
     
  32. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Und wieso kann man die Fassadendämmung nicht entfernen, während die Leute weiterhin da wohnen? Die Brandwahrscheinlichkeit ist jetzt nicht auf einmal höher als das die letzten 50 Jahre der Fall war.
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und wenn doch was passiert schreiben: "Wieso hat man nicht eher gehandelt und die Leute da raus geholt?"

    :rolleyes:

    Man darf eher froh sein, dass sich diesbezüglich in Deutschland überhaupt etwas regt.
     
  34. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Woher willst du wissen, was ich in einem theoretischen Fall schreiben werde? Hör auf, mir irgendwelche Sachen zu unterstellen.

    Ich finde, dass man da mit Kanonen auf Spatzen schießt. Wenn man das konsequent zu Ende spinnt, müsste man Millionen Leute aus ihren Häusern evakuieren, weil diese mit Polystyrol gedämmt sind.
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das war eine allgemeine und nicht auf dich bezogene Aussage. ;)

    Es ist eben tendenziell egal wie in solchen Situationen gehandelt wird. Tut man was ist es falsch und tut man nichts, dann ist das Geschrei groß, wenn was passiert.

    In jedem Fall kostet es die Verantwortlichen Geld. Sei es nun durch Mietminderung wegen Baumaßnahmen oder wegen der Beschaffung von Ersatzwohnraum.

    Vielleicht hat man sich für den extremen Weg entschieden, weil er billiger ist? Keine Ahnung.
     
  36. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Dann könnte ich den gerade gefundenen Blindgänger ja auch erstmal liegen lassen ... gut, der wird vielleicht durch Austrocknen bzw. Wegrosten des Zünders noch gefährlicher.

    Aber wer soll denn in solchen Fällen die Verantwortung übernehmen? So funktionieren Gesetze zur Gefahrenabwehr und Behörden wie die Bauaufsicht nun mal nicht. Es ist 50 Jahre gut gegangen ist da kein Argument.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  37. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Was ich interessant finde ist dass das Haus nicht durch die Neuen schärferen Energieausweis regeln neu gedämmt werden musste.

    Und Holzwolle wird schon seid über 20 Jahren nicht mehr verwendet als Dämm material.

    Hoffentlich mus der Vermieter für alle kosten aufkommen also auch den Notunterkunft kosten, wehe der erhöht nach dem Fassaden austausch die Mieten.
     
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist das nicht dank der tollen Mietpreisbremse sogar möglich? :hmm::ugly:

    Grad drüber gestolpert:
    http://m.taz.de/Hochhaeuser-und-Brandgefahr/!5422120;m/

    Schon geil wie am Arsch Deutschland eigentlich ist. Breitbandausbau schleppend, Boden und Grundwasser voll Scheiße und Nitrat, marode Straßen und Brücken und jetzt unbewohnbare Häuser. :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Ja oder? Deutschland ist voll das Dritte Welt Land, wird Zeit auszuwandern, nach Asien irgendwo.:yes:
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    So habe ich das nicht gesagt, manche Sachen funktionieren auch .... irgendwie. :yes:
     
Top