[GSPB] AlphaLo's Battlefield 3 Infantry Guide For Beginners+Klassen+Maps+Videos!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von AlphaLo, 4. November 2011.

  1. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    erweitert um Mit Vehikeln wegfahren, Squadspawn und Squadleader
     
  2. Menarok

    Menarok
    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    218
    Naja, sowas wie "Spawnrape" auch noch in Guides zu übernehmen, wo das ohnehin schon viel zu viele machen, ist keine gute Idee. Klar, es bindet Gegner und man macht auch tolle Punkte, gleichzeitig sorgt man aber auch dafür, dass man a) keine Skillverbesserung erfährt, denn Rapen kann jeder und b) man sich ganz schnell einen Kick einfängt. Dann doch lieber richtig capturen, statt nur in der Nähe mit dem Panzer im Kreis zu fahren und die Feinde nerven.
     
  3. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern
    lustig war mal ne runde rush, wo sich das komplette team von mir auf einen durchgang beschränkt hatte. dann dacht ich mir, bin ja nicht doof, versuch die gegner zu umrunden.

    nur leider lagen auf der alternativroute 3-4 sniper rum... ich bin dann gegangen. mit so nem team bringts ja nix, wenn die nicht mal einfachsten logischen menschenverstand aufbringen können und nicht merken, dass an dem einen durchgang halt nix zu reißen is -.-
     
  4. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Es gibt "spawn-rapen" und es gibt spawn-rapen.

    Bei Rush ist das Attacker Team selbst Schuld wenn sie die neu eingenommene Basis nicht restlos von Defendern säubert. Oder sich sogar ein Fahrzeug klauen lässt.
    Wenn man als Defender aber schon zurückgefallen IST und man rennt EXTRA zum Spawn der Attacker. Das ist assozial.
     
  5. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592
    Mit Hinterland hab ich nicht das HQ der Gegner gemeint, sondern einfach nur Flaggen die weit weg sind. :ugly:
     
  6. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich finds genauso assozial wenn man als Defender dann einfach unbemerkt in einem Busch liegen bleibt und oben in der Base rumtrollt. Perfekt ist dann auch wenn er so steht das er diverse Spawnpunkte sehen kann...das ist einfach nur mies, da man als Attacker praktisch nichts dagegen machen kann....
     
  7. kewi

    kewi
    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    343


    hmm stimmt die M16A3 ist wirklich irgendwie awsome ^^ dumm nur das BF die nie im setup abspeichert und ich regelmäßig in der nächsten runde mit ner AK ohne Zubehör dastehe ^^
     
  8. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Falls du für Sniper noch ergänzen magst, hab gestern bissel was ausprobiert, PC Version:

    SV98 ohne Schalldämpfer
    Wahnsinnig schnell geortet direkt beim 1. Schuss.
    Mässige Kugelflugzeit und mittlerer Bulletdrop

    SV98 mit Schalldämpfer:
    In 4h nicht einmal gefunden worden, wirklich "unsichtbar" hab die G17C mit Schalldämpfer dazu, geniale kombi, aber diese hat auch Gravierende nachteile:
    Schaden ist merklich geringer, Headshot tötet zwar nach wie vor mit 1 Schuss, aber für Bodyhits sind 3 im schlechten fall sogar 4 Treffer nötig (sonst 2)
    Desweiteren ist das Geschoss nun richtig langsam, ein aufmerksamer Spieler wird dem geschoss sogar problemlos ausweichen können.
    Der nächste Nachteil, der Bulletdrop wird durch die langsame flugbahn noch deutlich verstärkt, um nicht zu sagen, nahezu verdoppelt.
    Und auch die maximale Range leidetet drunter und wird verkürzt anscheind.
    Ich konnte jedenfalls kein Kugeleinschlag jenseits von ca. 280m mehr feststellen.

    Ansonsten allgemein nen paar Tips zum Aufklärer (heißt wirklich aufklärer und nicht Chronischer Camper)

    1. Ausrüstung.
    - Pistole Schallgedämpft, nehmt die wo euch am besten liegt, ist gold wert.

    - Gewehranfangs die SV98, anschließend bin ich direkt auf die M40A5 welche in jeder Disziplin ein wirklich sehr sehr gutes Gewehr ist. Von den Halbautomatischen halte ich nicht wirklich viel, sie verleiten dazu zu oft zu feuern und seine Position zu verraten.

    - Gewehr Equi
    * je nach Karte müsst ihr das Zoom wechseln, ein 12x auf ner Stadtmap ist Sinnbefreit, darüber hinaus reflektiert das 12x Scope sobald ihr anlegt und verrät euch.
    * Zweibein, mein Must Have, es hat zwar aufbauzeit aber als Aufklärer hat man die Zeit da man nicht mitm Gewehr im Nahkampf geht, es bringt einem wahnsinnig viel genauigkeit da man die Luft nicht anhalten muss.

    * Schalldämpfer, mMn. trotz der oben genannten Nachteile wirklich wahnsinnig gut da es einen enorm hilft um unerkannt ins feindliche Gebiet zu gelangen, übrigens unsere aufgabe,.....

    * sonsige gadgets wie tacLight, laser sind nur verschwendung und verraten unsere Position sofort. (ich persönlich mag das ja bei anfänger,.... billige free kills)

    * Bite, switcht z.b. auf Metro auf eine andere Primärwaffe wenn ihr unbedingt aufklärer Spielen wollt (bezieht sich nur auf den Tunnelabschnitt) UMP 45 sowie M1040 bieten sich hier sehr an, man ist sehr nützlich dank wiedereinstiegspunkten und T-UGS und ist alles andere als wehrlos, Schrottflinte und Maschienenpistole sind hier sehr effektiv.

    * ob ihr T-UGS, SOFLAM oder MARV mitnehmt hängt von der Map und eurem Squad ab, spielt ihr im Squad mit TS auf einer fahrzeuglastigen Map nehtm Soflam, das garantiert fast sichere Abschüsse da gegenmaßnahmen wie Flares etc. bei mit SOFLAM Makierten Gegner nicht helfen, TS ist hierbei Pflicht.

    T-UGS is immer wieder nett um engstellen zu überwachen und sein Team vor nahender Bedrohung zu warnen, macht sich immer auch gut an Capture Points.

    MARV Drohne ist naja sagen wir es Speziel, man kann dank Zoom und Thermalsicht sehr gut mit ihr Aufklären, punkte bekommt man aber nur beim Abschuss, und dann auch noch nur 10.
    In den meisten fällen kann man mitm Gewehr und guten Scope die meisten! auch selber so Spotten, und anschließend den Abzug drücken.
    In Stadtmaps bei nem Organisiertem Squad allerdings ist das Teilm wirklich nützlich um Ecken aufzuklären und so seinem Squad blinden beschuss zu ermöglichen (der dann auch Trifft)



    Das wärs für erste :)
     
  9. MethCat gesperrter Benutzer

    MethCat
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    18.523
    So schaut es aus!

    Es ist unglaublich, wie dumm manche Leute sind. Ein Panzer ist vollbesetzt extrem stark, nur mit Fahrer schon fast "schwach".

    Wäre allgemein auch ein Trick zum schnellen "Leveln": Als Bordschütze kann man extrem viele Punkte machen, besonders wenn man als Engineer den Panzer noch reparieren kann und unter Umständen noch einen Schuss mit dem Raketenwerfen abgegeben kann. Habe vor kurzen auf Conquest so über 13.000 Punkte gemacht - als eher mittelmäßiger Spieler.
     
  10. Dazu sollte man vielleicht noch etwas ergänzen:

    Wenn man in einem Fahrzeug sitzt (Heli, Tank, LAV whatever) und das Fahrzeug "im Feindesland" fahrunfähig geschossen wird ist aussteigen KEINE OPTION.
    Wer blöd genug ist sich in so eine Situation zu manövrieren soll gefälligst im Fahrzeug draufgehen wie ein Mann oder zumindest dafür sorgen, dass es auf jeden Fall in die Luft geht.

    Das endet meistens damit, dass man sowieso draufgeht und der Gegner die Möglichkeit bekommt, das Fahrzeug noch zu reparieren und gegen das eigene Team einzusetzen.

    Wer auf diesem Wege beispielsweise die mobile AA auf der Rushmap verliert kann eigentlich direkt einpacken...
     
  11. das beste war einmal ich und ein freund schleichen uns an das gegnerische Luftabwehrgeschütz ran
    er schweißt es kaputt ich gebe ihn Rückendeckung
    wie erwartet steigt er aus und ich knall ihn ab:D

    btw
    mit sturmgewehr und griff darf man auch vollautomatisch draufhauen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2011
  12. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    So M40A5 mit Schalldämpfer getestet und für scheiße befunden,.....
    Man sinkt hier auf das Niveau einer SV98 mit schalldämpfer, man verliert noch mehr geschwindigkeit und hat nen höheren bulletdrop, absolut nicht zu empfehlen.
     
  13. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592
    Nur die Ballistischen Scopes blenden, die normalen Scopes der Sniper nicht?
     
  14. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    richtig, aber auch nur dann wenn man gerade durchkuckt.
     
  15. MethCat gesperrter Benutzer

    MethCat
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    18.523
    Natürlich, würde man im Team spielen, wäre sowas kein großes Problem. Ich habs mir abgewohnt, andere Spielweisen zu verurteilen, ganz einfach weil man letztlich nur die Möglichkeiten nutzt. Und zu jeder Spielweise gibt es mindestens eine Gegentaktik, wenn man diese nicht nutzt, ist man selber schuld.
     
  16. gibt es im spätern verlauf noch mehr scopes zum freischalten
    weil etwa bei der sv98 ist das standard 7x scope einfach nur sch....
    ohne durchgezogenen fadenkreuz treff ich kaum was mal abgesehen davon, dass auf große entfernung der gegner schon durch das "fadenkreuz" fast komplett verdeckt wird.

    deshalb verwend ich eigentlich ausschließlich das ballistische 12x- auf kleinen maps spiel ich dann eh pionier :)

    hatte aber bzgl entdeckt werden weder mit 12x scope noch ohne schalldämpfer probleme.
    werde eigentlich kaum entdeckt. nur der laserpointer auf nachtmaps wurde mir oft zum verhängnis, aber mittlerweile bin ich ja schlauer und lass den weg :)

    gibt es hier ev. unterschiede zwischen PS3 und PC? kann es sein, dass auf der PS3 ev. die Reflektion nicht so stark ist bzw. nicht so offensichtlich auf Grund der doch teils stark verringerten grafikqualität?
     
  17. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    kann sein dass der lens-effekt nicht so gut rüberkommt, da du an der konsole normalerweise weiter weg vom bildschirm sitzt als ein PCler

    aber der lens effekt ist fast so stark wie der von ner taschenlampe auf weite entfernung. versteh nicht, warum leute sich das reinmachen :no:
     
  18. Master T.W.

    Master T.W.
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.503
    Wie? Das soll das scope sein? Ich dachte immer, das sind noobs, die mit Taschenlampe snipern :ugly:
     
  19. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Hey dann schau mal obs Online Cheats gibt, der BF Code erlaubt das Nutzen ja... :uff:
     
  20. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Hab schon paar Sniper mit Taschenlampen gesehen...:ugly:
     
  21. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Zumindest wenn ich die SKS mit Acog im Nahkampf spiele, nehme ich auch gerne mal die Taschenlampe mit ;)
     
  22. MethCat gesperrter Benutzer

    MethCat
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    18.523
    Ich denke nicht, Tim.
     
  23. Muss hier jetzt nochmal Alphalo für diesen tollen Guide danken.

    Habe das jetzt mal ausprobiert, die Karte rausgezoomt auch wenn mich das eher stört (aber nur so erkenne ich ja was vernünftig drauf) und es hat Super funktioniert. Bin kurz vor Ende der Runde auf nen Server gekommen, hab 5 Kills gehabt und bin 3 Mal gestorben, wobei einmal chronisches Herzleiden sprich "Bad Luck" die Ursache war und einmal als mein Heli Pilot mich 2 Meter nach dem Start mit dem Hubschrauber ein Feld umgegraben hat. Also quasi Stats von 5 zu 1

    Kd von 5/1, Skillevel von +40 und bester Assault.

    Hier der Battle Report falls interessiert:

    http://battlelog.battlefield.com/bf3/#!/bf3/battlereport/show/3590427/1/218237650/

    Und ja es ist ein Noob Server und ja die haben vermutlich alle nicht soviel drauf gehabt hab, aber hey bei meinem können darf man sich auch über sowas freuen. :D

    Große Klasse der Guide, weiter so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2011
  24. War aber ne kurze Runde. Das find ich generell Doof, bei 2 hatte ich regelmäßig über 100 Punkte das wären auf Bf 3 gemünzt so 10.000
     
  25. Jap ich war auch nur kurz drauf und das eigene Team ziemlich Noobig. :ugly: Toll ist, dass das eigene Team kein Plan von Anti-Air hat und daher der Gegner völlig Luftdominanz. Nächste Rudne bin ich in den Chopper geklettert und hab ordenlich aufgeräumt. :wahn:

    2,500 Punkte und bester Chopper Player. :D

    http://battlelog.battlefield.com/bf3/#!/bf3/battlereport/show/3598276/1/218237650/

    Und ja auch die Runde war ziemlich einseitig aber wenigstens hatte mein Team Luftdominanz... :ugly:

    Edit: der Dirty_trillo war mein Copilot bzw. wir haben uns abgewechselt, haben daher zusammen mit dem Heli gut 5000 Punkte gemacht. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2011
  26. Wie schießt ihr eigentlich auf mittlere und größere Distanzen (etwa auf Kargh Island)? Ich bin zumindest bei nur einem Gegner dazu übergegangen, einfach vom Oberkörper an voll durchzuziehen. Das ist überraschend genau und durch den Recoil wandern die Kugeln gern mal in Richtung Kopf. In 70% der Fälle stirbt der Gegner da zuerst.
     
  27. Der Einzelschuss ist wirklich zum Witz verkommen, also ich mach das so ähnlcih wie du aber mit kürzeren Feuerstößen statt Dauerfeuer.
     
  28. Was man eventuell noch erwähnen könnte, wenn man Unerfahren ist sollte man auf Servern mit wenig Spielern gehen, also 16-24 maximal.

    Soweit ich bis jetzt gemerkt habe (und nun auch verstärkt seid ich die Radartipps beherzige) je mehr Leute auf einem Server sind, desto mehr kommen auf die Idee sich irgentwo hinzulegen und zu campen. Sie sagen sich "Ach der Rest macht das mal schon, ich verstecke mich hier and er Flagge in einer dunklen Ecke und bratze jeden weg der vorbeiläuft.

    Je mehr Spieler es gibt desto weniger basiert es auf Skill, da man einfach zu häufig von irgentwo weggebratzt wird ohne überhaupt ne Chance zu haben zu gewinnen. Bei weniger Spielen sind alle Spieler gezwungen aktiv zu sein so das es weniger Hinterhalte gibt und das Spiel mehr auf Skill, Angriff und Verteidigung basiert. Und wenn man doch mal nen Camper findet kann man ihn auch umgehen ohne gleich in den nächsten zu rennen.
     
  29. treas1983

    treas1983
    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    572
    Danke für den geilen Guide, werde versuchen daraus zu lernen, weil ich ein richtiger kaknoob bin :D
     
  30. Der Tipp mit dem Schalldämpfer hilft imho schon gewaltig. :yes:
     
  31. Manjestic

    Manjestic
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    2.322
    Bestes Beispiel: Operation Firestorm, Rush, 1. Paar als Angreifer, ich rege mich jedesmal als Angreifer über das halbe Team raus, weil es Sniper sind und es überhaupt nicht vorwärs kommt. Vorallem sehe ich das bei Noobs, sie haben Rang 2 oder so und legen sich mit der Sniper aufm Berg drauf und treffen garnichts. :rolleyes:
    Nichts gegen Noobs, ich helfe Leuten auch gerne, aber wenn ich ihnen sage, sie sollen sich bewegen und nicht snipern und sie ignorieren das und feuern mit ihrer Autosniper weiter sinnlos vom Berg runter, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen :rolleyes:
     
  32. hopsbum

    hopsbum
    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    146
  33. Wer darauf stolz ist, hats wirklich geschafft. :hoch:
     
  34. Samurro

    Samurro
    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.842
    Wie heißt du im Battlelog? Direkt aus der Friendlist kicken.

    Das ist ja unterste Schublade, roftlzn.
     
  35. Manjestic

    Manjestic
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    2.322
    :rotfl:


    und dann auch noch so stolz hier pushen :yes:


    Hau ab :uff::rolleyes:
     
  36. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Der Typ ist aber schon n ziemlicher Lappen, trotz hochpushen hat er in 24 Stunden gerade einmal Rank 19 erreicht :D In der Spielzeit war ich schon ohne Exploit nutzen deutlich weiter :D
     

  37. Wieviel Punkte pro Minute habt ihr denn so?

    Ich hab 285 is das gut?
     
  38. Dr Nick Riviera

    Dr Nick Riviera
    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    2.127
    Funktioniert das auch im COOP-Modus?

    Ich will die G3, hab aber keinsten Bock auf Coop vs bots.









    Nein, nein, ich würds niiiiiieeee tun*hust* - aber ich will, will, will meine G3 ohne coop-grinding.
     
  39. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Manche spielen halt langsamer, muss nicht heissen das man schlecht ist.
     
  40. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Sehr shön, danke.

    (nur leider musste ich ein ppar Begriffe googlen, ich kenn das Spiel nur auf deutsch)
     
Top