[GSPB] AlphaLo's Battlefield 3 Infantry Guide For Beginners+Klassen+Maps+Videos!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von AlphaLo, 4. November 2011.

  1. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Naja....AlphaLo's Guide ist imo sehr gut, aber auch dein Guide fand ich sehr gut zu lesen. Er war eben nicht bierernst sondern teilweise schön zynisch formuliert :D.
     
  2. Menarok

    Menarok
    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    218
    Lange her, dass ich bei Gamestar war bierernstes gelesen habe. Gerade deshalb lese ich ja die Zeitschrift und auch die Webseiten-Artikel, -Guides etc.
    Sonst könnt ich ja auch zu CBS oder so abwandern!
     
  3. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    :ugly:

    Ich finds gut dass Fabian den Guide gemacht hat. Er ist, genauso wie ich, vom Spiel begeisert (auch wenn es seine Macken hat)!

    PS: Juhuu endlich wieder Internet :ugly:
     
  4. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.217
    Ort:
    Kamadan
    Ach, und wir hatten neulich schon spekuliert, dass du BF3 etwas zu viel gesuchtet hast :ugly:
     
  5. Wurde es schon erwähnt?

    Achtet auf Leichen eurer Mates: Vorhin wieder gesehen 2 tote Mates liegen an einer Kuppe bei Caspian Border der Typ neben mir rennt exakt an die Stelle wo die 2 liegen und wird vom MG Feuer niedergemäht.

    Merke die Leichen liegen da nich ohne Grund und wenn man nich gerad Sanni ist (was der Typ nich war) sollte man versuchen etwas zu flankieren.
     
  6. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Habe im Eingangspost nur nochmal ausdrücklich erwähnt, dass Fabian's und mein Guide miteinander nichts am Hut haben. Sie sind sich zwar ähnlich, beruhen aber auf völlig unterschiedlichen Spielweisen (und das ist auch gut so! :ugly:)

    Genauso will ich auch nochmal darauf hinweisen, dass weder ich von Fabian, noch Fabian von mir "abgeschrieben" hat. Und selbst wenn, ist das nur eine Bestätigung dafür dass diese Taktiken sich bewährt haben :yes:
     
  7. Fabian Siegismund

    Fabian Siegismund
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    2.231
    Ort:
    Berlin
    Danke dafür!
     
  8. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Wundert mich ein bisschen warum das manche Admins ausschalten. Was hat das für einen Vorteil?
     
  9. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Überhaupt keinen. Du siehst nun keine markierten Gegner mehr, nur noch auf der Minimap. Das hat wesentliche Nachteile für Panzer und Jets/Helis die ohne Spotting meistens gar nichts mehr anrichten können, weil bei deren Geschwindigkeiten und Höhe sie die Panzer so schnell nicht ausmachen können.
     
  10. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Okay, ich habe meinen Post vielleicht etwas blöd geschrieben. Ich habe gemeint, warum manche Admins 3D-Spotting ausschalten. Etwa nur um das Leben der Fahrzeugfahrer schwerer zu machen?
     
  11. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Weil manche das Spotting stört? Mir wäre das alte System aus BF2 auch viel lieber.
     
  12. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Achso okay. Ja, mir wäre das aus Battlefield 2 da auch lieber...
     
  13. Samurro

    Samurro
    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.842
    Ergo brauch man mehr Skill als eh schon stärkerer Vehikelnutzer...klingt ja irgendwie nach einer besseren Balance.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
  14. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Du hast doch noch nie en Vehikel/Air oder Klasse von innen gesehen :ugly:
     
  15. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    In Battlefield 2 hatten die Jets, Helis und Fahrzeuge ohne 3D-Spotting ja auch gute Chancen.
     
  16. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592
    BF3 ist halt unübersichtlicher, da vdie Landschaften viel Detailierter sind.

    Kann man eigentlich irgendwie die ganzen Marker abstellen? Permanent wird jede Flagge, Mcom und Base auf dem Bildschirm angezeigt obwohl man Kilometerweit entfernt ist und das Zeug eh nichtmehr braucht. In 2142 konnte man ALT drücken und die Flaggenpunktanzeigen waren weg.
     
  17. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Naja, du konntest dich in BF2 schon genau so gut in Gebüschen vor Gegnern verstecken. Ich finde jetzt nicht das die Jets/Helis usw. durch die Landschaft jetzt deutlich benachteiligt wären im Gegensatz zu BF2.
     
  18. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Gibts eigentlich irgendwelche speziellen Tipps zum Spielen des Recon? Ich habe bis jetzt mit jeder Klasse meinen ersten Service Star, außer mit der Klasse, denn irgendwie komme ich mit ihm noch auf keinen grünen Zweig.

    Die komische Autosniper, die man zuerst hat ist m.M. irgendwie eine Zumutung und richtige Ausrüstung zum Punktesammeln hat man ja am Anfang auch nicht.
    Was gibt es also für Möglichkeiten, um anfangs mit dem Recon ein paar Punkte für bessere Ausrüstung zu sammeln, oder muss man doch mit Schrotflinte oder MP in den Nahmkampf gehen?
     
  19. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Recon habe ich gelevelt, indem ich NUR die Auto-Sniper mit höchstens Acog benutzt habe. Am anfang hab ich nur mit Kimme und Korn gespielt, dann reisst man auch im Nahkampf ziemlich was.

    Sofern dir snipern an sich aber nicht liegt (bzw das genaue Zielen und dass man nicht spray-n-pray'en kann, dann spiel doch einfach mit den PDWs).
     
  20. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Also in BC2 habe ich öfters mal den Recon gespielt und fand auch, dass man ihn relativ gut leveln konnte. Anfangs hat man ja "nur" das 4x-Acog, also das einfach abschrauben und auf in den Kampf?
     
  21. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592
    BF3 hat viel mehr Details, dichtere Büsche, noch mehr visuelle Reize welche ablenken.
     
  22. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Naja, dann liegt es wohl daran wer im Heli sitzt, denn ich habe bisher noch keine Probleme mit sowas gehabt.
     
  23. nur weil du subjektiv keine Probleme hast, heisst das nicht, dass du nicht wesentlich mehr Kills machst, wenn du mehr Informationen hast...
     
  24. WebZ

    WebZ
    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    199
    Klasse geschrieben!
    War mir zwar jetzt nicht alles neu aber da sag ich mal: zum Glück! :)
    Hab's durch Fabians Guide gefunden da es ja jemand gleich in die Kommentare gehauen hat! :hoch:

    jetzt bräuchte man nur noch nen Server wo die Leute teamorinetiert spielen und auch jemanden aufnehmen der es noch ein bissl lernen muss. Kommt so selten auf anderen Servern vor dass man a mal im Team spielt. Das höchste der gefühle waren mal mit 2 anderen zusammen unterwegs gewesen und der SquadLeader hat's nicht gerafft das er Leader ist und war wo anders unterwegs -.-

    WebZ

    Edit: Und nicht böse gucken bei meinem Club rechts *g*
    Meine CoD Zeiten sind momentan vorbei ;)
     
  25. Zu den Snipern Leveln:

    Nimm die PDW mit guter Ausrüstung oder eine gute Schrottflinte und Spiel dann auf Basar und Co wo Nahkampf zählt.

    Setz dann den Scanner vom Sniper ein und so solltest du schnell Punkten und leveln können.

    Wenn du dann eine Gute Flinte hast kannst du anfangen die zu leveln ;)
     
  26. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Ich spiele auf der PS3 eigentlich immer ohne das "neue" Spottingsystem, denn dort benutzt das fast keiner. Und natürlich kann man mit dem System mehr Kills machen, (was logisch ist weil selbst der größte Depp damit Gegner findet) aber das heißt ja auch nicht das man ohne direkt keine Kills mehr macht weil die Gegner alle total unsichtbar wären aufgrund der Landschaft. Es hat bei BF2 auch geklappt und das ganze Unterscheidet sich von der Landschaft nicht so extrem wie es hier hingestellt wurde. Die einzige Maps wo es wirklich schwerer werden könnte aufgrund der Landschaft ist Caspian Border. Die anderen Maps haben nur wenig Bäume etc. die man zum verstecken nutzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
  27. lotro86

    lotro86
    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    443
    Zu der Sache mit dem Burstfire/Singleshot. Also ich hab bisher am meisten Medic gezockt mit der AEK. Und auf große Distanzen schalte ich immer auf Singleshot. Das ist deutlich genauer als Feuerstöße. AUf mittlere Distanzen sind die Feuerstöße tatsächlich ziemlich gut aber alles darüber hinaus ist schon sehr ungenau.

    Ich muss sagen wenn man den Singleshot übt dann kann man auf große Distanzen auch sehr gut Kills machen bzw trifft sehr gut.
     
  28. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Gestern die ersten Runde 870MCS gespielt, es hatte schon Feeling von BFBC2 - Snipern auf 200m :ugly:
     
  29. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Toller Guide, hab ihn auch gefunden nachdem ich den Guide von Fabian gelesen habe.
    Finde beide Guides für mich sehr hilfreich.

    Hab zwar eig. alle Battlefield-Teile gespielt, aber keines so wirklich online (außer heroes halt), und tu mich deswegen jetzt in BF3 schon ziemlich schwer.

    Danke dafür :)
     
  30. möglichkeiten zum verstecken gibt es auf so ziemlich allen maps.
    wirklich schlimm ist das oft bei damavand gipfel.
    hatte schon oft runden, da hocken die angreifer fast geschlossen in irgendwelchen gebüschen und hinter felsen und snipern was das zeug hält.
    ohne dem spotting system wärst da als verteidiger nahezu aufgeschmissen, weil sie so schwer zu erkennen sind.

    und das es auf der ps3 keiner benutzt ist auch schmarrn.
    verwende es selbst ständig und auch meine teams nehmen es gerne her.
    und es bringt ja nicht nur dir persönlich etwas sondern auch dem team, weil ja auch für das team die gegner auf der karte markiert und sichtbar werden.
    kommt oft vor, dass einer vom eigenen team nur n paar meter entfernt von einem gegner im gebüsch liegt, den aber selbst nicht sieht.

    allerdings finde ich dass man das system noch etwas überarbeiten sollte.
    zB insel kharg - hier kann man von flugzeugträger aus auf über 500 meter entfernung noch gegner im gebüsch oder hinter felsen markieren, die man mit freiem auge sonst nie und nimmer erkennen könnte, noch nichtmal mit zoom von einem scharfschützengewehr.
    da kann man getrost zu anfang einer runde einfach mal die ganze gegen abklappern und auf gut glück den spot-button drücken. den einen oder anderen entdeckt man schon und das team sorgt dann hoffentlich gleich für den rest
     
  31. Ayy

    Ayy
    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    72
    Das gilt für alle AA-Stationen gleichermassen. So kann man auf Firestorm im PANTSIR auf der RU-Basis die Sniper, die hinter den Bürogbäuden am Berg liegen, spotten, ohne dass man die auch nur im Geringsten sehen könnte. Oder auch auf Firestorm im LAV aus der US-Basis heraus die Soldaten, die von der RU-Basis herunterkommen.
     
  32. Dr Nick Riviera

    Dr Nick Riviera
    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    2.127
    Spiel die Klasse als Recon und nicht als Snip0r ;)


    Also geh auf "Nahkampf" (Schrotflinten, PDWS, Semiautos);
    bei den halbautomatischen Gewehren nimm Ironsights bzw. Holovisiere statt den ballistischen ZF (du kannst damit trotzdem weit entfernte Ziele spotten);
    setz die TUGS Sensoren und Radio Beacons klug ein;
    erobere/verteidige Flaggenpunkte...

    ...und schon bald hast du die SKS freigeschaltet; welche für diese Spielweise imo perfekt ist und dein Konto mit noch mehr Punkten füllt.
     
  33. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    "Nachladen" hinzugefügt.


    Geplant: Taktiken/Guide für einzelne Klassen
     
  34. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    "Prediction-Shots" hinzugefügt.
     
  35. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Guide befindet sich nochmals in radikaler Überarbeitung für bessere Übersichtlichkeit. Dazu kommen Klassenguides und Mapguides (per Video).
     
  36. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.975
    Die Links fügst du bald hinzu?
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hast nix zu tun über die Feiertage Alpha? :D:ugly:
     
  38. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    Außer essen und schlafen? Nö :teach:

    Hab meine XBOX mitgenommen, aber wenn ich en 5 Jährigen Neffen nebendran hab, kann ich nix anderes außer Sportspiele spielen :ugly:
     
  39. Menarok

    Menarok
    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    218
    Zu deinem Camouflage-Part. Momentan sind wesentlich weniger Leute mit IRNV unterwegs und wenn ich mal wieder einen weißen Medic auf US-Seite sehe, freut mich das mit meinem HOLO umso mehr, denn die Spec-Ops-Tarnungen sind momentan zum Teil verbugt. Habe gerade keinen Screenshot hier rumliegen, aber wenn der Gegner kein IRNV nutzt können die schwarzen Tarnungen aufgrund von Bugs eher abträglich sein und sind deshalb nicht zu empfehlen.
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Führ ihn in die Welt der Shooter ein. Du hast damit einen Bildungsauftrag :teach::ugly:
     
Top