@GSPB FC Bayern München Fanclub!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von f1r3storm, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nabend Wylie :winke:
     
  2. Gute achricht was Real Madrud angeht: Die hätten fast daheim gegen Valencia verloren. Real lag 1:0 hinten und hat in der NSZ einen Elfer bekommen, der aber keiner war.
    Also: Real ist auch nicht umschlagbar. Strengt euch an Bayern, für euer Prestige und für die 5-Jahreswertung!
     
  3. Das weiß ich schon lange :zzz: :D
    Und, dass Real nicht unschlagbar ist wissen wir auch. Aber ob Bayern derzeit stark genug ist werden wir sehen.
     
  4. Danke für die Blumen. ich verstehe sowas immer als Anforderung an mich, noch besser auf mich selbst zu achten

    @Guybrush: Is no Prob. ich fand es auch net so schlimm. Wir haben ja noch rechtzeitig aufgehört und damit ist das auch kein problem :)
     
  5. OK, mal ganz sachlich:

    1.) Über die gesamte saison hinweg hat Bayern für mich NICHT den Nachweis erbringen können, einen gewisse Qualitätskonstanz zu erreichen. Sehr gute und enttäuschende Leistungen wechselten ab. Klar, immer gut spielt keiner. Aber mir ist das für die Spitze zu wenig!

    2.) Gegen Real wird nicht so entscheidend sein, was ich unter 1.) angeführt habe. Denn DASS Bayern an guten Tagen sehr stark ist, dass haben sie durchaus bewiesen. Warum sollte Bayern nicht einen Schokoladentag erwischen?

    Ich sehe es so: Aufgrund des derzeitigen Leistungsstandes (ohne Real da nun besonders gut beurteilen zu können) sehe ich Real vorne. Aber nicht uneinholbar.
     
  6. Wobei werder auch nicht konstnt gut ist und oft schwache spiele durch glück un ailton gewonnen hat. ;)
    Also ich meine von der Leistung her gesehen, sind Bayern und Werder diese saison gleich gut gewesen, nur dass werder mehr glück hatte.
     
  7. Zwei Schokoladentage bitte :ugly: ;)
     
  8. Guybrush ABI 07

    Guybrush
    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    16.829
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich bin bezüglich Real eigentlich noch ganz guter Dinge, denn ich glaube, dass ist ein Spiel, in dem JEDER Bayernspieler bis an die Haarspitzen motiviert ist.
    Die Zeit zwischen der Auslosung und dem Spiel war und ist sehr schwach, aber ich glabe, das liegt auch daran, dass alle an Real Madrid denken, an diese beiden großen Spiele und die Bundesliga nicht mehr so ernst nehmen, besonders nach der Winterpause, wo das Duell gegen Madrid in greifbare Nähe rückt.

    Dazu bringe ich nochmal das Beispiel Barcelona. Die haben es letztes Jahr in der Liga mit Müh und Not und viel Glück auf Platz 6 geschafft, in der Champions League gewannen sie aber alle Spiele der Vorrunde, spielten tollen Fußball und schieden erst im Viertelfinale knapp aus.
    Das lag vielleicht daran dass besonders ein Team mit sovielen Ausländern wie Barca die heimische Liga nicht ernst genommen hat und nur in der CL Gala Auftritte brachte.

    Bei Bayern ist das zwar nicht so extrem, aber ähnlich, glaube ich.

    Scheidet Bayern aus, ist der Druck weg und der FCB wird Meister.
    Kommt Bayern weiter, befügelt der Erfolg und de FCB wird auch Meister.
     
  9. Das sehe ich etwas anders. OK, in den letzten drei Spielen mit Pokal hatte Werder Glück. Aber trotzdem spielen sie sehr guten Fussball. Ich seh sie da insgesamt schon noch ein Stück vor Bayern.
     
  10. Also wenn sie gegen Real auch noch ein Motivationsproblem haben dann weiß ich auch nicht mehr.
    Nur Motivation alleine scheint mir derzeit zu wenig. Warum sollten sie plötzlich um Klassen besseren Fussball spielen, wenn sie das im Prinzip die ganze Saison über nicht wirklich geschafft haben. Und in der Vergangenheit gabs solche Highlights doch auch immer wieder und man bekam höchstens mal Probleme im letzten Bundesligaspiel davor.
    Wenn sie ausscheiden sollten sie sich in der Bundesliga zumindest den zweiten Platz locker holen.
    Kommen sie weiter wartet vielleicht Manchester, Juve oder der AC Mailand in der nächsten Runde - wieder ein Highlight! Und wieder vernachlässigt man womöglich die Bundesliga.
    In beiden Fällen bin ich sehr skeptisch was die Meisterschaft betrifft, da neun Punkte schon ein Riesenvorsprung ist. Das hast du nach dem 20. Spieltag nicht einfach so.
     
  11. mit ach und krach könnte sie es schaffen, daeim ein 1:0 sieg und in madrid mauern ;)
     
  12. Guybrush ABI 07

    Guybrush
    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    16.829
    Ort:
    Düsseldorf
    9 Punkte sind nicht so viel, dass eine Mannschaft wie Bremen schon fast Meister ist, es sind schließlich noch 14 Spieltage. Bremen muss einfach 3 Mal verlieren, während bei Bayern 3 gewinnt, schon ist der Vorsprung weg und das kann bei einer Mannschaft wie Bremen, die einerseits eine viel dünnere Personaldecke hat und andererseits in der Vergangenheit immer sehr inkonstant war, locker passieren.
     
  13. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass Bremen die 9 Punkte noch so einfach verspielt. Sie spielen guten Fussball, hatten jetzt auch ein paar mal Glück. Und sie stehen nicht durch Zufall da oben. Deswegen denke ich, dass es sehr schwer wird sie noch einzuholen.
    Und ich glaube auch nicht wirklich daran, dass sich 2-3 Leistungsträger verletzen oder sie einfach so in ein Tief fallen.
     
  14. Viele Bremer Spieler wissen aber auch, dass sie vielleicht nie mehr so nah dran sein werden die Meisterschaft zu holen und werden deshalb top motiviert sein, denn nach dem Ausverkauf, der im Moment in Bremen stattfindet ist es unwahrscheinlich, dass sie nächste Saison wieder ganz oben mitspielen und ob Ailton und Kristajic mit Schalke ganz oben stehen werden, bleibt auch abzuwarten.
    Deshalb sehe ich bei der Motivation einen klaren Vorteil bei den Bremern und was die Konstanz angeht: Im Moment haben die Bremer das Glück, das in der Vergangenheit die Bayern hatten, nämlich schlechte Spiele in letzter Minute noch zu gewinnen und darum wird es für die Bayern sehr schwer, diese 9 Punkte noch aufzuholen.

    In der CL hoffe ich mal, dass die Bayern zweimal eine absolute Top Leistung bringen, dann wäre ein Weiterkommen möglich, denn wenn die Bayern in München 2:0 gewinnen, dann muss Madrid zu Hause kommen und Makaay kann bestimmt ein Kontertor machen.
     
  15. 2:0? Das wäre zu schön um wahr zu sein.
    Ich dachte ja an 2:1 - Standardergebnis halt :D
    Außerdem wie sollen sie gerade gegen Real zu Null spielen wenn sie das in diesem Jahr noch nicht einmal geschafft haben? Nicht einmal in einem Testspiel...:rolleyes:
     
  16. Gegen Real mauern ist TÖTLICH, man muss sie in der Abwehr kontern wo sie Schwächen haben.
    Gegen Ronaldo,Raul,Figo,Zidane und Beckham mauern vor 120.000Zuschauern wäre das KO besonders mit der löchrigen Bayern Abwehr, das war vor 3 Jahren anders :aua:
     
  17. Naja, ich hatte halt mal auf ein Ergebnis gehofft, bei dem die Bayern auch eine Chance haben. Bei einem 2:1 müsste Real zu Hause bloß ein Tor schießen, das schaffen die ohne Probleme. Bei einem 2:0 müssten sie schon 2, bzw. 3 zum direkten weiterkommen schießen. Das hieße totale Offensive, bei der die Bayern eine Chance hätten ein Tor zu machen und 4 Tore muss Real auch gegen die löchrige Bayern Abwehr erstmal schießen.

    Natürlich hast du recht damit, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Bayern gegen Real zu 0 spielen. Fast genauso unwahrscheinlich ist es aber auch, dass sie auch nur eines der beiden Spiele gewinnen. IMHO besteht ihre größte Chance darin, dass Real die Bayern unterschätzt - ich denke mal, die derzeit schlechte Form spricht sich auch bis nach Spanien rum.
     
  18. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    +++
    Zu Null zu spielen ist momentan scheinbar nicht möglich...:rolleyes:

    Bayern hat nur zwei Chancen: wenn sich eine 180°-Wende vollzogen hätte oder Real die Bayern gnadenlos unterschätzt...
     
  19. Wenn sie die Reserve nach München schicken würden, aber selbst dann :ugly: :rolleyes:
     
  20. Guybrush ABI 07

    Guybrush
    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    16.829
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich denke Real würde Bayern bestenfalls ÜBERschätzen, ich hab einige bekannte in Spanien, die Fußballfans sind und die sagen, dass die spanischen Mannschaften von keinem europäischen Spitzenteam solchen Respekt und auch Furcht haben wie vor Bayern, nichtmal vor ManU, seit den Seigen letztes Jahr,
     
  21. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Leider wahr...

    @Guybrush
    hmm, aber spricht sich die schlechte Form des FCB nicht bis da runter rum?
     
  22. Guybrush ABI 07

    Guybrush
    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    16.829
    Ort:
    Düsseldorf
    Sie wissen schon dass es beim FCB nicht so rund läuft, aber das hat eigentlich wenig Einfluss, die Spanier wissen selbst am besten dass Leistungen in der Liga nicht gleich Leistungen in der CL sind.
     
  23. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    hm, da ist was dran...
    allerdings glaube ich persönlich nicht, dass die Bayern in der Liga grottenschlecht spielen, während sie dann in der CL über Real "triumphieren"(um es zu übertreiben)?!?
     
  24. Das sehe ich anderes. OK, zuletzt waren ein paar Duselsiege dabei, aber wenn man mal die wicrklich guten bis sehr guten Spiele beider Teams nimmt, dann sehe ich Werder schon recht deutlich vorne. Und Glück hatte Bayern in einigen Fällen auch. Wie z. B. beim IMHO sehr glücklichen Sieg gegen Stuttgart.
     
  25. Also 120 000 ist jetzt aber mächtig übertreiben. Die Kapazität bei intern. Spielen liegt da IMHO bei 80000 - 90000 - genau wie hier in Dortmund. :cool:
     
  26. Ballack muss gegen den HSV passen
    Bayern: Schweinsteiger kommt - Kahn fit - 20.02.2004 14:35
    Quelle: www.kicker.de
    Vor allem im Hinblick auf Dienstag finde ich es sehr ärgerlich, dass Ballack morgen wohl nicht spielen kann :(
     
  27. Wenn Ballack am Dienstag überhaupt spielen kann :rolleyes:
    Er hat ja schon oft gefehlt, wo es hieß, bis zum besagten termin ist er nochmal fit,
    und er es später doch nicht war
     
  28. Hmm... das Spiel heute war mal wieder zum abgewöhnen... :rolleyes:
    Der Sieg war äußerst glücklich und mit einer solchen Leistung sehe ich für Dienstag schwarz! Die einzige Chance wäre, dass Bayern von den Real-Stars maßlos unterschätzt wird und sich dadurch eine Überraschung ergibt!
     
  29. Ich hoffe, dass Kahn und Ballack am Dienstag spielen können :uff:
     
  30. So negativ würde ich das Spiel heute nicht sehen. Ok, es war keine besonders tolle Leistung, aber die Bayern haben endlich mal wieder ein Spiel in den letzten Minuten entschieden und das war in der Vergangenheit schon oft der Grundstein für ihre Erfolge, denn es ist schon lange her, dass die Bayern über eine ganze Saison hinweg attraktiven Fußball gespielt haben, nur effektiv waren sie meistens.

    Dass Real die Bayern unterschätzt glaube ich nicht, dazu sitzen die Niederlagen in der Vergangenheit einfach noch zu tief, aber ich denke, die Bayern haben eine Chance, wenn sie in der Abwehr sicher stehen und auf Konter hoffen können. Dass Madrid auch in München das Spiel machen wird ist wohl zu erwarten, deshalb sollten die Bayern auf Konter hoffen können.
     
  31. Man könnte auch sagen: Das Glück ist an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt :ugly:
     
  32. :xmas: :xmas: :xmas:
     
  33. Auf der Bayernpage steht nun, dass kahns einsatz am dienstag fraglich ist.
    wenn rensing im tor steht, hat bayern glaub ich von vornerein schon verloren, da rensing ja schon sehr gut sein soll und am samstag ja auch war, aber Championsleague?
    ich denke dafür hat er einfach zu wenig erfahrung.
    VOn ballack steht da gar nichts, also denke ich, dass er bis dienstag nochmal fit ist! :D

    Wistt ihr zufällig, ab wann deisler nochmal spielt? Ich weiß, dass er diese Saison nochmal spielen soll, nur wann ungefähr?
    In 2 Wochen, oder etwa in 2 Monaten, oder was denkt ihr, abv wann er nochmal spielen wird?
     
  34. Derzeit sind Kahn und Ballack noch fraglich für Dienstag. Und ohne die beiden wird das nix. Ich hoffe einfach nur, dass sie spielen können. Es ist eben ein Unterschied ob du jetzt auf Oliver Kahn oder Michale Rensing zuläufst :ugly:
    Bei Deisler gibt es keinen genauen Termin.
     
  35. News
    Entwarnung
    Kahn und Ballack können spielen
    Quelle: www.fcbayern.de

    Hoffentlich :engel:
     
  36. Guybrush ABI 07

    Guybrush
    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    16.829
    Ort:
    Düsseldorf
    *puh* hoffentlich kommt da nicht doch noch was dazwischen, war ja auch reichlich dumm von Kahn gegen Kroatien noch weiterzuspielen.. :bse:

    Der wichtigste Mann gegen Real in der CL wird aber sowieso Roy Makaay sein, hoffentlich trifft der mal wieder, 2 Spiele ohne Tor sind ja für ihn schon eine mini-Flaute.. ;)
     
  37. habt ihr diesen Artikel schon gesehen?:

    'Väterchen Frost'
    Bayerns zwölfter Mann gegen Real

    22.02.2004 | Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt, eine leichte Brise aus dem Norden und Schneefall – die Wettervorhersage für den kommenden Dienstagabend, wenn der FC Bayern Real Madrid zum Achtelfinal-Hinspiel empfängt (Anstoß 20.45 Uhr), ist alles andere als anheimelnd.

    Zu spüren bekommen werden dies im ausverkauften Olympiastadion besonders die sonnenverwöhnten Spanier. Beim FC Bayern dagegen begrüßt man die winterliche Witterung. „Das Wetter haben wir bestellt“, freut sich Ottmar Hitzfeld über die unwirtlichen Bedingungen, „wir hoffen, dass es ein Vorteil ist.“ „Väterchen Frost“ als zwölfter Mann gegen Real Madrid?

    Der Bayern-Trainer könnte Recht haben. Denn sobald das „Weiße Ballett“ bei Frost aufspielen muss, scheinen ihre Beine einzufrieren. Ein Blick in die Statistik beweist: Immer wieder kommen die „Königlichen“ ins Stolpern, wenn sie bei Eis und Schnee auflaufen.

    Zuletzt war dies so vor einem Jahr. Am 18. März 2003 zitterte sich Real bei Lokomotive Moskau zu einem glücklichen 1:0-Erfolg – es war der erste Sieg Madrids auf russischem Boden. Zuvor hatte es für die Spanier in Rußland nichts zu ernten gegeben. Am 30. Oktober 2000 verloren sie beispielsweise bei Lokomotive 0:2, am 7. November 2001 0:1 bei Spartak Moskau. Aber auch das 0:2 bei Rosenborg Trondheim vom 27 November 1997 gehört in die Kategorie der Winter-Pleiten.

    Die Wettervorhersage für Dienstag dürfte den Bayern also Mut machen. Noch dazu, da Real bisher alle sieben Spiele in München verloren hat. Vielleicht hat ja auch der Platzwart im Olympiastadion seinen Anteil daran, dass dies so bleibt. Also: Die Rasenheizung bitte nicht zu warm stellen!

    Diesen Artikel hab ich von hier

    Also mir könnte es ganz recht sein, wenns vor dem Spiel ein wenig schneit oder fröstelt, vorallem, da bayern derzeit nicht gerade überagend spielt.
    Ich denke aber auch, dass sie gute Chancen ohne schlechte Wetterbedingungen haben, da sie bei schwereren Spielen, oft auch um ein Vielfaches besser spielen, als sie es in der Bundesliga tun.
    Ich denke mal, dass Bayern ein tor mehr als madrid machen wird, und somit das spiel knapp gewinnen wird. :D
     
  38. Und vor allem reichlich unkollegial gegenüber Lehmann. Hätte Kahn sich wirklich einen Zacken aus der krone gebrochen, wenn er sich angeschlagen in dem FREUNDSCHAFTSSPIEL hätte auswechseln lassen, damit sein gesundere vertreter mal ne Chance bekommt?

    Wenn man immer nur auf lehmann rumhackt sollte man sich sowas auch mal fragen...
     
  39. Ach hör doch auf mit Lehmann! :aua:
    Der zickt in der Nationalmanschaft doch nur noch rum! Ich hätte ihn schon längst durch Wiese oder Hildebrandt ersetzt.
    In sachen Kahn, stimme ich dir zu, er hätte mal überlegen müssen, ob ihm das freundschaftsspiel so viel wert ist, am dienstag gegen real madrid vielleicht nicht auflaufen zu können.
     
  40. Guybrush ABI 07

    Guybrush
    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    16.829
    Ort:
    Düsseldorf
    Nein, das hat absolut nichts damit zu tun. Ein Torwart wie Kahn MUSS immer den Willen haben, zu Spielen, wenn es geht. Allerdings hat er diesmal wohl übertrieben, aber mit Lehmann hat es nichts zu tun, ein erster Torwart muss dem zweiten nichts schenken.
    Es war eher Völlers Fehler, er hätte vielleicht, statt eine ganzes Ärzteteam hinzuschicken, sagen können "komm Olli, geh mal raus, Dienstag ist ein wichtiges Spiel, sicher ist sicher...", Kahn wäre im hinterher sicherlich dankbar gewesen.

    Aber es liegt NICHT an Kahn dem Ersatztorwart Spiele zu bescheren, sondern an Völler.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top