GTA 4

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von the_pianist, 28. November 2008.

  1. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
    Naja es gibt 2Wege, zum einen von nem Kumpel ausleihen, wobei ich dann genau den gleichen Scheiß mit Securom hab, dann muss ich evt. den grauen Weg gehn...
     
  2. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    @#32 scalelll: Doch hatte jemand. ;) Hab mich ja auf ein Zitat bezogen.

    Vielleicht gibt es MS in 100 Jahren noch, vielleicht aber auch nicht. In der heutigen Zeit (Lehman Brothers lässt grüßen) kann ich nicht sagen, wenn es morgen oder übermorgen noch geben wird.

    Klar weiß jeder beim MMO, dass es online ist. Aber bei GTA 4 weiß es doch der Käufer auch. Würde das verheimlicht werden, wäre es nicht ok. Aber es steht auch auf der Verpackung drauf (so wie bei EA/Ubisoft ja auch).

    Was den Steam-Support angeht, gebe ich dir recht. Das ist vorbildlich. Aber auch bei Steam und Half-Life 2 wurde durch am Anfang Blut und Galle geschimpft. Man kanns nie allen Recht machen (muss man aber auch gar nicht). Nur müssen die Spieler, wenn sie in 5 Jahren noch PC-Spiele haben wollen, ebenfalls ihren Teil des Deals erfüllen und Spiele, die sie gut finden und spielen, dann auch kaufen. Denn machen wir uns nix vor, GTA 4 wird auf dem PC wie die Hölle raubkopiert werden und da werden auch einige drunter sein, die sich das Spiel durchaus hätten kaufen können, aber Torrent und Usenet dann doch "bequemer" fanden.
     
  3. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
    Hoffenlich tun sie es!
     
  4. !D@ PROphet! PB-Prophet

    !D@ PROphet!
    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    gestern
    Okay, Online-Aktivierung bedeutet man bekommt Leihsoftware, daher werde ich definitiv nicht den Vollpreis für das Produkt bezahlen.
    Na wenigstens hat uns Rockstar mit einem Aktivierungslimit verschont.
     
  5. Ryback85

    Ryback85
    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    970
    Nein ich meine nicht das MS Pleite geht aber wer sagt dir das du dein XP in 2 Jahren noch aktiveren kannst sie sagen sich ach wisst ihr wir wollen Windows Vista und Windows 7 verkaufen deaktiverien die Aktivierungsserver von XP dann kaufen die Leute sich die neuen Windows Versionen.

    Ach ja wem der Kopierschutz so stört der kann die Entwickler durch den Kauf unterstützten und es dann Cracken dann habt ihr den Kopierschutz nicht und seit happy
     
  6. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
    Inwiefern komme ich mir wichtig vor? ich tue nur meine Meinung kund (-:
    Ich will ja die leistung der Entwickler schmälern, aber alles was danach kommt, wa sdie technischen Details angeht ist meiner Meinung nach einfach nur dumm!
     
  7. US-Klempner

    US-Klempner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    300
    Mal was ganz anderes eben:

    Weiß jemand, der die älteren GTA-Teile als deutsche Version hat (habe selbst nur englische Originale), ob dort neben der englischen Sprachausgabe auch englische Untertitel zu aktivieren waren? Mit anderen Worten, ist die DVD wahrscheinlich für ganz Europa ohnehin dieselbe? Dann könnte man sich die englische Version auch sparen.

    Ich denke mal, das ist sehr wahrscheinlich, wollt's aber trotzdem wissen. Danke. ;)
     
  8. Das meine ich doch.
    Ich gehe in einen Laden, gebe 50€ für GTA4 aus und wenn ich nach Hause komme muss ich Rockstar erstmal beweisen dass ich kein Verbrecher bin. Der Raubkopierer zockt drauf los sobald der download fertig ist.
    Bin ich der einzige der sich dabei verarscht vorkommt?
     
  9. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
     
  10. Ryback85

    Ryback85
    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    970
    Jep kannst du dir bei SA war es so Deutscher Untertitel Englischer Ton. Aber SA war geschnitten was GTA IV nicht ist
     
  11. Installier dir Silent Hunters 4 CE Edition und dann hast auch du die ersten Probleme. Da kackt der Explorer ab bei Rechtsklick auf ne Datei und man braucht nen Fix von Securom. Das ganze "hört" sich natürlich alles nicht so schlimm an, aber wenn du wie ich z.B. zuerst dein Windows mit ca. 15 Games neu installierst und dir dann noch die neuste treibersuch-orgie durch gemacht hast, dann ist irgendwann das Fass voll.
     
  12. US-Klempner

    US-Klempner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    300
    Ich möchte aber auch die Untertitel auf Englisch...?
     
  13. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
    nope, Securom installiert ich bei der Installation automatisch ---&gt; crack und Secu läuft trotzdem, das wird dann gefährlicher als wenn man auf ne komplette digitale Version zurückgreift...
     
  14. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Ich bin gespannt ob das Spiel wirklich bis zum Verkaufstag unreleast bleibt. Aber selbst wenn nicht... GTV4 wird so oder so sicherlich in den Kassen klingeln und Take2&Co erfreuen.
    Meine Bestellung geht bald raus :)
     
  15. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
    lange her, bin mir auch nichtmehr sicher, aber bei Vice City konnte man englische Sprache aktivieren, dort war dann auch Blut zu sehen etc. (in der dt. version ja eigentlich nicht), dann kam ein Patch und "englische Einstellung" wurde auch zensiert...
    Also ja, da ja die Sprachausgabe sowieso engl ist waren das ann doch engl untertitel :P
     
  16. Ryback85

    Ryback85
    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    970
    Ich habe SH 4 CE selbst hier stehen und ich hatte keine Probs aber es kann vorkommen. Dann gehe ich nach Logik vor sorry aber ihr installiert alle zu schnell neu. Wenn ich grade was installiert habe grade mit so einen Kopierschutz dann suche ich ertsmal was es sein kann. Natürlich ist es scheiße das sowas auf dem Markt kommt aber wenn ihr mal schaut wieviel Geld den Firmen verloren geht dann sollte man mal drüber nachdenken das man es den Leuten nachsieht das sie sowas machen. Oder lässt einer von euch seine Haustür offen stehen mit der Bemerkung an der Tür bitte bitte Lieber Einbrecher sei so lieb und klau nichts ach ja meine Bankdaten sind ... das macht keiner also seht es mal so. Ich denke keiner von euch macht sich ein Bild davon was für eine Arbeit dahinter steckt so ein Spiel zu schreiben das ist nicht mal kurz in 20 Stunden gemacht da geht viel mehr Zeit und liebe rein und ich denke grade bei GTA sieht man das sie wirklich mal versuchen mit Mühe und liebe ran zu gehen wenn man sich andere Spiele die erst auf Konsole raus gekommen sind anschaut.
     
  17. Ich kanns mir gut vorstellen das diese Server abgestellt werden nach der Zeit! Aber ihr glaubt doch nicht wirklich das man z.b. GTA nichtmehr dann spielen kann oder? *gg* lachhaft... naja und in 8-9 jahren... denke werde ich da GTA 6 spielen und kein GTA 4 mehr :PPPP
     
  18. Jettis

    Jettis
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    695
    Klasse! Schonmal Danke! Hab mir GTA 3, Vice City und San Andreas gekauft und es war wohl auch das letzte GTA Spiel.
    Ich weiss es natürlich 1000%ig das der Kopierschutz 0 bringt und ich hoff mal, dass das Spiel MILLIONENFACH kopiert wird und es keiner kauft. Selber Schuld!

    PS: Ich verlängere mein Abo von WoW den da weiss ich sicher, dass ich online sein muss und mein PC nicht durch irgend nen Mist verseucht wird. 2 Vollpreisspiele im Jahr waren wohl zu viel und es wird nun nochmals reduziert.
     
  19. US-Klempner

    US-Klempner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    300
    Wie bitte?!?? :huh: Das lese ich hier gerade ganz zufällig, und ich frage mich seit Wochen, warum mir der Explorer immer wieder abstürzt. Habe stundenlang alle möglichen Tips befolgt, aber nix hat geholfen. Auf die Idee, dass es Securom sein könnte, bin ich allerdings nicht gekommen... :no:

    So, "repair.zip" gezogen, und es stimmt tatsächlich. Dieses Scheiß-Securom war es also, das mir Stunden an Zeit gestohlen hat! :aua:
     
  20. Das landet doch eh eine Woche vor Release im Netz.
     
  21. Ryback85

    Ryback85
    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    970
    Durch diesen Wunsch verhinderst du aber auch das weiter GTA Teile für den PC raus kommen ach ja und auch das andere Spiele weiterhin für den PC raus kommen habt ihr euch mal überlegt warum die ganzen Firmen auf die konsole wechseln weil da das Kopieren schwere ist und in der Regel einen "gefährlcihen" eingriff in die Konsole erfordern

    @san liao

    Ja aber dann darfst du garnichts mehr installieren und spielen. Ich sehe es so das mein PC seit Jahren nur eine neu installation brauchte und da war ich selber dran schuld weil ich nicht gemerkt habe das der Bluescreen von einem defekten Mainboard kam. Und ich spiele relativ viel und auch mit vielen unterschiedlichen Spielen

    @dp83

    Weißt du wohl mehr als die Entwickler selber weil es am Mittwoch raus kommt und ich habe aus meinen Freundeskreis noch niemanden gehört der das Spiel spielt auf dem PC und da sind leider ein paar die es sich laden werden drunter
     
  22. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
    Das Problem ist aber in der digitalen Welt gibt es keine Tür wie bei uns, dort, bildlich ausgedrückt ist die Tür mit Folie zugeklebt, wenn der Raubkopierer nach hause will, hat er ein Messer dabei und schneidet die Folie einfach durch, np. Wenn der "ehrliche" Käufer aber ins Haus kommen möchte, muss er von der Tür aus erstmal den Einlassdienst" rufen, der nach ein bisschen Wartezeit kommt, und dir noch ne kleine "Überwachungsdrohne" da lässt, die dich beim täglichen Leben behindert, nur damit der "Vermieter" sichergehen kann das du auch der echte bist...

    Die Moral von der Geschicht, alle kommen rein, und die Raubkopierer haben weniger/keine Probleme...
     
  23. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
    Wunderbares Beispiel für die keine Probelme verursachenden Kopier"schutz"systeme...
     
  24. Ryback85

    Ryback85
    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    970
    Sorry ich sehe es genau anderes. Wenn ich es gekauft habe kann ich damit leben das ich zb einmal eine Aktivierung machen muss und auch damit das ein Programm in Hintergrund laufen muss weil ich weiß damit unterstütze ich die Entwickler und ihre Familien. Du scheinst ja ein wenig Ahnung zu haben du weißt sicher was es für eine Arbeit ist den Helden nur von A nach B laufen zu lassen wenn er den Weg über C nimmt. Hast du lust dazu dir die Mühe zu machen sowas zu schreiben und dann kommt einer und Spielt es ohne das du dafür Geld siehst. Wieviele gute Software Schmieden sind Pleite weil ihre Spiele mehr Kopiert wurden als gekauft?
     
  25. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
    Naja ich sag ma so, wenn man mit dem PC unterwegs ist müllt sich das System zwangsläufig zu, halt langsamer oder schneller (solche Spiele die dir dreckszeug installieren...), nur bleib ich lieber beim langsamereren Weg, und zahle keine 45€ für den schnelleren Weg..., achja hier ausnahmsweise langsam &gt;&gt;&gt; schneller....
     
  26. US-Klempner

    US-Klempner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    300
    Securom als Explorer-Zerstörer:

    Muss mich erstmal wieder dran gewöhnen, dass ich den Explorer wieder wie gewohnt benutzen "darf"... Hatte mir schon FreeCommander als Ersatz installiert. :rolleyes:
     
  27. HomoNerdensis

    HomoNerdensis
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    435
    Na also, damit bin ich zufrieden. So ists in Ordnung, auch wenn ich DRM nicht mag.
     
  28. Ich habe HOT DOG HOT GIRLS gekauft! Da suche ich schon ewig nach einem offenen Downloadlink um es zu "Patchen"! Da gibt es nichts, Server Down und übers Telefon erreicht man noch eine nette Ansage sobald man aber die Nummer eingeben soll wird von der Maschine aufgelegt!

    KEINE MACHT DER ONLINEAKTIVIERUNG!

    @Gamestar: Bitte unterscheidet zwischen "nach jeder Installation aktivieren" und einer "einmalige[n] Aktivierung"! Es ist __nicht__ einmalig wenn man nach dem Installieren jedes mal neu Aktiveren muss!

    Ok Kopierschutz muss sein, auch darf es zum Schutz der DVD SecuROM sein und die Disc darf gerne im Laufwerk wohnen, aber keine Aktiviererei übers Netz!
    Einmalig OK ABER DANN will ich für immer diese eine Nummer eingeben!
    Und diese Nummer darf sich nicht von Rechner zu Rechner Unterscheiden!
    (un)Happy Coding!
     
  29. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
    jaja, nur das problem ist verhindern können sie das kopieren nicht und ich bezweifle das der Securom auch nur einen davon abhält es zu kopieren, ja damit kannst du wahrscheinlich net die Orginal DVD verviefältigen und aufm Schulhof verteilen, ABER das geht auch mit leichteren Mitteln. Und diese vervielfältigen nur davor "schützt" securom, aber wiegesagt das geht auch einfacher, mich würde echt interessieren was die Obersten sich dabei denken, wnen sie beschließen, da kommt das und das drauf... (evt. langzeit vertrag mit bestimmter kopier"schutz"firma?)
    Aber trotz allen Schnickschnack, selbst Steam, WoW usw. alles, einfach ALLE Spiele kann man spielen ohne sie zu kaufen, von daher muss doch ein Umdenken einsetzten, solche gängelungen bringen nichts, und auch wenn es hart klingt, gute Spiele verkaufen sich!!! z.B. Bioware, Blizzard... und auch Sins of a solar Empire (glaube das war es) hat sich trotzdem, das es schutzlos! ausgeliefert wurde gut verkauft...

    Und naja ich würde wiegesagt die Entwickler unterstützen, aber ich bezahle keine 45€ für ein Rootkit!

    Lösungsvorschlag? "einfache" Schutzmechanismen (also was das kopieren von Orginalen DVD's unterbindet), Gute, lange, Bug"freie" Spiele (naja zumindest solche wos mehr features als Bugs gibt..., byebye Gothic...), also kurzum gute Spiele und nicht solch ein Schund was mit Crysis, Need for Speed, Splinter Cell usw. getrieben wird... Dann gibts zwar immernoch die Leute dies laden, weil sies können, aber auch mehr Käufer, wie z.B. mich (-:

    Und wenn jemand sagt, mimimi keine Entwicklung mehr für PC wegen phösen Raubkopierern (hallo Crytek, ja dann seit net solche Geldgierigen ****** und drittelt ein Spiel nicht um den theoretischen 3fachen gewinn zu erzielen, meiner Meinung nach wurde Crysis viel zu oft gekauft...)
     
  30. Ryback85

    Ryback85
    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    970
    Der Preis währe sicher geringer wenn KEINER es Kopieren würde weil dann kein Geld für einen Kopierschutz Lizens ausgegeben werden müsste und sie mit mehr einnahmen Rechnen könnten. Es gibt Firmen die machen es vor und schaffen es auch. Der Kopierschutz ist zwar nicht der beste den es gibt aber er tut seinen Dienst. Wenn du einen besseren Entwickeln kannst dann mach es doch einfach weil so einfach ist es garnicht so einen zu entwickeln bei dem keiner Meckert und das eine Firma Geld verdienen will das wirfst du ihr jetzt nicht wirklich vor oder? Lass mich raten du Arbeitest kostenlos weil du ja für deine Arbeit kein Geld sehen willst richtig
     
  31. Es gibt mehrere Gründe für mich, Warum Cracks und / oder Nicht genemigte Software benutzen (böse zungen, benutzen das völlig falsche Wort "Raubkopierer")

    1. Internetaktivierung! Es reicht ja schon, was windows dies nach jeder Installation verlangt, aber da kann man wenigsten noch das Telefon nutzen, wenn man a) z.b. kein Internet hat oder niemanden kennt der eins hat oder b) Microsoft unterstellt, private Daten über das Internet mit abzufragen. Und dies kann ich auch einem Spielehersteller unterstellen. Die sind nicht besser als Microsoft. Aus Datenschutzgründen TABU! Beim Betriebssystem das höhste der Gefühle

    2. Installationslimitierungen! Die Absolute Frechheit schlechthin. Wenn einem Ständig Windows so abstürzt, das eine Neuinstallation notwendig wird, oder die Festplatte kaputt geht. gibt ja leute die Ständig kaputte Festplatten haben, nach ein paar Tagen, gehen dann jedesmal eine möglichkeit verloren, das Spiel zuinstallieren. 5 Installationen sind verdammt schnell weg. Außerdem, wer Sein OS öfters mal neu Aufsetzen sollte, kann man nicht zumuten vorher die ganze Software deinstallieren zu müssen.

    3. Kopierschutz der auf Datenträger besteht! Ich bin viel unterwegs und habe echt keine Lust einen Schrank voller CD / DVD mit nehmen zu müssen, nur weil die Lieben Herrn Spieleentwickler meinen, den Ehrlichen Käufer damit gängeln zu wollen. Ich bin ein sehr unsteter Mensch und kann nicht im Vorraus sagen, welche Spiele ich in den nächsten 2 Monaten Spielen will! Das hängt von meinem persönlichen Befinden am betreffenden Tag ab, und der Entwickler hat nicht das Recht mir dies aufzwingen zuwollen. Es gibt gute Spiele die ohne DVD funktionieren, z.b.: Company of Heroes, Supreme Commander, Half-Life 2. Die Entwickler zwingen mich faktisch dazu Cracks zu Benutzen.

    Und das Schlimmste Vergehen ist die Kombination aus oben genannten Methoden!!! Wenn ich mir ein Spiel Kaufe, habe ich es vorher getestet und weis genau was mich erwartet und ein Crack liegt meist auch schon bereit umd mich vor gängelung zu schützen.

    Bin zwar auch kein Freund von Steam, da ich die Integrierten Spiele nicht mehr von meinem Account Trennen kann, um sie Weiterzuverkaufen (deswegen wird ja DRM und Aktivierung benutzt um den Weiterverkauf zu unterbinden, mit Kopierschutz hat das nichts zutun). Aber es ist besser als alles was die Anderen Hersteller so anbieten. Dort bekomme ich wenigstens die möglichkeit, mein Spiel automatisch updaten zulassen, es voll geupdatet downloaden zu können wenn ichs neuinstalliere und das beste ist, man kanns danach auch offline nutzen, selbst LAN!

    Liebe Entwickler, ich kann verstehen warum ihr dies tut, was ihr tut. Aber der Zweck heiligt nicht die Mittel!!!

    PS: Diese "Raubkopierer" sind ehrlich gesagt ein segen für die Entwickler, den es zeigt das zumindest, außerhalb der Verkaufscharts ein Interesse am Produkt besteht oder nicht. Obs ihn überzeugt hat, sich das Spiel im Original zukaufen zeigt das Ende, wenn das Spiel zum Budgetpreis gibt. Achja, nur weil es Kopiert wurde, heißt es nicht das er es sich auch gekauft hätte. in 90% der fälle er dem wohl eher nicht so. also ist dem Hersteller faktisch auch kein Schaden entstanden, da er hier also auch sonst kein Geld verdient hätte. Deswegen sind die Schadensangaben der Industrie ein reiner Wunschwert. der Wirkliche Schaden ist nur ein Bruchteil davon. Mehr Qualität statt Quantität wäre auch mal ein Mittel. Es reicht eben nicht, wenn man ein Produkt verkauft, wo der Unterschied rein darin besteht das man dafür bezahlt hat oder nicht, sondern ob man z.b: Ein vernünftigesm, gedrucktes Handbuch, sehr schöner Verpackung und Bonusmaterial bekommt, so wie früher.

    Außerdem gibts zuviele Spiele am Markt, wer soll die denn noch alle Kaufen! ich bin nicht der Goldesel aus Grimms Märchen. Weniger Spiele auf den Markt werfen und dafür mehr Qualität und man wird auch mehr vom Produkt verkaufen!
     
  32. Also ich bin extrem gegen Securom trotz meiner Bedenken und der vieler anderer habe ich mir Sacred 2 gekauft da ich schon soo lange drauf gewartet habe und ich dachte ist ja kein stress bevor ich das neu aktvieren entferne ich das erst von system. Naja nach 1-2 Wochen ist mein System von heute auf morgen komplett zerschossen keine Ahnung wie oder warum. Naja ich sage mir ok ist ja net schlimm mache meine sstem ja ehh alle 2-3 Monate neu. Nur leider kann ich nun sacred 2 net mehr aktvieren da ich es net entfernen konnte von alten System da ja zerschossen. Nun bleibt einem nur die Wahl ne sehr teure Secirom hotline anzurufen und dort seinen Game wieder freischalten zu lassen oder sich nen crack zu laden. Ich habe mir jetzt also für meine ori game nen crack geladen da ich als erlicher Käufer nicht einsehe auch noch Geld für ne überteurte Hotline (mehr als 1 € die minute) auszugeben!
     
  33. Ryback85

    Ryback85
    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    970
    Hast du es den mal mit einer Mail an die Hersteller versucht die bieten in der Regel auch einen Support per Mail an
     
  34. PS: Wer ein Spiel gebraucht verkauft ist ein Raubkopierer für die Industrie und wer es kauft ebenfalls. Denn die Verdienen damit nichts und zählen euch darum der illegalen Szene zu. Das heißt auf der ehrliche Käufer wird hier Kriminalisiert. und deswegen auch der DRM. Denn es soll gekauft werden und danach in den Müll geworfen und nicht weiterverkauft.
     
  35. Hermbaum

    Hermbaum
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Gott wie erleichtert ich bin.... hätte GTA 4 auch nur eine begrenzte Anzahl an Installationen zur Verfügung, hätte cih es mir wahrscheinlich nicht gekauft, obwohl ich zur Zeit an ncihts anderes denken kann. Ich danke rockstar dafür, dass sie einen vernünftigen Kompromiss gefunden haben.
     
  36. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
    du verstehst mich net,
    1) Spiele werden nicht billiger, eher teurer, denn dann haben die Entwickler ein "Monopol"
    2) mir gehts nicht draum nen Kopierschutz zuu entwickeln, denn es gibt unzählige, man solle halt nur auf einen zurückgreifen, welcher die von mir oben genannten kriterien erfüllt.
    3) Sins of a Solar Empire, kein Kopierschutz, Erfolg, es geht also...
    4) der Kopier"schutz" tut nicht wirklichen seinen Dienst, dann ich kann es auch spielen ohne es gekauft zu haben...
    5) Ich werfe, z.B. Crytek vor, schamlos versucht zu haben die Käufer zu verarschen... Haste Crysis 1 gespielt? ACHTUNG SPOILER!!!! Die Story hört nach 6Stunden auf, nicht ein kunstvoll inszienierter Cliffhanger, sondern einfach Plump vorbei..., warum? Na damit man noch Material für den nachfolger hat, bzw. Dachte man sich, ein 1Jahr vor Realease, hmm Crytek ist ja ganzschön lang für nen Shooter geworden, da machen wir mal 3teile draus ---&gt; 3xGeld..
     
  37. Ryback85

    Ryback85
    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    970
    Ja ich habe es gespielt und ich weiß auch das es so Endet. Aber ich sage mir was solls. Weißt du WoW hat nicht wirklich was anderes die Werfen für 35 Euro eine Erweiterung auf dem Markt und die muss erst noch gepacht werden damit man den Boss besiegen kann da merkert aber keiner.
    Es gibt gute Kopierschutze nenn mir mal einen der nicht von einem Baby aus gehoben werden kann. Da fallen mir auf anhieb nur die an die du nicht magst.
    Bei einem Film wird da nicht gemeckert das er nach 2 Stunden aus ist und die lieber einen Fortzsetung machen. Crysis kann man doch Online Spielen und es ist auch einiger Maßen gut im Onlinemodus. Dann kann ich 6 Stunden Story verschmerzen bei dem Preis. Was erwartest du den?

    Ja Sins of a Solar Empire ist wirklich sehr gut und auch gut verkauft werden aber auch nur weil es ein nischen Spiel ist. Denkst du wirklich das wenn die das bei GTA machen nicht viele sagen würden weißt du was ich lade es mir weil es günstiger ist bleibt mehr Geld für ne neue CPU oder ne neue Grafikkarte dann habe ich es auch noch in einer geilen Grafik.

    Ich denke wir sind uns einig das der Kopierschutz nicht der beste ist der gewählt wurde aber es tut seinen Dienst und mir geht es hauptsächlich darum das ich es sooft aktivieren kann wie ich will.
     
  38. Ich versteh nicht wie man sich so über einen Kopierschutz aufregen kann, oder einen gar dazu bewegt das Spiel nicht zu kaufen. Ich meine was ist denn so schlimm an Securom oder generell an Kopierschutz??
     
  39. Und das Game wird trotzdem gecrackt...
     
  40. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Deswegen zocke ich solche Spiele (auch Half-Life 2, Bioshock, etc) nur noch auf Konsole. Da können Grafik und Steuerung 100 mal besser auf dem PC sein, ich mach da nicht mehr mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
Top